So muss ein PO-Spiel zu Ende gehen - mit so viel Jubel vor dem Fernseher dass man sich dabei die Schulter/den Arm ein wenig verreisst
Gestern vor dem Spiel unterhalte ich mich noch mit Thunder-Fans auf RealGM über Durant und schreibe ihm fehle diese Saison so ein wenig dieses "Take-Over-Gen" und dann das. In der 1.HZ stand er teilweise noch neben sich, aber dann hat er die Spurs zerstört: 29 Punkte bei 84,6 TS%. Ich würde gar nicht einmal behaupten, dass seine Würfe so viel anders waren, aber er hat sie endlich mal getroffen und ausgenutzt dass die Spurs ihm so viel Aufmerksamkeit schenkten. Interessant auch was er nach dem Spiel gesagt hat:
Just moving around, just trying to move my body. If I stay stationary I'm easier to guard. They're gonna send two or three people at me, I gotta be stronger next game with the ball
Duh. Das sag ich doch schon seit der Mavs-Serie
Es war sehr schön mit anzusehen wie sich das Feld für ihn öffnete und er konstant seine Mitspieler fand. So muss er spielen, wenn die Spurs ihn so zustellen.
Das bringt mich dann zu dem Rest des Teams.
1. Russ
Wieder nichts getroffen, aber dafür mit 15 Assists bei 3 Turnovern. Genau so muss er spielen. Niemandem ist geholfen außer den Spurs wenn er die langen Würfe nimmt, die ihm sie geben. Defensiv war das teilweise weiterhin suboptimal, aber wenigstens nicht ganz so beschissen wie in Spiel 3.
Auf die ganze Serie gesehen steht Westbrook damit bei 10,5 Assists bei 3,3 Turnovern pro Spiel, was eine AST/TO-Ratio von 3,23 herbeiführt. Das ist ein klein wenig schlechter als das, was Chris Paul in der RS geliefert hat. Ich hab ihn für Spiel 3 zerrissen, aber Ehre wem Ehre gebührt. Wenn er sich weiterhin aufs Bälleverteilen konzentriert wird sich auch für ihn das Spielfeld öffnen.
2. Steven Adams
FUNAKI!!! Was für ein geiler Spieler. Er ist erst im 3.NBA-Jahr und ist jetzt scho unglaublich stark unter dem Korb. Gegen die womöglich tiefste Frountcourt-Rotation der Liga legt er bisher 9,8/12,3 bei 71,5 TS% auf. Er hält die Defensive zusammen und schmeißt sich zu jeder Zeit überall voll rein.
32,5 DRB%, 92,5 Adjusted DRB Chance %.
3. Dion Waiters
Ich hätte ihn ja liebend gerne in die D-League abgeschoben, aber in den Playoffs ist er doch bedeutend besser, als ich gedacht hätte. Er spielt größtenteils im Rhythmus des Teams und hatte bisher noch kein einziges Spiel, in dem er selbstsüchtig seinen Wurf durchdrücken wollte.
Nach dem 3.Spiel gegen Dallas hatte er nun gestern wieder ein Spiel, in dem Waiters dem Team dringend benötigtes Leben von der Bank einhauchte.
Go Playoff Dion!
4. Enes Kanter
Wer hätte es gedacht aber Playoff-Enes kann verteidigen.
GO THUNDER!!!