NBA Playoffs 2017 1st Round West - (4) Los Angeles Clippers vs (5) Utah Jazz


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Clippers in 6. Ich halte Utah für overrated und glaube nicht, dass Hayward viel Land sehen wird, gegen die Clippers Defense.

ich muss mal dazwischengrätschen, inwiefern ist Utah für dich overrated? Eine Begründung würde mich interessieren. ;) Weil sie keinen Star haben? Gut, Haywards Perfomance gegen die Clippers war bisher nicht eindrucksvoll, das kann ich gelten lassen oder das die Jazz die direkten Duelle 1:3 verloren haben oder das ihnen die Playofferfahrung fehlt.

Aber overrated würde heißen die Jazz spielten über die ganze Saison hinweg über ihren Möglichkeiten, was anhand der starken Defense, gutem Coaching und dem Verletzungspech meiner Meinung nach nicht stimmt. Sie profitierten ja nicht mal von irgendwelchen externen Gegebenheiten. Sie überraschten vielleicht einige wie dich, aber die Entwicklung war meiner Meinung nach Konsequenz und mit einem gesunden Kader wäre vielleicht mehr drin gewesen. Und das sage ich jetzt ohne die Fanbrille aufzuhaben. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
ich muss mal dazwischengrätschen, inwiefern ist Utah für dich overrated? Eine Begründung würde mich interessieren. ;) Weil sie keinen Star haben? Gut, Haywards Perfomance gegen die Clippers war bisher nicht eindrucksvoll, das kann ich gelten lassen oder das die Jazz die direkten Duelle 1:3 verloren haben oder das ihnen die Playofferfahrung fehlt.

Aber overrated würde heißen die Jazz spielten über die ganze Saison hinweg über ihren Möglichkeiten, was anhand der starken Defense, gutem Coaching und dem Verletzungspech meiner Meinung nach nicht stimmt. Sie profitierten ja nicht mal von irgendwelchen externen Gegebenheiten. Sie überraschten vielleicht einige wie dich, aber die Entwicklung war meiner Meinung nach Konsequenz und mit einem gesunden Kader wäre vielleicht mehr drin gewesen. Und das sage ich jetzt ohne die Fanbrille aufzuhaben. :D

Overrated im Sinne, dass sie in den Playoffs groß was reißen können. Klar, sie haben ne gute Saison gespielt und haben ein grundsolides Fundament. Aber für den nächsten Schritt fehlt der Star, ja. Und das wird sich meiner Meinung nach gegen die Clipppers deutlich zeigen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
ich muss mal dazwischengrätschen, inwiefern ist Utah für dich overrated? Eine Begründung würde mich interessieren. ;) Weil sie keinen Star haben? Gut, Haywards Perfomance gegen die Clippers war bisher nicht eindrucksvoll, das kann ich gelten lassen oder das die Jazz die direkten Duelle 1:3 verloren haben oder das ihnen die Playofferfahrung fehlt.

Aber overrated würde heißen die Jazz spielten über die ganze Saison hinweg über ihren Möglichkeiten, was anhand der starken Defense, gutem Coaching und dem Verletzungspech meiner Meinung nach nicht stimmt. Sie profitierten ja nicht mal von irgendwelchen externen Gegebenheiten. Sie überraschten vielleicht einige wie dich, aber die Entwicklung war meiner Meinung nach Konsequenz und mit einem gesunden Kader wäre vielleicht mehr drin gewesen. Und das sage ich jetzt ohne die Fanbrille aufzuhaben. :D

Overrated im Sinne, dass sie in den Playoffs groß was reißen können. Klar, sie haben ne gute Saison gespielt und haben ein grundsolides Fundament. Aber für den nächsten Schritt fehlt der Star, ja. Und das wird sich meiner Meinung nach gegen die Clipppers deutlich zeigen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Overrated im Sinne, dass sie in den Playoffs groß was reißen können. Klar, sie haben ne gute Saison gespielt und haben ein grundsolides Fundament. Aber für den nächsten Schritt fehlt der Star, ja. Und das wird sich meiner Meinung nach gegen die Clipppers deutlich zeigen.

Ich bin etwas genervt von diesem Star-Gerede, es ist immernoch Teamsport. Ja ich weiß dass die top Player vor allem in den POs übernehmen, aber wieso sollte das ein Hayward nicht können? Mit reinen Rollenspielern gewinnst du keine Serie auf diesem Niveau, aber die Regel, wer hat den besten Spieler in einer Serie, geht mir zuweit weg vom Teamsport. Hast du Spieler die übernehmen können, dann muss der größte Star nicht in deinen Reihen sein.

Wird halt Zeit dass ein Hayward mal zeigt in welcher Kategorie er unterwegs ist. Dazu kommt Hill, dann natürlich Gobert und auch Johnson sollte nochmals seine Klasse und Erfahrung zeigen. Wir müssen nicht darüber reden, dass bei den Jazz vieles passen muss, ein Hood muss liefern, Favors, Diaw..., aber wenn die Truppe zusammen eine starke Serie spielt, dann langweilt es doch ob sie jetzt einen absoluten top Star haben oder nicht.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
hayward geht in eine playoff serie, wo er die meisten ppg aller spieler hat - echt jetzt? alleine das zeigt schon, dass er in dieser saison den nächsten schritt machte und er nun endgültig ein star ist. insofern verstehe ich auch nicht, wie man immer behaupten kann, dass die jazz keine stars haben. hayward und gobert sind die stars im team und man kann sie auch ligaweit so bezeichnen. einen superstar hat man nun mal nicht.

mal sehen, wie man sich gegen die clippers schlägt. man hat zwar das h2h verloren, aber man sollte nicht vergessen, dass in keinem spiel davon die starting-five aus hill-hood-hayward-favors-gobert bestand! für mich gibt es 3 keys in dieser serie:

1.) der 3er muss hochprozentig fallen.
2.) stoppt griffin! fun fact: nur gegen die sixers hat er heuer einen niedrigeren punkteschnitt als gegen uns. gegen die sixers hatte er aber auch nur 1 spiel in der saison.
3.) unsere bench muss deren bench im griff haben.

ad punkt 3: hier hege ich große hoffnungen in joe johnson, zum glück ist er jedoch mit frühlingsbeginn wieder aufgeblüht. seine letzten 6 spiele: 25.8 mpg - .508 fg% - 3.3 3pm - .606 3p% - 14.7 ppg

in diesem sinne,

maxresdefault.jpg


lasset die mission championship beginnen. :belehr:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Nur ganz kurz:
Ich denke Favors ist der Schlüssel zu dieser Serie. Wenn er uns gute Minuten auf C geben kann gegen Mo Speights (hinten ihn am Perimeter verteidigen und vorne in Korbnähe punkten), dann haben wir Chancen auf R2.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Jazz haben das erste Spiel gewonnen, dank des Buzzers von JJ, aber Gobert mit überdehntem Knie und Prellung schon in den ersten Sekunden des Spiels :panik: Das ist ein enormer Rückschlag und schmälert die Chancen, umso beeindruckender das man das Spiel in LA gewonnen hat.

edit: Die Verletzung soll wohl nicht so schlimm sein und Gobert könnte im dritten Spiel wieder zurück sein, das erst in 6 Tagen stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Joe:jubel: ich wusste er ist da zu den POs.

Hoffentlich kommt Gobert in Spiel 3 zurück, jetzt ist erstmal ordentlich Druck auf dem Kessel bei den Clippers, die sind dazu verdammt Spiel 2 zu holen, schöne Situation für die Jazz, auch ohne Gobert.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
OMG!

Wow. Die Jazzspieler waren wirklich 'im Spiel', niemand hat sich irgendwie auf dem Feld eine kleine Auszeit genommen (außer zum Ende des Spiels wo Favors und auch Hayward keine Puste mehr hatten, da schrie ich schon den Monitor an, dass wir eine Auszeit brauchen - die kam dann nach einem Korb der Clippers). Jeder Spieler hat alles gegeben und war dabei hochgradig konzentriert die richtige Entscheidung zu treffen. Die kleine Aufstellung bereitete den Clippers Sorgen in der Verteidigung, das Feld wurde schön breit gemacht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Ich fand auch den Coachingmove von Snyder genial. Paul macht kurz vor Schluss den Korb, Clippers denken dann wohl: Timeout, aber Jazz gehen direkt zum Angriff über und die Clippers brauchen etwas um sich zu sortieren. Nicht das erste mal von Snyder. :thumb:
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.103
Punkte
83
Ich fand auch den Coachingmove von Snyder genial. Paul macht kurz vor Schluss den Korb, Clippers denken dann wohl: Timeout, aber Jazz gehen direkt zum Angriff über und die Clippers brauchen etwas um sich zu sortieren. Nicht das erste mal von Snyder. :thumb:

classic pop move :)

Beeindruckend von den Jazz. Dass Joe solche Dinger im Tank hat weiß ja jeder, aber ohne Gobert hinten trotzdem relativ stabil zu stehen und Blake bei 26 zu halten, bei 43% FG ... nicht schlecht
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
OMG!

Wow. Die Jazzspieler waren wirklich 'im Spiel', niemand hat sich irgendwie auf dem Feld eine kleine Auszeit genommen (außer zum Ende des Spiels wo Favors und auch Hayward keine Puste mehr hatten, da schrie ich schon den Monitor an, dass wir eine Auszeit brauchen - die kam dann nach einem Korb der Clippers). Jeder Spieler hat alles gegeben und war dabei hochgradig konzentriert die richtige Entscheidung zu treffen. Die kleine Aufstellung bereitete den Clippers Sorgen in der Verteidigung, das Feld wurde schön breit gemacht.

Ich hab mir während dem Spiel gedacht "Gibt es eigentlich bei den Jazz einen Spieler, der nicht klug spielt und mit Einsatz verteidigt?". Sehr guter Job vom Front Office und von den Trainern.

PKs mit einem angepissten River sind die besten:


Ich kann mich noch gut hieran erinnern:


:cool4:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
8? Klingt irgendwie nach wenig, wenn man bedenkt, dass er in der Zeit mit Playoffs bestimmt zwischen 800-900 gespielt hat. Wundert mich, dass das schon für Position 1 reicht. Gefühlt kommt das öfter vor.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
8? Klingt irgendwie nach wenig, wenn man bedenkt, dass er in der Zeit mit Playoffs bestimmt zwischen 800-900 gespielt hat. Wundert mich, dass das schon für Position 1 reicht. Gefühlt kommt das öfter vor.

Westbrook hat doch gerade erst damit angefangen - gib ihm noch Zeit :D

Man darf auch nicht vergessen: Nicht jeder Gamewinner fällt direkt mit der Sirene ;)
 
Oben