NBA Player-Voting - Modern Era (ab Draft 1992)


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Mir fällt kein Spieler ein der historisch so underrated war/ist wie Shawn Marion.

Absolute Maschine.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Mit Rose (#28) ist nun auch mein erster Spieler dabei. Schade, dass er sich das Knie in der Garbagetime gegen Philly zerschossen hat. Er dürfte zusammen mit Westbrook der athletischste Point Guard aller Zeiten gewesen sein. Auch wenn seine Prime sehr kurz war, gehört er für mich allein durch seine MVP-Saison in die Liste.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Von mir bisher dabei:

29. Marc Gasol
26. Brandon Roy
25. Derrick Rose

Ich hatte eine erste Vorauswahl mit 50 Spielern gemacht. Letztendlich gescheitert waren:
Latrell Sprewell, Jerry Stackhouse, Jermaine O'Neal, Elton Brand, Shawn Marion, Pedrag Stojakovic, Gilbert Arenas, LaMarcus Aldridge, Kevin Love, Blake Griffin, John Wall, DeMarcus Cousins, Paul George und 6 Spieler, die noch nicht drangekommen sind. Lillard war ( eher aus Sympathiegründen ) auch in meiner Top 50, da glaube ich aber nicht, dass er noch kommt.

Irving, aber auch die bisher gelisteten Marbury, T. Chandler, Joe Johnson und Rondo hatte ich beim ersten Brainstorming dabei, schafften es dann aber nicht in die Top 50. Alle anderen gelisteten Spieler kamen für mich nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Marc Gasol (25), Paul George (22), Cousins (21) und Wall (20) sind meine ersten genannten Spieler. Hab Spieler wie (Grant) Hill, B. Wallace oder C. Webber noch dahinter platziert, die aber offenkundig mehr Nennungen erhielten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
KS
Derrick Rose war für mich aus den selben Gründen nicht wählbar wie Penny. Kategorie vom Körper betrogen.

Und btw... In 1000 Fällen würde ich Penny 1000 mal vorziehen. Allein schon, weil das ca. Anno 1995 mein erstes vom eigenen Taschengeld erworbenes Trikot war:p
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.536
Punkte
113
Ok, Jermaine O´Neal ist einer meiner Alltime-Fav, aber der Typ war in seiner Prime einer der wenigen, der Shaq sowohl offensiv, als auch defensiv Paroli bieten konnte. Wie bei vielen haben Verletzungen bzw. Ron Artest die Karriere ruiniert.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Sheed mein erster Pick. Davis, Stoudemire - alle individuell besser, aber Sheed hat den Ring und ist einfach :cool4:.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Sheed mein erster Pick. Davis, Stoudemire - alle individuell besser, aber Sheed hat den Ring und ist einfach :cool4:.
Bei mir genau die Inverse. Aus dieser Runde hatte ich alle gepickt ... außer diesen Wallace, der andere kommt ja dann offensichtlich noch.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Dwight finde ich bis dato am schlechtesten platziert, hätte ihn deutlich höher in Richtung Top20 erwartet. Da sorgt die aktuelle Verfassung sicherlich für einige Abzüge, aber seine Zeit bei den Magic war schon extrem stark. NBA-Finals, 3x DPOY... ist ja nicht so, dass er nix erreicht hätte.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Dwight finde ich bis dato am schlechtesten platziert, hätte ihn deutlich höher in Richtung Top20 erwartet. Da sorgt die aktuelle Verfassung sicherlich für einige Abzüge, aber seine Zeit bei den Magic war schon extrem stark. NBA-Finals, 3x DPOY... ist ja nicht so, dass er nix erreicht hätte.
Dwight hatte eigentlich alles um locker in die Top 10 zu kommen.
Er hatte den Körper, er hatte die Athletik, er war klar bester Spieler seines Teams und er hatte die passenden Gegenspieler.
Die Frage ist ob es alleine die Verletzungen waren die ihn so verschlechtert haben oder ob es auch die falsche Einstellung war.
Hatte ihn auf 22.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Bin gespannt wo Durant landet.

Da bin ich auch mal gespannt. Über die letzten 6-7 Jahre gesehen sicherlich der zweitbeste Spieler nach LeBron. Ich tippe mal er landet am Ende irgendwo zwischen Platz 5 und 8.

Dwight finde ich bis dato am schlechtesten platziert, hätte ihn deutlich höher in Richtung Top20 erwartet. Da sorgt die aktuelle Verfassung sicherlich für einige Abzüge, aber seine Zeit bei den Magic war schon extrem stark. NBA-Finals, 3x DPOY... ist ja nicht so, dass er nix erreicht hätte.

Seh ich genauso. Ich hatte ihn auf Platz 15 und er war für mich eigentlich sicheres Top 20 Kaliber.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Ort
Hamburg
So langsam kommen die Konsenskandidaten.
Mit Howard, Davis, Yao und Stoudemire waren das jetzt meine persönliche 25 - 28.

Zu Howard gebe ich euch völlig Recht.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Howard hat die Top 30 bei mir knapp verpasst. Dafür hatte es Yao Ming rein geschafft.

@C-Quense: Ich wusste, dass ich mich bei der ein oder anderen Entscheidung ärgern werde, aber das mit Sheed stört mich jetzt auch gewaltig. Dafür brülle ich heute Abend im Training bei jeder Gelegenheit: "Ball don't lie!". :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Howard leidet wohl am stärksten unter seinem miserablen Image. Rein spotlich und zu seiner besten Zeit bei den Magic war er ein Zerstörer. Hardaway ist dagegen das Gegenteil davon, er ist wohl immernoch sehr beliebt. Seine ersten vier Jahre in Orlando waren großartig, danach lebte er nur noch vom Hype vergangener Jahre. Erinnere mich an die Berichterstattung jener Zeit, wo ihm alle den Durchbruch bei den Magic prophezeiht haben, aber er es aufgrund von Verletzungen letztlich nie geschafft hat.

Davis war nicht in meiner Top-30. Er ist sicher ein hochveranlagter Spieler, aber für mich geht es nicht um Potential, sondern darum was ein Spieler mit seinem Team geleistet hat und was er gewonnen hat und bei Davis steht bei mir: 0 Playoffqualifikationen. Sicher nicht seine Schuld. Er ist aber immernoch jung und kann ähnlich wie Towns in 10-15 Jahren unter den besten 5 Spielern sein.

Ich frage mich wann die Ausreißervotes kommen. Bisher gefällt mir die Liste.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
hardaway hatte ich natürlich auch auf dem schirm, aber er hat es schlussendlich nicht in meine liste geschafft.

howard habe ich auf 30.

davis hat für mich (noch) nichts in so einer liste zu suchen, da er noch gar nicht erreicht hat (okay, einmal die playoffs). in 3-4 jahren sollte das aber ganz anders aussehen. so schlimm wie antetokounmpo ist der pick aber nicht.

bei yao hatte ich überlegt, aber mich gegen ihn entschieden.

stoudemire war für mich keine option.
 
Oben