NBA Playoffs 2017 1st Round West - (3) Houston Rockets vs (6) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Kein Wunder das die Thunder ausscheiden, wenn selbst deine eigentllich beste Scoringoption von der Bank keine 10 Minuten im Schnitt sieht.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Hach was bin ich froh, dass die Serie durch ist :) Dann hat diese "Westbrook im 4. Viertel mit schlechtem Supporting Cast Diskussion" ein Ende :D

Glückwunsch Rockets zu den Conference-Semis. Da sollte jedoch schon eine Steigerung kommen, die Gegner werden nicht leichter.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
:laugh:
ja, die Ähnlichkeiten zwischen ihm und dem den ich meinte sind schon verblüffend :saint:

Ich hoffe inständig, dass Kanter seine letzten Minuten für die Thunder gesehen hat. Du kannst es dir als Team einfach nicht leisten, Jahr für Jahr gut 20 Millionen für einen Spieler auszugeben, der nicht aufs Feld kann, wenn die Kacke am Dampfen ist.

Dass man ihm keine Minuten geben konnte hatte im Übrigen auch viel damit zu tun, dass man im 4.Viertel offensiv nichts mehr hinbekommen hat, denn Westbrook war müde und danach gab es keinen einzigen Mitspieler, der Würfe für sich und/oder andere kreieren konnte.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Dass man ihm keine Minuten geben konnte hatte im Übrigen auch viel damit zu tun, dass man im 4.Viertel offensiv nichts mehr hinbekommen hat, denn Westbrook war müde und danach gab es keinen einzigen Mitspieler, der Würfe für sich und/oder andere kreieren konnte.

Das bringt eigentlich das ganze Dilemma in OKC auf den Punkt, dass ich in dieser Serie auch befürchtet habe. In der Offseason braucht man Verstärkung, denn außer die Starting 5 bringt da keiner was. Kanter loszubekommen dürfte eine Kunst sein, denn ich glaube das nicht mal die Kings ihn haben wollen...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das bringt eigentlich das ganze Dilemma in OKC auf den Punkt, dass ich in dieser Serie auch befürchtet habe. In der Offseason braucht man Verstärkung, denn außer die Starting 5 bringt da keiner was. Kanter loszubekommen dürfte eine Kunst sein, denn ich glaube das nicht mal die Kings ihn haben wollen...

Es wurde ja hinsichtlich der RS darauf verwiesen, dass er "nur 35 Minuten" gespielt hat, aber so wie er spielt und mit der Last, die er schultern musste, dürften das schon ~40 für normale Spieler gewesen sein, auch wenn er sich defensiv regelmäßig Auszeiten genommen hat.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Glückwunsch an die Rockets. Verdient weiter!

Für die Thunder wird die Offseason entscheidend. Es muss dringend ein weiterer Playmaker her, dazu vielleicht Kanter wegtraden und einen SF-Scorer/Shooter verpflichten.

Welches Team soll denn so blöd sein um Kanters Vertrag aufzunehmen? Da muss OKC einiges an Picks draufhauen dass überhaupt erstmal jemand den Hörer abnimmt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.205
Punkte
113
Welches Team soll denn so blöd sein um Kanters Vertrag aufzunehmen? Da muss OKC einiges an Picks draufhauen dass überhaupt erstmal jemand den Hörer abnimmt.

Immer dieselbe Leier. Teams, die auch schlau genug waren diesen Contract zu ertraden!Oder Teams, die einem Biyombo und Mozgov nen ähnlichen Vertrag geben.

http://www.spotrac.com/nba/charlotte-hornets/miles-plumlee-10851/

http://www.spotrac.com/nba/los-angeles-lakers/timofey-mozgov-7118/

http://www.spotrac.com/nba/orlando-magic/bismack-biyombo-8057/

Es gibt immer Teams die jede Menge Capspace übrighaben und bei den Free Agency leer ausgehen. Die Thunder werden keinen First Rounder draufpacken müssen, Kanter wird genauso gehen wie er gekommen ist, nämlich ohne nennenswerten Gegenwert.

Kanter loszubekommen dürfte eine Kunst sein, denn ich glaube das nicht mal die Kings ihn haben wollen...

Wetten nicht ;)
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.099
Punkte
83
Ich mein ich weiß nicht wie man Westbrook die ganze Zeit verteidigen kann. Ja er hat viel Last zu tragen, aber ist vermutlich auch der Spieler mit der größten Durability in der Liga, im Sinne von Ausdauer. Und nein, es hat niemand erwartet dass er mit diesem Team die Rockets schlagen kann, darum geht es ja überhaupt nicht, es geht nur darum vernünftigen Basketball zu spielen. Er hat doch Erfolg mit seiner Penetration, ich begreif einfach so manche Entscheidungen nicht. Weiß nicht ob das vor der Halbzeit war, jedenfalls quarter ende, 2 für 1 der Thunder, die bekommen den Ball zurück und er dribbelt nur die Uhr runter und nimmt nen contested Dreier ohne irgendeinen Move. Wer kann das geil finden? Welcher Coach erlaubt ihm sowas? 5 von 18 Dreiers. Wieso darf der Typ überhaupt Dreier nehmen? Direkt 50.000$ fine, jedes mal wenn er unter 3 Sekunden auf der Shotclock n Dreier nimmt. Mal gucken wie schnell er effektiv wird, denn seinen Drive kann kaum jemand stoppen. Das wäre so als wenn JJ Reddick statt seine 3er zu nehmen jedes mal in die Zone rennt, und die Clippers Fans verteidigen den jedes mal. Wieso nutzt Westbrook denn nicht einfach seine Stärken? Playin' smart! Herrgott nochmal, der Typ ist zum verrückt werden.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Er hat doch Erfolg mit seiner Penetration, ich begreif einfach so manche Entscheidungen nicht. Weiß nicht ob das vor der Halbzeit war, jedenfalls quarter ende, 2 für 1 der Thunder, die bekommen den Ball zurück und er dribbelt nur die Uhr runter und nimmt nen contested Dreier ohne irgendeinen Move. Wer kann das geil finden? Welcher Coach erlaubt ihm sowas? 5 von 18 Dreiers. Wieso darf der Typ überhaupt Dreier nehmen? Direkt 50.000$ fine, jedes mal wenn er unter 3 Sekunden auf der Shotclock n Dreier nimmt. Mal gucken wie schnell er effektiv wird, denn seinen Drive kann kaum jemand stoppen. Das wäre so als wenn JJ Reddick statt seine 3er zu nehmen jedes mal in die Zone rennt, und die Clippers Fans verteidigen den jedes mal. Wieso nutzt Westbrook denn nicht einfach seine Stärken? Playin' smart! Herrgott nochmal, der Typ ist zum verrückt werden.

Ich befürchte, dass er einfach platt war. Lange Jumper kommen bei ihm meistens dann, wenn er meint, den Dagger setzen zu müssen, oder aber, wenn ihm die Kraft in den Beinen fehlt, da jedes Mal wie ein Wilder in die Zone zu fliegen.

EDIT: Im Übrigen stellt sich auch keiner bei den 3ern hin und macht einen auf den hier:

south-park-randy-masturbation.jpg


Uns geht das doch auch auf den Sack. Wir sagen dann aber: So kannst du nicht gewinnen, aber was soll man machen? Wir haben praktisch das ganze 4.Viertel über unsere "Crunchtime Lineup" gespielt, d.h. Russ + 4 Verteidiger. Dass du so das Viertel nicht gewinnen kannst, wenn es bei Russ nicht läuft, sollte sich von selbst verstehen. Nichtsdestotrotz hat man die 4.Viertel zuletzt ausgeglichen gestaltet; das Problem lag darin, dass man sich in den paar Minuten, in denen die besten Spieler auf der Bank saßen, gleich mal 14 Punkte in zwei Minuten oder so gefangen hat.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.099
Punkte
83
Das ist ein Trugschluss, er nimmt die auch wenn er meint das seien gute Würfe, siehe zum Quarter Ende. Und da liegt doch der Hund begraben.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.099
Punkte
83
Gut, dann wisst ihr ja dass ihr sowieso verlieren werdet, warum spielt man dann keinen Teambasketball? Mehr als verlieren kann man doch nicht!

Westbrook über die Serie:

Im Schnitt über 30 FGA pro Spiel, knapp 12 makes = 39% FG quote, 26.5% 3er Quote, 6 TOs. MVP my ass.
 
Oben