NBA Playoffs 2017 1st Round West - (3) Houston Rockets vs (6) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die Thunder haben sich bei den 3ern aber auch saudämlich angestellt. Dämliche Fouls. Auch hier ist übrigens der Coach gefordert. Der muss die Richting vorgeben wie eng und aggressiv 3er verteidigt werden sollen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Letzte drei Spiele:

Westbrook On: +28 (119 Minuten)
Westbrook Off: -34 (25 Minuten)

Harden On: +3 (115 Minuten)
Westbrook Off: +3 (+29 Minuten)

Gib mir zwei NBA Level Spieler anstatt Kanter und Cole/Christon und wir prügeln die vom Feld.

Danke Presti.:thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Pillendreher
Erinnerst du dich an meinen Vorschlag, Derek Fisher zu reaktivieren? Der hätte das sicherlich besser hinbekommen als Christon/Cole. Übrigens ist Fisher noch so jemand, den viele Fans nicht mehr sehen wollten obwohl er noch Impact hatte...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.739
Punkte
113
Die Thunder haben sich bei den 3ern aber auch saudämlich angestellt. Dämliche Fouls. Auch hier ist übrigens der Coach gefordert. Der muss die Richting vorgeben wie eng und aggressiv 3er verteidigt werden sollen.

Das schlimme ist: Verteidigen die weniger eng, treffen die Rockets mehr. Ist doch auch so gewollt von der NBA. Dreier sind doch gerade sehr beliebt. Effektiv verteidigen kann man die nicht wirklich. Mehr als Arme hoch ist da nicht drin. Meistens geht es nicht ohne seitliche Bewegung und schon kriegst du das Foul gepfiffen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
War letzte Playoffs nicht Brooks der Taugenichts und Donovan der Adjustment GOAT?:crazy:

Klar, die User bezeichnen Donovan als Trainer-Trottel. Hat 2 NCAA Championships in der Tasche. Man weiß es ja besser. So ein Trottel der Donovan...

Ist ja schlimmer hier als im BVB Thread wenn der BVB Punkte verliert.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Jedenfalls sollte die Kader-Analyse nach dieser Saison ziemlich schnell gehen, da die Probleme offenkundig sind:

Backup-PG
SG/SF Schütze, der besser als McBuckezs verteidigt.

Damit wären die Thunder ein 50+ Siege Team
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
@Pillendreher
Erinnerst du dich an meinen Vorschlag, Derek Fisher zu reaktivieren? Der hätte das sicherlich besser hinbekommen als Christon/Cole. Übrigens ist Fisher noch so jemand, den viele Fans nicht mehr sehen wollten obwohl er noch Impact hatte...

Fisher fand ich ehrlich gesagt immer zum Kotzen, aber das weißt du ja :D

Es ist einfach nur traurig, was Presti mit diesem Team angestellt hat. Letztes Jahr um die Zeit wurde ich hier belächelt. Jetzt sieht man das Ergebnis seiner Arbeit in Reinkultur. Du kommst mit so etwas noch durch, wenn du zwei Top 5 Spieler hast. Haut einer ab, geht das nicht mehr.

Hier aus einem Fluff Piece für Presti:

https://www.si.com/nba/2017/04/11/thunder-sam-presti-kevin-durant-russell-westbrook-nba-playoffs

Point guard Cameron Payne, made expendable by Christon’s emergence

:crazy::laugh:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Jedenfalls sollte die Kader-Analyse nach dieser Saison ziemlich schnell gehen, da die Probleme offenkundig sind:

Backup-PG
SG/SF Schütze, der besser als McBuckezs verteidigt.

Damit wären die Thunder ein 50+ Siege Team

Das muss schon tiefer gehen. Wir haben nächstes Jahr im Moment ~62 Millionen garantiert für Kanter, Adams und Dipo. So wie die sich bisher präsentieren, könnte das fast komplett rausgeschmissenes Geld sein.

Kanter muss auf jeden Fall weg.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Klar, die User bezeichnen Donovan als Trainer-Trottel. Hat 2 NCAA Championships in der Tasche. Man weiß es ja besser. So ein Trottel der Donovan...

Ist ja schlimmer hier als im BVB Thread wenn der BVB Punkte verliert.

Dann soll er zurück ans College gehen. Für die NBA ist er als HC nicht geeignet. Gut darin, von Spiel zu Spiel Anpassungen vorzunehmen, katastrophal darin, ein Team zu entwickeln und einzuschleifen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich komme gerade nicht mit. :D Das ist eine Kritik an deinen Beitrag gewesen. Hatte nämlich deinen Beitrag so verstanden, dass du die Thunderfans kritisierst; mi Hilfe eines Autoritätsargumentes.

Genau. Und du hast mein Argument schlagfertig widerlegt. War ein blödes Argument von mir, kann das eigentlich selber nicht leiden wenn Leute mit Autorität kommen ohne Substanz dahinter.
 

ClutchCity

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Überzeugt mich, diese Argumentation. Ich schlage deswegen, die Regeln komplett abzuschaffen.

Aber was sage ich: Als Rockets Fan muss man eh ein gestörtes Verhältnis zum Regelwerk haben, so wie die eigenen Spieler ständig Offensivfouls begehen und dafür 3 Freiwürfe erhalten.
Das ist keine Argumentation, für mich ist das ein Fakt. Was soll er sonst in der Situation gewollt haben?

Das ist natürlich auch eine verdammt interessante These, vielen dank dafür.
Aber was sage ich: Als Thunder Fan muss man eh ein gestörtes Verhältnis zum Basketball haben, ist halt auch nicht einfach, einen komplett Team unfähigen Superstar der absoluten Müll zusammen spielt, immer wieder mit irgendwelchen Stats zu relativieren.
 
  • Like
Reaktionen: BG

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Letzte drei Spiele:

Westbrook On: +28 (119 Minuten)
Westbrook Off: -34 (25 Minuten)

Harden On: +3 (115 Minuten)
Westbrook Off: +3 (+29 Minuten)

Gib mir zwei NBA Level Spieler anstatt Kanter und Cole/Christon und wir prügeln die vom Feld.

Danke Presti.:thumb:

Hatte doch die letzten Jahre auch so oft nicht gereicht mit eurem AllStar Team. Ich sehe düster für die Zukunft von OKC und solange man mit Westbrook einen hat der immer ab einen bestimmten Zeitpunkt alles alleine machen will gewinnt man keinen Blumentopf. Und klar ist das Team ohne Westbrook überfordert weil ja das ganze auf Westbrook ausgelegt ist. Hier hat das Coaching samt Westbrook total versagt. Die Spieler taugen schon was.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Aber was sage ich: Als Thunder Fan muss man eh ein gestörtes Verhältnis zum Basketball haben, ist halt auch nicht einfach, einen komplett Team unfähigen Superstar der absoluten Müll zusammen spielt, immer wieder mit irgendwelchen Stats zu relativieren.

Auch diese Argumentation finde ich überzeugend. Dass die Rockets nur deswegen 3-1 vorne sind, weil die Thunder ohen Westbrook komplett untergehen, mit ihm aber die Rockets gut hergespielt haben, geht dabei ein wenig unter.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Denke dass Coach Donovan Talent hat in der NBA zu coachen. Nur zeichnet sich sein Coaching-Stil durch eine sehr große Varianz aus. Nicht nur in Bezug auf den Impact seiner Entscheidubgen, sondern insbesondere in Bezug auf den Aufbau der Rotation. Er liebt es beispielsweise extrem die Lineups und Rollen der Spieler während einer Partie zu verändern. Eine Konstanz bei den Lineups sucht man vergeblich. Er ist ein Tüftler, der bei auftretenden Problemen regelmäßig den Wechsel des Spielers oder der Rolle bevorzugt. Das geht auch mal auf - so gesehen in den Playoffs vom letzten Jahr - allerdings schneiden meistens die durchgewürfelten Lineups und Rollenverteilungen schlechter ab, weil den Spielern Vertrauen und Automatismen fehlen. Die besagte Varianz ist eben sehr groß. Das war bei Scott Brooks übrigens genau andersherum. Dessen größte Stärke sind Automatismen und verlässliche Rotationen; ein sicheres Gerüst, woran sich die Spieler halten können. Gerade schlechtere Spieler sollten unter einem Coach Brooks bessere Leistungen vollbringen als unter Coach Donovan, weil sie von dem aufgezeigten Umstand besonders profitieren können.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hatte doch die letzten Jahre auch so oft nicht gereicht mit eurem AllStar Team. Ich sehe düster für die Zukunft von OKC und solange man mit Westbrook einen hat der immer ab einen bestimmten Zeitpunkt alles alleine machen will gewinnt man keinen Blumentopf. Und klar ist das Team ohne Westbrook überfordert weil ja das ganze auf Westbrook ausgelegt ist. Hier hat das Coaching samt Westbrook total versagt. Die Spieler taugen schon was.

Zähl sie mir auf, die Spieler die "schon was taugen". Lass mich sie für dich einordnen:

Offensiv gut, defensiv katastrophal: Abrines, DMD, Kanter.
Defensiv gut, offensiv katastrophal: Roberson, Sabonis
Mal so, mal so, am Ende wohl überdurchschnittlich auf beiden Seiten: Adams, Oladipo, Gibson
Insgesamt *******e: Grant, Singler, Cole, Christon,

Und wann hat es denn "nicht gereicht"?

2011: WCF gegen den späteren Siegerea
2012: Finals Niederlage mit lauter Teenagern
2013: Westbrook Verletzung
2014: Ibaka Verletzung und ein ausgelaugter Durant
2015: Alle verletzt
2016: Bestes Team der Playoffs

Dieser Westbrook-Mythos wird nun schon seit bald 10 Jahren betrieben. Dann spielt er eine Saison für die Ewigkeit und trägt die größte Last aller Stars mit sich herum, aber es werden immer dieselben schwachen Argumente bemüht. Klar, er macht Fehler. Klar ist er nicht perfekt. Aber vergegenwärtigt euch doch mal bitte, was auf dem Platz passiert und was am Ende dabei herauskommt. Es wird der ganzen Problematik einfach nicht gerecht, sich auf 5 blöde Situationen zu versteifen.

Es interessiert keine Sau, dass man in drei Spielen hintereinander das bessere Team war und nur deswegen nicht 3-1 vorne liegt, weil man in Spiel 2 mit Westbrook auf der Bank 15 und in Spiel 4 auf der Bank mit ihm 18 Punkte schlechter war als die Rockets. Auf 100 Poss. hochgerechnet beläuft sich das übrigens auf -91.3 Punkte in Spiel 2 und -76.7 Punkte in Spiel 4. On/Off reden wir da von 105 bzw. 88 Punkten pro 100 poss.

+12.3 NetRtG mit ihm auf dem Feld gegen ein 55 Siege Team und da werden wieder die alten Sachen aufgetischt. Was soll er denn sonst noch machen? 60/20/20 auflegen, damit sein Team am Ende auch ja gewinnt? Hätte mir jemand vor der Serie gesagt, dass man so gut mit ihm auf dem Feld wäre, hätte ich gesagt, dass man das Ding locker gewinnt.

EDIT:

Last 3 games:
Westbrook ON +12.3 NetRtG
Westbrook OFF -49.1 NetRtG

Aber nein, mit ihm kann man einfach nicht gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Denke dass Coach Donovan Talent hat in der NBA zu coachen. Nur zeichnet sich sein Coaching-Stil durch eine sehr große Varianz aus. Nicht nur in Bezug auf den Impact seiner Entscheidubgen, sondern insbesondere in Bezug auf den Aufbau der Rotation. Er liebt es beispielsweise extrem die Lineups und Rollen der Spieler während einer Partie zu verändern. Eine Konstanz bei den Lineups sucht man vergeblich. Er ist ein Tüftler, der bei auftretenden Problemen regelmäßig den Wechsel des Spielers oder der Rolle bevorzugt. Das geht auch mal auf - so gesehen in den Playoffs vom letzten Jahr - allerdings schneiden meistens die durchgewürfelten Lineups und Rollenverteilungen schlechter ab, weil den Spielern Vertrauen und Automatismen fehlen. Die besagte Varianz ist eben sehr groß. Das war bei Scott Brooks übrigens genau andersherum. Dessen größte Stärke sind Automatismen und verlässliche Rotationen; ein sicheres Gerüst, woran sich die Spieler halten können. Gerade schlechtere Spieler sollten unter einem Coach Brooks bessere Leistungen vollbringen als unter Coach Donovan, weil sie von dem aufgezeigten Umstand besonders profitieren können.

Das verhindert aber jegliche Entwicklung, die wir gerade mit so vielen jungen Spielern so dringend nötig haben.
 
Oben