NBA Playoffs 1st Round West - (1) San Antonio Spurs vs. (8) Dallas Mavericks


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dirks Verantwortung ist aber auch zu groß (geworden), in Anbetracht des Alters. Heute hat er in der Offensive kaum/wenig Entlastung, dann kostet jeder Angriff, den irgendwie versucht abzuschließen, doppelt Kraft, die hinten fehlt (plus Alter, dadurch langsamere Grundgeschwindigkeit). Gerade auch, weil er sich die Würfe meist selbst irgendwie erarbeiten muss. Wirklich überraschend ist es dann nicht, wenn er dann heute hinten zig (leichte) Körbe kassiert. Einen richtigen Vorwurf kann man Dirk da mMn nicht machen.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Dirk hat in der RS auch einfach viel mehr einfache Würfe bekommen aus dem Pick&Pop mit Ellis. Das kommt gegen die Spurs ja fast gar nicht zu Stande, weil die es verteidigen. Dirk ist nun mal keine erste Option mehr für ein Team, dass mal eine Playoffrunde überstehen will.

Ansonsten sehe ich ihn nicht mal so negativ, wenn man die ganze Saison gesehen hat, konnte man schon kommen sehen, dass Splitter und Diaw ihm Probleme bereiten und die beiden werden auch Aldridge durchaus zu setzen. Einige scheinen ja tatsächlich erwartet zu haben, dass er ein 30-Punkte-Spiel nach dem anderen raushaut.
Das ist gegen starke Defense einfach nicht mehr drin. Seine eigene Defense sieht natürlich durch die Teamtaktik noch mal mieser aus, weil er oft nach dem Switch gegen Ginobili und Parker steht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.710
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Respekt an die Mavs für die ersten 6 Spiele. Da haben sie den Spurs das Leben schwerer gemacht, als es wohl viele - mich eingeschlossen - erwartet haben.

So stark wie diese Spiele waren, so schwach war aber das Auftreten in Spiel 7. Eine solch leidenschaftslose "Defensivleistung", die oftmals einer Defensivverweigerung glich, in einem solchen Spiel zu bringen, ist schon ein starkes Stück.

Splitter MVP der Serie mit sehr starken Leistungen sowohl in der Defense als auch in Offense. :thumb:
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Auch wenn man jetzt ausgeschieden ist, hat die Serie wieder Lust auf mehr gamacht;) Glückwunsch auch von mir an die Spurs. Mal sehen, was jetzt im Sommer bei den Mavs passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ansonsten sehe ich ihn nicht mal so negativ, wenn man die ganze Saison gesehen hat, konnte man schon kommen sehen, dass Splitter und Diaw ihm Probleme bereiten und die beiden werden auch Aldridge durchaus zu setzen. Einige scheinen ja tatsächlich erwartet zu haben, dass er ein 30-Punkte-Spiel nach dem anderen raushaut.
Das ist gegen starke Defense einfach nicht mehr drin. Seine eigene Defense sieht natürlich durch die Teamtaktik noch mal mieser aus, weil er oft nach dem Switch gegen Ginobili und Parker steht.

:thumb:

Glückwunsch an die Spurs zum erreichen der nächsten Runde. Dallas hat sich über weite Strecken der Serie sehr teuer verkauft, aber am Ende hat auch einfach die Kraft gefehlt. Man sollte Dirk dringend eine echte erste Scoringoption an die Seite stellen, wenn man in Zukunft mit Dirk nochmal mehr erreichen will.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.794
Punkte
113
Man kann halt das Alter von Dirk nicht mit einem Carter daneben kompensieren. Der dreht ab und an auch die Uhr nochmal zurück, aber halt nicht in jedem Spiel, und auch nicht in 4 von 7 einer Serie. Marion ist ja auch keine 26. Da stehen für Playoffs halt zu viele Jahre und zu stark verschlissene Spieler gleichzeitig auf dem Court. Da braucht es jetzt wohl mindestens eine 3. Option unter 30, besser wäre eine erste mit Dirk als dritte und weniger Verantwortung / Spielzeit. Ellis taugt sowohl als Co-Nr.1 als auch als prima zweite Option. Der erste Schritt zur Verjüngung muss jetzt kommen.

Ich frage mich, ob Dirk nicht schon seit ein paar Wochen mit einer kleinen Verletzung oder Erkrankung rumläuft ohne was zu sagen.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Man kann halt das Alter von Dirk nicht mit einem Carter daneben kompensieren. Der dreht ab und an auch die Uhr nochmal zurück, aber halt nicht in jedem Spiel, und auch nicht in 4 von 7 einer Serie. Marion ist ja auch keine 26. Da stehen für Playoffs halt zu viele Jahre und zu stark verschlissene Spieler gleichzeitig auf dem Court. Da braucht es jetzt wohl mindestens eine 3. Option unter 30, besser wäre eine erste mit Dirk als dritte und weniger Verantwortung / Spielzeit. Ellis taugt sowohl als Co-Nr.1 als auch als prima zweite Option. Der erste Schritt zur Verjüngung muss jetzt kommen.

Ich frage mich, ob Dirk nicht schon seit ein paar Wochen mit einer kleinen Verletzung oder Erkrankung rumläuft ohne was zu sagen.

Durchschnittsalter der Spieler die in der Serie gespielt haben:

Mavs 29,54
Spurs 29,81

Also altersmäßig hatten die Mavs da keine Nachteile.

Aber du hast schon Recht wenn du die "Verfassung" der Spieler meinst.

Carter und Marion sind weiter von ihrer Prime-Leistung entfernt als Duncan und Ginobili, die sich in dem Sinne besser gehalten haben.

Verjüngung muss nich unbedingt kommen, sondern einfach die beste Verstärkung die man im Sommer kriegen kann, damit die Qualität des Kaders nächstes Jahr soviel ermöglicht wie nur geht. Denn das ist das Einzigste was in Dallas zählt solange Dirk noch spielt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
schon peinlich... dieses gefloppe ist die größte seuche überhaupt bei diesem sport und so kultig und dufte wie noch nie zuvor. ich hätte die alle gesperrt, einen nach dem anderen und fette geldstrafe gleich hinterher. der gino fällt ja bekanntlich eh immer aber das gefloppe von splitter ist ja mega peinlich. fällt wie ein baum ohne jegliche berührung. :wall:

stelle mir gerade conf. finals spurs vs. clippers vor, was für ein flopping festival das doch wäre.
 

sinabambina

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
habe gestern nachdem ich das video gesehen hatte natürlich wirklich genau drauf geschaut und ich finde gino is einfach super abgebrüht.klar er sucht den kontakt oftmals genauso parker aber das macht ja schon fast jeder zweite player heutzutage.auch dieses in den mann springen und dann werfen - is das flopping?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.267
Punkte
113
Also erst mal muss ich sagen dass es trotz gestern eine geniale Serie war, und in dieser Serie haben sich die Mavs teuer verkauft und da müssten sich eigentlich die Spurs mehr Vorwürfe machen so viel Kraft gelassen zu haben.
Aber Spiel 7 war natürlich enttäuschend und trotzdem befürchtet dass SA irgendwann ein solches Game bringt, wenn es auch leider statt nur Dominanz ein echtes Massaker war.
Ob es jetzt eine Verweigerung in der Defense war oder nicht kann ich nicht beurteilen, die Mavs wirkten eher platt und konnten sich nur durch grobe Fouls helfen.
Ich hoffe einfach dass die Mavs Organisation dieses Spiel 7 richtig interpretiert und versucht die richtigen Schlüsse zu ziehen und darauf reagiert.
Nach so einem Spiel ist es vielleicht fehl am Platz über Flopping und andere Entscheidungen zu diskutieren, ich sage nur so viel:
Wenn Spieler in hohem Maße Unsportlichkeit zeigen, kann ich einfach nicht den nötigen Respekt aufbringen den diesem für seine Lebensleistung vielleicht gebührt.
Als Team und Organisation haben es die Spurs sicher nicht nötig in dieser „Kategorie“ vorne aufzutauchen, finde ich schade.
Generell nimmt die Theatralik und Schauspielerei immer mehr zu, unabhängig von bestimmten Spielern. Sei es weil die Refs zu viel laufen lassen und man auf ein Foul besonders aufmerksam machen will, oder eben weil sie auf solche Tricks zu schnell reinfallen.
Hatte aber alles nichts mit einem verdienten Sieger San Antonio zu tun, GLÜCKWUNSCH!!!
Der Erfolg von 2 Dekaden kommt nicht vom Flopping, Theatralik oder anderem.
Alles weitere über die Mavs und deren Zukunft dann im Team Thread.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.377
Punkte
113
Ich sag einfach mal Danke an Dirk :jubel::thumb: Riesen Karriere. Mehr braucht man dazu nicht sagen. Ich denke, das war gestern das letzte große Spiel (klar wird er noch das ein oder andere Highlight in der RS setzen können) und dann auch noch gegen die großen Rivalen aus San Antonio.

Dass es so klar war, bitter. Andererseits muss man sich nicht ärgern, wenn man ggf. so knapp wie die Raps oder GSW ausgeschieden wäre.

Glückwunsch an die Spurs. Denen ich nun ein Sieg mehr als im letzten Jahr wünsche ;)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Bin ebenfalls mehr als zufrieden, auch wenn ein Weiterkommen natürlich genial gewesen wäre. Diese Saison und das 4:3 kann man eigentlich wieder mal als Beweis sehen, warum das Dallas Management, der Trainerstab und Dirk (er sah alt aus, aber wie soll er als "alter Mann" auch alleine gegen einen der größten Titelfavoriten bestehen?) mit das Beste der NBA sind. Es grenzt so gesehen an ein Wunder, dass man mit so einem Team bestehend aus gescheiterten, überbewerteten und alten Leuten so viel erreicht hat.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Jo, kann nur danke an die Mavs sagen für diese wirklich klasse Serie! :thumb: Hat Spaß gemacht, die Mavs waren im entscheidenden Spiel halt einfach platt. Insgesamt ausgeglichene Serie mit 2 Blowouts für jedes Team. Wenn man im Sommer gute Arbeit leistet, kann man mit etwas Glück und RC (weiß nicht, wie man ihn ansatzweise in Frage stellen kann, der macht einen Topjob, Fehler hat jeder drin, diese Serie war ja nun auch nicht Pop's Meisterleistung) wieder den HCA angreifen, auch wenn es da natürlich wieder fette Konkurrenz geben wird.

Danke für diese Saison, hätte mir zwar viele graue Haare beschert wenn ich nicht so jung wäre, aber am Ende unter den Umständen klasse. Jetzt erstmal erholen, mehr schlafen :)D) und nach der FA die neue Saison herbeisehnen. :):thumb:
 
Oben