NBA Playoffs 2017 1st Round West - (4) Los Angeles Clippers vs (5) Utah Jazz


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
23654622016.gif
23467492017.gif


Los Angeles Clippers: 51-31 (2.Pacific Divison; 4.Western Conference)
Utah Jazz: 51-31 (1.Northwest Division; 5.Western Conference)

Spielplan:
Game 1 - 15.April, @LAC, 10:30 PM
Game 2 - 18.April, @LAC, 10:30 PM
Game 3 - 21.April, @UTA, 10:00 PM
Game 4 - 23.April, @UTA, 9:00 PM
Game 5 - 25.April, @LAC, TBA
Game 6 - 28.April, @UTA, TBA
Game 7 - 30.April, @LAC, TBA


Regular Season:
30.10.16: UTA @ LAC - 75:88
13.02.17: LAC @ UTA - 88:72
13.03.17: LAC @ UTA - 108:114
25.03.17: UTA @ LAC - 95:108

Starting 5:

LA Clippers

nba_3930.png

G Chris Paul
18,1 PPG / 5,0 RPG / 9,2 APG

nba_4139.png

G J.J. Redick
15,0 PPG / 2,2 RPG / 1,4 APG

nba_4498.png

F Luc Richard Mbah a Moute
6,1 PPG / 2,1 RPG / 0,5 APG

nba_4561.png

F Blake Griffin
21,6 PPG / 8,1 RPG / 4,9 APG

nba_4497.png

C DeAndre Jordan
12,7 PPG / 13,8 RPG / 1,2 APG


Utah

nba_4488.png

G George Hill
16,9 PPG / 3,4 RPG / 4,2 APG

nba_5334.png

G Rodney Hood
12,7 PPG / 3,4 RPG / 1,6 APG

nba_4724.png

F Gordan Hayward
21,9 PPG / 5,4 RPG / 3,5 APG

nba_4718.png

F Derrick Favors
9,5 PPG / 6,1 RPG / 1,1 APG

nba_5197.png

C Rudy Gobert
14,0 PPG / 12,8 RPG / 1,2 APG


Verletzungen:
LAC: Rivers (unbestimmt), Stone (unbestimmt)
UTA: Neto (1-2 Wochen)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Jazz haben hier bei mir den Sympathie-Bonus, auch und vor allem weil sie so guten Team-Basketball spielen. Wenn die meisten fit und an Bord sind, wird es sehr schwierig für die Clippers. Diese Serie könnten Verletzungen entscheiden. Ich hoffe, es bleiben alle fit, dann glaube ich fest an:

Jazz in 7.
 
H

Homer

Guest
Potentiell die beste Serie der ersten Runde zwischen zwei sehr ausgeglichenen Teams. Beide hatten relativ viel Verletzungspech dieses Jahr und wuerden sonst wohl noch besser da stehen. Die Jazz sind halt sehr unerfahren, ich halte es auch fuer moeglich, dass sie stark enttaeuschen.

Die Clippers sind erfahrener und haben letztlich den besten Einzelspieler, daher tippe ich auf Clippers in 7.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.002
Punkte
113
Es sind die Clippers...
Die geben im zweiten Spiel ihren Homecourt Advantage ab und zerfallen anschließend in ihre Einzelteile.


Jazz in 5
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Potentiell die beste Serie der ersten Runde zwischen zwei sehr ausgeglichenen Teams. Beide hatten relativ viel Verletzungspech dieses Jahr und wuerden sonst wohl noch besser da stehen. Die Jazz sind halt sehr unerfahren, ich halte es auch fuer moeglich, dass sie stark enttaeuschen.

Ja, da ist auch etwas was mir Sorgen macht. Auf der anderen Seite haben die Jazz natürlich nicht den Druck aufgrund des verlorenen HCA und ihrer Unerfahrenheit. dh sie können offener aufspielen und wenn die Clippers einmal in der Bredoulie sind, kommen sie nicht so schnell raus. Und sie sind fast schon dazu verdammt diese Serie zu gewinnen und mit Paul, Griffin und Jordan auch mehr als die zweite Playoffrunde zu erreichen.

Viel wird bei den Jazz abhängen wie gut die Neuzugänge Hill, JJ und Diaw die Unerfahrenheit ausgleichen und vorallem ob Gobert fit bleibt.

Ich tippe auf Utah, weil ich muss und es mir wünsche :D
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
371
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Ich tippe auf Clippers in Fünf, wenn die Clippers ihr Tempo bestimmen können. Da hängt wirklich viel von ab. Falls ja: Dann werden beide Heimspiele gewonnen, das dritte Spiel geht an Utah und danach wird das eingetütet. Aber ich denke mal, das werden echt knappe Spiele! Ausschlaggebend wird sein, wie gut Luc Mbah a Moute Hayward unter Kontrolle hat. Bei der Shooting Guard Position sehe ich JJ Redick vorne. Jordan und Gobert sehe ich (noch) leichte Vorteile für Jordan, Griffin wird sein Ding machen und Paul ist halt Paul... bester purer Point Guard der NBA meiner Meinung nach.
Ansonsten: Ich freue mich total auf die Play-Offs, die beste Zeit des Jahres!
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.555
Punkte
113
Ort
OS
Jazz in 7, Floppers gonna Flop!

Würde es den Jazz gönnen, aber die letzten Begegnungen der Beiden macht einen da eher misstrauisch was ein weiterkommen angeht...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wird vermutlich die einzige echte enge Serie im Westen.

Sehe die Clippers vorn. Hill wirkte die letzten nicht so fit wie über weite Strecken der Saison. Den brauchen sie aber bei 100%. Dazu ist LA in Runde 1 ein sehr unangenehmer Gegner. Probleme begannen ja in der Vergangenheit (abgesehen von Verletzungen) eher später in den POs als die kleine Rotation der Clippers zu konditionellen Schwierigkeiten führte. Im späteren Verlauf säh ich die Serie zwischen beiden Teams nochmal knapper.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Für mich auch vom Papier her die spannendste Serie, soviele interessante Matchups, für die Clippers vielleicht ihr letzter Run. Den Jazz fehlt ein bisschen Scoring neben Hayward. Clipps in 7.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Ich wünsche mir einen Weiterkommen für die Jazz. Leider wird das nicht passieren. Die Clippers haben sich zum Ende der Saison wieder gefangen und eingegroovt. Die Chancen stehen also schlecht für die Jazz. Favors müsste schon in guter Form auflaufen, damit etwas drin ist. Die erfahrenen Utah Spieler sind schon etwas in die Jahre gekommen (Iso Joe, Diaw). Weiß nicht, ob die in den Playoffs großartig helfen werden. L.A. machts in 6.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Jordan und Gobert sehe ich (noch) leichte Vorteile für Jordan

Interessehalber würde mich interessieren inwiefern du noch leichte Vorteile für Jordan siehst und wie diese verfallen könnten? Ich kenne Jordans Spiel nicht wirklich, seine Stats gegen Gobert sahen aber auch bei ihm unterdurchschnittlich aus.

In den vier Begnungen, die LA drei für sich entscheiden konnten. Sahen die Stats so aus:

Jordan
FG%: 51,6.
FT%: 44,4
PPG: 9.0
RPG: 12.8
APG: 0.8
BPG: 1.8


Gobert
FG%: 65,7
FT%: 69,2
PPG: 13.8
RPG: 11.8
APG: 2.0
BPG: 1.5

Im schlimmsten Fall neutralisieren sich beide mit ihrer Defense. Im besten Fall dominieren Gobert und Favors den Clippers-FC defensiv. Interessant wird meiner Meinung nach sein, wie Crawford gegen die Jazz spielen werden. Gerade wenn Crawford heiß läuft ist er für Utah kaum zu bändigen, da den Jazz mit Ausnahme von Exum und Ingles ein richtger Stopper fehlt.



Ich habe mal die Spieler geschaut, auf die Utah aufpassen müsste.

Spieler, die in dieser Saison gut gegen Utah gespielt haben waren: Craword (55% FG; 15,5 Ppg), Rivers (58% FG, 50% 3FG, 15,0 Ppg)

solide: Griffin (16,8 Ppg, 48% FG); Mbah A Moute (gute defense, offensiv wenig); Jordan (s.o), Paul (40% FG, 18,7 Ppg, 7,0 Apg),

Nicht so gut: Felton (30% FG), Redick (11,5 ppg, 41% FG, 33% 3FG), Speights (32% FG), Wes Johnson (17% FG)

Bass hat nur ein paar Minuten gespielt, auch Pierce hatte nur 1 Spiel.

Auch bei den Jazzern gibt da welche die nicht so gut und gut gegen LAC aussahen:

Gut: Exum (58% FG, 50% 3FG, 8,3 PPg), Gobert (s.o.), Ingles (44% FG, 8,5 Ppg), JJ (10,5 Ppg, 42% FG, 40% 3FG),

Solide: Hill (43% FG, 13 Ppg)

Schlecht: Burks (31% FG), Favors (32% FG, 9 Ppg), Diaw (38% FG, 3,8 ppg, 3 Rpg), Hayward (38% FG, 15,7 Ppg), Hood (27% FG, 6,7 Ppg), Lyles (18% FG)

Mack mit nur einem Spiel.

Fazit: Hayward, Hood und Favors müssen viel besser spielen, wenn sie gegen die Clippers eine Chance haben wollen. Bei den Clippers spielten wenigstens die Stars solide, was am Ende auch zu den 3 der 4 Saisonsiegen gegen Utah geführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
371
Punkte
63
Ort
Oldenburg
@PistolPete7:

Warum ich da Vorteile für Jordan sehe? Spielen die Clippers gegen Houston oder Sacramento (mal als schnelles Beispiel) hast du auf deren Center-Position wenig bis gar keine Rim-Protection. War klar zu sehen in den letzten Spielen, da konnte Jordan machen was er wollte. In der Regular-Season war das immer so das zuerst Redick seine Würfe gekriegt hat im 1. Viertel. Da spielen die immer "Horns" an der Birne, das Redick zwei, drei Blöcke kriegt um frei zu werden. Was ich mir bei diesem Match-Up vorstellen kann das man mehr über Jordan geht um Rudy Gobert ein paar Fouls reinzuwürgen, da Jordan auch die schnelle Pace mitlaufen kann. Was die Athletik/ Physis angeht sehe ich Jordan vorne, (Wurf-)Technik und Post-Moves ist Gobert im Vorteil. Im besten/schlimmsten Fall werden sich beide neutralisieren. Und das du die FT% von Jordan noch mit aufgelistet hast macht meinen Blutdruck auch nicht besser... :laugh:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Lange hat man sich nach so einem Thread aus Jazzsicht gesehnt. Selbst als Jazzfan glaube ich, dass gesunde Clippers in 6 Spielen das Ding regeln. Letzte Saison sind sie auch erst nach den Verletzungen von Paul und Griffin gegen Portland gefallen und gerade diese beiden sind Gamechanger. Glaube auch dass die Clippers es den Warriors schwer machen werden ähnlich wie OKC letztes Jahr.

Herz sagt Jazz in 7, der Kopf Clippers in 6

Dementsprechend geht es mir genau so...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Dementsprechend geht es mir genau so...

L-james hat nur sein Häkchen an der "richtigen" Stelle gesetzt ermin ;) :p

Ich finde die Serie ist wirklich eng, da musst nur ein Starspieler ausfallen und dann kippt die Serie. Ich weiss auch das die Clippers leicht favorisiert sind, aber ich setze in dem Fall auf den o.g. Druck. :saint:
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Hab leider das Gefühl, dass die Jazz hier noch Lehrgeld zahlen werden und tippe auf Clippers in 5. Hoffentlich irre ich mich.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Clippers in 6. Ich halte Utah für overrated und glaube nicht, dass Hayward viel Land sehen wird, gegen die Clippers Defense.
 
Oben