Im Prinzip war es ein schön anzusehendes Spiel, auf Seiten der Rockets hat mir neben Harden vor allem Terry gefallen, der in der 1. HZ den ein oder anderen wichtigen Korb gemacht hat. Am Ende war natürlich Brewer stark.
Zu Beginn fand ich, dass es aussah, als wären die Mavs noch nicht so auf Playoff-Mode ausgerichtet (das war z.B. letztes Jahr gegen die Spurs in Spiel 1 ganz anders aus). Wegen dieser "fehlenden Spannung" (so nenn ich das mal), waren auch erst die Blocks und gute Defense von Howard bzw. der Rockets möglich.
Wenn Howard auf der Bank ist, haben entweder Dirk oder Stoudemire im Prinzip immer ein dickes Missmatch. Das muss man viel mehr ausnutzen. Amare hat eh ständig den Ball bekommen, was gut war, aber er hat nicht ganz so hochprozentig getroffen. Dirk wurde viel zu lang ignoriert bzw. hat die Bälle nicht gefordert.
Interssant auch zu beobachten, wie bedingungslos Harden zum Korb zieht und seinen Körper stark "benutzt" und dafür fast immer ein Foul bekommt - mal mehr, mal weniger verdient, aber man kann es schon immer pfeifen. Im Gegensatz dazu zieht Ellis mit seinem etwas "schmächtigeren" Körper nur halbherzig zum Korb und bekommt dementsprechend weniger Fouls gepfiffen - schade, aber genauso verständlich.
Rondo fand ich sehr stark, sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff. Die Plus-Minus Statistik spricht dagegen brutal gegen ihn. Parsons hat zu viel gespielt - wenn er nicht bei 100% ist, soll Jefferson mehr Zeit sehen - dann haben wir wenigstens eine Konstante mehr von der Dreierlinie, da Harris weiterhin Probleme mit seinem Zeh hat...
Dirk verdammt stark im Abschluss, aber 4 total unnötige und dumme Pässe, die zu Turnover geführt haben.
Chandler insgesamt sehr stark, aber da kann es genauso schnell passieren, dass er bei den Big Men der Rockets genauso schnell beim nächsten Mal in Foulprobleme kommt wie Howard in diesem Spiel.
Für das nächste Spiel vermute ich eine bärenstarke erste Halbzeit der Mavs (+16 zur Pause), danach drehen Harden und Terry auf und 2 Minuten vor Ende ist Gleichstand. Die dann folgenden 2 Minuten sind entscheidend für den Ausgang der Serie
By the way, Carlisle wird ja viel gelobt und man redet viel von auscoachen, aber auch wenn Barea heute gar nicht so schlecht war, würde ich eher Felton und Rondo mehr von den Barea-Minuten geben und JJ nur als ganz kurzen Energizer bringen...