NBA Playoffs 2017 Western Conference Semi-finals - (1) Golden State Warriors vs (5) Utah Jazz


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Der Franchise in Kalifornien kann man 0,0 Vorwürfe oder geschenktes vorwerfen. Ich mein 3 ihrer Big 4 sind eigen gedraftete Spieler, das ist schlichtweg herausragend, dabei haben die nichtmal ganz vorne gepickt, Curry an 7, Thompson an 11 und Green an 35. Dadurch haben sie sich die Position erarbeitet einen Durant zu bekommen, den übrigens jeder der 30 Franchises in der NBA sofort genommen hätte, hätten sie die Möglichkeit dazu gehabt.

Ich kann diesen Hate gegenüber den Warriors nicht nachvollziehen, vor allem wenn man dann im Gegenzug den Cavs irgendwas gönnt. Die Cavs picken natürlich im Jahr 2003 ihren Home-King an 1, picken dann 3x in 4 Jahren wieder an 1 und kommen so zu Irving und per Trade zu Love. Ihre Big 3 haben sie sich nicht erarbeitet(ausser mieseste Franchise in der NBA zu den Zeiten wird irgendwie unter Arbeit eingeordnet).

Wenn man sich das mal gegenüber stellt, wie kann man dann bitte den Cavs aus neutraler Sicht auch nur 1% mehr gönnen? Das was die Warriors da gemacht haben verdient höchsten Respekt, davon träumen alle Teams, Durant versaut dieses Ansehen nicht, er ist die Belohnung für die geleistete Arbeit.

Ich bin einfach nur glücklich so eine Truppe beim Basketball spielen zusehen zu dürfen, bin jetzt auch kein großer Freund von Typen wie Green, auch Durant oder Curry sind mir jetzt nicht die absolut Sympathischten, aber in dieser Sicht ist der andere top Favorit auch nicht gesegnet mit everbody Darlings, alleine James seine total nivealosen Aktionen wie damals mit Wade, wo sie zum Glück die Quittung von Dirk bekommen haben. Aber diese Dinge spielen nur am Rande eine Rolle, das entscheidende ist die Arbeit der jeweiligen Franchises, klar die Cavs machen seit Lebrons Rückkehr fast alles richtig, aber man kann schon von Glück (Draftpositionen) sprechen wie es dazu kam, was halt bei den Warriors nicht der Fall war.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Gehört schon auch Glück dazu. Z.B. die Konstellation, Durant in der letzten OS einen Max.-Contract anbieten zu können aufgrund des Capsprunges, oder Curry nach einer langen Zeit der Verletzungen langfristig super billig zu verlängern. Aber die Warriors haben ihre Karten auch extrem gut gespielt. Das muss man anerkennen. Wie langfristig die Dominanz sein kann muss man sehen wenn allein vier Spieler den Cap in der nächsten Saison dann schon ausschöpfen und der Rest mehr oder weniger aus Minimalverträgen bestehen muss.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
@L-james: Vollkommen richtig. Habe auch nie die Warriors angegriffen und auch deren Entscheidungen gelobt. Es ist ja auch nur meine persönliche Abneigung gegenüber den Warriors. Dass Cleveland auch genügend Angriffsfläche bietet, ist klar.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Hm schwierig schwierig schwierig. Also mit dem aktuellen Personal ist mehr als ein Sieg gegen die Warriors nicht drin und das geschieht dann auch nur wenn die das Spiel nur halbherzig spielen. Gordon Hayward hat mir sehr gut gefallen und Ansätze von Exum ebenfalls und @EricGordon10 hat recht, dass manche Spieler(typen) dann einfach gegen diese Warriors, die immer 3 Optionen auf dem Feld haben, an ihre Grenzen geraten. Rudys Zonenpräsenz ist gegen die Warriors leider nur marginal von Bedeutung. Am Perimeter müssen die Jungs arbeiten und da hat man was gehobene Defense angeht eigentlich nur George Hill und den noch zu unerfahrenen Exum. Ingles war gegen die Clippers überraschend gut und will ich jetzt nicht schlechtreden denn zu oft waren die erfolgreichen Dreier von den Warriors in Spiel 2 contested. Gordon ist da auch mehr Allrounder als Spezialist, nochmal kein Vorwurf.

Green verursacht sehr große Matchupprobleme, denn sobald er die 5 spielt ist man auf dem Feld so quirlig und agil, dass die Warriors den Jazz immer einen Schritt voraus sind. Während Utah auf die erste Offensivaktion reagiert, ist Golden State schon bei der zweiten und ehe man aus Jazzsicht auf Aktion Nr.2 ne Antwort hat, sind die Warriors schon beim dritten Zug und vollenden spätestens dann. Mit Pachulia auf dem Feld ist Utah stärker, da er a) nicht die Range hat und b) kein Rim Protector ist.

Man hat durch Fouls teilweise das schnelle Spiel von Golden State bremsen können aber meist nur aufgeschoben statt aufgehoben. Kann da Synder definitiv jetzt keinen Vorwurf machen, denn die sind einfach sehr sehr talentiert.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich bin als Fan stolz auf die Jazz und wie sie spielen. Beide Spiele waren in Teilen gut von ihnen. Der Ball wurde gut bewegt, es gab eine deutliche Steigerung zu Spiel 1 und das ohne Hill. Das erste Viertel war natürlich katastrophal. Ich kann den Jazz wirklich nirgends einen Vorwurf machen, sie spielen mMn noch besser als gegen die Clippers, nur ist das Niveau hier ein ganz anderes.
Die Warriors sind wahrscheinlich das beste und das am besten zusammengesetzte Team in der NBA Geschichte.
Die sind dermaßen talentiert... Was wäre wenn Green in Spiel 2 nicht 5/7 Dreier trifft, sondern seine Saisonquote? Dann haben wir ein richtig spannendes Spiel.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Das erste Viertel war natürlich katastrophal.

War auch diesmal nicht anders und im zweiten Viertel holte man mächtig auf. Aber Durant in Galaform, da konnte auch mal Thompson und Curry mies werfen, das Team ist einfach dermaßen talentiert... das wars für Utah. Selbst ein "Ehrensieg" wird schwer, da müssten schon alle vier Starspieler der Warriors einen Lebensmittelvergiftungsanschlag erleiden, damit die Jazz das vierte Spiel gewinnen.

Bei den Jazz sind nur Hayward und Gobert diejenigen die Normalform erreichen, wenn nicht sogar besser. Der Rest dümpelt so zwischen solide und unbrauchbar. Favors und Hill kann man nur hoffen, dass sie während des Sommer ihre Verletzungen komplett auskurieren und bei Hood kann man beten, dass er sowas wie eine Konstanz entwickelt, denn so ist er uns auch keine Hilfe. JJ hat sein Pulver wohl auch schon verbraucht. Diaws PO finde ich ansprechend.

Die Jazz sind sicher einen richtigen Star davon entfernt mit den Warriors zu challangen. Im Sommer muss man nicht nur Hill/Hayward halten, nein, man muss sich weiterverstärken und ich bin gespannt was Lindsey da aus dem Hut zaubert.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Wahnsinn, was sich Draymond Green alles erlauben darf, bis er dann endlich mal ein Technisches bekommt ...
Ansonsten spielen die Jazz guten, fundamental soliden Basketball - aber die Warriors sind einfach so viel talentierter, dass das trotzdem eine klare Angelegenheit ist.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Wahnsinn, was sich Draymond Green alles erlauben darf, bis er dann endlich mal ein Technisches bekommt ...

Damit hat er sein eigenes Team auch völlig aus dem Konzept gebracht. Nach seinem T gab es einen 22-9 Run der Jazz, bei den Warriors funktionierte offensiv und defensiv nur noch wenig. Da war die Hoffnung groß, dass die Jazz es packen können, aber dann normalisierten sich die Warriors wieder, Curry traf mal seine Dreier und auch das Spiel entwickelte sich zugunsten der Warriors. Sehr schade.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.018
Punkte
113
Kurz zusammengefasst: Laaaaaaangweilig. :wall:

Leider..ich mag die Jazz, aber in der Serie haben sie keine Chance.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Utah ohne Hill und Toronto ohne Lowry sind aber auch an den entscheidenden Positionen gehandicapt. Jo, da kann man sich über langweilige Playoffs beklagen aber Gsw/Cle waren schon vor den Verletztungen haushohe Favoriten in den jeweiligen Serien.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
(1.)Die Jazz sind sicher einen richtigen Star davon entfernt mit den Warriors zu challangen.

(2.)Im Sommer muss man nicht nur Hill/Hayward halten, nein, man muss sich weiterverstärken und ich bin gespannt was Lindsey da aus dem Hut zaubert.

Zu 1. Ich wünschte ich könnte dir rechtgeben aber das was du schreibst galt meiner Meinung nach für die Warriors ohne bzw. vor Durant. Waren es mit Curry, Green und Thompson noch "nur" eine Big Three kommt mit Durant dann noch einer der dazu, der wenn notwenig sofort das Zepter übernehmen kann und genau das ist ja auf eindrucksvolle Art und Weise gestern passiert. 3 der 4 Stars von den Warriors hatten keinen starken Abend waren maximal für ihre Verhältnisse durchschnittlich aber Durant ragte eben raus und kompensierte sofort deren Leistungen.

Zum Spiel selbst kann man nur eines sagen. Das war das beste Spiel von den Jazz, weil man es irgendwie auch geschafft hat den Warriors in Person von Green unter die Haut zu gehen.

Gordon und Gobert ragten natürlich heraus aber auch sie hatten Rubriken und Momente, die den Jazz schadeten. Die TO von Hayward immer zu den blödesten Momenten oder Rudys unterirdische Freiwurfquote. Nochmal sie waren stark aber keiner hatte einen Sahnetag wie eben ein Durant, der wirklich ein nahezu perfektes Spiel ablieferte. Klar ging Gordon am Ende auch die Puste aus und die Würfe wurden immer kürzer aber bei 40+ Spielminuten ist das verständlich.

In dem Spiel hat man obwohl man gut gespielt hat eben viele Kleinigkeiten falsch gelöst bzw. falsche Entscheidungen getroffen. Mir bleibt da der absolut unnötige Drive von Ingles gegen McGee im Kopf, dessen Block sofort nen Dreier einleitete. Slow Mo Joe zieht gegen einen Athletikfreak mit Überlänge zum Korb, Hallo?! Musterbeispiel war auch Mack, der in der Defensive bärenstark war aber sobald er die gegnerische Zone betrat mit der Absicht abzuschließen machte er alles falsch was man nur falsch machen kann, wirkte da wie ein aufgescheuchtes Huhn. Der Dreier wäre bei ihm vielversprechender gewesen als sich so ein Abenteuer zu suchen, denn er hat sowieso eine sehr riskante Spielweise.

Zu 2. Das gehört eindeutig in den Jazzthread aber ich hab da so einen im Kopf, dessen "Marktwert" wenn man so will vermutlich noch nie so sehr im Keller war wie jetzt. Werde das dort dann näher erläutern wieso ausgerechnet er und das prinzipiell eigentlich sehr gut passen könnte aber auch dass gewisse Szenarien eintreffen müssten.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Zu 2. Das gehört eindeutig in den Jazzthread aber ich hab da so einen im Kopf, dessen "Marktwert" wenn man so will vermutlich noch nie so sehr im Keller war wie jetzt. Werde das dort dann näher erläutern wieso ausgerechnet er und das prinzipiell eigentlich sehr gut passen könnte aber auch dass gewisse Szenarien eintreffen müssten.

dann bin ich mal gespannt wer dir da so im Kopf rumspuckt. ;) Ich habe die Vermutung es ist ein alter Bekannter, will diese aber abwarten :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Warriors mit einem weiteren Sweep, man ist der Westen schlecht und langweilig. :saint:
Vielleicht sollte man anerkennen, das die Warriors und Cavs eben auf einem anderen Level spielen. Weder Washington/Celtics, noch Rockets/Spurs werden daran was ändern können in der nächsten Runde- auch wenn die beiden letzt genannten natürlich nochmal eine Ecke besser sind als ihre Ost-Pendants.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Die Jazz brauchen nicht nur einen fitten Kader, sondern auch hier und da Verstärkung. Sweep ist schon hart, aber nichtsdestotrotz hat die Serie Spass gemacht. :thumb:
 
Oben