NBA Playoffs 2017 1st Round West - (4) Los Angeles Clippers vs (5) Utah Jazz


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
8? Klingt irgendwie nach wenig, wenn man bedenkt, dass er in der Zeit mit Playoffs bestimmt zwischen 800-900 gespielt hat. Wundert mich, dass das schon für Position 1 reicht. Gefühlt kommt das öfter vor.
Er hatte viele Clutch-Shots und tie oder go-ahead buckets, jedoch echte Buzzerbeater der gleichzeitig ein Gamewinner ist kommt nicht so oft vor. Erstaunt über Iggy.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
371
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Was für ein brutales Spiel! Und was für eine geile Serie! CP3 und Gordon Hayward haben sich echt nichts geschenkt. Hayward mit einer "Career Night" bei sehr guter Quote. Nachdem Blake raus gegangen ist mit einer Zehen Prellung habe ich erst gedacht: "Das war es".
Gut gespielt bei den Clippers: CP3, DJ, Luc mit 15! Punkten, Mo Speights und Felton mit guter Unterstützung von der Bank.
Gut gespielt bei den Jazz: Hayward, Hill und Joe Johnson, der schaut auch noch recht gut aus für seine 35(?) Jahre.
Memo an mich selber: Für das nächste Spiel mache ich mir nen Schrittzähler an. Wer da ruhig sitzen konnte... echt kein Verständnis.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Trotzt Goberts Ausfall finde ich die Leistung der Jazz sehr ansprechend, schade das Utah nicht am ersten Viertel anknüpfen konnte. Gobert fehlt natürlich ungemein. Da hat Sh3nx im Jazzthread Recht wenn er sagt, dass Paul ohne Rimprotection penetrieren konnte wie er wollte. Die Serie ist aber nicht gegessen, auch wenn Jazz jetzt unter Druck stehen und ausgleichen müssen. Auch ohne Gobert sollte der Ausgleich gelingen. Aber gerade von Favors, Diaw und Hood muss viel, viel mehr kommen. Hayward und Hill saustark, ausgerechnet die werdende Free Agents mit guter Leistung. Das ist nicht gut...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das ist natürlich bitter mit Diaw. Ich wage mal zu behaupten Harden hätte die Continuation bekommen.:saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Der Gobert Ausfall ist echt zum Haare raufen. Die Jazz hätten ordentliche Möglichkeiten mit Gobert dieses Duell für sich zu entscheiden, so sind sie zwar auch in der Lage es eng zu gestalten, aber so ein Ausfall schmeißt dich ordentlich zurück.

Die Jazz müssen jetzt unbedingt Spiel 4 holen, die Frage ist, wann kommt Gobert zurück? Sollte er in dieser Serie nichtmehr zurückkommen oder die Jazz 1-3 hinten liegen, dann war es das. 2-2 und eine Rückkehr, dann haben wir 50-50, ohne Gobert werden die Jazz diese Serie nicht gewinnen, ausser bei den Clippers fällt auch ein Leistungsträger aus(Griffin?), aber es sollen alle auf dem Parkett sein und sich messen.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Der Gobert Ausfall ist echt zum Haare raufen. Die Jazz hätten ordentliche Möglichkeiten mit Gobert dieses Duell für sich zu entscheiden, so sind sie zwar auch in der Lage es eng zu gestalten, aber so ein Ausfall schmeißt dich ordentlich zurück.

Die Jazz müssen jetzt unbedingt Spiel 4 holen, die Frage ist, wann kommt Gobert zurück? Sollte er in dieser Serie nichtmehr zurückkommen oder die Jazz 1-3 hinten liegen, dann war es das. 2-2 und eine Rückkehr, dann haben wir 50-50, ohne Gobert werden die Jazz diese Serie nicht gewinnen, ausser bei den Clippers fällt auch ein Leistungsträger aus(Griffin?), aber es sollen alle auf dem Parkett sein und sich messen.


Sehe ich genauso! Ohne Gobert fehlt einfach DER entscheidende BIG unter dem Korb. Da nützt dann auch nicht ein Hayward oder Hill, wenn du den Rim Protector nicht hast, der eben vor allem jemanden wie Jordan stoppen kann...
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, war ja "nur" eine Zehenverletzung...

Könnte das Ende dieser Big Three sein?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Hm jetzt fallen also auf der einen Seite Gobert und auf der anderen Seite Griffin aus. Wird interessant...

Schon verrückt, die Jazz gewinnen Game 1 ohne Gobert in LA und die Clippers gewinnen Game 3 ohne Griffin in SLC.

Habe irgendwie das Gefühl, dass auch Gobert in der Saison kein Spiel mehr macht.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.555
Punkte
113
Ort
OS
Könnte das Ende dieser Big Three sein?

Könnte mir gut vorstellen, dass Paul im Sommer weg ist. Zum großen Sprung reicht es da einfach nicht. Wenn Paul erstmal weg ist, wird Griffin auch das Weite suchen. Muss nicht so passieren, aber könnte es mir jetzt vorstellen. Spätestens Runde 2 ist ja wieder vorbei...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Schon schade das Griffin nie fit bleiben kann, wenns drauf ankommt. An Pauls Stelle würde ich auch das weite suchen. Spurs könnte ich mir gut vorstellen, wenn die Parkers letztes Jahr stretchen könnte Paul mit 25+/- paar Mio Capspace da gut rein passen.

Dürfte aber trotz allem weiterhin eine spannende Serie bleiben, ist halt die Frage wann Gobert wie fit zurückkommen kann.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.992
Punkte
113
Hm jetzt fallen also auf der einen Seite Gobert und auf der anderen Seite Griffin aus. Wird interessant...

Schon verrückt, die Jazz gewinnen Game 1 ohne Gobert in LA und die Clippers gewinnen Game 3 ohne Griffin in SLC.

Habe irgendwie das Gefühl, dass auch Gobert in der Saison kein Spiel mehr macht.


Heißt dann wohl: Die Warriors spazieren ohne Niederlage ins conference final.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Heißt dann wohl: Die Warriors spazieren ohne Niederlage ins conference final.

Das geht doch gar nicht, der Westen ist doch so brutal hart. ;)

GS verliert allerdings mindestens ein Spiel, nämlich schon heute Nacht. (auch wenn es der enzige Sieg von Portland bleiben wird)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Die Clippers haben wie immer Verletzungsprobleme, schon krass bei denen, im Endeffekt spielen da die beiden verletzungsanfälligsten Teams der Liga gegeneinander und dann passt es auch, dass sowohl Gobert und Griffin genau in den POs ausfallen:rolleyes:

Aus Jazz Sicht siehts jetzt wieder anderst aus, wie ich heute Mittag geschrieben habe, sollte es zu einem ähnlich harten Ausfall bei den Clippers kommen, haben wir wieder ein 50-50 Ding, bleibt aber dabei dass die Jazz Spiel 4 auf jedenfall gewinnen müssen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Mir tut der Ausfall schon ein bisschen Leid, ich weiss ja wie es ist einen wichtigen Spieler während der Playoffs zu verlieren. Trotzt allem bedeutet das noch gar nichts, weil die Clippers ohne Griffin immernoch besser sind, als die Jazz ohne Gobert. Das hat man ja auch heute im letzten Viertel gesehen. Zudem soll Jazzschreck Rivers für das vierte Spiel wieder fit sein.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
danke joe johnson für das hier:

C-JgfyOUMAAkqfF.jpg:large


da blüht der alte mann im 4. viertel wieder mal auf und schenkt den clippers 11 punkte en suite ein, was ein huge comeback und den turnaround in diesem spiel bedeutete. ingles und hood spielen sich danach in einen offensiven rausch und sichern den sieg ab. die small ball lineup bestehend aus hill-hood-ingles-johnson-favors war heute pures gift für die clippers. mal schauen wie es nun weiter geht. hayward erholt sich hoffentlich von seiner lebensmittelvergiftung wieder und gobert wird sicherlich auch seine minuten steigern können. crawford hat sein pulver hoffentlich verschossen. die serie würde ich jetzt auf 50:50 einschätzen.
 
Oben