Vorne weg. Ich habe jetzt alle 6 Playoffspiele komplett gesehen und genieße es einfach nur. Da kann auch die bisher einseitige Serie gegen die Warriors nichts dran ändern.
Für mich sind die Golden State Warriors wirklich das Schlimmste, was in der NBA derzeit rumläuft. Kann auch ein gewisser Neid sein, aber welch glückliche Fügungen, natürlich auch aufgrund kluger Managemententscheidungen, da zusammenkamen, ist für mich unbegreiflich. Wie können Curry, aber auch Livingston konstant verletzungsfrei bleiben?! Jeder kennt ihre Vorgeschichten und an diesen verletzungsfreien Werdegang hat wohl niemand so wirklich gedacht. Dann fällt Ihnen noch ein Iguodala, dank uns, in den Schoß und schon war dank zweier guter Drafts der Contender perfekt. Klar war Green ein riesen Steal und natürlich auch Thompson, da können sich die Verantwortlichen auf die Schulter klopfen, aber für mich spielt da einfach auch so eine Menge Glück mit rein. Die Krönung ist dann natürlich das Durant-Signing. Von den Vets fürs Minimum möchte ich gar nicht reden, das sieht man ja auch in Cleveland.
So nun zurück, ich komme gar nicht auf die Warriors klar, aber ich muss so schwer es für mich ist, neidlos anerkennen, dass sie einen wahnsinnig guten Basketball spielen und auch ich nicht sehen kann, wie man sie in einer Serie schlagen soll. Ich kann es sogar soweit runterbrechen: Draymond Green, was für ein beschissener Typ, hat auf und neben den Platz völlig einen an der Klatsche, aber verdammt ist der stark in einem Basketballspiel. Offensiv nochmal einen riesen Schritt nach vorne gemacht zum letzten Jahr. Defensiv aus meiner Sicht mit Leonard das Beste, was in der NBA rumläuft. In jedem zweiten Angriff seiner Gegner bekommt er immer noch irgendwie ne Hand an den Ball. Das muss man auch einfach ganz klar so sagen.
Ich habe mich mit der Entscheidung von Durant zu den Warriors zu gehen, nie im Detail befasst. Klar habe ich auch von Anfang an mit dem Kopf geschüttelt, aber jetzt in der Serie wird mir das nochmal bewusster. ******e, was ist das für eine Entscheidung. Ich kann jeden Basketballer verstehen, wenn er aus seinen Talent versucht jeden Cent zu generieren und dafür auch sportliche Entscheidungen in den Hintergrund rücken lässt. Aber was ging bei Durant im Kopf vor? Vllt nicht ein ganz passendes Beispiel, aber wer spielt FIFA auf Amateur, wenn man das Spiel beherrscht. Ich bin da echt schockiert und Durant hat völlig zurecht eine Menge an Ansehen verloren. Wenn ich mir dann überlege, wie perfekt er für die Liga zu Washington gepasst hätte, ist es echt schon traurig. Hätte die NBA was tun müssen? Nein definitiv nicht! Macht es die NBA dennoch kaputt? Ja es können jetzt langweilige Jahre werden, wenn das Team zusammen und verletzungsfrei bleibt. Vor Durant gönne ich lieber den floppenden Hardens oder Griffins mehr Erfolg.
So nun zu Utah. Ich finde auch, dass man es ganz ordentlich macht. Auch wenn man in beiden Spielen noch meilenweit von einem Sieg entfernt war. Neben der Verletzungen von Hill und Favors schleppt man auch irgendwie den formschwachen Hood durch die Gegend. Ohne eine gute Shootingperformance von ihm, wird es für die Jazz immer schwer. Daneben sind Ingles und der 35-jährige Johnson gegen die Warriors auch an ihrer Grenze angekommen. Da kommt offensiv nicht mehr so viel. Neben den konstant starken Hayward, kommen die Punkte dann nur entweder von Gobert oder Mack, der defensiv aber das allergrößte Loch ist. Auch Hoods Defense ist wirklich schwach, sodass ich es natürlich als Burks-Anhänger schade finde, dass er keine Chance erhält oder erhalten kann (die Verletzung kaufe ich aber keinen ab). Jetzt geht es also nach SLC. Da von einem Sieg auszugehen, wäre irgendwie auch vermessen, da wir bisher überhaupt nicht heimstark waren. Aber ich werde dennoch diese beiden Spiele mit Begeisterung schauen und das Playofffeeling genießen.