NBA Playoffs 2016 1st Round East - (1) Cleveland Cavaliers vs. (8) Detroit Pistons


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113

CE5IGtV.png
vs.
8TX9iiQ.png




Cleveland Cavaliers
: 57-25 (1st Division, 1st East) / 5,45 SRS (4th overall) / 108,1 ORtG (4th overall) / 102,3 DRtG (10th overall)

Detroit Pistons: 44-38 (3rd Divison, 8th East) / 0,43 SRS (14th overall) / 103,3 ORtG (15th overall) / 103,4 DRtG (18th overall)



Schedule:


Game 1 - Sun April 17 Detroit at Cleveland 3:00 PM ABC/R

Game 2 - Wed April 20 Detroit at Cleveland 8:00 PM TNT

Game 3 - Fri April 22 Cleveland at Detroit 7:00 PM ESPN

Game 4 - Sun April 24 Cleveland at Detroit 8:30PM 8:30PM TNT

Game 5 * Tue April 26 Detroit at Cleveland TBD TBD TBD

Game 6 * Thu April 28 Cleveland at Detroit TBD TBD TBD

Game 7 * Sat April 30 Detroit at Cleveland TBD TBD TNT


Regular Season Meetings:


17.11.15: Cavs 99 - Pistons 104
29.01.16: Cavs 114 - Pistons 106
22.02.16: Cavs 88 - Pistons 96
13.04.16: Cavs 110 - Pistons 112


Staring 5 Cavs:

Irving - Smith - James - Love - Thompson

Staring 5 Pistons:

Jackson - KCP - Morris - Harris - Drummond


Injuries:
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Die Pistons haben die Regular Season klar mit 3-1 gewonnen und sind somit natürlich Favorit, werden aber dennoch knapp in 7 Siegen in die 2. Runde einziehen. :belehr::saint:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.907
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe unser Team mit 4:2 vorne. Das wird wieder für nen echten Donnerschlag sorgen. Der größte seit dem First Round Exit der Mavs gegen die Warriors in 2007(glaub ich).:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:


+ Detroit

- PG/SG-Offense (Reggie und KCP werden Irving regelmäßig sehr schlecht aussehen lassen. J.R. einzig Delli könnte da Schaden vereiteln)
- C (Drummond wird defensiv und offensiv gegen seine Gegner klare Vorteile haben)
- Flexibiltät (wir haben in Offense und Defense sehr variable Spieler, die uns in jedem Spiel halten können)
- Coaching(Stan hat schon oft gezeigt wie man Serien gewinnen kann-Lue ist ein Schuljunge gegen ihn)

+ Cavs

- Lebron(ist eigentlich nicht zu stoppen)
- Erfahrung(sehr erfahrene Mannschaft, die auch in den Playoffs viele Schlachten geschlagen hat)
- Dellavadova (Super Energizer von der Bank, so eine Micrwave haben wir leider noch nicht-vielleicht Bullock?)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.918
Punkte
113
Ein Playoff-Thread mit Pistons-Beteiligung? Moment.... Screenshot... :D

Man merkt es ja schon an einigen anderen Usern, man geht aus Pistons-Sicht völlig entspannt in das Duell. Das wichtige Primärziel (Playoffs) ist eingetütet, der Core passt und die Hauptaufgaben stehen in der kommenden Offseason an. Alles dazwischen ist Erfahrung pur, Appetizer für die Jungs und eine dicke, fette Zugabe....

Match-Ups sehen auf dem Papier gut aus, der RS-Record gegen die Cavs könnte für noch mehr Selbstvertrauen sorgen, die Bank (!!!) zuletzt in erstaunlich guter Verfassung, mit Meeks sind alle Mann einsatzfähig, die Jungs können (in Ihren teilweise ersten Playoffs) entspannt gegen die #1 im Osten aufspielen. Let`s Go....
Der King im Playoff-Modus ist halt nochmal was anderes. Mal schauen was tatsächlich geht, an einen Sweep glaube ich allerdings definitiv nicht und ja, vielleicht geht wirklich mit etwas Dusel sogar mehr und man kann den East-Krösus ärgern.

KCP vs. Irving, Harris/Morris/Johnson vs. James und die Verfassung von Drummond wird einiges entscheiden, (offensiver) X-Factor könnte dann Reggie werden. Auch Baynes hält hoffentlich seine Form, Hack-a-Drum wird sicher wieder ein Thema werden....

Nach so langer Pause gehen mal zwei Tipps durch: 4-1 oder 3-4 :saint:

***DETROIT VS. EVERYBODY***
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
371
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Ich bin mal waghalsig und tippe auf die Pistons in sechs. Glaube nicht, das es grosse Überraschungen im Westen geben wird in der ersten Runde. Da dürfen die Pistons ruhig mal für Stimmung sorgen.
Glaube aber nicht an Bullock als "Microwave" von der Bank.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
LeBrons Teams ist wie jedes Jahr, sehr gut aber (bis auf Miami) nie wirklich Top-Favorit. Das scheint bis an sein Karriereende seine Crux zu sein.

Glaube aber, dass Cleveland das relativ locker in 5 macht. Und diese Saisons hat LeBron eine historische Chance:
Die Aufmerksamkeit lag ausnahmsweise mal nicht bei ihm und die Rekorde haben andere aufgestellt. Falls er also Meister wird, wäre das eine Riesen-Überraschung und er kann zumindest einen großen Teil seiner Vita deutlich positiver ausfallen lassen.

Wenn er die Finals verliert, lesen sich 5 verlorene Finals bei 7 Teilnahmen schon extrem bitter.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich schließe mich jetzt einfach mal allen völlig euphorisierten Pistons Fans an. Im Optimalfall hält man Cleveland unter 100 Punkten. Wenn das der Fall ist, hat man wirklich in der ein oder anderen Partie eine Siegchance. Man hat einen guten Mix gegen Lebron aufzubieten. Ob er sich davon beeinflussen lässt, bleibt abzuwarten. Die vergangenen drei Wochen sagen eher das Gegenteil. Es mangelt zumindest nicht an der Anzahl an Verteidigern. Da sind eine Menge Fouls zu vergeben.
Für die Cavs wird viel von Kyrie Irving abhängen. Liefert er ab, hat Cleveland einen deutlichen Vorteil. In der Defense wird wohl KCP übernehmen und an Kyrie wie eine Klette hängen, solange es die Refs zulassen. Reggie Jackson sollte besser über Niveau spielen…
Love gegen Harris werden aufgrund der offensiven Potenz schöne Duelle. Range trifft auf Variabilität. Defensiv ist Harris sogar im Vorteil.
Drummond auf der 5 mit Vorteilen gegen wen auch immer. Einzig Thompson mit seinen Offense-Rebounds wird da für einige Punkte sorgen können. Viel hängt davon ab wie die Cavs Drummonds Freiwurfschwäche ausnutzen werden. Baynes als Backup aktuell in einer extrem guten Form, aber Drummonds Offense-Rebounds haben Detroit doch auch gerade gegen die Cavs oft am Leben gehalten.
Ich bin gespannt wie lange/oft Cleveland mit Love auf der 5 auflaufen wird. Da sollte einiges an Rebounding für die Cavs verloren gehen.

Die Schlüsselfigur aus Sicht der Pistons wird wohl Morris werden. Wenn Lebron ihn offen stehen lässt, muss er seine Würfe machen. Ansonsten muss er ihn schon etwas beschäftigen, aber nicht versuchen etwas zu erzwingen.

Viel hängt für Detroit von der Team-Defense ab, denn Clevelands Defense wird unnachgiebig sein. Da sehe ich Cleveland im Vorteil.

Mein Tipp: Spiel 1 geht an Detroit und den Rest wird man sehen.
Das wahrscheinlichere Szenario: Lebron bulldozert sich zum Korb ohne auch nur ein Offensiv-Foul zu bekommen und ich schalte ab ;).
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.313
Punkte
113
:) Hahaha der wahrscheinlichste Fall wird gut möglich sein

Hier habe ich die Cavs in 6, ich will gar nicht dran denken wie gross das Geschrei wäre würde Lebron mal ein Team nicht in die Finals führen. Ich meine das gab es nun wie viele Jahre nicht mehr?

Daumen werden ganz klar den Pistons mit Harris gedrückt, auch wenn es bedingt optimal ist wenn Harris plötzlich abgeht (aus Sicht der Magic).

Upset-Potential 25 %
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.074
Punkte
113
Wenn es die Pistons schaffen Unruhe nach Cleveland zu bringen haben sie eine kleine Chance. Stan ist ein guter Coach.
Wenn Stan es schafft Lue vorzuführen, die Cavs anfangen sich selbst zu zerfleischen und LeBron die Dinger alleine gewinnen muss dann schaffen es die Pistons für eine Überraschung zu sorgen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
3:1 ging die Serie in den Regular Season aus. Nein, nicht für die Cavs.:laugh:

Naja, das sind die Playoffs. Da wendet sich das Blatt. Cleveland schickt die Pistons nach 5 Spielen in den Urlaub.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Der Thread ist ja jetzt schon in der Versenkung verschwunden:laugh:

Dann will ich auch mal meine Einschätzung abgeben, unterscheidet sich allerdings nicht großartig von der vor ein paar Wochen im Pistons Thread:

Detroit wird haufenweise Lehrgeld zahlen, was auch nicht tragisch ist. Die Pistons Fans reden sich die Match-ups zuweilen sehr schön:p

Jackson kann Irving mMn nicht aufhalten, ein KCP auch nur bedingt. Irving hat letztes Jahr in den POs (bis zu seiner Verletzung) gezeigt, was er in wichtigen Spielen zu leisten im Stande ist. Defensiv ist er auch nich so schlecht, wie er oft dargestellt wird. Dazu kann Delly den gegnerischen PG nerven.

Smith ist im Moment in einer guten Verfassung, ich hoffe der Wurf hält dieses Mal die Playoffs durch. LeBron ist LeBron und zeigt in den letzten Wochen wieder alte Stärke. Da können auch die vielen variablen Verteidiger mMn nicht so viel ausrichten.

Drummond hat sicher Reboundvorteile auf beiden Seiten, allerdings stehen mit TT und Love auch solide Rebounder auf dem Parkett. Allerdings wird denke ich seine eklatante FW-Schwäche dafür sorgen, dass er in entscheidenen Minuten nicht auf dem Feld stehen wird. Dazu sind die Pistons keine wirkliche Gefahr von draußen und die Bank der Cavs ist wesentlich tiefer besetzt.

Pluspunkte Cavs:

LeBron
Erfahrung(!)
Bank

Pluspunkte Pistons:

Coach
-

Cavs in 5 und nun haut drauf:clown:

Ich wünsche uns eine spannende Serie!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.062
Punkte
113
Ich sehe das Matchup auf Center auch nicht soo zum Vorteil der Pistons. Mozgov ist schon ein guter Verteidiger sowohl im Post als auch von der Helpside, umgekehrt wird er nicht den Ball zum Scoren bekommen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.918
Punkte
113
Pfff... Der Pistons-Fraktion das "schönreden" unterstellen und da so einen Beitrag raushauen...

Die Cavs-Bank wurde im direkten Duell vernascht (übrigens inkl. 16 Dreiern), wenn Irving defensiv nicht so schlecht ist, dann müsste Reggie ein Elite-Defender sein und selbst wenn man Drummond rausnimmt, spielt Baynes, dessen Zahlen sich hochgerechnet nicht vor One-Hit Wonder Thompson oder gar Bahnschranke Mozgov verstecken müssen. Bei den Pistons gibt es halt nicht DEN Spieler den man rausnehmen muss, man hat die Playoffs auch ohne einen überragenden Drummond eingetütet - der wurde phasenweise sogar eher mitgeschleppt...

:teufel::belehr:;)

 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Drummond hat gegen die Cavs schon ordentlich gespielt, gerade offensiv. 25, 20 und 16 Punkte in 3 Spielen 60%FG, sogar fast 50% FT. Bei ihm kommt es sicherlich drauf an das er einen guten Start hat und mit voller Energie und Einsatz spielt. Ohne einen Drummond ist bester Verfassung wird es sicherlich schwierig die Cavs zu ärgern.

Andererseits die Cavs sahen sehr oft diese Saison wie ein dysfunktionaler Haufen aus, der überhaupt keinen Bock hat zusammen zu spielen. Und das lag keineswegs nur an Blatt. Irving, Bron & Love passen irgendwie nicht richtig zusammen offensiv, das ist mehr Stückwerk als sonst was. Von daher bin ich gespannt wie beide Teams auftreten werden.

Die Pistons können an guten Tagen jeden! schlagen, sogar die Warriors und einer der Cavs 8 Heimniederlagen diese Saison geht auch das Konto der Pistons. Ja Playoffs sind ein anderes Kaliber, aber ich bin da frohen Mutes das die Pistons hier nicht sang- und klanglos untergehen werden.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Weil die Bank auch in den Playoffs 48 Minuten spielt :laugh:

Hochgerechnete Zahlen sind ja immer schön und gut, Spieler verlieren aber meist mit steigendem Volumen an Effizienz, also gebe ich da nicht SO viel drauf.
Wir werden sehen, im ersten Spiel traue ich den Pistons schon eine Überraschung zu.

EDIT: Ich sehe ja schon seit Wochen, in welcher Euphorie du dich befindest @nbatibo, die will ich dir ja gar nicht nehmen ;)

Außerdem ist zuviel Harmonie bei diesem Duell ja auch Fehl am Platz :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Die Bank ist in dieser Serie eher Not gegen Elend, also Mozgov, Frye, Delly, Shumpert ist sicherlich etwas besser als die der Pistons im Normalfall aber auch kein Gamechanger. Der Einfluss der Bank auf diese Serie wird minimal sein denke ich.

http://www.basketball-reference.com/players/j/jamesle01/splits/2016/

Wenn man sich Lebrons Stats mal genauer anschaut diese Saison, es gibt eigentlich nur 2 Teams gegen die er nicht sehr gut war offensiv (40% FG - Otrg unter 100) bzw. gut verteidigt wurde. Das eine sind die Warriors, das andere ist Detroit. Wenn Morris & co. es schaffen Playoff-Lebron etwas in seine Schranken zu weisen, könnte es wirklich interessant werden. Das ist natürlich einfacher gesagt als getan.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.907
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Keys to Win Game 1:

- guter Start von Drummond ins Spiel
- viel Pick & Roll spielen um mit leichten Punkten im Spiel zu bleiben
- Perimeter-Defense muss passen, somit die Cavs bei schwachen Quoten halten und über die Rebounds das Spiel dann ins Fastbreak kommen

Mein Tipp: 95-91 Auswärtssieg
 
Oben