NBA Playoff (euer) Power Ranking


hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
east
1. cleveland
2. boston
3. orlando
4. chicago
5. miami
6. atlanta
7. detroit
8. philadelphia

west
1. los angeles
2. houston
3. portland
4. dallas
5. denver
6. new orleans
7. san antonio
8. utah
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Westen

1. Los Angeles Lakers (Die Lakers sind die unangefochtene Nummer 1 im Westen)
2. Houston Rockets (Sollten normalerweise das zweitbeste Team im Westen sein, gegen die Jazz droht aber wohl abermals ein Erstrundenaus.)
3. San Antonio Spurs (Auch ohen Ginobili nicht zu unterschätzen.)
4. Denver Nuggets (Für mich die Wundertüte im Westen, vom Erstrundenaus bis zun WCF alles möglich, obwohl das eigentlich auf alle Teams (-Lakers) zutrifft.^^)
5. New Orleans Hornets (Wenn 100 % fit ist bis Platz 2 alles möglich)
6. Utah Jazz (Je nach Matchup ist auch deutlich mehr drin, die Rockets und Hornets hätten es schwer gegen die Jazz.)
7. Dallas Mavericks (Ich vermute ein Erstrundenaus, auch wenn durchaus mehr drin ist, wenn sie nicht den 8. Platz in der Regular Season erreichen.)
8. Portland Trailblazers (Zu unerfahren, deshalb krasser Außenseiter)

Osten

1. Cleveland Cavaliers (Je nach ECF-Gegner Platz 1 oder 2, gegen Boston sehe ich sie vorne, gegen Orlando eher nicht.)
2. Boston Celtics (ohne KG in Topform auf Platz 3)
3. Orlando Magic (wenn KG nicht fit ist, ist auch Platz 1 möglich. Mit Detroit als Erstrunden-Matchup wäre auch ein Aus in Runde 1 möglich.)
4. Atlanta Hawks (sehr heimstark, deshalb auf Platz 4)
5. Miami Heat (Wade alleine ist schon besser als die Teams hinter den Heat)
6. Chicago Bulls (seit dem Salmons/Miller Trade sehr stark und zuhause eine Macht)
7. Philadelphia 76ers (schwächeln zur Zeit, doch mit Young werden sie wieder stärker sein, möglicherweise sogar Platz 4 in Reichweite)
8. Detroit Pistons (schwach, aber trotzdem sollte ihre Playofferfahrung nicht unterschätzt werden. Mit Orlando als Erstrundengegner wäre die zweite Runde mehr als nur möglich.)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Im Westen wird man kaum ein Power Ranking anfertigen können. Das wird wieder die alte Matchup-Sache sein. Welches Team kommt mit wem besser oder schlechter zurecht. Die Lakers muss man trotz allem vorne sehen.

Genau das ist es. Für mich gibt es zwischen Platz 2 und 8 kaum einen Unterschied, da werden einfach die Matchups entscheiden wer in Runde 2 und dann gegen die Lakers im WCF steht. Da macht ein "Power-Ranking" fast gar keinen Sinn.

Utah schlagen immer Rockets und Hornets
Mavs schlagen immer Portland und oft die Spurs
Lakers hätten mit den Jazz deutlich mehr Probleme als mit den Mavs
Rockets sind besser als die Spurs, aber Spurs mit einer Tonne mehr Erfahrung

und und und...

Wie gesagt, am Ende wird das Glück von günstigen Matchups entscheiden. Und natürlich ggfs Verletzungen von wichtigen Spielern (Hornets, Spurs, Mavs evt auch noch).
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Mavs schlagen [...] oft die Spurs


Ohne jetzt zu sehr off Topic gehen zu wollen (wird es aber wohl :D), aber kann man mir mal erklären, woher dieser Mythos rührt? Weil man die Spurs in einer Playoff-Serie geschlagen hat? Die Mavs haben in den letzten 2 Jahren gerade mal eine Bilanz von 3-5 gegen die Spurs, in den letzten 5 sind es 9-11. Seitdem Dirk und Timmy für die Teams spielen, steht es 21-16 für die Spurs in Spielen, wo beide teilgenommen haben. In Playoff-Serien mit Beteiligung beider steht es 1-1. Hier ist noch nicht berücksichtigt, dass die Spurs 4 Titel in den Jahren gewonnen haben, aber (leider?) in den Playoffs nie auf die Mavs trafen.
Woher kommt diese Annahme also?

Zu den Power Rankings:

Im Westen stehen die Lakers über den anderen 7, die sonst - da stimme ich fast allen zu - auf einer Stufe stehen. Im Osten sehe ich Cleveland vor Boston und Orlando, der Rest ist eh irrelevant.
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Im Westen stehen die Lakers ganz klar vorne und den Conference-Titel wird ihnen wohl keiner streitig machen können.

Dahinter sehe ich Denver, etwas über den anderen. Einerseits haben die Nuggets in der Anthony-Ära noch nie mehr als 5 Playoffspiele in einem Jahr erlebt, waren absolute Playoffloser, und müssen jetzt das Gegenteil beweisen. Allerdings haben sie mit Billups wohl den perfekten Anführer im Team, kein anderer Point Guard bringt so viel Erfahrung auf dem Niveau mit in die Playoffs.

Auch für Houston gilt es, dass Image als chronischer Erstrundenaussteiger abzulegen, die letzten 6 Playoffteilnahmen endeten in ebenjener Auftaktrunde, ganz zu schweigen davon, dass Serien gegen Dallas 2005 oder Utah 2007 genausogut an Houston hätten gehen können oder sogar müssen. Sie haben aber keinen Chauncey Billups, deshalb denke ich, dass sie außer den noch sehr unerfahrenen Blazers niemanden schlagen könnten.

Portland ist amazing aber alle Teams aus der unteren Playoff-Tabellenhälfte des Westens dürften abgewichst genug sein um sie zu schlagen, sie dürfen mich aber gerne eines besseren belehren.

Eigentlich stand San Antonio mit auf der Stufe von Denver, aber das ist ohne Ginobili Geschichte. Wenn sie ohne den in den Playoffs wieder was reißen (lies: mindestens Conference-Finale), dann ... ich überleg mir was gutes.

New Orleans war zu oft zu abhängig von Paul/West und hat(te) ebenso wie Utah öfters mal und viel Verletzungspech. Wenn alle fit sein sollten, stellt sich bei beiden Teams die Frage, wie eingespielt das Team ist.

Bei Dallas habe ich immer so die Befürchtung, dass sie sich damit die Hoffnung erhalten, dass sie ja Siegesbilanztechnisch mithalten können, aber in Wirklichkeit die einzigen sind, die in den Playoffs nicht mehr einen Gang hochschalten können. Letztes Jahr hat man sich von den Playoffneulingen aus New Orleans abfertigen lassen, das Selbstvertrauen im Team dürfte damit noch tiefer sein als es ohnehin schon war und im Westen braucht man einfach den Killerinstinkt, den die Mavs nicht haben.
 

Kenny-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Kreuzberg
1. lakers - ohne worte
2. houston - is brooks reif genug? mutombo! vs GS 15reb, 10pt, 4blk:smoke:
3. denver - momentane top form
4. Portland - surprise
5. dallas - haben eigentlich alles was es braucht
6. new orleans - weiß auch nich so recht:skepsis:
7. san antonio - demotiviert wegen/und ohne manu
8. utah - verlieren zu hause gegen die wolves:gitche:


1. boston - müssen in die finals wegen revanche
2. cleveland - jaaa... eigentlich aufm 1. hcapanik:
3. orlando - auch ohne nelson top
4. chicago - kommen so langsam in fahrt
5. atlanta - sind iwie cool
6. philly - mal schauen was young sagt:confused:
7. miami - ausser dem neuen:Dmvp iwie alles :sleep:
8. detroit - glaub ich nich dran
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
West
1. Lakers
Sollten die Lakers in Runde 1 auf die Jazz treffen oder in Runde 2 auf Portland wäre ein Ausscheiden durchaus möglich aber wohl nicht zu erwarten.
2. Rockets
Ausgehend als Rox Fan wegen der Defense die es praktisch immer ermöglicht, dran zu bleiben. Sollten die Rox aber auf die Jazz oder die Lakers treffen, ist ein Aus sehr wahrscheinlich. Sollten die Rox jedoch nur gegen die anderen 6 Teams in den ganzen POs spielen, sind die Finals drin.
3. Mavs
Ohne den kleinen überzeugenden Run in den letzten Spielen wären diese bei mir auf 8. Leider ist irgendwas passiert was die Mavs gerade etwas heiß laufen lässt. Sollte es nicht doch noch zwei Niederlagen geben zum Ende der RS ist das CF durchaus drin. Zumal wohl die Lakers erst dann dort warten.
Sollten die Mavs jedoch ihren Spin wieder verlieren, hängen die Köpfe ganz schnell und damit das schnelle aus garantiert.
4. Nuggets
Werden auf zwei einlaufen und damit gegen Mavs, Jazz oder Hornets spielen.
Sind es am Ende die Hortnets zieht Denver sicher in Runde 2. Dort ist dann gegen die Rox Schluß oder gegen Dallas sofern diese die 1.Runde überstehen udn weiter heiß sind.
4. Spurs
Sehe hier kaum Chancen auf das CF. Runde 1 könnte je nach Gegner ja noch klappen aber danach wird die Kraft und die Bank fehlen. Hier wird sich die Unkonstant aus der RS bemerkbar machen.
4.Jazz
Wenn diese nicht als 8er einlaufen wäre gegen Denver als 7er auch Runde 2 drin. Und sollten da die Rox warten, ist das Cf fast sicher.
Sollte es aber als 8er gegen die Lakers gehen, wird es sehr schwer, auch wenn ich ihnen Chancen gegen die Lakers einräume, die Runde 1 zu überstehen.
8. Hornets
Haben als 6ter oder 7ter nur eine Chance auf Runde 2 wenn es gegen Portland geht, also diese auf 3 stehen und Hornets auf 6.
Ansonsten wird es kaum gegen die anderen 7 reichen. Eventuell noch gegen die Jazz aber die würden nur im CF wohl warten.
8.Blazers
Runde 1 wäre nur zu überstehen, wenn es als 4ter gegen die Spurs geht.
Dann wären die Lakers in Runde 2 durchaus auch zu schlagen und damit winkt dann das CF. Eventuell reicht es noch gegen Dallas aber ansonsten sind die anderen Teams einfach besser. Besonders in der Defense.

Mein Tip für das CF:
Rockets vs Lakers
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
West

1. Lakers

Sollte klar sein, dass sie mindestens dass CF erreichen, und dort auch relativ locker durch marschieren. Letztes Jahr war einfach schon beeindruckend und die Lakers seh ich noch deutlich stärker als letztes jahr, vorallem wenn Bynum wieder da ist und auf der Bank ein Odom sitzt. Zudem sind die anderen West teams viel zu unkonstant.

2. Denver

Ein Billups sollte es richten, mindestens die 2. Runde zu sehen und dann kommts auf das Matchup an.

3. Rockets

Diese wären bei mir ja auf 2, aber da sind zu viele Fragezeichen und selbst 3 seh ich mit den fragezeichen als ziemlich entgegenkommend an.

4. Mavs

Sollten(!) sie ihr potenzial ausnutzen, können sie sehr wohl ein wort mitreden. Nur ist diese nicht vorhandene konstanz ein großes problem, was auch in den Playoffs auftreten kann.

5. Blazers

Warum? Gutes junges, heißes Team mit einem top coach und einen sehr starken leader (Roy) und machen die Hornets 08.

6. Spurs

Könnte man auch auf 4 oder 5 sehen. Auch ohne Manu verdammt stark, wenns drauf an kommt.

7. Hornets

Mal abwarten.. :/

8. Jazz

Ebenso abwarten angesagt, die sind ja in der konstanz noch schlimm als die Mavs.


East

1. Cavaliers

Sollte klar sein, wenn sich nicht irgendwer verletzt oder aufeinmal jeder totale grütze spielen, sind die Finals und damit (hoffentlich) gegen die Lakers den Titel einfahren. Sie haben alles was man braucht. Ein sehr starkes defensives Team (was in den Playoffs erst das wahre Gesicht zeigt) und den MVP, dpoty kaliber und den wohl besten Spieler des Planeten.

2. Celtics

Erfahrung, KG, Pierce, Ray Allen und Rondo werden schon für ein CF reichen.


3. Magic

Haben noch nichts bewiesen und in den Playoffs seh ich ihr Team, vorallem ohne Nelson nicht stark genug um gegen die anderen beiden an zukommen.

4. Atlanta

Wahres Playoff Team. Hat man letztes Jahr gesehen, zu was der junge Haufen in der Lage ist.

5. Bulls

Super in Form, haben einen Run und wenn sie diesen in die Playoffs mit nehmen können sie die Celtics oder Magic sicher ein bisschen ärgern.

6. Heat

Ein Jahr zu früh für den jungen Haufen. DWade wird 1-2 Spiele gewinnen können, aber die anderen sind einfach zu unkonstant.

7. Detroit

In den Playoffs mmn. ein bisschen besser als in der RS.

8. Sixers

Zu viel verletzte. Nächste Jahr zählt für sie.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Osten:
1. Cleveland (stärkste Heimmanschaft mit HCA. Wahrscheinlich werden sie den Osten gewinnen. Lebron übertrifft sich in den Playoffs bestimmt und mit Mo Willaims hat er eine konstante Option neben sich. )


2. Boston (Nur 2. wenn KG fit zu den Playoffs erscheint ansonsten hinter den Magic. Allen und Pierce sind zwar gut aber ohne KG fehlt ihnen "etwas" in der Defense. Wenn aber alles stimmt, dann sind die Finals drin)


3. Orlando (Die Truppe um Supermann hat einiges drauf. Aber Detroit ist sein Kryptonit(?).)


4. Miami (Solange Wade in diesem Team ist, ist alles möglich. Oneal muss verteidigen und Rebounds holen. Magloire macht seinen Job richtig gut (finde ich). Chalmers trifft seine 3er. Beasley ist offensiv ein Monster, muss sich aber defensiv eindeutig steigern. Das sah letztens gegen West nicht so gut aus, auch wenn West sich immer gut befreien konnte. Hab schon zu viel zu den Heat geschrieben)


5. Bulls (Der Salmons Trade war ein Volltreffer! Wenn sie den Schwung mit in die Playoffs nehmen, ist einiges möglich. Glaube aber nicht daran, dass sie den Osten gewinnen werden.)


6. Atlanta (Jung und geil auf den Titel. Auch wenn es dieses Jahr nichts wird, so sieht die Zukunft rosig aus.)


7. Detroit (Haben unglaublich viel Playoff-Erfahrung. Aber mehr als die 2. Runde wird es glaub ich nicht werden. Der kleine Mann wird schon dafür sorgen)


8. Philly (Zu Young. Vielleicht sorgen sie für eine Überraschung. Glauben tu ich nicht daran)
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Wusste nicht, dass Iverson verletzt ist. Mein Fehler. Vielleicht ist jetzt für die Pistons mehr drin :).
 
Oben