howard kommt mir viel zu schlecht weg. der 22 jahre alte howard war im grunde genommen in jedem bereich besser als drummond. ja, drummond hat bessere post moves drauf (ein gott a la pao gasol oder jefferson ist er aber auch nicht). dafür war howard der VIEL bessere defender und der generell viel dominantere spieler. im pick n roll hat er praktisch alles zerstört und defensiv war er eine ein mann flugverbotszone. wir reden immer noch vom orlando dwight, der unbestritten einer der besten spieler der nba war (mind top 5, eher top 3). wie schnell die zeit doch vergeht, wenn es um die einordnung gewisser spieler geht.
ich weiß nicht, ob drummond jemals das level eines prime dwight howard erreichen kann. selbst den past prime dwight drummond schätze ich imho noch höher ein als drummond, wobei sich das natürlich noch ändern wird. howards karrierekill waren die verletzungen und diese fixierung auf post moves. diese fixierung - auch von fans befeuert - ist unerklärlich, weil ja längst erwiesen ist, dass post moves recht ineffizient sind. es ist einfach heutzutage extrem schwer, seine offense auf post moves aufzubauen. wie viele machen das noch? hat auch was mit der veränderten nba zu tun. naja, lowpost situationen sind ja im grunde genommen nichts anderes als iso 1v1 situationen, die man bei guards ja eher verteufelt.
zudem: drummond mag massiger sein, howard war dafür athletischer, mobiler und hatte - man staune - die besseren bball instinkte in dem alter.