NBA Playoffs 1st Round West - (3) Los Angeles Clippers vs. (6) San Antonio Spurs


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Rusty

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
3cB6eMF.png
M2q7r30.png




Series Schedule

Game 1 - Sun. April 19, San Antonio at L.A. Clippers, 10:30 PM, TNT
Game 2 - Wed. April 22, San Antonio at L.A. Clippers, 10:30 PM, TNT
Game 3 - Fri. April 24, L.A. Clippers at San Antonio, 9:30 PM, ESPN
Game 4 - Sun. April 26, L.A. Clippers at San Antonio, 3:30 PM, ABC
Game 5 - * Tue. April 28, San Antonio at L.A. Clippers,TBD
Game 6 - * Thu. April 30, L.A. Clippers at San Antonio,TBD
Game 7 - * Sat. May 2, San Antonio at L.A. Clippers, TNT



Head-to-Head Record: Tied 2-2


Game 1 - Nov. 10, 2014 - 89-85, San Antonio Spurs
Game 2 - Dec. 22, 2014 - 125-118, San Antonio Spurs
Game 3 - Jan. 31, 2015 - 105-85, Los Angeles Clippers
Game 4 - Feb. 19, 2015 - 119-115, Los Angeles Clippers



Key Season Stats

TeamHome RecordRoad RecordORtg (rank)DRtg (rank)Net Rtg (rank)
Clippers30-1126-15109.8 (1)103.0 (15)+6.9 (2)
Spurs33-822-19106.2 (7)99.6 (3)+6.6 (3)



Player Matchups

Los Angeles Clippers
Head Coach: Doc Rivers
San Antonio Spurs
Head Coach: Gregg Popovich
PGChris Paul
Backup: Austin Rivers/Lester Hudson
Tony Parker
Backup: Cory Joseph/Patty Mills
SGJ.J. Reddick
Backup: Jamal Crawford/Dahntay Jones/C.J. Wilcox
Danny Green
Backup: Manu Ginobili/Marco Belinelli
SFMatt Barnes
Backup: Hedo Turkoglu/Jordan Hamilton
Kawhi Leonard
Backup: Reggie Williams
PFBlake Griffin
Backup: Glen Davis
Tim Duncan
Backup: Jeff Ayres/Kyle Anderson
CDeAndre Jordan
Backup: Spencer Hawes/Ekpe Udoh
*Tiago Splitter
Backup: Boris Diaw/Aron Baynes/Matt Bonner

*Tiago Splitter, San Antonio Spurs (Day-to-day)
 
Zuletzt bearbeitet:

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Einziger Sweep der ersten Runde, 4-0 für die Spurs. Behält San Antonio diesen Lauf der letzten Spiele der Regular Season bei, sehe ich nicht den Hauch einer Chance für die Showtime-Clippers. Sehr schade, dass es dieses Jahr keine Clippers-Warriors-Serie geben wird, das hat schon in der Regular Season immer eine gewisse Brisanz.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
Sehe das änlich, allerdings traue ich den Clippers 1 bis 2 Siege zu.
 

TimoKA1289

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
so Chancenlos sehe ich die Clippers nicht, klar geht es gegen die Spurs, aber CP3 wird die Serie an sich reißen und die Clippers in 6 in die Semi-Finals führen :cool3:, irgendwie so ein Bauchgefühl, wobei es natürlich wider einmal sein könnte das die Spurs einfach die Spurs sind und das Ding in 4 oder 5 holen, aber das glaube ich dieses Jahr nicht, zudem haben die Clips immerhin den Home Court Advantage, wird aber ne schöne Serie
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Schade, dass eines dieser beiden Teams bereits in der ersten Runde in den Urlaub fahren muss. Ich sehe die Clippers (evtl. neben den Grizzlies) direkt hinter den Spurs/Warriors. Klar, die Spurs sind aktuell die Spurs, aber die Clippers werden allgemein unterschätzt. Müsste ich Geld setzen, geht mein Tipp in Richtung San Antonio. Mindestens ein oder zwei Siege werden die Clippers aber in jedem Fall erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.253
Punkte
113
Auch wenn ich den kleinen Clipper namens Paul nicht mag, langsam schliesst sein Championship-Fenster und ich denke er will es dieses Jahr wissen. Die Clippers sind jetzt gefühlt schon die vierte Season mit ihm und Griffin, Doc gefühlt auch schon ewig da, genauso wie JJ.

Für mich entscheidet diese Series ob die Spurs noch hungrig genug sind und es nochmal wissen wollen, besonders jetzt wo die 6 schielt. Done sind die Spurs auch noch nicht falls sie heuer in Runde 1 fliegen. Ich hab die Spurs in 7. Aber irgendwie im Urin das da was schiefläuft. Aber hey was solls, Clippers, Rockets, Mavs, Spurs, davon geht nur einer ins WCF :jubel: :crazy:
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Das wird ein harter Brocken und ich wäre nicht überrascht, wenn der Champ bereits in Runde 1 die Segel streichen müsste.
Aufgrund der Tatsache, dass Pop der bessere Coach ist, Parker gegen CP3 meist ordentlich ausgesehen hat und die Spurs die bessere Bank haben, hoffe ich auf ein 4-2!
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Am liebsten hätte ich einen Gamewinner der Spurs in Spiel 7 ins Gesicht von CP3.

Wird richtig eng und basketballerisch die beste Serie der ersten Runde. Mal gucken wie viele Freiwürfe Jordan im Durchschnitt nehmen muss.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Mit einer Bank hätte ich den Clippers einen Sieg in der Serie zugetraut. Da diese aber quasi mit Ausnahme von Crawford nicht existent ist, hängt zu viel von Griffin und Paul ab. Die Spurs können dagegen aus dem vollen schöpfen. Splitter ist sicher auch bald wieder da. Es wird ein sehr hartes Matchup und es ist eigentlich schade um die gute Saisonleistung der Clippers, die sogar ohne Griffin gut weitergespielt haben. Die Spurs sind aber zu erfahren und können diese Serie für sich entscheiden. Ich tippe auf eine Siere mit 7 Spielen in denen San Antonio als Sieger vom Platz gehen wird. Barnes ist zwar ein guter Verteidiger, wird aber auch nicht jünger und Kawhi ist er nicht mehr gewachsen.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Spurs in 6.

Clippers haben ne gute starting 5, aber keine bank. Die second unit der spurs wird die second unit der clippers zerstören. Trotzdem werden sie wohl dank CP3 und BG 1-2 Spiele gewinnen
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
San Antonio in maximal 6.
Tut mir leid für die Clippers, hätte Paul einen guten Playoff-Run gegönnt, aber die Spurs sind einfach das beste Team in dieser Liga und haben den besten Coach ever.
 
H

Homer

Guest
Spurs in 6.

Schon pech fuer die Clippers. Nach Point Differential das zweitbeste Team der Liga und dann muss man in der ersten Runde gegen die Spurs antreten. Der Unterschied zwischen den beiden Conferences ist zutiefst laecherlich und unsportlich.
 

pv19

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
6
Die Clippers sind nicht zu unterschätzen, ich empfinde sie als sehr unangenehmen Gegner. Offensiv wie defensiv sind sie nicht zu unterschätzen, dazu kommt, dass sie wohl die größten Jammerlappen der Liga sind, was Schiedsrichterentscheidungen angeht.
Für mich ist die Serie sehr offen, wer das erste Spiel gewinnt, wird es in Spiel Sieben machen. Ich hoffe natürlich auf die Spurs, aber trotzdem bin ich keinesfalls sicher. Vielleicht gewinnt Jordan die Serie ja für die Spurs an der Linie.;)
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Wer die Spurs Spiele im letzten Monat gesehen hat kann eigentlich nur auf die Spurs tippen und das in höchstens 6 Spielen. Was sie da abgeliefert haben war einfach nur Top. Granaten Basketball. Das war die Playoff Form aus dem letzten Jahr. Selbst wenn Parker nicht mehr in jedem Spiel sein absolutes Topniveau abrufen kann, Leonard reißt es raus. Was der Junge in den letzten 30 Spielen gezeigt hat, einfach nur:ricardo:
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Spurs in 5. Hack-a-Jordan + besseres Team = klare Sache.

bringt sich das wirklich etwas? wenn jordan in der regular season in einer partie über 10 freiwürfe werfen musste, haben die clippers einen 13-3 record. bei über 14 freiwürfe ist es sogar ein 9-0 record. nicht schlecht.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
bringt sich das wirklich etwas? wenn jordan in der regular season in einer partie über 10 freiwürfe werfen musste, haben die clippers einen 13-3 record. bei über 14 freiwürfe ist es sogar ein 9-0 record. nicht schlecht.

Ist nicht wirklich aussagekräftig. Schließlich fangen die meisten - Pop und Carlisle als Ausnahme - an zu foulen, wenn man 10 oder 15 hinten ist.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Spurs in 7. denke die Clippers machen das ganze enger als gedacht. Sie haben nun mal den besten PG der Liga. Aber letztendlich wird es gegen die Spurs nicht reichen.
 
Oben