NBA Playoffs 1st Round West - (2) Houston Rockets vs. (7) Dallas Mavericks


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Defense hat beileibe nicht nur mit körperlichen Extremen zu tun - die mir in den letzten Jahren eh zu hoch gehängt werden (was bringt mir ein long reach Freak ohne BB-IQ?), sondern vor allem mit Einstellung und Verständnis. Bestes Beispiel ist da Ginobili.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Jupp, 1.98m ist nix besonderes in der NBA. Barkley war auch so groß und dazu noch einer der besten PF's und Rebounder überhaupt. Kommt natürlich neben dem Talent und Körperstatur auch auf die Armlänge, Spannweite, etc. an.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.389
Punkte
113
Positiv war dass Barea und Aminu einen tollen Job machen und sehr gut funktionieren, nur sind die Rox nicht dauerhaft zu stoppen. Zumindest nicht von dem was die Mavs anbieten können, nur mit gang ganz viel Glück geht diese Serie vielleicht nochmal zurück nach Dallas!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
...eines holt Dallas daheim. Mein Tipp von Rox in 5 ist daher Dienstag bitte zu machen. Rox wolltes es diesmal nicht wirklich unbedingt. Dallas wollte dagegen keinen Sweep gegen den Rivalen aus Texas. Gönnen wir Dallas ihren letzte PO Sieg für die kommenden Jahre. :D

Wobei Dallas heute Nacht schon vieles richtig machte und die Rox keine Spannung hatten.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Positiv war dass Barea und Aminu...

Seh ich genauso. Vor allem gibt Aminu Stabilität und hilft enorm am Brett. So konnte man die Rox endlich mal ausrebounden. BIn gespannt auf das nächste Spiel. Ich gebe den Mavs keine Cahnce mehr in der Serie, aber es wäre trotzdem nett die Rockets noch was zu ärgern. ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.389
Punkte
113
Tyson Chandler: "History is always made to be broken ... But you're not going to win four games in one night."
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
kann da noch was gehen für die Mavs?

Barea und Aminu echt stark, Aminus Einsatz als Starter war schon seit Ende der Regular Season überfällig...
Monta seit Rondos Abgang wieder top. Dirk hielt sich bis aufs 4. Quarter zurück und es reichte trotzdem, Chandler endlich mal ebenbürtig zu Howard, die ersten 3 Games (besonders 2 und 3) wurde er ziemlich nass gemacht.

Die Mavs müssen viele Minuten schrubben durch die ganzen Ausfälle. Ein Harris könnte als Guard und Verteidiger von Harden viel wert sein, ist leider gehandicapt und kein Faktor bisher.

Und ob die Rockets im nächsten Spiel wieder so wenig treffen? Howard traf in den ersten 3 Spielen regelmäßig seine FTs, nur in Spiel 4 ging Hack-a-Howard auf...

mal schauen. Ein Sieg in Houston und das Momentum kippt ganz stark nach Dallas...
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
"WOW. 18 minutes of action for the Barea-Ellis-Aminu-Dirk-Chandler group."
Offensive Rating: 118.4
Defensive Rating: 65.7
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Endlich mal viele Minuten für Aminu! Trotzdem wäre es für mich eine Sensation wenn wir in der Serie nochmal ein Spiel in Dallas sehen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.389
Punkte
113
Sollte es mit normalen Dingen zugehen kann das eigentlich nichts mehr werden, zu viele Probleme auf Seiten der Mavs (Verletze, Verteidigung, Tagesform) können nicht kompensiert werden.
Und jetzt in den Playoffs kann man nicht nach der perfekten Formation suchen, auch wenn die Rox diese Kombi mit Aminu und Barea nicht überpowern konnten heisst es nicht dass dies jetzt der Schlüssel sein muss.

Aber wer weiss, sollte das doch irgendwie der Anfang zu einem Turnaround werden dann kann man auch einmal ein 0-3 aufholen, irgendwann wird es das sicher auch einmal geben in der Geschichte dieses Sports. Auch wenn die Rox in diesem Fall schon sehr einbrechen müssen in Ihrem eigenen Spiel was ich mir nicht vorstellen kann.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Bin ich der einzige für den das gestern so ziemlich die einseitigste (schlechteste) Schiedsrichterleistung der gesamten Playoffs war?!

Ich hatte durchgehend dass Gefühl die Refs machen alles um die Rockets zurück ins Spiel zu holen... Das Flagrant-Foul von Harris an Howard war ein Witz! Jefferson bekommt ein T in einer Situation in der es in allen anderen Fällen Double-T's gibt. Kurz später gibts dann auch für eine ähnliche Situation das Double-T gegen Chandler und Howard. Und der Call gegen Barea kurz vor Schluss als er den Ball ins Aus rollen lässt ist so ziemlich das lächerlichste was ich in den letzten Jahren gesehen hab :crazy:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.138
Punkte
113
Das ist nicht schlecht, das ist Vorsatz, und von der NBA so gewollt.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Bin ich der einzige für den das gestern so ziemlich die einseitigste (schlechteste) Schiedsrichterleistung der gesamten Playoffs war?!

Ich hatte durchgehend dass Gefühl die Refs machen alles um die Rockets zurück ins Spiel zu holen... Das Flagrant-Foul von Harris an Howard war ein Witz! Jefferson bekommt ein T in einer Situation in der es in allen anderen Fällen Double-T's gibt. Kurz später gibts dann auch für eine ähnliche Situation das Double-T gegen Chandler und Howard. Und der Call gegen Barea kurz vor Schluss als er den Ball ins Aus rollen lässt ist so ziemlich das lächerlichste was ich in den letzten Jahren gesehen hab :crazy:

Unabhängig von den Sportlichen Leistungen beider Teams in der Serie, ist das schon eine extreme Zumutung und einfach nur lächerlich was in die Refs tun. Das für die NBA anscheinend so ein Niveau okay ist, ist ziemlich traurig. Viel mieser geht es fast gar nicht mehr.

Wenn man alleine zählt wie viele Ellenbogen Howard in den 4 Spielen bisher verteilt hat ... Gute Nacht ...

Aber bevor es wieder heißt die Mavs Fans... bin ich still :D
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
In den ersten beiden Spielen fand ich die Leistung der Referees ausgeglichen, da waren zwar zum Teil auch ein paar haarsträubende Fehler dabei, aber es hat sich ungefähr wieder ausgeglichen.
In Spiel 3 und 4 waren wirklich ein paar lächerliche Entscheidungen gegen die Mavs dabei!
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Aminu war echt genial und verdienter Starter, da er vorher auch immer wertvolle Minuten geleistet hat. Freut mich sehr für ihn. Und Barea scheint iwie nur in Dallas zu funktionieren. :D Vllt hat er eine seelische direkt Verbindung zu Coach RC. Bin auf Houston Antwort gespannt.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Recht hast Du, LuTaP!

Gutes Spiel der Mavs, wobei deutlich wurde, dass da ein TEAM auf dem Court stand, ohne Querköpfe und Quitter. Das ist schön zu sehen und herrlich erfrischend.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
1-9 und dann auch noch den FT für die 3 seconds verkackt, das ist echt schlimm.
 
Oben