NBA Playoffs 1st Round West - (1) San Antonio Spurs vs. (8) Dallas Mavericks


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
spurs.gif
San Antonio Spurs (1)

vs.
dal.gif
Dallas Mavericks (8)


Schedule

Game 1 - Sun. April 20, Dallas at San Antonio, 1 p.m., TNT
Game 2 - Wed. April 23, Dallas at San Antonio, 8 p.m., NBA TV
Game 3 - Sat. April 26, San Antonio at Dallas, 4:30 p.m., TNT
Game 4 - Mon. April 28, San Antonio at Dallas, 9:30 p.m., TNT
Game 5 * Wed. April 30, Dallas at San Antonio, TBD, TBD
Game 6 * Fri. May 2, San Antonio at Dallas, TBD, TBD
Game 7 * Sun. May 4, Dallas at San Antonio, TBD, TBD

Matchup Informations

  • Regular season series (Spurs lead 4-0)
    Dec 26, 2013 - San Antonio 116, Dallas 107
    Jan 8, 2014 - Dallas 90, San Antonio 112
    Mar 2, 2014 - Dallas 106, San Antonio 112
    Apr 10, 2014 - San Antonio 109, Dallas 100
Adjusted Net Rating gives Spurs +8.76 (ORTG: 111.15 - DRTG: 102.39) clear advantage over Mavericks +3.24 (ORTG: 112.11 - DRTG: 108.86).



Possible Player Matchups

San Antonio Spurs
Coach: Gregg Popovich
Dallas Mavericks
Coach: Rick Carlisle
PGTony Parker
Backup: Patty Mills
Jose Calderon
Backup: Devin Harris
SGDanny Green
Backup: Manu Ginobili
Monta Ellis
Backup: Vince Carter
SFKawhi Leonard
Backup: Marco Belinelli
Shawn Marion
Backup: Jae Crowder
PFTim Duncan
Backup: Boris Diaw
Dirk Nowitzki
Backup: Brandan Wright
CTiago Splitter
Backup: Jeff Ayres
Samuel Dalembert
Backup: DeJuan Blair
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Kurz und schmerzlos, spielt San Antonio halbwegs konzertiert können wir über ein 4 - 1 zufrieden sein
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich gehe auch von einem vier zu eins der Spurs aus. Die Macs werden knapp an einem sweep vorbeischrammen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.267
Punkte
113
Verstand 4-1 Spurs, Herz 4-3 Mavs.
Sollten die Mavs auf blöd ein Spiel in SA klauen können dann würde es vielleicht spannend werden, aber im Normalfall nicht.

Das Possible Player Match Up liest sich prinzipiell gar nicht so zu ungunsten der Mavs an auf dem Papier, aber man vergisst das Trainer Match Up und das Teamgefüge leider.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Mit Glück gewinnen die Mavs ein Spiel im AAC.

Klare Sache für die Spurs.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Mein Eindruck von den Spurs ist ja ein anderer wie die RS es gezeigt hat. Liegt wohl auch daran das meine Rox die Spurs mit 4:0 gesweept haben in der RS. Daher würde ich ja sagen das Dallas eine Chance hat gegen diese Spurs. Schauen wir aber auf die RS steht es hier 4:0 für diese gegen Dallas. Obwohl Dallas sich punktuell verbesserte vor der Saison und clevere Moves machte im Rahmen ihrer Möglichkeiten und die RS in einem bärenstarken Westen mit 48 Wins abschloss so sehe ich dann doch ein 4:1 für die Spurs. Kann auch ein Sweep werden wenn Dallas sich früh Aufgibt. Aber wer weis, eventuell wird es doch spannender und wie vor ein paar Jahren eine enge Kiste bis ins Spiel 7?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Kurz und schmerzlos, Mavs in 4. Dirk in jedem Spiel wie Ellis 30 Punkte +, Calderon und Harris zusammen 30 Assists und Blair/Wright/Sammy D machen die Spurs an den Brettern rund.

Man braucht auch mal etwas Optimismus, schön das ich da mit Chef_Koch und sefant Gleichgesinnte gefunden habe. :cool3:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.791
Punkte
113
Eigentlich ist das Ergebnis egal, weil diese Mannschaft keine neue "Dynastie" darstellen kann, und dieses Jahr auch nicht für einen Zufallstitel in Frage kommt. Da fehlt schlicht mindestens noch ein 20-Punkte-Scorer mit Defense, mit dem man dann auch viel weiter oben gelandet wäre. Es geht jetzt nur darum zu sehen wen man in einem Playoff noch gebrauchen kann, und dann muss in der Sommerpause was passieren. Dirk ist noch 2 Jahre gut als 2. Option, oder 1a mit ner 1b dabei, und dann müssen neben Ellis 2 starke Spieler da sein die nicht Dirk heissen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.702
Punkte
113
Ein Sweep, wie er im Buche steht. Für mich die Serie, die am wenigsten Spannung verspricht. Ich gehe davon aus, dass die Defense der Mavs völlig versagen wird. Tut mir leid für Nowitzki, aber ich gehe davon aus, dass die Mavs sang und klanglos untergehen werden. 4:0 für die Spurs.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin mir mittlerweile nicht so ganz sicher, dass die kiste für die Spurs so easy durchrutscht.
Dallas bringt sehr viel mit was den Spurs das Leben schwer machen könnte.

Dirk ist so gut "in Shape" wie seit der Meisterschaft nicht mehr. Vince, Ellis und auch einige der Bankspieler sind richtig gut drauf. Dallas ist eines der wenigen Teams wo ich auch mal sagen würde "die Coaches nehmen sich nichts".
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Dallas das Momentum auf seiner Seite hat. Die waren immer am Besten, wenn Ihnen niemand etwas zutraute. Ich will ja gar nicht mal sagen, dass sie so gut sind wie bei ihrem Titel, aber für nen Erstrundenupset sind sie zu haben.
Die Spurs mussten die gesamte Saison noch nicht einmal ans Limit. Vielleicht spricht das für Dallas, weil die ja quasi bereits seit Weinachten um "Alles"spielen, sprich die Playoffs.

Die Serie geht über die Köpfe. Sollte Dallas es machen, dann brauchen sie einen Difference Maker. Das traue ich Vince Carter z.B. zu. Der hat noch was im Tank.

Mein Tip: Dallas in 6
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Eigentlich spricht ziemlich viel gegen die Mavs.
Bin gestern aus den USA zurück und habe die Mavs zweimal gesehen.
Keine Sau traut denen dort irgendetwas zu.
Und genau dann sind die Mavs meistens sehr stark.

Keine Ahnung warum, aber mein Bauchgefühl sagt mir Dallas in 6.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.130
Punkte
113
Je mehr Leute den Mavs überhaupt keine Chance einräumen, desto besser wird mein Gefühl, doch überraschen zu können.

Im Ernst: Eigentlich hab ich das gleiche Gefühl wie ihr alle (4-6 Spiele, deutliche Kiste). Der Buchmacher hingegen sieht ein Weiterkommen der Mavs sogar als wahrscheinlicher an als einen Spurs-Sweep. Das hätte ich nicht gedacht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
naja, wie stehe die mavs jetzt gegen die spurs? 0-9 oder so? da muss es ja demnächst mal wieder einen sieg für dallas geben. ;)
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.130
Punkte
113
naja, wie stehe die mavs jetzt gegen die spurs? 0-9 oder so? da muss es ja demnächst mal wieder einen sieg für dallas geben. ;)

Ist das die "je öfter schwarz kommt, desto wahrscheinlicher ist rot"-Logik oder parodierst du einfach jemand aus dem Forum und ich verstehe es nicht, weil ich nicht oft genug lese?
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Könnte mir sogar vorstellen das Dallas mindestens zwei Spiele gewinnt..
Parker gefällt mir in letzter Zeit gar nicht, Dirk und Duncan sind Dirk und Duncan, Trainer sind beide sehr gut,defensiv muss jeder der Mavs Spieler für seine Verhältnisse überdurchschnittlich spielen sonst wird es nix. Große Wundertüte könnte Ellis werden weil er eher selten Playoffs gespielt hat.. entweder es läuft bombig und er macht noch nen Schritt nach oben oder er scheitert gnadenlos gegen die Spurs D und Dallas geht 0-4 unter.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
:thumb::thumb::thumb::thumb:

Wir können da denke ich nur was spannend machen indem wir eines der ersten Auswärtsspiele gewinnen. Gehen wir mit einem 0-2 aus San Antonio tipp ich auch auf einen Sweep. Aber wir waren Auswärts garnicht so schlecht.
 
Oben