NBA Playoffs 1st Round West - (2) Oklahoma City Thunder vs. (7) Memphis Grizzlies


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Was für eine emotionale Achterbahnfahrt.:eek: Die erste HZ war größtenteils sehr schön anzuschauen. Man war unglaublich aktiv und bemüht, was in vielen Fastbreaks endete. Zudem wollte Memphis nichts treffen, wobei sie aber auch nicht ein Team sind, dass außerordentlich vom Midrange-Jumper lebt. Bei dem Spielverlauf hätte die Führung eigentlich auch höher sein können, denn wie man gesehen hat sind auch 25 Punkte im Basketball eig. nichts.

Dann kam aber das dritte Viertel. Bei allem Respekt für die Leistung von Memphis und v.a. von Tony Allen, aber was war denn da los? Sowohl defensiv als auch offensiv fehlte jede Energie, das Team stand meistens nur rum, rotierte nicht mehr und produzierte lauter TO. Westbrook war in dieser Phase mMn katastrophal: Hat ein paar Mal den Ball völlig unbedrängt hergegeben und dann mit seinen Midrangejumpern, die eigentlich nicht gefallen sind außer im 1.Viertel, dazu beigetragen, der Offense jeglichen Rhythmus zu nehmen. Da hätte ich mir gewünscht, dass ihn Brooks rausnimmt und dem Team vielleicht mit Fisher oder Jackson neues Leben einhaucht. Schön dass man aber wenigstens im 4.Viertel wieder aufgewacht ist und dann den Sieg doch ungefährdet eingefahren hat.

Loben möchte ich v.a. Ibaka: Für mich Akteur des Spiels. Sowohl offensiv als auch defensiv klasse und einer der wenigen Spieler, der über das gesamte Spiel konstant Leistung brachte.:thumb:

Jetzt sinds noch drei Spiele: THUNDER UP!
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
So, heute Spiel 2. Ich erwarte ein konzentrierteres Memphis, das mit viel Einsatz die teilweise desaströse Leistung des ersten Spiels vergessen machen will. Da muss OKC gleich von Anfang an dagegen halten, um sich im Spiel zu halten. Ist die erste Angriffswelle mal vorbei, muss man selbst ins Spiel finden und anknüpfend an 3/4 der Leistung des ersten Spiels auch den Sieg im Visier haben.

Weiß man schon, ob alle Spieler fit sein werden? Prince hatte es ja im letzten Spiel am Magen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.140
Punkte
113
Er hat gestern trainiert, also wird er höchstwahrscheinlich auflaufen. So ne Magendarmgrippe ist ja auch recht schnell auskuriert.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ah, Danke für die Info. Sollte aber OKC nicht wirklich schaden....oder kommt des den Thunder sogar entgegen? :D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.724
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Prince:
“I was very dehydrated. I had a high fever. I just felt extremely weak. I’m not 100%. But I’ll be ready to go.”
out-of-here.gif
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Thunder mit zwei komplett miesen broken Plays und machen daraus 6 Punkte, Conley versemmelt FT, glücklicher kann man sich nicht in eine OT lutschen :laugh2:

Kranker Wurf von Durant, aber der ganz miese Geschmack des zusätzlichen "Fouls", aber da darf Shakey was zu sagen :saint:

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Fazit:
Conley choked so richtig hart. FT, TO...mit einer Niederlage wäre das übel hängengeblieben

Zach großartig in der Crunchtime

Ibaka zeigt wieso er einfach overrated ist. Versucht einen sinnlosen Blockversuch und verläßt seinen Mann und
Zach kann dadurch ohne Probleme scoren. Direkt im Anschluß ein ziemlich dämliches Travel, weil er offensiv mal mehr versucht als seine Spot-up Jumper.

Thunder Execution einfach nur grottig...

Edit: Tony Allens Ball denial gegen Durant und wie einfach kaum ein Screen gegen ihn geklappt hat war einfach nur beeindruckend...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.154
Punkte
113
Auch wenn Irenicus ihm wieder ein "ordentliches bis starkes Spiel" attestieren wird: Westbrooks Decision-Making und seine Shotselection sind einfach nur köstlich :laugh2:

Serie läuft bislang wie erwartet. Harte, enge Duelle mit offenem Ausgang. Würde mir wünschen, dass Memphis Gm3 holt.

@Sefant: Das Foul von Gasol an Durant hätte ich auch gegeben.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.635
Punkte
113
Auch wenn Irenicus ihm wieder ein "ordentliches bis starkes Spiel" attestieren wird: Westbrooks Decision-Making und seine Shotselection sind einfach nur köstlich :laugh2:

Serie läuft bislang wie erwartet. Harte, enge Duelle mit offenem Ausgang. Würde mir wünschen, dass Memphis Gm3 holt.

@Sefant: Das Foul von Gasol an Durant hätte ich auch gegeben.

Ja da war Gasol einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort, das ist klar gibst du da das foul. Memphis war heute einfach um mindestens eine Klasse besser wie OKC, hat man an allen Ecken und Enden gesehen, Durant war laaaange laange kalt, Westbrooks Entscheidungen waren teilweise wieder zum Haare raufen, da standen alle nur rum, keine Rotationen, nichts. :wall:
Perkins der uns in die OT rettet war ja wohl auch des Guten schon zuviel.

Es war aus meiner Sicht ein Spiel welches klar war das OKC verliert, hat sich schon früh abgezeichnet, Memphis im Kopf schneller, immer einen Schritt vor den Thundern, Tony Allen war besonders köstlich anzusehen!

Einzig Thabo mit zwei wichtigen Steals gen Schluss richtig gut, Ibaka war einfach unglücklich, da muss man nicht gleich overrated attestieren, sagt ja keiner er wäre MVP oder sonst was :mensch:

Sowieso alles nur Dallas Schuld, können ja nicht mal im letzten Spiel die Grizzlies schlagen und wir dürfen die Suppe nun wieder auslöffeln. :wall: Gegen Dallas wäre man schon 3-0 vorne :p ..... ;)

Memphis seit 14 Heimspielen nicht mehr verloren, jetzt braucht man den Roadwin, mir schwant böses...... :cry:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
:wall: ich hab zur halbzeit dann doch das Bett vorgezogen
und dann kommt so ein finish....


Solange die Grizzlies offensiv 3 von 4 Vierteln nicht so zu recht kommen, wie in Spiel 1, reichen die 70-80 Pkt von Westbrook/Durant/Ibaka.

Aber jetzt in Spiel 2, wo die Grizzlies offensiv das ganze Spiel auf der Höhe waren, erscheint mir die Hilfe der Thunder Supporting Cast doch schon sehr dürftig. R. Jackson nur 2 Pkt 0/5 FG in nur 14 Min. Butler auch nur ein Dreier 1/4 FG. Und über die offensive Gebräuchlichkeit von Perkins/Sefolosha braucht man nicht großartig zu reden.
Im Moment sehe ich da das Thunder-Trio offensiv viel zu sehr auf sich gestellt und wenn die drei bei den üblichen 70-80 Pkt aus Spiel 1 und 2 gehalten werden und die Grizz so gut mithalten dann wirds halt knapp...

Woran lags jetzt eigentlich genau das die Grizz so übers ganze Spiel mithalten konnten? Thunder Defense nicht so stark wie in Spiel 1 oder lags eher an der Grizz Offense die viel besser war in Spiel 2?
 

_hornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ich habe für mich still und heimlich Grizzlies in 6 getippt und die ersten beiden Spiele haben mich darin nur bestätigt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Memphis das stimmigere Team ist. Und wir alle wissen, dass Memphis eigentlich kein 7th Seed ist, sondern 3., 4. Mit Marc Gasol ein ganz anderes Team und Memphis hat defensiv alle Waffen um Durant aus jeglichen Rythmen zu bringen. Was Tony Allen da wieder abgespult hat, wahnsinn.

Der Westbrook, der 5-8 Dreier pro Spiel nimmt gefällt mir nicht wirklich. Das ist nicht sein Spiel.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.647
Punkte
113
War zwar schon derb am Wegpennen, aber hatte einen Riesenfail in der Nacht wie ich heute feststellen durfte. Habe nach dem vermeintlichen Gamewinner von Perkins mich umgedreht und geschlafen, in dem Glauben, dass die Thunder es komplett gedreht haben. :laugh2::saint:

TNT war aber auch Schuld, da sie das Ergebnis erst falsch angezeigt haben.:clown:
Und obwohl ich sefants Beiträge erstmal gelesen, hatte ich immer noch nicht richtig gecheckt, dass die Thunder noch verloren hatten, auch wenn sefant die OT erwähnt. Naja war ein lustiges Erwachen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.118
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich liebe es die Thunder bluten zu sehen.:D:jubel::jubel:
wenn die dieses jahr wieder den early exit machen, dann wird Durant nen Trade fordern.
....auf die Offseason freue ich mich jetzt schon.:thumb:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ach, verdammte *******e. Das war dann doch zu schön um wahr zu sein.

Was mir gerade mächtig auf den Sack geht: Es passiert offensiv wieder genau das gleiche wie letztes Jahr nach dem Westbrook-Ausfall. Tony Allen klammert sich am ganzen Spiel über an Durant fest (hier bitte ansetzen zur Kritik am Rumheulen meinerseits :D) und nimmt ihn damit ein bisschen aus dem Spiel. Anstatt dass aber dann verschiedene Sets gelaufen werden, um KD oder andere Leute frei zu spielen, sieht man zig mal immer den selben *******: Ein Bigman kriegt den Ball an der Dreierlinie und wartet bis KD und Allen Hand in Hand in seiner Nähe stehen. Dann gibt er denn Ball ab und alle gehen zur Seite und hoffen, dass Durant trifft.

Letztes Jahr hat man genauso gesehen, dass das ganze Offensivsystem darauf beruht, Durant und Westbrook mal machen zu lassen.
Es hilft sicher nicht dabei, dass du mit Perkins und Thabo zwei Spieler hast, die offensiv im Moment rein gar nichts beitragen, aber das ganze tritt auch mit Fisher und Butler auf dem Feld auf. Ich verstehe einfach nicht, wieso Durant nicht um ein paar Screens geschickt wird oder öfter ein P&R gespielt wird. Nein, man verlässt sichs aufs Würfe-Chucken von Westbrook (bei allem Respekt für seine Leistung, aber er läuft zur Zeit wie ein wütender Bulle auf den Korb zu und lässt innerhalb der ersten 5,6 Sekunden einen Fliegen; das kann nicht gut für den offensiven Rhythmus des Teams sein; Ich verstehe zudem auch nicht, wer ihm gesagt hat, ständig 3er zu werfen: Er trifft sie ja teilweise, aber Howard schickt McHale doch auch nicht absichtlich an die FT-Linie...) und die Wunder Durants und hofft dabei, dass der Rest des Teams irgendwie mitgetragen wird.

Brooks muss jetzt die Antwort auf diese Entwicklung finden. Memphis hat an sich nicht mehr Qualität als die Thunder, aber sie spielen im Moment intelligenter.....

Um mal ein wenig von der Wut ob der Niederlage wegzukommen hier ein mMn passender Absatz von Royce Young von DT:

Look, the Thunder have never possessed an especially pretty offense. A lot of it is built around “Be Good At Basketball, Kevin and Russ.” And you know what? It’s worked a whole lot of games. But when it doesn’t, it’s ugly. There are valid questions to be asked about adjusting that style, but it’s not changing at this present moment. They’re having trouble because the Grizzlies have challenging defensive scheme that places pressure on the Thunder’s top usage guys to make the right plays and hit tough shots. Brooks acknowledged it postgame that he and his staff have to figure out ways to get the Grizzlies off Durant and let him play more hands-free on the offensive end.

PS: Udrih > Jackson ?! :wall:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.118
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Beim Thema Spielintelligenz sind wir doch genau beim richtige Thema.
Westbrook bringt dieses Team nicht weiter. Es fehlt neben einem gescheiten pure PG auch ein Allrounder auf der 2. Perkins muss eh weg.
Wie man aus einem durchschnittlichen Center einen echten Roleplayer macht, haben die Blazers mit Rollo bewiesen. OKC sollte sich mal intensiv um Spieler wie Afflalo kümmern, da kriegt man Instant Offense und die gleiche Verteidigung wie bei Thabo.
In den Playoffs kann man regelmäßig beobachten wie Westbrook seine Probleme bekommt, nämlich immer dann wenn die Intensität der Defense anzieht und sich die Coaches ihre Gedanken über Schwachpunkte bei den thunder machen.
Meistens bleiben sie dabei eben bei Westbrook hängen.

und ja ich meinte, dass Durant wohl durchaus einen Trade fordern könnte, wenn man dieses Jahr wieder früh rausfliegt und es keine entwicklung im Team geben sollte.
Washington wäre eine Variante. Die hätten ziemlich viel zu bieten....:D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Thabo ist drei Klassen besser in der Verteidigung als Afflalo, der beim Kellerkind Magic schon zu schlechtesten Defendern gehört (was schon was heißen will). Offensiv wäre Afflalo ein Upgrade, insgesamt ist Thabo der bessere Spieler (und kostet ein Bruchteil).

Westbrook will ich auf keinen Fall weghaben; da nehme ich die ein oder andere schlechtere Entscheidung gern in Kauf, wenn er insgesamt die Thunder (klar) besser macht, was er nachweislich (!) tut.

Dieses "Pure PG" ist eh eine Floskel geworden. Letztendlich geht es darum als PG das zu tun, was das Team gerade benötigt und das macht RW, auch wenn mal schlechtere Entscheidungen dabei sind. Kaum ein PG bringt soviel Kampfgeist aufs Parkett. Das will ich nicht missen. :thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.118
Punkte
113
Ort
Teahupoo
OKC braucht also schlechte Entscheidungen auf PG...ok!:D:thumb:

Afflalo sehe ich als Defender nicht schlechter als Thabo. Dem fehlt einfach mal das richtige Team, damit er gefordert ist. als Gesamtpaket ist er eine Klasse besser als Sefo.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.724
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich liebe es die Thunder bluten zu sehen.:D:jubel::jubel:
wenn die dieses jahr wieder den early exit machen, dann wird Durant nen Trade fordern.
....auf die Offseason freue ich mich jetzt schon.:thumb:
Naja, schau mer mal. Wenn Joerger weiterhin so ein Wechselallergiker ist, dann könnte z.B. ein Gasol spätestens ab Game 6 so ziemlich auf dem Zahnfleisch gehen. Schon lächerlich wie man als Coach nicht erkennen kann, dass ein Spieler ohne Pause nicht gleichbleibend effektiv sein kann (wer rechnet schon damit, dass es so ne blöde Erfindung namens "Ausdauer" gibt). Joerger hat zwar im Gegensatz zu Hollins eine verdammt gute Bank, aber das hat ihn ja schon während der Regular Season am meisten gestört. Recht hat er...

:cry:

Was allerdings tatsächlich gefällt ist die Defense des Grindfathers :thumb:

Mal gucken was Tayshaun heute nacht ausprobiert, um nicht starten zu müssen (vielleicht die Pocken, oder er bricht sich beide Beine). Aber er wird keine Chance haben gegen Coach Joerger... Liebe muss was schönes sein.

#freeJJ
 
Oben