NBA Playoffs 2016- Conference Finals East - (1) Cleveland Cavaliers vs (2) Toronto Raptors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.268
Punkte
113
Also so stark wie die "alten" Celtics bis Pierce/Garnett weg mussten oder die Pacers bis George/Hibbert implodierten waren für ein Miami mit Wade/James/Bosh sehr starke Gegner und es gingen doch mehrere Serien über 6 Spiele, zweimal die Pacers glaube ich sogar über 7.
Die Cavaliers der letzten zwei Jahren wurden nicht ansatzweise so gefordert.
 

poki244

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Rheinufer
Hey, mein erster Post hier... :)
War schön, heute morgen die Zusammenfassung auf youtube zu sehen, und wirklich sehr dominant, was die Cavaliers da aufs Parkett gezaubert haben. Da war die Körpersprache der Raptors ganz schnell dementsprechend. Ob sich so ein Spiel wiederholt, ist natürlich die Frage. Aber das hat man nach den Atlanta Hawks und dem Planoff-Rekord für 3er auch gedacht. Die Raptors wollten es ganz anders machen als die Hawks und haben trotzdem hoch verloren, aka viel gelernt :)
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Also so stark wie die "alten" Celtics bis Pierce/Garnett weg mussten oder die Pacers bis George/Hibbert implodierten waren für ein Miami mit Wade/James/Bosh sehr starke Gegner und es gingen doch mehrere Serien über 6 Spiele, zweimal die Pacers glaube ich sogar über 7.
Die Cavaliers der letzten zwei Jahren wurden nicht ansatzweise so gefordert.

Zudem hatten die Miami Heat in der Ära von LeBron auch das Glück. Das sich Derrick Rose nach dem Sommer 2011, sich Verletzungstechnisch komplett abschoß und somit auch seiner Franchise Chicago Bulls alle Titelträume nahm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
und warum sind die spieler blatt nicht gefolgt?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Fo´Fo´Fo´. Mehr muss man zu der Serie nicht sagen.

Cavs sind für die Finals ganz schwer einzuschätzen. Klar sehen die super gut aus, aber hatten bisher auch nicht nicht wirklich einen Gegner, der sie wirklich gefordert hat. Dazu nur 12 Spiele in 1,5 Monaten. Die Tanks sowie das Selbstvertrauen dürften riesig sein. Mal schauen wer kommt. Ich wette LeBron wünscht sich KD und seine Thunder :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
die eastern conference sind einfach in der spitze lachhaft. wird sich auch die nächsten jahre wahr nicht ändern (ausser durch krasse trades). ansonsten kann lbj bei dieser handzahmen conference immer schön durchcruisen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
sieht im Moment stark danach aus als würden wir James zum sechsten mal in Folge in den Finals sehen.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich würde ihm den Titel mit den Cavs gönnen, ist mir sowieso lieber als diese unsympathische Truppe (mit Ausnahme von Iggy) aus Oakland.
LeBron heute Nacht auch bockstark mit 23, 11, 11 :thumb:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.268
Punkte
113
Ich bin so mega gespannt wie die Cavs reagieren wenn sie endlich mal gefordert werden, wenn sie mal mit 10-15 Punkten hinten liegen würden, ob Irving und Love wieder einbrechen, oder ob sie dem Druck standhalten. Auch wie JR damit umgeht, ob Lebron wirklich so abartig seine Teamkollegen formt. Oft habe ich das Gefühl seit er in Miami war und auch schon während der Zeit in Miami, das er einfach jede Volllusche besser macht, wie JR, er funktioniert wohl als Vorbild im Lockerroom und als ganz klarer Leader. Stark, 6 Finals in Folge, auch wenn nicht alle gewonnen, ringt mir Respekt ab. Ich hör die dicke schon singen... Sorry Toronto.

Ganz spannende Sache die Cavs dieses Jahr, ungefordert in den Finals.
Muss jetzt keiner kommen das Toronto noch die Wende schafft, da müssten Lebron und Irving sich verletzen mit Seasonending Injurys, wird nicht passieren.
 

poki244

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Rheinufer
Muss meinen Tipp von "Cavs in 5" in "Cavs in 4" ändern.
Ich glaube nicht, dass die Raptors einen einzigen Sieg holen gg. die Cavaliers. Und die geben noch nicht mal Vollgas.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Langsam wird es unheimlich, 10-0 in den Playoffs bis hierher. Möglicherweise geht man dann ausgeruht und mit einer riesigen Ladung Selbstbewusstsein in die Finals. Wenn sich dann niemand verletzt, könnte LeBron seinen Titel nach Ohio bringen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.268
Punkte
113
Schon witzig wie sich die Ansichten in den Playoffs ändern:

Ende RS lautete der allgemeine O-Ton so (und da schliesse ich mich ein):

- "Warriors-Spurs wird sicheres WCF" in welchem viele Spurs als Sieger hatten, und egal gegen wen es im Finale geht, "der Westen gewinnt."
- "Cleveland hat wenig überzeugt in der RS", eventuell kann Miami/Toronto/Hawks/Boston sie stoppen.

Da wären wir nun, Spurs schon lange in den Ferien, Warriors überzeugen nicht so restlos wie es die Cavs tun (hatten aber immerhin den Starspieler nicht für 2 Wochen) und OKC als grosse Überraschung die keiner (ja Tiji) so richtig auf dem Plan hatte.

So schlecht sind diese Playoffs bisher nicht, wo aber vor allem der Westen dafür verantwortlich ist ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.082
Punkte
113
Das einfachste wäre, wenn man nach der RS schlicht die besten 8 Teams setzt, egal wo die herkommen. Dann wäre das Thema erledigt, und die schwächere Seite hätte immer noch einen kleinen Vorteil davon, häufiger gegen schwächere Teams zu spielen und so höher in der Rangliste zu rutschen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.629
Punkte
113
Ja, das hat mich auch etwas gewundert. Die ganze RS war eigentlich überall Konsens, dass der Champ nur aus dem Westen kommen kann. Dabei wird gerne vergessen, dass Cleveland letztes Jahr auf einem halben Bein GS ganz schön geärgert hat und (sofern alle gesund sind) einen der stärksten Kader sowie den besten Spieler der Liga haben. Dazu glaube ich, dass die Blattsache intern doch mehr zusammengeschweißt hat und man für Lue spielt, der dicke mit Lebron ist. Für den und seine Legacy wäre es natürlich der absolute Hammer, wenn er den Titel nach Cleveland holt.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Schon witzig wie sich die Ansichten in den Playoffs ändern:

Ende RS lautete der allgemeine O-Ton so (und da schliesse ich mich ein):

- "Warriors-Spurs wird sicheres WCF" in welchem viele Spurs als Sieger hatten, und egal gegen wen es im Finale geht, "der Westen gewinnt."
- "Cleveland hat wenig überzeugt in der RS", eventuell kann Miami/Toronto/Hawks/Boston sie stoppen.

Da wären wir nun, Spurs schon lange in den Ferien, Warriors überzeugen nicht so restlos wie es die Cavs tun (hatten aber immerhin den Starspieler nicht für 2 Wochen) und OKC als grosse Überraschung die keiner (ja Tiji) so richtig auf dem Plan hatte.

So schlecht sind diese Playoffs bisher nicht, wo aber vor allem der Westen dafür verantwortlich ist ;)

Das war in der Tat auch meine Denke, da schließe ich mich mal nicht davon aus. Aber das ist ja das schöne am Sport, an den Playoffs und Basketball generell, dass immer etwas unvorhergesehenes passiert, und es neue Entwicklungen gibt. Sonst könnte man auch die Saison nach der RS beenden, oder solange irgendwelche Stats pauken und Wahrscheinlichkeiten rechnen, bis man das beste Team der Saison der Zahlen nach hat. Aber da es Sport ist, in dem auch Emotionen und Befindungen wie Selbstbewusstsein eine Rolle spielen, passiert oft das Unerwartete. Sollten die Cavs den Titel holen werden viele sagen, auch ich, dass sie ja auch wirklich ein starkes Team haben und halt drei (Super)-Stars. Aber ich spreche mal für mich: Als Blatt abgesägt wurde, hätte ich im Leben nicht damit gerechnet. Aber sonst wäre es ja auch langweilig..
 
H

Homer

Guest
- "Cleveland hat wenig überzeugt in der RS", eventuell kann Miami/Toronto/Hawks/Boston sie stoppen.

Bitte? Wer hat denn sowas erzaehlt? Der Konsens in der Fachwelt war das Cleveland die Finals in der Tasche hat. Dort galt dann der West-Vertreter als Favorit. Das wuerden wohl die meisten auch weiterhin genau so unterschreiben.

Als Beispiele:
CBS (4 mal Cavs, 1 mal Hawks in den Finals)
SI (4 mal Cavs, 1 mal Raptors in den Finals)

Edith fuegt hinzu, dass das auch hier im Forum der Fall war: http://sportforen.de/threads/2016-playoff-bracket.62350/page-2
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.660
Punkte
113
Naja das die Cavs allein vom Talent her ein, zwei Klassen besser als der Rest im Osten sind bestreitet auch niemand. Aber sie haben zeitweise richtig schlecht gespielt in der abgelaufenen RS. Da hatte man schon den Eindruck Bron, Irving und vor allem Love passen überhaupt nicht zusammen. Blatt wurde ja nicht umsonst gefeuert. Auf dem Niveau auf dem sie jetzt spielen haben sie aber auch erst ganz zum Schluss der RS erreicht. Vor allem Irving und Love spielen offensiv so gut wie seit Jahren nicht, was für Würfe die nehmen und treffen ist teils Wahnsinn, dazu die 3er Bomben von Smith. Bron dominiert auch wieder mit seinem Zug zum Korb, und schließt auch hochprozentig ab, das hat man auch schon länger nicht gesehen. Mozgov ist fast ganz raus aus der Rotation, Thompson als Starting C wesentlich agiler und effektiver. All das war vor 2,3 Monaten überhaupt nicht der Fall, da waren die Cavs eher am Niveau der restlichen Ost- Playoffteams dran und nicht auf dem Contenderniveau von GSW, Spurs. OKC hat sich ja auch erheblich gesteigert in den Playoffs.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Für den und seine Legacy wäre es natürlich der absolute Hammer, wenn er den Titel nach Cleveland holt.

Oder das Gegenteil, es wäre langsam eine totale Katastrophe, wenn er den Titel nicht ein weiteres mal holt. 2 von 7 liest sich so unglaublich bitter, das hat er eigentlich nicht verdient.
Sieht auch nicht so aus, als würde sich Cleveland in den nächsten Jahren noch großartig weiterentwickeln.
 
Oben