Pillendreher
Nachwuchsspieler
I want to go back and look at the film and see why Russell took ten threes
Was Westbrook da so treibt ist echt schwer verdauliche Kost. Shotclock runterdaddeln und dann vollkommen bekloppte Würfe nehmen...Das ist mir echt ein Rätsel. War eigentlich ein Spiel das die Thunder gewinnen müssen!
Er hat zwar wenigstens auf der PK Verantwortung übernehmen wollen
- On Tony Parker’s wide open jumper where four Thunder players were all pointing at each other: “That’s my man. That’s my fault.”
- On the crunchtime offense: “Execution. That starts with me. I’ve got to do a better job of executing and putting guys in position to score the basketball, especially late. And especially against good defense. You gotta find ways to move the ball around and that starts with me so I’ve got to do a better job leading into the next game.”
- On the late turnovers: “I turned the ball over, especially with the game on the line. Just got to do a better job, man, lock in. I take responsibility when the ball is in my hands to make plays for my teammates and I didn’t do that tonight.”
- On his 10-of-31 shooting night: “Just too many shots. Honestly, man, I’ve got to do a better job, like I said before, getting guys shots. Steven [Adams] got one shot. Gotta get other guys involved, especially to beat this team. Even though I had some shots I made, I gotta read and find ways to get guys shots. I take the blame.”
Das ich mal RW in Schutz nehme, hätte ich auch nicht gedacht. Aber man kann es auch übertreiben. Er hat das Spiel sicher nicht allein verloren. Die beiden TOs waren zwar haarsträubend, aber KD hat im nächsten Angriff den Ball ebenfalls einfach so weggeschmissen, dann den Dreier nicht getroffen, den RW mit and1 dunkt. Insgesamt haben es die Thunder eben heute nicht clever gemacht. Ich dachte immer, wenn die Thunder dran waren, dass sie nun vorbeiziehen und das Ding gewinnen, gerade als man im vierten mit 4 vorne war. Spurs aber gut reagiert und das Spiel am Ende von der Linie über die Zeit gerettet. Ich denke, dass sie sehr froh sind, heute mit einem Sieg davon gekommen zu sein.
Und da muss man dann auch einfach mal festhalten, dass es reiner Schwachsinn ist den Westbrook redet. Es ist sein 7. Jahr in der Liga, und er weiß ganz genau was es braucht um erfolgreich zu sein, er war in den Finals, er hat x Playoff Serien gespielt, glaube alleine 3 gegen die Spurs. Und dann kommt er mit solchen Binsenweisheiten um die Ecke, die jedem Collegeprofi klar sein müssen.
Im Umkehrschluss heißt es einfach, er will es nicht umsetzen. Und solange er nicht erhebliche persönliche Konsequenzen spürt, wird er das auch nicht ändern. Und KD wäre in der momentanen Zusammenstellung wohl auch der einzige, der ihn zurechtstutzen könnte, tut er aber, warum auch immer, nicht.
Die Spurs sind aber auch nicht mehr was sie mal waren. Nur noch wenig Ballmovement mit Kawhi Leonard und LaMarcus Aldridge. Die sehen teilweise ähnlich isoliert aus wie Russ und KD.
Eigentlich bekommt doch immer das Home Team die fragwürdigen Pfiffe für sich gepfiffen.
Die Defense der Thunder ist mir in diesem Spiel am stärksten aufgefallen. Enes Kanter und Dion Waiters hängen sich tatsächlich rein.
Dem Heimteam wurde aber tagenlang bar jeder Realität angelastet, es hätte im 2.Spiel Glück mit den Refs gehabt. So funktioniert das scheinbar mittlerweile: Solange öffentlichkeitswirksam irgendein Unsinn verbreitet wird, richten sich die Schiedsrichter danach. Hat ja auch schon bei Carlisle in der ersten Runde gut geklappt.
Das ich mal RW in Schutz nehme, hätte ich auch nicht gedacht. Aber man kann es auch übertreiben. Er hat das Spiel sicher nicht allein verloren. Die beiden TOs waren zwar haarsträubend, aber KD hat im nächsten Angriff den Ball ebenfalls einfach so weggeschmissen, dann den Dreier nicht getroffen, den RW mit and1 dunkt.