NBA Playoffs 2018 1st Round West - (2) Golden State Warriors vs (7) San Antonio Spurs


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Zu schade, dass dies wohl der einzige Sieg der Spurs bleibt. War schön anzusehen, wie die Warriors besiegt wurden. Kein Spielfluss und jede Menge TOs. Spätestens gegen die Pelicans könnte es dann für Golden State zu Ende sein. Hoffentlich vermöbelt AD sie richtig. :D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
Oder er wird noch in Spiel 6 und/oder 7 noch gebraucht:eek:

Dafür müssen die Spurs auch erstmal wieder 53% von der Dreierline werfen. Die Warriors haben gerade Offensiv brutal schwach gespielt und haben es bis Mitte des Vierten auch noch knapp gehalten. Mache mir da eher weniger Sorgen.
Warum zB Nick Young am Ende so viel gespielt hat, muss mir mal einer erklären. Der konnte nichtmal den 40 jährigen Manu im 1gg1 verteidigen und wenn der keine 3er macht spielt man praktisch 4 gegen 5.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Dafür müssen die Spurs auch erstmal wieder 53% von der Dreierline werfen. Die Warriors haben gerade Offensiv brutal schwach gespielt und haben es bis Mitte des Vierten auch noch knapp gehalten. Mache mir da eher weniger Sorgen.
Warum zB Nick Young am Ende so viel gespielt hat, muss mir mal einer Erklären. Der konnte nichtmal den 40 jährigen Manu im 1gg1 verteidigen

Jo klar, Murray z.B. hat heute 3 von 4 3er getroffen, dazu auch 18 Turnover von den Warriors und nur 8 der Spurs usw., da lief heute schon vieles für die Spurs. Allerdings schön dass es kein Sweep geworden ist, für die Warriors kann es ja hinsichtlich Curry auch kein Nachteil gewesen sein, in Spiel 5 dürfte das Ding dann zugemacht werden.

Schon bitter dass Kawhi nicht am Start ist, die Warriors ohne Curry gegen die Spurs mit Kawhi hätte mehr als interessant werden können, tja soll wohl nicht sein:rolleyes:.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
Ich gönne den Sieg der Spurs am ehesten noch Pop, dem das aber wahrscheinlich in diesem Moment reichlich egal sein wird. Manu dagegen hätte ich eher den Sweep gegönnt. Finde den jetzt nicht besonders sympathisch.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich gönne den Sieg der Spurs am ehesten noch Pop, dem das aber wahrscheinlich in diesem Moment reichlich egal sein wird. Manu dagegen hätte ich eher den Sweep gegönnt. Finde den jetzt nicht besonders sympathisch.

Habe noch nie einen Basketball-Fan gesehen, der Manu nicht mag :D
Manu ist eine lebende Basketball-Legende und Inbegriff eines Teamplayers. Dazu war er extrem erfolgreich und immer bescheiden, konnte man bspw. auch wieder schön im Interview nach dem Spiel sehen. Ihm würde ich es auch als Warriors Fan gönnen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Jo klar, Murray z.B. hat heute 3 von 4 3er getroffen, dazu auch 18 Turnover von den Warriors und nur 8 der Spurs usw., da lief heute schon vieles für die Spurs. Allerdings schön dass es kein Sweep geworden ist, für die Warriors kann es ja hinsichtlich Curry auch kein Nachteil gewesen sein, in Spiel 5 dürfte das Ding dann zugemacht werden.

Schon bitter dass Kawhi nicht am Start ist, die Warriors ohne Curry gegen die Spurs mit Kawhi hätte mehr als interessant werden können, tja soll wohl nicht sein:rolleyes:.

Laut Nate Duncan beginnt die Serie gegen NO eh frühestens am WE. Ob in 4 oder 5 wäre egal gewesen. Nur wenn die Serie länger geht, hat dies Auswirkungenen auf den Spielplan.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
Habe noch nie einen Basketball-Fan gesehen, der Manu nicht mag :D
Manu ist eine lebende Basketball-Legende und Inbegriff eines Teamplayers. Dazu war er extrem erfolgreich und immer bescheiden, konnte man bspw. auch wieder schön im Interview nach dem Spiel sehen. Ihm würde ich es auch als Warriors Fan gönnen.

Das stimmt ja alles auch, aber das sind für mich keine Kriterien, um einen Spieler zu mögen.

Manu war auch einer der Pioniere, was floppen angeht und den Bball der Spurs fand ich eigentlich nie besonders ansprechend, auch wenn er fundamental sehr gut war/ist. Ich kann den Hype um ihn aus Sicht von Spurs Fans verstehen, und an seinen sportlichen Erfolgen ist nicht viel auszusetzen, ich teile aber die Euphorie um seine Person überhaupt nicht und werde Manu auch nicht besonders vermissen, wenn er dann weg ist.

Dass Spurs Fans und Sympathisanten diese Einschätzung nicht teilen ist kein Wunder und das ist auch okay so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
Laut Nate Duncan beginnt die Serie gegen NO eh frühestens am WE. Ob in 4 oder 5 wäre egal gewesen. Nur wenn die Serie länger geht, hat dies Auswirkungenen auf den Spielplan.

Ich dachte, dass es bei einem Sweep am 28sten losgeht, bei einem Game 5 Win der Warriors erst am 30sten bzw 1sten?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
den Bball der Spurs fand ich eigentlich nie besonders ansprechend, auch wenn er fundamental sehr gut war/ist.

Also das was die Spurs 2014 gespielt haben, war vll. der beste Teambasketball den man zu sehen bekam. Vor allem als Warriors-Anhänger die seit 3-4 Jahren das Ballmovement-Spiel so abfeiern, müssten das Spiel der Spurs 2014 geliebt haben, ansonsten dürfte man das Spiel der Warriors die vergangenen Jahre auch nicht mögen. Klar gibt es da schon auch Unterschiede, aber beide ähneln sich da schon ziemlich, starke Defense und vorne wird der Ball sehr gut bewegt. Weshalb ich die Warriors auch gut finde und nicht grundsätzlich gegen sie bin, weil sie trotz der ganzen Starpower einen Teambasketball spielen. Ich kann in einem Duell zwischen den Warriors und Thunder niemals für die Thunder sein, weil die einfach mehr Heroball spielen als Teambasketball, da ist mir dann auch egal ob Durant von OKC zu den Warriors gewechselt ist, ich kann mit diesem Ego-Mist, wie auch gestern bei den Raptors und Pacers in der Crunchtime gesehen, einfach nichts anfangen. Die Spurs standen und stehen nunmal für so einen Basketball, wobei das mittlerweile auch abgenommen hat, liegt auch am Qualitätsverlust, aber wer den Basketball von 2014 oder allgemein den Spurs-Basketball nicht ab kann, der steht dann halt mehr auf Hero-Gezocke, anders kann ich es mir nämlich nicht erklären. Man kann vll. sagen dass die einzelnen Spieler der Spurs einem nicht getaugt haben/nicht taugen und man mit dem Team an sich nicht viel anfangen kann, an der Art und Weise gibt es aber als Fan von Teamspiel im Mannschaftssport überhaubt keine Kritikpunkte, besser kannst du es fast nicht machen wie 2014.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
Also das was die Spurs 2014 gespielt haben, war vll. der beste Teambasketball den man zu sehen bekam. Vor allem als Warriors-Anhänger die seit 3-4 Jahren das Ballmovement-Spiel so abfeiern, müssten das Spiel der Spurs 2014 geliebt haben, ansonsten dürfte man das Spiel der Warriors die vergangenen Jahre auch nicht mögen. Klar gibt es da schon auch Unterschiede, aber beide ähneln sich da schon ziemlich, starke Defense und vorne wird der Ball sehr gut bewegt. Weshalb ich die Warriors auch gut finde und nicht grundsätzlich gegen sie bin, weil sie trotz der ganzen Starpower einen Teambasketball spielen. Ich kann in einem Duell zwischen den Warriors und Thunder niemals für die Thunder sein, weil die einfach mehr Heroball spielen als Teambasketball, da ist mir dann auch egal ob Durant von OKC zu den Warriors gewechselt ist, ich kann mit diesem Ego-Mist, wie auch gestern bei den Raptors und Pacers in der Crunchtime gesehen, einfach nichts anfangen. Die Spurs standen und stehen nunmal für so einen Basketball, wobei das mittlerweile auch abgenommen hat, liegt auch am Qualitätsverlust, aber wer den Basketball von 2014 oder allgemein den Spurs-Basketball nicht ab kann, der steht dann halt mehr auf Hero-Gezocke, anders kann ich es mir nämlich nicht erklären. Man kann vll. sagen dass die einzelnen Spieler der Spurs einem nicht getaugt haben/nicht taugen und man mit dem Team an sich nicht viel anfangen kann, an der Art und Weise gibt es aber als Fan von Teamspiel im Mannschaftssport überhaupt keine Kritikpunkte, besser kannst du es fast nicht machen wie 2014.

Ich sag doch, dass die Spurs erfolgreich spielen.
Die Warriors haben das mit dem Small-Ball mMn etwas spektakulärer ausgelegt, und mit Curry und Thompson (und jetzt mit Durant) auch noch absolute Shotmaker, die bei Bedarf eben auch etwas verrücktere Würfe nehmen können, was dem Ganzen mehr Flair gibt. Gut, ich bin auch Fan der Warriors, viele mögen das Team und die Spieler nicht und mögen auch keine 3er in den Mengen. Jedem das Seine. Es geht hier auch nicht darum zu sagen, dass die Warriors besser sind als die Spurs, das ist ja alles eine Frage des Fan-Daseins. Wie gesagt, ich verstehe ja auch den Hype um Manu, ist ja womöglich seine letzte Saison, ich teile ihn einfach nicht.

Letztendlich war die Wortwahl von mir aber falsch. Ich fand/finde nicht den Basketball der Spurs unspektakulär, sondern einfach die Spieler und die Franchise, die ihn gespielt haben. Die Spurs geben mir als Franchise absolut nichts, die können jedes Jahr gewinnen wie in 2014 und ich fände sie immer noch langweilig. Der Basketball ist gut, das muss man anerkennen und damit habe ich auch kein Problem, aber die Spurs interessieren mich absolut gar nicht. Das ist meine subjektive Meinung, das sollte klar sein. Ist jetzt auch nicht als Provokation gemeint.

Pop geht mir übrigens auch manchmal mit seiner Art in Interviews auch auf den Sack. Oft ist das lustig und clever, gerade wenn Reporter wirklich doofe Fragen stellen, manchmal ist es als Reporter aber auch egal, ob man mal nach was sinnvollem fragt (ist letztendlich ihr Job), Pop würde trotzdem frech antworten (und tut das auch). Als Goat Coach geht das vielleicht klar (weil er darauf keinen Bock hat, aber es gehört halt als Person mit Präsenz in der Öffentlichkeit zu seinem Aufgabenbereich, den er sich ausgesucht hat), jeder Andere wäre einfach ein *********. Ändert das etwas daran, dass er der vielleicht Beste ist, der jemals gecoacht hat? Natürlich nicht.

Ginobili galt wie gesagt auch lange zum einem der grössten Flopper in der NBA, auch wenn er extrem effizient und teamdienlich spielt. Ich mag ihn halt nicht besonders. Ich hasse ihn nicht, aber er ist mir letztendlich einfach egal. Ist vielleicht Blasphemie, aber ich kann es auch nicht ändern.
Ich mag Lebron wegen seiner Miami Geschichte (und teils wegen seiner Art) auch nicht, das heisst aber nicht, dass ich ihn als Sportler nicht respektiere oder bestimmte Sachen, die er sagt (gerade politisch) nicht für gut befinde.

Geb nur das weiter, was ich gehört habe.

Keine Ahnung, ich hab es anders gelesen bzw auch auf der Website nachgeschaut, aber der Schedule ändert sich ja laufend. Ich denke trotzdem, dass jeder Tag extra für Curry besser wäre. Wenn man mit einem 2:0 nach NO geht, wird er mMn auch Spiel 3 nicht spielen. Erst bei 1:1 oder 2:1 wird er denke ich aktiviert.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.018
Punkte
113
Letzteres sehe ich anders. Könnte mir vorstellen, dass es genau andersherum läuft - führt man sicher, bekommt er schneller Minuten (man redet da ja sowieso nicht vom üblichen, sondern Anfangs sicher nur 10-15, dann 15-20 usw.) und man guckt mit wenig Risiko, wie es geht.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
führt man sicher, bekommt er schneller Minuten (man redet da ja sowieso nicht vom üblichen, sondern Anfangs sicher nur 10-15, dann 15-20 usw.) und man guckt mit wenig Risiko, wie es geht.

Naja, jede Minute ist ja ein Risiko bei einem Grade 2 MCL Sprain. Denke wie gesagt eher, dass man Spielzeit so weit wie möglich aufschiebt. Warum meinst du denn, dass 10-15 Minuten früher (gerade bei Führung GS) mehr Sinn machen, als ihn so lange wie möglich zu schonen?
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.555
Punkte
113
Ort
OS
Naja, jede Minute ist ja ein Risiko bei einem Grade 2 MCL Sprain. Denke wie gesagt eher, dass man Spielzeit so weit wie möglich aufschiebt. Warum meinst du denn, dass 10-15 Minuten früher (gerade bei Führung GS) mehr Sinn machen, als ihn so lange wie möglich zu schonen?

Denke er spielt darauf an, dass Curry sich so mehr unter Wettkamp Niveau einspielen kann. Kann ich durchaus verstehen, kann dich da aber auch verstehen. Was sinnvoller ist, kann ich nicht beurteilen.

Wenn er aber wirklich fit ist und "Freigegeben" wird, dann denke ich schon, dass die mehr Minuten Spielzeit positiv sein können für den weiteren Verlauf der Playoffs.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zum ersten mal in dieser Serie ist der 3er bei den Spurs gefallen, wenn auch diesmal etwas überdurchschnittlich. Das war in den Partien vorher eigentlich immer das größte Problem. Die Defense sah in allen Spielen ganz gut aus und der Ball lief auch einigermaßen. Wie gesagt, wenn der 3er nicht fällt, kannst du meist nicht gewinnen.

Verdienter Sieg der Spurs! Man darf hier nicht unterschlagen, dass die Spurs trotz Mills ordentlich verteidigt haben.

Wenn der 3er weiterhin durchschnittlich fällt, sind die Spurs zumindest kein Fallobst.

GSW spielt eine sehr gute Verteidigung, im Vergleich zur Saison. Das muss man wirklich anerkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie gesagt, man muss halt schon seine Würfe zumindest durchschnittlich treffen, um zu gewinnen. Dann noch gegen die GSW pro Refs, da kann man nicht gewinnen.

Toni Parker völlig von der Rolle.... der gute sollte wirklich in Rente gehen. Mills als mittelmäßiger Backup, spielt auch nur mittelmäßig. Gasol als Arbeiterdenkmal, spielt 17 Minuten- beschwert sich nur und rennt nicht mal richtig mit zurück. Energische Gesten reichen da einfach nicht, man muss dann schon auch mal Verantwortung übernehmen. Bertans hätte vielleicht schon etwas früher kommen sollen. Er hätte sich dann um Durant kümmern können. Andersen mit Licht und Schatten. Dem kannst du beim laufen echt die Schuhe besohlen.

Dabei wäre gerade heute GSW zu schlagen gewesen. Schade, einfach nur Schade.

In der nächsten Runde wird es aber megaaa eng ohne Curry für GSW. Ich tippe auf ein 4-3 für die Pels
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
So weit waren die Spurs ohne Kawhi nicht weg, aber niemand konnte auch nur annähernd mal Durant ein wenig beschäftigen, zu SlowMo schreib ich lieber nichts mehr. Wenigstens kein Sweep und fertig.
 
Oben