timberwolves
Bankspieler
Schade für Memphis. Das einzige Team, dem ich wirklich die Daumen gedrückt habe. Nun muss ich wohl sogar für San Antonio sein
Wie gesagt, Jeff van Gundy hat eben diese Sperre gestern (während dem Spiel der Mavs) ziemlich auseinandergeflückt - ich hielt ihn davor schon für einen intelligenten Beobachter der Liga, der die Szene dann auch treffend analysiert hat. Im übrigen gab es da auch eine Nahaufnahme in Realgeschwindigkeit, die ich jedem empfehlen würde, der sich auf dieses Replay-Video der NBA beruft (ab 8:50 im 2. Viertel gehts los btw). Man sieht: Es gibt neutrale Beobachter, die das durchaus anders sehen.Die Sperre war unumgänglich, unerklärlich wie gewisse Leute daran etwas auszusetzen haben.
Eigentlich schon, denn dann ist eine klare Linie einfach nicht zu erkennen. Im übrigen (und auch das wurde gestern während des Mavs-Spiels angesprochen) haben sie es ja bei Pacers vs. Hawks auch hinbekommen, beide Teams für das Game 7 (!) in Bestbesetzung antreten lassen zu können. Im Endeffekt wurden die Grizzlies dadurch eben benachteiligt, weil es bei ihnen anders gehandhabt wurde.Und selbst falls in der Vergangenheit für ähnliche Vergehen keine Sperre ausgesprochen worden sein sollte, macht es das ja nicht besser.
@ Lost
Welches Team siehst du denn als so stark an, dass kein Team dessen Erfolg verhindern wird können? Die Heat oder doch OKC?
Ich sehe die unberechtigte Sperre Z-Bos eher als ausgleichende Gerechtigkeit zum gestohlenen fünften Spiel.
Gut, dass du darüber nicht diskutieren willst ist klar...Nochmal: Da ist nichts unberechtigt. Eine solche Aktion ist einfach zu bestrafen. Das wissen die Spieler doch auch, dass sie für Schläge ins Gesicht pausieren müssen.
Mein Finaltipp vor der Saison: Pacers - Thunder -> Champion: Thunder
Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Gut, dass du darüber nicht diskutieren willst ist klar...
Ich warte noch auf ein Argument, dass einer Diskussion würdig wäre. Bisher habe ich ein solches nicht finden können.
Weiß ich dochIch warte noch auf ein Argument, dass einer Diskussion würdig wäre. Bisher habe ich ein solches nicht finden können.
Weiß ich doch
@Irenicus
Du hast auch nicht den LP, richtig? Das war einfach kein Punch. Sieht man bei der von mir vermerkten Stelle (also entweder du schaust dir das noch irgendwie an oder akzeptierst einfach, dass du nicht die alleinige Wahrheit gepachtet hast). Zudem ist die Inkonsequenz der NBA sowieso total lächerlich...
Geschickt dran vorbeigeredet. Hast du die Stelle beim gestrigen Mavs-Spiel gesehen oder nur das Video der NBA?Nein, ich hab den LP nicht, habe mir die Szene aber häufig angeschaut und für mich ist das ein Punch, der so klar ist, wie er nur sein kann.
Die Bewegung war doch klar bewusst, das hab ich auch nie abgestritten. Es ist eben nur kein Punch, er will Adams einfach wegschubsen. Ein Punch, um nochmal auf vG zurückzukommen, würde anders ausschauen.Shakey Lo ernsthaft? https://www.youtube.com/watch?v=PrrwkewwQ2w
Das Argument mit dem Ausrutschen ist schon mal voll daneben...man sieht doch ganz klar, dass Zach bewusst die Bewegung ausführt und dann ist es mMn eine klare Sperre...unabhängig von anderen Spielen.
Die Bewegung war doch klar bewusst, das hab ich auch nie abgestritten. Es ist eben nur kein Punch, er will Adams einfach wegschubsen. Ein Punch, um nochmal auf vG zurückzukommen, würde anders ausschauen.
@freiplatzzokker: Mit Argumenten, die diese Diskussion aus deiner Sicht "würdig" machen würden, ist das bei diesem Fall so eine Sache. Das ist eher eine Sache der Wahrnehmung. Ich habe mir deine letzten Beiträge angesehen (alles Gute nachträglich btw ), argumentiert, warum dies eine berechtigte Sperre sein sollte, hast du ebenfalls nicht. "Ist doch klar, sieht man doch.", ist kein Argument, sondern eine Art, Dinge wahrzunehmen.