Pillendreher
Nachwuchsspieler
@Irenicus : Was ist deine konkrete Kritik an Donovan? Ich habe mich mit ihm nicht so beschaeftigt wie du, aber mein Eindruck war eigentlich ein sehr positiver. Gerade letztes Jahr in den Playoffs haben die Thunder doch eher ueber- als unterperformt, oder siehst du das anders?
Dieses Jahr kann man ihm aus meiner Sicht nichts vorwerfen. Mit dem Kader wuerde auch Pop nicht ueber die erste Runde im Westen hinauskommen.
Da darf ich mit meinem Senf natürlich nicht fehlen Man tut sich natürlich schwer, den Kader und dessen Defizite vom Coaching komplett zu trennen. Vieles bedingt sich da gegenseitig.
Was ich aber als seine ganz ganz große Schwäche ansehe ist, dass er es in zwei Jahren und somit in gut 200 Spielen nicht geschafft hat, seinen Spielern feste Rollen zu geben, und sie so einzusetzen, dass sie gute Leistungen bringen können. Wir haben einen Kader voller junger Spieler, aber bei nahezu niemandem sieht man Schritte nach vorne. Es keine festen Lineups, keine festen Aufgaben. Alles wird ständig völlig planlos durcheinandergewürfelt.
Mir scheint auch generell so, dass er nicht darauf bedacht ist, die Siegchancen zu maximieren. Aus heiterem Himmel packt er plötzlich Singler aus und gibt ihm 20 Minuten. Huestis trifft in der D-League 3er mit ~37 % oder so bei hohem Volumen, kriegt aber in zwei vollen Jahren nie eine Chance. Spielzüge für Shooter laufen wir nie.
Wir spielen einfach nicht nach unseren Stärken und das kostet uns einfach zu viel.