NBA Playoffs 2017 1st Round West - (2) San Antonio Spurs vs (7) Memphis Grizzlies


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
827.gif
793.gif


San Antonio Spurs: 61-21 (1.Southwest Division; 2.Western Conference)
Memphis Grizzlies: 41-41 (3.Southwest Division; 8.Western Conference)

Spielplan:
Game 1 - 15.April, @SA, 8:00 PM
Game 2 - 17.April, @SA, 9:30 PM
Game 3 - 20.April, @MEM, 9:30 PM
Game 4 - 22.April, @MEM, 8:00 PM
Game 5 - 25.April, @SA, TBA
Game 6 - 27.April, @MEM, TBA
Game 7 - 29.April, @SA, TBA


Regular Season:
06.02.17: SA @ MEM - 74:89
18.03.17: SA @ MEM - 96:104
23.03.17: MEM @ SA - 90:97
04.04.17: MEM @ SA - 89:95 (OT)

Starting 5:

San Antonio

nba_3527.png

G Tony Parker
10,1 PPG / 1,8 RPG / 4,5 APG

nba_4651.png

G Danny Green
7,3 PPG / 3,3 RPG / 1,8 APG

nba_4896.png

F Kawhi Leonard
25,5 PPG / 5,8 RPG / 3,5 APG

nba_4130.png

F LaMarcus Aldridge
17,3 PPG / 7,3 RPG / 1,9 APG

nba_5256.png

C Dewayne Dedmon
5,1 PPG / 6,5 RPG / 0,6 APG


Memphis

nba_4246.png

G Mike Conley
20,5 PPG / 3,5 RPG / 6,3 APG

nba_3842.png

G Tony Allen
9,1 PPG / 5,5 RPG / 1,4 APG

nba_3248.png

F Vince Carter
8,0 PPG / 3,1 RPG / 1,8 APG

nba_5262.png

F JaMychal Green
8,9 PPG / 7,1 RPG / 1,1 APG

nba_4325.png

C Marc Gasol
19,5 PPG / 6,3 RPG / 4,6 APG


Verletzungen:
SA: -
MEM: Parsons (Saisonaus)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Grit'n'Grind gegen Defense-First-Team-Basketball. Die Spurs werden das insgesamt sicher nach Hause bringen, aber werden ein Spiel abgeben müssen. Kawhi hält sich noch zurück, diese Serien gewinnen die Spurs als Team.

Tipp: Spurs in 5.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.002
Punkte
113
Spurs in 4.
Die Grizzlies haben ab März eine Bilanz von 7 : 14!
Die Spurs spielen das locker runter und lassen keine Zweifel aufkommen.
Die Matchups sprechen klar für die Spurs und die Form ebenfalls.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.555
Punkte
113
Ort
OS
Die letzten Jahre hätte ich den Grizzlies immer ein Upset zugetraut, aber dieses Jahr scheint irgendwie die Puste aus zu sein. Schade eigentlich, Grizzlies Basketball mag ich und für die Playoffs ja sowieso an sich perfekt zugeschnitten.

Fällt Allen jetzt länger aus? Dann Spurs in 4, hoffe aber Spurs in 6 :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Ich glaube auch das das eine klare Sache für die Spurs wird. Ich mag den Basketball beider Teams, aber die Grizzlies bauen in den letzten Jahren auch etwas ab, weil eine gute Frischzellenkur durch junge Spieler, mit Ausnahme vllt von JaMychal Green, ausbleibt. Zudem ist Fizdale ein Rookiecoach, da fehlt die Erfahrung auf der Bank gegen die 20 Jahre von Popovich.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Spurs in 5. Einen Sieg gibt es für die Grizz. Das ist aber auch das allerhöchste der Gefühle. Vielleicht nicht mal den...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.963
Punkte
113
Grizzlies sind ja traditionell für die Playoffs gemacht, aber die letzten Jahre wars ja eindeutig. Maximal 2 Siege für Memphis.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Mit dem letztjaehrigen Sweep hat diese Serie wenig bis gar nichts tun. Die Grizzlies sind ohne Gasol und Conley aufgelaufen und zusaetzlich waren sowohl Randolph als auch Allen angeschlagen. Auf dem Papier sollte es aber trotzdem auch dieses Jahr eigentlich eine klare Angelegenheit sein. Allerdings war das 2011 auch so. Damit will ich nicht sagen, dass ich ein Upset der Grizzlies fuer realistisch halte, sondern dass die Serie deutlich enger werden koennte als es mir lieb ist. So klein die Sample Size auch sein mag, stimmt mich die Season Series (2-2) nicht gerade positiv. Das waren alles sehr enge Spiele und die Grizzlies haben sowohl ihren Matchup-Vorteil auf der Eins als auch die offensive Abhaenigkeit der Spurs von Kawhi sehr gut ausgespielt.
Fuer Parker ein sehr schlechtes Matchup (so wie eigentlich gegen alle Teams die einen durchschnittlichen Point Guard im Roster haben). Er konnte gegen die Defense der Grizzlies weder in die Zone um zu scoren noch konstant fuer andere kreieren. Auf der Gegenseite laesst ihn Conley dann zusaetzlich noch aelter aussehen als er sowieso schon ist. Zum Glueck ist Dejounte Murray puenktlich zum Playoffs-Beginn wieder fit.
Fuer das Team aber eine gute Chance eine Option B nach "gib Kawhi den Ball und alles wird gut" zu implementieren und das auf hohem Niveau gegen ein sehr erfahrenes Team.
Vielleicht kann Aldridge seine gute Form im Maerz (inklusive zweier Duelle gegen die Grizzlies) bestaetigen. Ein offensiv aggressiver Aldridge wird spaetestens ab der zweiten Runde enorm wichtig und darueber entscheiden, wie weit es fuer das Team dieses Jahr geht. Ob mit einem starken Aldridge oder nicht, Leonard wird direkt ab der ersten Runde mehr Verantwortung tragen muessen als es mir lieb ist. Vielleicht neigt man als Fan dazu alles ein wenig kritischer zu sehen, aber ich sehe beim besten Willen keinen Spaziergang fuer San Antonio.
Ich tippe auf sechs ekelige low scoring Spiele im 80er oder niedrigen 90er Bereich, bei dem Kawhi als bester Spieler der Serie den Unterschied ausmacht. 4-2 Spurs.
Das Team ist laut Manu in jedem Fall bereit oder so aehnlich:
Are you ready for the Playoffs? Manu: "It's like being a dad. You never know if you're ready until it happens." :D
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
So deutlich wie die meisten hier sehe ich die Spurs nicht vorn. Die Grizzlies sind sehr erfahren, eklig zu spielen und werden den Spurs alles abverlangen. Zum Weiterkommen wird es zwar nicht reichen, aber das gibt eine umkämpfte, enge Serie. Spurs in 6.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Ich sehe da auch keine deutliche Serie, die Spurs werden sich schwer tun und 6 Spiele benötigen. Die Spurs müssen offensiv defintiv potenter werden, das war doch recht mager was ich teilweise in der RS so gesehen habe. Aldridge ist da gefragt, der muss unbedingt einen Gang raufschalten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Tony Allen fällt mit Wadenzerrung wahrscheinlich für die komplette 1.Runde aus. Das sollte die geringen Chancen der Grizzlies noch weiter minimieren, damit ist der Kettenhund für Leonard nicht dabei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
sill not impressed von san antonio. ich glaube, nach der 2. runde ist schluss. egal, ob gegen okc oder gegen houston.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.293
Punkte
113
Ort
KS
Das langweiligste Matchup der ersten Runde... Memphis hat nix entgegenzusetzen. Naja, früher , als ich noch jung war...und keine Ahnung von Basketball hatte... fand ich die Spurs auch langweilig. Jetzt finde ich sie einfach geil.

Und Kawhi ist eine verdammte Maschine
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
hat niks mit langweilig zu tun oder mit alter zu tun. ich war einer der wenigen, der für okc (und 4-2) getippt hat, weil ich die leistungen der spurs einfach von anfang an richtig eingeschätzt hab. in diesem jahr sehe ich auch keine große verbesserungen bei ihnen. die spurs spielen für mich nicht wie ein ernsthafter contender. dass sie memphis beherrschen, überrascht mich nicht. schon gegen okc oder houston werden sie sich extrem schwer tun. gerade houston könnte san antonio wegballern. in drucksituationen werden sich wie im letzten jahr wie ein konventionelles team verhalten und kawhi hailmary spielen. niks mehr mit spurs motion offense. die warriors (falls vollzählig) würden die spurs brutal zerstören. das problem der spurs ist einfach, dass sie auf hohem level keine potenten schot creator haben. wird ihr todesstoß werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Kawhi Leonard bisher in der Serie mit 34.5/7/4 bei einem 157er ORtg (!!!) und 85 TS%. Dazu bisher 28/28 von der Linie :smoke:
Durch den Tony Allen Ausfall haben die Grizzlies aber auch wirklich keinen Spieler, der Kawhi ansatzweise effektiv verteidigen kann. Die Spurs schaffen es bisher den besten Spieler der Grizzlies, Mike Conley, in Schach zu halten.
Selbst Tony Parker hat gegen Conley gestern ok ausgesehen. Insgesamt laesst sich aber nicht wirklich etwas ablesen. Die Spurs sind einfach in saemtlichen Aspekten besser. Wenn bei Memphis aber auch Spieler wie James Ennis und Wayne Selden weit ueber 20 Minuten sehen, sollte man sich nicht wundern wenn es gegen das zweitbeste Team der Liga problematisch wird.

hat niks mit langweilig zu tun oder mit alter zu tun. ich war einer der wenigen, der für okc (und 4-2) getippt hat, weil ich die leistungen der spurs einfach von anfang an richtig eingeschätzt hab. in diesem jahr sehe ich auch keine große verbesserungen bei ihnen. die spurs spielen für mich nicht wie ein ernsthafter contender. dass sie memphis beherrschen, überrascht mich nicht. schon gegen okc oder houston werden sie sich extrem schwer tun. gerade houston könnte san antonio wegballern. in drucksituationen werden sich wie im letzten jahr wie ein konventionelles team verhalten und kawhi hailmary spielen. niks mehr mit spurs motion offense. die warriors (falls vollzählig) würden die spurs brutal zerstören. das problem der spurs ist einfach, dass sie auf hohem level keine potenten schot creator haben. wird ihr todesstoß werden.
Man koennte mit dir ja vernuenftig diskutieren, denn in deinem Beitrag steckt ja durchaus berechtigte Kritik. Das macht aber einfach keinen Spass, da du alles immer so unfassbar polemisch verpacken musst. Du hast in der letzten Saison richtig vorausgesagt, dass die Thunder die Spurs schlagen werden. Du weisst aber genauso wie ich, dass die Serie denkbar knapp war und das lediglich die letze Minute in Game 2 und Game 5 entscheidend waren. Die Serie haette genauso gut 4-2 fuer die Spurs ausgehen koennen und das weisst du auch.
Also das, was Kawhi Leonard in dieser Saison zeigt, kann man doch eventuell schon als "Verbesserung" gegenueber dem letzten Jahr beschreiben oder nicht? Das Team hat sich doch generell grundlegend geaendert. Ganze sechs Spieler, die gegen die Thunder Minuten gesehen haben sind nicht mal mehr im Kader (darunter ein gewisser Tim Duncan). Bertans, Gasol, Dedmon und Lee sind neu dazugekommen.
Lass uns doch erstmal abwarten, wie ein Playoffspiel Warriors-Spurs ueberhaupt aussieht. Von den zwei Spielen in der RS die man werten kann, haben die Spurs eins mit 29 gewonnen und eins mit 12 verloren. In der letzten Saison waren bis auf eine Ausnahme alle Spiele sehr knapp. Natuerlich sind die Warriors (wie gegen jedes andere Team auch) favorisiert.
Wer ist denn dann fuer dich ueberhaupt Contender, wenn die Spurs es schon nicht sind? Die Rockets, Warriors und Thunder? Du denkst die aktuellen Thunder sind mehr Contender als die Spurs?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben