NBA Playoffs 2016 2nd Round West - (2) San Antonio Spurs vs (3) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
san_antonio_spurs_logo_3932.png
vs
TR3sd6AXZAj1qm2RGeEjYTGtFahwfnIE0OhSfiK88UrdlBnbJ3aZBJl_BKXP40LvFQ=w300


San Antonio Spurs 67 - 15

Oklahoma City Thunder: 55-27


Schedule:

GM 1: OKC at SAS, Apr. 30, 8:30 PM ET TNT |
GM 2: OKC at SAS, May 2, 9:30 PM ET TNT |
GM 3: SAS at OKC, May 6, 9:30 PM ET ESPN |
GM 4: SAS at OKC, May 8, 8:00 PM ET TNT |
GM 5: OKC at SAS, May 10 TNT | If Needed
GM 6: SAS at OKC, May 12 ESPN | If Needed
GM 7: OKC at SAS, May 15 TNT | If Needed

Regular Season (2:2)

Oct. 28, 2015, 112-106 Thunder
March 12, 2016,93-85 Spurs
March 26, 2016, 111-92 Thunder
April 12, 2016, 102-98 OT Spurs

Starting Five:

Spurs:

PG: Tony Parker

SG: Danny Green

SF: Kawhi Leonard

PF: LaMarcus Aldridge

C: Tim Duncan

OKC:

PG: Russell Westbrook

SG: Andre Roberson

SF: Kevin Durant

PF: Serge Ibaka

C: Steven Adams


Verletzungen:

Spurs: Kevin Martin (day to day)

OKC: Mitch McGary (day to day)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.533
Punkte
113
Dank Durant und Westbrook gehe ich mal davon aus, dass sie irgendwie 2 Spiele mopsen können. Aber auch nur, wenn eine Steigerung zur Mavs-Serie kommt. Ansonsten Spurs in 6, Team-Basketball setzt sich durch.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich glaube, das ganze Basketballforum würde gern mit dir wetten. ;)

Damit es für dich fair würde, müsste man aber schon "4:2 Spurs oder besser für OKC" oder "KD schießt besser als 40% aus dem Feld" als Wetten nehmen, alles andere wäre Selbstmord für dich! ;)
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Ich glaube, das ganze Basketballforum würde gern mit dir wetten. ;)

Damit es für dich fair würde, müsste man aber schon "4:2 Spurs oder besser für OKC" oder "KD schießt besser als 40% aus dem Feld" als Wetten nehmen, alles andere wäre Selbstmord für dich! ;)

Spurs gewinnen 4-1, aber Westbrook fängt den Schnatz!
 
H

Homer

Guest
Spurs in 7. Die Serie hat das Potential die beste Serie dieses Jahr zu werden, besonders wenn Steph nicht rechtzeitig zurueck kommt. Die Spurs werden sich am Ende aus meiner Sicht knapp durchsetzen, weil es keinen besseren Coach als Pop gibt, wenn es darum geht, die Schwaechen des Gegners auszunutzen. Und davon haben die Thunder genug.

Aber hier werden die Thunder schon krass unterschaetzt. Die Leistung gegen die Mavs war absolut souveraen, und das Duo Westbrook / Durant muss sich nun wirklich vor niemandem in der Liga verstecken.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.306
Punkte
113
4-2 Spurs, obwohl mir bei Ihnen, besonders Parker, Gino und Duncan, irgendwie der Hunger fehlt!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.450
Punkte
113
Ich sehs auch eher in die Richtung wie Homer, allerdings sind die Spurs dieses Jahr auch so unglaublich heimstark, dass es schon sehr sehr schwer für OKC wird. mMn müssen nicht Durant und Westbrook super gut spielen (da sie das in der Regel eh tun, wobei es KD schwer haben wird), sondern der Rest des Teams muss die nötige Unterstützung liefern.

Ich hoffe einfach auf gute Spiele, da die POs bisher doch eher recht enttäuschend waren bzw. noch nicht wirkliche Spannung aufgekommen ist
 

Meursault

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Die Thunder haben grundsätzlich ein Matchup-Vorteil
In dem Sinn, dass sie zwei grandiose Offensivspieler haben? Abgesehen davon, dass es immer schwer ist, Durant und Westbrook zu verteidigen, sind die Thunder ein Team, dass die Spurs sehr dankbar verteidigen können. Sie haben Green und Kawhi gegen Westrook und Durant, Tony kann auf der zwei zu jeder Zeit versteckt werden. Und inwiefern OKC wirklich ein gutes Defensivteam ist, bin ich mir ziemlich unsicher. Zumindest haben sie diese Saison nicht gezeigt, dass sie ein gutes sind.

Die gespielte Saison deutet so sehr darauf hin, dass die Spurs das Gewinnen müssen, weil die Thunder alles andere als konstant oder auf höchstem Niveau gespielt haben. Ich glaube, dass es 6 oder 7 Spiele werden. Aber dann sind da Durant und Westbrook und es kann einfach immer sein, dass sie nicht stopbar sind.

Edit: Ach ja, Tony muss endlich mal 7 Spiele am Stück aggressiv spielen. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Aber am Ende vertrau ich da auf Russel Westbrook ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Habe 4:2 für die Spurs getippt, da ich die Spurs grundsätzlich für das bessere Team halte. Aber das kann über einer ganzen Serie doch dann auch etwas anders aussehen, gerade wenn die Thunder das ein oder andere Matchup ausnutzen. Die krasse Underdogrolle empfinde übrigens als angenehme Konstellation für die Thunder. Die Spurs würden nicht das erste mal eine Serie trotz HCA verlieren. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
mystic kann das alles so schön begründen, das ist toll. er bestätigt meinen "eye test" und meinen "instinkt". matchupwise sehe ich die thunder im vorteil. die thunder haben zwar ein grottiges system, es gibt kaum movement und praktisch nur isos, aber sie gewinnen damit spiele und sind eig extrem effektiv damit. wenn durant ins rollen kommt und westbrook weiter so aufdreht, sehe ich okc am gewinnen. kann natürlich anders laufen, aber iwie hab ich das gefühl, dass die thunder on a mission sind und sie sich jetzt gegen die spurs alle am riemen reißen werden. wenn die thunder sich zusammenreißen, können sie in einer serie jedes team schlagen. wann, wenn nicht jetzt? a und o wird ibaka sein. er wird zwar schlechtgeschrieben, ich halte ihn aber weiterhin für einen top verteidiger. grundsätzlich glaube ich, dass er mit lma besser klarkommen wird als mit dirk. keine ahnung wieso, aber das sagt mir mein gefühl.

das ist zwar ne steile these, die ich jetzt formuliere, aber für mich wirken die 2016er spurs wie scheinriesen. bald werden wirs erfahren.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Sie haben Green und Kawhi gegen Westrook und Durant, Tony kann auf der zwei zu jeder Zeit versteckt werden.

Das Schöne bei Parker in dieser Saison ist doch, dass er gar nicht "versteckt" werden muss. Sicher kann er Westbrook nicht stoppen (wer kann das schon?) aber selbst wenn er durch Switches gezwungen sein sollte Russell zu verteidigen, sollte er zumindest solide verteidigen können.
In den voraussichtlich angestrebten Matchups geht es für Parker dann gegen Roberson oder Waiters. Da sollte Parker nicht nur keine Probleme haben, sondern das Matchup klar für sich entscheiden können.

Die Serie wird eindeutig spannend. Ich habe es an anderer Stelle schon gesagt: ich könnte mir eine Serie wie die Finals 2012 vorstellen. Die Thunder sind nahezu jedes Spiel nahe am Sieg und gewinnen ein oder zwei Spiele, am Ende verlieren Sie aber aufgrund eines schwächeren Supporting Casts und der fehlenden Adjustments.

Spurs in 5 :teufel::saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die Serie wird eindeutig spannend. Ich habe es an anderer Stelle schon gesagt: ich könnte mir eine Serie wie die Finals 2012 vorstellen. Die Thunder sind nahezu jedes Spiel nahe am Sieg und gewinnen ein oder zwei Spiele, am Ende verlieren Sie aber aufgrund eines schwächeren Supporting Casts und der fehlenden Adjustments.

Ähm. Du hattest das hier schonmal geschrieben, aber 2012 sind die Thunder weitergekommen. ;) Spurs führten 2:0, aber die Thunder haben dann 4 Spiele in Folge gewonnen.

EDIT:

Sorry, ich sehe gerade, dass du die Finals gegen die Heat meintest.
 

Meursault

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Auf der anderen Seite haben die Thunder die Spieler, um die Offensive der Spurs genügend gut einzuschränken, sodass man selbst bei einem durchschnittlichen Tag in der Offensive noch ein Spiel für sich entscheiden kann.

Ich lese da immer noch keinen Matchup-Vorteil. Die Spurs haben eben genau die Verteidiger, die man gegen Westbrook und Durant haben will. Besser kann man gegen die beiden kaum aufgestellt sein.
Deine anderen Punkte habe ich im Endeffekt oben selbst auch angesprochen.

Das System ist an sich gar nicht grottig
Und wenn du in den Playoffs bis zu 7 Partien gegeneinander spielst und sich der Gegner auf dich vorbereiten kann, hast du ein arges Problem mit einer eindimensionalen Offensive...Playoff Defense ist einfach noch mal ein anderes paar Schuhe.
Das Offensivrebounding ist ein wichtiger Punkt, den du ansprichst. Die werden die ganze Serie für OKC da sein, weil sich die Spurs auf Durant/Westbrook fokusieren müssen/können.
Bin gespannt, ob Pop da versuchen wird in der zweiten Fünf etwas durchzumischen. Kanter hat West und Diaw sehr starke Probleme gemacht. Vielleicht Tim noch ein bisschen früher raus und mit der zweiten Fünf aufs Feld.

Ich bin noch gespannt, wie Ibaka Aldridge verteidigen kann. Ich kann Ibakas Qualiäten abseits der Rim Protection nicht wirklich einschätzen. LMA war in den letzten Monaten unglaublich gut und heiß. Die eine aussagekräftige Partie in der Mitte des Jahres, sah ziemlich gut für LMA aus 24 pts bei 9-14 aus dem Feld. Wenn große Ibaka Probleme machen kann, wird es natrülich schwer.

Noch eine Beobachtung. In der einen Parie im März wurde Westbrook teilweise mit sehr viel Abstand von Green verteidigt und ihm der Mitteldistanzwurf zu gestanden. Dürfte interessant zu sehen sein, ob sie das wieder so spielen, ob Westbrook das wieder bestrafen kann (sollte er eigentlich können).
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
Ich sehe es auch längst nicht so eindeutig wie im Forum öfter zu lesen war. Habe aber trotzdem mal Spurs in 7 getippt, weil ich nicht glaube, dass 2 der besten Spieler der Liga alleine nicht ausreichen werden, um eines der besten Teams aller Zeiten (bezogen auf die RS) zu schlagen. Zudem ist San Antonio einfach abgeklärter und hat den besseren Coach. Die Spurs liegen den Thunder grundsätzlich, Leonard kann Durant definitiv einschränken. Aber das Problem wird eher Westbrook sein. Green ist stark, aber eigentlich zu lahm für RW. Sehe generell niemanden, der ihn effektiv halten kann. Was den Thunder fehlt ist Hilfe. SG muss wohl nicht weiter erwähnt werden, Ibaka befindet sich immer noch in einem Art Loch. Center ist dann wieder die Wahl zwischen starker Offense, aber katastrophaler D (Kanter) oder umgekehrt (Adams). Zusammenfassend haben OKC mehr Fragezeichen auf dem Papier als die Spurs. Die Thunder werden jedoch aus genannten Gründen mindestens 2 Siege holen.
 
Oben