NBA Playoffs 2018 1st Round West - (2) Golden State Warriors vs (7) San Antonio Spurs


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.413
Punkte
113
NBA_Playoffs_logo_new.png

200px-Golden_State_Warriors_logo.svg.png
vs
385px-San_Antonio_Spurs.svg.png


Golden State Warriors: 58-24 (1. Pacific Division, 2. Western Conference)
San Antonio Spurs: 47-35 (3. Southwest Division, 7. Western Conference)

Spielplan:
14.04. SAS @ GSW, 3:00 PM
16.04. SAS @ GSW, 10:30 PM
19.04. GSW @ SAS, 9:30 PM
22.04. GSW @ SAS, 3:30 PM
24.04. SAS @ GSW
26.04. GSW @ SAS
28.04. SAS @ GSW


Regular Season (3:1):
02.11.2017: GSW @ SAS 112:92
10.02.2018: SAS @ GSW 105:122
08.03.2018: SAS @ GSW 107:110
19.03.2018: GSW @ SAS 75:89


Starting 5:

Golden State

nba_5588.png

G Quinn Cook
9,5 PPG / 2,5 RPG / 2,7 APG

nba_4892.png

G Klay Thompson
20,0 PPG / 3,8 RPG / 2,5 APG

nba_4244.png

F Kevin Durant
26,4 PPG / 6,8 RPG / 5,4 APG

nba_5069.png

F Draymond Green
11,0 PPG / 7,6 RPG / 7,3 APG

nba_3745.png

C Zaza Pachulia
5,4 PPG / 4,7 RPG / 1,6 APG


San Antonio

nba_4660.png

G Patty Mills
10,0 PPG / 1,9 RPG / 2,8 APG

nba_5660.png

G Dejounte Murray
8,1 PPG / 5,7 RPG / 2,9 APG

nba_4651.png

F Danny Green
8,6 PPG / 3,6 RPG / 1,6 APG

nba_5341.png

F Kyle Anderson
7,9 PPG / 5,4 RPG / 2,7 APG

nba_4130.png

C LaMarcus Aldridge
23,1 PPG / 8,5 RPG / 2,0 APG


Verletzungen:
GSW: Curry (Ausfall für die 1.Runde), Iguodala (unklar ob fit für 1.Spiel), McCaw (Ausfall bis Ende April)
SAS: Leonard (Rückkehr unklar)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.992
Punkte
113
Mal eine Frage an die Experten: Sind die Warriors immer noch derart klarer Favorit, dass man davon ausgehen kann, dass sie sich ganz locker den Titel holen, oder könnte es diese Saison etwas enger werden? Ich habe nach der Durant-Verpflichtung fast komplett aufgehört, die NBA zu verfolgen, Spannung (bzw. nicht von Anfang an zu wissen, wer am Ende fast sicher Meister wird...) ist mir nicht nur in der Fußball-Bundesliga wichtig... ;)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Mal eine Frage an die Experten: Sind die Warriors immer noch derart klarer Favorit, dass man davon ausgehen kann, dass sie sich ganz locker den Titel holen, oder könnte es diese Saison etwas enger werden? Ich habe nach der Durant-Verpflichtung fast komplett aufgehört, die NBA zu verfolgen, Spannung (bzw. nicht von Anfang an zu wissen, wer am Ende fast sicher Meister wird...) ist mir nicht nur in der Fußball-Bundesliga wichtig... ;)

Das beste Team der RS waren mit Abstand die Rockets. Curry ist verletzt, Durant, Thompson und Green haben ebenfalls Spiele durch Verletztungen verpasst. Momentan sind die Rockets Favorit, wird viel darauf ankommen wie fit Curry bei einem Aufeinandertreffen ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.297
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ich das richtig gesehen habe, werden die Spiele 1, 3 und 4 bei DAZN übertragen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.413
Punkte
113
Spiel 1 + 4 mit schönen Übertragungszeiten :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Pop klaut durch Coaching ein Spiel gegen Warriors ohne Curry. Wäre Kawhi am Start hätte das ein enges Duell werden können, so haben die Spurs überhaubt keine Chance, auch wenn Curry fehlt.

Warriors in 5
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Pappel bekommt leider keine Rückkehr von Leonard zu sehen. Ich würde mir so sehr wünschen, dass die Spurs mit Kawhi die Warriors in Runde 1 kicken, sehe es aber nicht passieren. Durant hätte es sicherlich verdient, direkt einpacken zu können. Eine Revanche für die Niederlage in der letzten Saison wäre eine schöne Geschichte. Wünsch dir was ist aber eine andere Sendung. Die läuft in dieser Serie nicht. Die Warriors können sich gegen die Rollenspieler der Spurs durchsetzen. Selbst ohne Curry. Golden State macht's wohl in 5.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Mehr als ein Sieg der Spurs würde mich sehr wundern. Aldridge muss ja schon in der RS auf Top-10-Niveau spielen, damit die Spurs in die Playoffs kommen. In der letzten Woche konnte man nicht mal gegen die LA-Scrubs gewinnen und wurde von den Pelicans vermöbelt - auswärts alles, wo die Spurs wirklich sehr schwach sind. Mit Murray und Anderson hat man zwei Offensiv-Legastheniker in der S5 - wobei Murray sich hoffentlich bald noch einen Wurf antrainieren wird, aber Anderson ist einfach grausam. Dazu dann Mills, der mehr Dreier als je zuvor nimmt, aber schlechter trifft, und sonst halt kaum einen Wert hat. Danny Green hat leider das Problem, dass ihm derzeit nicht so viele offene Dreier kreiert werden können wie in den Jahren zuvor, aber wenigstens ist seine Defense noch da.
Die Spurs sollten aber trotzdem aufpassen, im ersten Spiel nicht zufällig hoch zu führen, sonst nimmt Pachulia Aldridge raus.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.002
Punkte
113
Warriors in 4

Die Spurs werden Durant und Co direkt motiviert sein und ohne Leonard sehe ich wenig Chancen für die Spurs.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Hamburg
Abwarten, ohne Curry ist GSW nur die hälfte wert.... Die Warriors haben keine Defense

Ich verspreche mir spannende Spiele! Spurs in 5!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Hamburg
Anderson ist ein sehr guter Verteidiger und extrem clever! Er wirkt ein wenig unbeholfen, langsam und statisch, aber das täuscht. Der gute wird >Durant das Leben schwer machen, verlasst euch drauf!
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Das beste Team der RS waren mit Abstand die Rockets. Curry ist verletzt, Durant, Thompson und Green haben ebenfalls Spiele durch Verletztungen verpasst. Momentan sind die Rockets Favorit, wird viel darauf ankommen wie fit Curry bei einem Aufeinandertreffen ist.

Für mich sind die Warriors immer noch klarer Favorit.
Man wird Steph in Runde 1 schonen, weil es auch ohne ihn locker reicht.
In Runde 2 wird er sich dann ein wenig eingrooven und am Ende wird man die Rockets ausschalten, da ich mir absolut sicher bin, das GS in den Playoffs nicht so auftreten wird, wie zuletzt.
Alles andere als der Titel für GS wäre für mich eine Sensation, Rockets hin oder her.

Zu der Serie: 4:0
Vielleicht coacht Pop die Spurs zu einem Sieg, weil Aldridge einmal durchdreht, am ehesten noch in Spiel 1, aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich, daher eher 4:0.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Anderson ist ein sehr guter Verteidiger und extrem clever! Er wirkt ein wenig unbeholfen, langsam und statisch, aber das täuscht. Der gute wird >Durant das Leben schwer machen, verlasst euch drauf!

Eher wird niemand eine Antwort gegen Durant in der Crunchtime finden, immer wieder zu sehen und auch in diesem Duell schon gesehen. Anderson darf in solchen Momenten maximal die Schuhe von Durant mal putzen.

No Kawhi no Party. Der Junge ist der beste Verteidiger auf dem Planeten gegen Spieler wie Durant.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.297
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ist Anderson dein neuer Bonner? :D

Nein, mein neuer Diaw. Der neue Bonner ist Bertrans. :belehr:

Bei deinem Urteil "grausame Offense" gehe ich nicht mit. Offense ist mehr als nur der Wurf und seine Schwäche dort macht er durch Spielintelligenz, Passspiel und seine unorthodoxe Art, die es ihm erlaubt trotz Schneckentempo zum Korb zu kommen, mehr als weg. Für mich ist Slowmo einer der Hauptgründe, warum man überhaupt die Playoffs geschafft hat.

Ein zuverlässiger Distanzwurf würde aber natürlich nicht schaden und ist selbstverständlich die Baustelle für den Sommer. ;) Anderson und Murray sollen am besten den ganzen Sommer mit Bonner trainieren. Dann löten die im nächsten Jahr die Dreier im Sekundentakt rein. :cool4:
 
Oben