Steph Curry
Bankspieler
- Beiträge
- 9.390
- Punkte
- 113
Verstehe ich nicht. Was ist daran dämlich wenn ich sage, dass Dirk bisher ziemlich schwach spielt und sich lieber darauf fokussieren sollte, wieder ein Niveau zu erreichen, dass den Mavs hilft statt "Spieler aus der Stadt zu jagen" (ich bin mir im Klaren darüber, dass es übertrieben formuliert wurde). Wenn die Mavs ne Chance haben wollen brauchen sie einen zumindest effizienten Dirk. Und letztendlich hat man für Rondo getradet, es hat nicht geklappt und nach der Saison trennen sich die Wege. So ist das Geschäft.
Ich würde mich als Fan wohl auch auf Rondo einschiessen und der Typ ist ne Flasche so wie er sich verhält, aber Dirk spielt Grütze, das kann man auch nicht ignorieren.
Aber hey, nur ja nicht den mighty Dirk kritisieren! Stichwort Komplexe...
Weil Dirk eben nicht so ******e spielt, wie es alle sehen. Offensiv hat er immer noch einen sehr guten Einfluss und ist zudem effizient (was du forderst). Allein seine Präsenz öffnet Räume für Mitspieler, die allerdings dann nicht die Qualität (Aminu, Rondo)/den Willen haben (Rondo, Ellis) diese ihrerseits effizient zu nutzen. In Spiel 1 warf er 10/14 und alle haben geschriehen, wie gut er doch aussehe. Jetzt wirft er eben mal 4/14 und schon ist er nur noch ineffizient?
Er spielt doch offensiv generell eine hochwertige Saison, ich verstehe nicht, was man da auszusetzen hat. Defensiv ist doch viel eher das Problem, aber was willst du als 36 Jähriger PF mit 2,13 da machen? Athletisch war er nie, wird er auch nicht mehr, im Gegenzug wird aber das Spiel selbst immer athletischer und schneller. Das kommt ihm natürlich nicht zu Gute und wenn er dann auch noch oft am Perimeter aushelfen muss, weil die anderen Mannschaftsteile bzw. die Guards in der Defensive versagen, ist er angeschmiert und sieht eben oftmals schlecht aus. Im Post dagegen hält er ja immernoch dagegen, er reboundet defensiv nur knapp schwächer als letzte Saison bzw. insgesamt sogar besser, weil er mehr OffReb holt.
Ich finde auch nicht, dass er von der Bank kommen muss. Er ist offensiv noch immer gut und ist defensiv in jedem Fall zu kompensieren, wenn man die richtigen Mitspieler an seine Seite stellt (Aminu, Chandler müssen gehalten werden). Aber Rondo, der keinen Bock hat und Ellis, der einfach defensiv nicht den IQ hat, sind ihm keine Hilfe, sondern eher ein Übel.
Bei Ellis ist es evtl. wirklich besser, man gibt ihn ab. Nicht mal unbedingt, weil er derzeit schlecht drauf ist (schätze der hat auch keinen Bock mehr auf Rondo), sondern weil es einfach kaum PG gibt, die zu ihm passen und eine hohe Qualität mitbringen. Lediglich Spieler wie George Hill oder Pat Beverley sind da passend, aber ebenso nicht wirklich realistisch. Vielleicht wäre ein 3&D Flügelspieler wie Green die bessere Wahl, da man mit Parsons sowie einem weiteren intelligenten PG und sinnvollen Bankverstärkungen offensiv sicherlich genug Potenzial haben wird. Chandler ist ja für einen defensiv minded Center auch relativ begabt in der Offense und beschränkt sich gut auf seine Stärken im P&R sowie nah am Ring.
Der Rondo-Trade war natürlich rückblickend Müll, was man aber vorher nicht wissen, sondern höchstens vermuten konnte. Aber er schadet langfristig nicht, da Wright und Nelson dieses Jahr auslaufen (bei Crowder weiß ich es nicht) und Aminu in der Rotation eh zurecht vor Crowder stand. Nur um sein gutes Rollenspielerpotenzial ist es vllt schade.
Jetzt muss man eben im Sommer sehen, dass man wie letzte Offseason aufbaut, auf dem was man hat. Allzu mies ist es nicht, aber es wartet halt mal wieder Arbeit auf Cuban und Nelson. Kann man nur hoffen, dass man diese wie in der letzten Offseason solide erledigt.
Nebenbei wäre wenigtens ein Sieg auf heimischem Parkett gg Houston ganz nett.