Hatte doch die letzten Jahre auch so oft nicht gereicht mit eurem AllStar Team. Ich sehe düster für die Zukunft von OKC und solange man mit Westbrook einen hat der immer ab einen bestimmten Zeitpunkt alles alleine machen will gewinnt man keinen Blumentopf. Und klar ist das Team ohne Westbrook überfordert weil ja das ganze auf Westbrook ausgelegt ist. Hier hat das Coaching samt Westbrook total versagt. Die Spieler taugen schon was.
Zähl sie mir auf, die Spieler die "schon was taugen". Lass mich sie für dich einordnen:
Offensiv gut, defensiv katastrophal: Abrines, DMD, Kanter.
Defensiv gut, offensiv katastrophal: Roberson, Sabonis
Mal so, mal so, am Ende wohl überdurchschnittlich auf beiden Seiten: Adams, Oladipo, Gibson
Insgesamt *******e: Grant, Singler, Cole, Christon,
Und wann hat es denn "nicht gereicht"?
2011: WCF gegen den späteren Siegerea
2012: Finals Niederlage mit lauter Teenagern
2013: Westbrook Verletzung
2014: Ibaka Verletzung und ein ausgelaugter Durant
2015: Alle verletzt
2016: Bestes Team der Playoffs
Dieser Westbrook-Mythos wird nun schon seit bald 10 Jahren betrieben. Dann spielt er eine Saison für die Ewigkeit und trägt die größte Last aller Stars mit sich herum, aber es werden immer dieselben schwachen Argumente bemüht. Klar, er macht Fehler. Klar ist er nicht perfekt. Aber vergegenwärtigt euch doch mal bitte, was auf dem Platz passiert und was am Ende dabei herauskommt. Es wird der ganzen Problematik einfach nicht gerecht, sich auf 5 blöde Situationen zu versteifen.
Es interessiert keine Sau, dass man in drei Spielen hintereinander das bessere Team war und nur deswegen nicht 3-1 vorne liegt, weil man in Spiel 2 mit Westbrook auf der Bank 15 und in Spiel 4 auf der Bank mit ihm 18 Punkte schlechter war als die Rockets. Auf 100 Poss. hochgerechnet beläuft sich das übrigens auf -91.3 Punkte in Spiel 2 und -76.7 Punkte in Spiel 4. On/Off reden wir da von 105 bzw. 88 Punkten pro 100 poss.
+12.3 NetRtG mit ihm auf dem Feld gegen ein 55 Siege Team und da werden wieder die alten Sachen aufgetischt. Was soll er denn sonst noch machen? 60/20/20 auflegen, damit sein Team am Ende auch ja gewinnt? Hätte mir jemand vor der Serie gesagt, dass man so gut mit ihm auf dem Feld wäre, hätte ich gesagt, dass man das Ding locker gewinnt.
EDIT:
Last 3 games:
Westbrook ON +12.3 NetRtG
Westbrook OFF -49.1 NetRtG
Aber nein, mit ihm kann man einfach nicht gewinnen.