NBA Playoffs 2016 2nd Round East - (1) Cleveland Cavaliers vs (4) Atlanta Hawks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.963
Punkte
113
cleveland-cavaliers-logo.png
VS.
hawks_logo1995.png


Cleveland Cavaliers: 57-25

Atlanta Hawks: 48:34


Schedule:

Game 1 - Monday, May 2 - Hawks at Cavaliers - 7:00 pm ET (TNT)
Game 2 - Wednesday, May 4 - Hawks at Cavaliers - 8:00 pm ET (TNT)
Game 3 - Friday, May 6 - Cavaliers at Hawks - 7:00 pm ET (ESPN)
Game 4 - Sunday, May 8 - Cavaliers at Hawks - 3:30 pm ET (ABC)
Game 5 - Tuesday, May 10 - Hawks at Cavaliers - TBD (TNT) - If Necessary
Game 6 - Thursday, May 12 - Cavaliers at Hawks - TBD (ESPN) - If Necessary
Game 7 - Sunday, May 15 - Hawks at Cavaliers - TBD (TBD) - If Necessary

Regular Season (Cavs lead 3:0):


Nov 21, 2015: Cleveland 109, Atlanta 97
Apr 1, 2016: Atlanta 108, Cleveland 110
Apr 11, 2016: Cleveland 109, Atlanta 94

Starting Five:

Cavs:

PG: Kyrie Irving

SG: J.R Smith

SF: Lebron James

PF: Kevin Love

C: Tristan Thompson

Hawks:

PG: Jeff Teague

SG: Kyle Korver

SF: Kent Bazemore

PF: Paul Milsap

C: Al Hoford


Verletzungen:


Cavs: J.R Smith (day to day)

Hawks: Tiago Splitter (out for the season)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.872
Punkte
113
4-1 Cleveland, kann mir absolut keinen Upset vorstellen! Höchstens es ergeht den Cavs wie den Clippers.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Hoffe auf die Hawks. Die haben eine extrem starke Frontline und gut zum Korb gehende Guards. Damit können sie mit Irving und Love zwei der drei Schlüsselspieler effektiv angehen und defensiv unter Druck setzen. Können sie die auch verteidigen ist eine andere wichtige Frage. Love schon, bei Irving wird es schwerer. Smith wird hoffentlich nicht immer die Glücksdreier treffen. Ich denke wirklich, dass die Hawks mit Chancen in diese Serie gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
die hawks sind ein richtig starkes team. dank ihrer verbesserten defense halte ich sie für das bessere po team als letztes jahr. allerdings spielen sie gegen bockstarke cavs, die das momentum haben. dazu liegen die hawks den cavs irgendwie. vllt können die hawks ja 1-2 spiele klauen. geil wäre natürlich eine 7 spiele serie.

die cavs sind brandgefährlich. alle reden vom westen, aber die cavs sind im richtigen moment in topform. und wenn kyrie sein game gefunden hat, wird es richtig böse.
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Letztes Jahr spielte man gegen die Cavs ohne Irving und Love und holte zwei knappe Niederlagen in einer Serie, die LeBron und sein Anhang gesweept haben.
Die Line-Up Dellavedova - Smith - James - Thompson - Mozgov war zuviel für die Hawks, der Frontcourt der Cavs mit einer unfassbaren Dominanz an den Brettern, kann mich noch gut daran erinnern wie Thompson sich unzählige Off-Rebounds gesichert hatte und die Hawks weiter zum Arbeiten in der Defense zwang. Man hat im Sommer darauf reagiert und Splitter geholt, naja Verletzungen gehören halt dazu.

Cleveland hat die Möglichkeit groß zu spielen oder Smallball:
Irving - Smith - James - Love - Thompson/Mozgov
Oder man setzt Love auf die 5 und bringt noch Shumpert dazu, bezweifel ich aber, da man den Hawks damit entgegenkommen würde.

Atlantas Defense ist darauf angelegt, den penetrierenden Spieler zu umzingeln und Steals oder schlechte Pässe zu erzwingen, mit Schützen wie Smith und Love muss die Help-Defense jedoch schnell wieder beim eigenen Mann sein.

Und dann ist da ja noch Playoff-LeBron ...
James - 2,03m und 114kg

Bazemore - 1,96m und 91kg
Sefolosha - 2,00m und 100kg
Millsap - 2,03m und 111kg

Atlanta wird wohl mit Bazemore gegen James starten, da wird es wohl drauf ankommen wie gut man die Zone dicht hält, Horford wird gegen Thompson oder Mozgov nicht weit raus müssen und somit auf James unterm Korb warten können.
von der Bank dann Sefolosha, Atlantas bester Wing-Defender wird wohl alles in der Defense raushauen. Hoffentlich trifft er in der Offense die freien Dreier.
Passt man sich dem großen Line-Up von Cleveland an mit einem Frontcourt aus Millsap - Horford - Humphries kann man Millsap auf James ansetzen, daran habe ich leider keine guten Erinnerungen, was die Playoff-Serie von letztem Jahr angeht. James konnte oft einfach an Millsap vorbeiziehen, allerdings musste man damals noch improvisieren auf Grund der Verletzung von Carroll.

Der Vorteil in diesem Jahr ist ganz klar, dass man der Underdog ist und die ersten zwei Spiele in Cleveland stattfinden.
Das Gewinnen der Playoff-Serie kann ich mir nicht vorstellen, doch wenn man mit voller Power reingeht, keine Lethargie (Teague) aufkommen lässt und ein paar Spiele gewinnt, ist man auf dem besten Weg sich für die Off-Season als Nummer 2 im Osten zu präsentieren und in der Wahrnehmung möglicher Free Agents verbessern sollte.

Aber jetzt gilt es natürlich erstmal sich auf Montag vorzubereiten und Spiel für Spiel den Cavs alles entgegenzusetzen was man hat.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Starkes Comeback der Hawks, noch schlimmerer Einbruch. Klingt nach so einer Leistung vermessen, aber Schröder killt sie gerade. Dachte bei 88-88 noch, der wird jetzt bestimmt überdrehen und meinen, er muss das Spiel gewinnen, und schwups Fehlwurf, TO, TO, Fehlwurf innerhalb weniger Angriffe und die Cavs ziehen mit einem 9:0-Lauf davon. Schade um die Chance, denn nach dem Ausgleich ließen auch die Cavs erst einmal einige Angriffe liegen, da wäre die Chance auf mehr gewesen. In solchen Momenten setzen sich dann eben doch die Superstars durch, erst hält Irving sie im Spiel dann kommt Lebron. Schröder und auch Bazemore können dann einfach ihre Leistung nicht halten (verständlicherweise), bei beiden waren es mir dann aber einfach 2-3 Aktionen zu viel, was mir an Schröder allgemein immer nicht gefällt. Am Ende sind 10-20 mit 5 Turnovern eben trotzdem ineffizient, 27 Punkte hin oder her (bei Bazemore noch schlimmer mit 6-14 + 4 TO, das liest sich noch schlechter als es im Spiel wirkte).

Die vergebene Chance in insofern bitter, als die Cavs in Spiel 1 klar schlagbar waren obwohl sie von draußen wieder heiß wie sonst was waren. Wirklich beeindruckend sind sie aber nicht, wenn sich Atlanta fängt und die Cavs etwas abkühlen geht da in Spiel 2 definitiv was. Allgemein aber von dem was ich bisher gesehen habe wohl die beiden schlechtesten Teams die in die 2. Runde gekommen sind (nur aufgrund der allgemeinen Leistung heute, nicht was die Cavs natürlich zu leisten im Stande sind).
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Allgemein aber von dem was ich bisher gesehen habe wohl die beiden schlechtesten Teams die in die 2. Runde gekommen sind (nur aufgrund der allgemeinen Leistung heute, nicht was die Cavs natürlich zu leisten im Stande sind)

Ich frage mich, wie Du das meinst.:D Die Cavs sind ohne Niederlage in Runde 2 gekommen, haben heute auch wieder gewonnen und haben insgesamt in den bisherigen Playoffs souverän gespielt, wenn es darauf ankam. Fast alle Teams hatten bisher mehr Probleme als sie (auch wenn man natürlich in der schwächeren CF spielt). Wenn nur Runde 2 gemeint war, haben wir die beiden möglicherweise schlechtesten Teams (Miami/Toronto) noch nicht gesehen, Portland und GS waren auch nicht so bombe und OKC ist richtig übel baden gegangen. Bleibt also noch genau ein Team übrig: San Antonio. ;)

Heute waren die Hawks bis zum Ende dicht dran, ich denke, dass das vielleicht heute schon die beste Chance war, ein Spiel in der Serie zu gewinnen.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Ich frage mich, wie Du das meinst.:D Die Cavs sind ohne Niederlage in Runde 2 gekommen, haben heute auch wieder gewonnen und haben insgesamt in den bisherigen Playoffs souverän gespielt, wenn es darauf ankam. Fast alle Teams hatten bisher mehr Probleme als sie (auch wenn man natürlich in der schwächeren CF spielt). Wenn nur Runde 2 gemeint war, haben wir die beiden möglicherweise schlechtesten Teams (Miami/Toronto) noch nicht gesehen, Portland und GS waren auch nicht so bombe und OKC ist richtig übel baden gegangen. Bleibt also noch genau ein Team übrig: San Antonio. ;)

Heute waren die Hawks bis zum Ende dicht dran, ich denke, dass das vielleicht heute schon die beste Chance war, ein Spiel in der Serie zu gewinnen.

Im Prinzip war es ein Vergleich der Leistung beider Teams diese Nacht gegenüber der Gesamtleistung der anderen Teams inklusive Spiel 1, der Vergleich ist selbstverständlich unfair und wie gesagt, betrifft nicht, was die Cavs allgemein im Stande zu leisten sind. ;) Ich fand das Spiel insgesamt einfach nicht so Bombe, wie beide minutenlang ab dem 88-88 keinen einzigen halbwegs vernünfitgen Spielzug oder Wurf hinbekommen (ohne dass das an großartiger Defense lag), allgemein ziemlich unstrukturiertes gechucke (besonders der Hawks) und ein hin und her von Fastbreaks die beide hintereinander verdaddeln. War aber eben nur auf das eine Spiel bezogen. ;) Trotz der Souveränität find ich aber auch insgesamt die Cavs bisher nicht so überzeugend in den PO's, sie treffen halt überdurchschnittlich den 3er, kühlt das wieder ab sehe ich sie eine Serie zwischen Miami und ihnen ziemlich 50:50.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.872
Punkte
113
25 Dreier in einem Spiel, zur Halbzeit mit doppelt so vielen Punkten wie der Gegner geführt (74-36), NBA Rs und Playoff rekord geknackt, Cleveland ist im Formhoch!!
Eventuell zu früh?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.963
Punkte
113
Eventuell zu früh?


Naja ich würde sagen, wird mal Zeit! :D Die Cavs haben unter der Saison ja eher rumgeeiert und Lebron hat statistisch die schwächste Saison seit längerem gespielt. Sofern das zum Plan gehört hat und man jetzt in den Playoffs aufdreht...allerdings habe ich auch gegen die Hawks nichts anderes erwartet. Die liegen James bzw. den Cavs halt einfach.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.309
Punkte
113
Atlanta war zwar chancenlos gegen die 3er-Flut, aber das Bron-Cheerleading der NBA wird langsam peinlich. In der offiziellen Zusammenfassung einer 2. Runde der Playoffs ausschliesslich Aktionen der Cavs zu zeigen, selbst in den anderen Szenehighlights nicht eine Aktion von Atlanta, das ist einfach nur arm.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Also wenn Frye jetzt auch noch meint durchdrehen zu müssen...!?
:crazy:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.442
Punkte
113
Klar sind die Hawks nur ein Spielball für die Cavs, doch das war heute schon stark am Ende. Hat Spaß gemacht zu schauen.

Irving mit super POs bisher, ist immer zur Stelle wenn man ihn braucht (auch wenn das defensiv immer noch nix ist). Cavs sowas von on fire von Downtown aktuell. LeBron mit 4 Schützen ist heftig, wenn auf einmal Frye alles trifft. Schade dass die Cavs erst in den Finals gefordert werden. Hätte die gern davor gegen einen der Big 3 im Westen gesehen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.204
Punkte
113
Enttäuscht von der Hawks Defense, die war ja Top 5 in der 2. Saisonhälfte wenn ich mich nicht irre. Vor allem haben die Hawks die nötige Schnelligkeit um die Cavs 3er zu contesten. Die Cavs mit 49.4% FG und 53.8% 3er Quote aber mal wieder pervers von Downtown. Lässt die Leistung der Pistons aber umso besser erscheinen, 3 von 4 Spielen waren ja eng bis zum Schluss.
Wenn die Cavs diese Quoten konservieren können haben sie auch eine Chance in den Finals gegen Warriors/Spurs.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Humphries räumt Jefferson beim Alle Oop Dunk mal komplett ab und Milsap haut den 3er für +9 rein :thumb:

Wird Zeit das die Cavs mal ne Niederlage kassieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wann is Humphries denn bei den Hawks gelandet? Ist ja völlig an mir vorbei gezogen.
 
Oben