NBA Player-Voting - Modern Era (ab Draft 1992)

WallIn

Bankspieler
irving war leistungsträger bei einem champion und ohne ihn wäre lebron wahrscheinlich um einen ring ärmer. darüber hinaus ist er wohl der beste ballhandler der letzten 25 jahre (wenn nicht sogar darüber hinaus). er hat daher mmn einen (hinteren) platz in dieser liste verdient (im wahrsten sinne des wortes).
Akzeptiere ich, aber sehe ich anders. Kyrie hat gerade mal 6 Jahre auf dem Buckel, seine Stats und sein Game sind auch nicht Top 30 würdig. Seine Handles und seine Clutchness stechen hervor, aber reichen für mich nicht aus. In Sachen Erfolg profitiert er halt deutlich von LeBron, dem GOAT Anwärter. Natürlich hat er auch zum Titel beigetragen, aber nimm LeBron raus und Kyrie würde niemals annähernd in Finalsnähe kommen.
Aber vielt überzeugt Irving ja noch zusätzlich in dem zweiten Teil seiner Karriere.

TraveCortex

Bankspieler
Ich habe Irving auch an 26. Gibt für mich keinen Zweifel, dass er in die Liste gehört. Hatte überlegt ihn höher zu ranken, aber seine Karriere ist noch zu jung.

TraveCortex

Bankspieler
@WallIn
Ja, schon. ;) Aber Irving hat schon auf dem absolut höchsten Level gegen extrem gute Gegner sehr gut gespielt und das können sehr viele der bisher genannten Spieler einfach nicht nachweisen. Irving hat die seltene Gabe, auch die schwierigsten Würfe konstant machen zu können und das ist unbezahlbar.

Ihm seine Zeit vor LeBron etwas anzukreiden finde ich problematisch, da Cleveland da wirklich sehr schlecht und Irving noch ein Baby war.

abcd12

Bankspieler
Irving hängt imho immer an, dass er erst Teamerfolg hatte, seit Lebron nach Cleveland zurückgekommen ist und er somit nicht als Franchise Player gilt. Das ist es auch, was mich davon abhält ihn in so eine Liste zu übernehmen, obwohl er von den Stats her mittlerweile zu den besseren Spielern gehört.

Für mich, vom Gefühl her: Ersetze Wall durch Irving und ich würde Washington in der Lottery erwarten. Womit ich ihm wahrscheinlich mittlerweile unrecht tue, aber solange er das Gegenteil nicht beweist ...

WallIn

Bankspieler
@WallIn
Ja, schon. ;) Aber Irving hat schon auf dem absolut höchsten Level gegen extrem gute Gegner sehr gut gespielt und das können sehr viele der bisher genannten Spieler einfach nicht nachweisen. Irving hat die seltene Gabe, auch die schwierigsten Würfe konstant machen zu können und das ist unbezahlbar.

Ihm seine Zeit vor LeBron etwas anzukreiden finde ich problematisch, da Cleveland da wirklich sehr schlecht und Irving noch ein Baby war.

Kann ich nicht abstreiten, aber z.B. ein Gilbert Arenas war doch ein ähnlicher Spieler und bin mir ziemlich sicher, dass er auch mit LeBron soweit gekommen wäre.
Ein Elton Brand hat über 5-6 Jahre durchgehend 20/10/2 aufgelegt, in einer Zeit wo die besten Spieler vorwiegend auf den Bigs zufinden waren. Hätte er ein LeBron Kaliber an seiner Seite gehabt...
Klar, wenn Kyrie jetzt weiter abliefert und auch mal mit einem schwächer werdenen LeBron oder ohne ihn abliefert, dann würde ich ihn auch reinpacken...so ist mir dass einfach viel zufrüh bzw. bisher deutlich zuwenig was er erreicht hat.
Ich z.B. hab auch Wall nicht reingepackt, da ich ihn nur in so einer Liste sehe, wenn er weitere 2-3 Saisons auf dem Niveau abliefert und ihn sehe ich nochmal 0,5 - 1 Level besser als Irving.

Aber mit der letztendlichen Platzierung von Kyrie kann ich leben, die passt schon ganz gut im Gesamtkontext.

MadFerIt

Apeman
Bei mir ist er knapp aus der Liste gerutscht. Wie bereits angemerkt fehlt einfach der Erfolg vor LeBron.

hä? ah, du meinst die 10 jahre vor james, die er schon in der nba gespielt hatte. oh, wait...

bei meiner wahl für irving spielten auf jeden fall auch seine krassen auftritte im team usa mit. das war teilweise einfach extra klasse.

NcsHawk

Bankspieler
hä? ah, du meinst die 10 jahre vor james, die er schon in der nba gespielt hatte. oh, wait...

bei meiner wahl für irving spielten auf jeden fall auch seine krassen auftritte im team usa mit. das war teilweise einfach extra klasse.
Was wieder dafür spricht, dass Irving kein richtiger Franchise Player ist.

13/14 hätte er ohne LeBron zumindest die Playoffs erreichen müssen...
Gibt sicher Spieler in meiner Liste die andere nicht vor Irving sehen aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er kein Auto-Include in eine Top 30 Liste ist. (Wie die anderen Votes ja auch zeigen...)

H

Homer

Guest
Irving ist halt der neue Iverson. Ein kontroverser Spieler, der von seinen Fans als Superstar gesehen wird und vom rest als ueberschatzter Chucker. Bei mir waere Irving noch nicht mal in die Vorauswahl einer Top 30 seit 1992 gekommen. Aber ich habe auch keine Liste abgegeben, von daher passt das schon :D.

Aber bisher sind da ja so einige abenteuerliche Namen dabei, da passt Kyrie doch perfekt rein.

G-SUS

Bankspieler
Joe Johnson an 20 von mir war deutlich zu hoch, im Nachhinein wäre er nicht mal in der Liste.

Lost

Bankspieler
Habe es wegen meinem Urlaub leider nicht geschafft eine Liste abzugeben bzw. fertig zu stellen. :(
Ich hab eine Liste angefangen, hauptsächlich aufgestellt nach einigen Advanced Stats und ein bisschen Traditional Stats sowie Skills.
Solche Sachen wie individuelle Auszeichnungen oder gar All-Star-Teilnahmen spielen bei mir keine Rolle, genauso wie Sympathie.

Bisher sind auf jeden Fall einige, sagen wir mal "interessante" Namen aufgetaucht.
Ein Irving gehört hier nicht rein, von anderen Spielern ganz zu schweigen. Iverson Top 10, wie es einige schreiben, ist auch abenteuerlich.
Aber gut, jeder wählt hier anders, legt den Fokus auf andere Sachen, dann kommen eben so exotische Sachen bei rum, auch wenn Sympathie-Wahlen das ganze doch sehr verzerren mMn.
Bin gespannt wer da noch wo auftaucht, würde ja mal fast behaupten das am Ende hier Bryant oder Duncan auf 1 landen und nicht LeBron, der ja eher semi-beliebt ist und auch Dirk vielleicht etwas zu hoch platziert wird, während wohl Durant, Paul, Westbrook oder Garnett etwas schlechter wegkommen als sie sollten.

Auf jeden Fall Danke an @Angliru, klasse Arbeit mal wieder :thumb:

Cudi

A, B, C und die 6
Mein erster Spieler (Nr. 30) ist mit Marc Gasol dabei.

Shawn Marion ist nur ganz knapp rausgerutscht und war dann die 31.

UnbekannterUser

Bankspieler
Auf Dirks Platzierung bin ich fast am meisten gespannt. Hab ihn wahrscheinlich für einige zu hoch platziert, aber ich habe in meinen Augen gute Gründe gehabt, die für so eine Platzierung sprechen. Auch wenn natürlich Sympathie hierbei auch eine zusätzliche Rolle gespielt hat.

Bei mir ansonsten bisher nur Brand und Stackhouse aus meiner Liste aufgetaucht und wir gehen stark auf die Top 30 zu. Unfassbar geile Idee nochmal, @Angliru! Macht echt Spaß und wie immer sehr gute Arbeit hier von dir!

Oben