NBA Playoffs 2018 1st Round West - (3) Portland Trail Blazers vs (6) New Orleans Pelicans


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.413
Punkte
113
NBA_Playoffs_logo_new.png


260px-Portland_Trail_Blazers_logo.svg.png
vs
200px-New_Orleans_Pelicans_logo.svg.png



Portland Trail Blazers: 49-33 (1. Northwest Division, 3. Western Conference)
New Orleans Pelicans: 48-34 (2. Southwest Division, 6. Western Conference)

Spielplan:
14.04. NOP @ POR, 10:30 PM
17.04. NOP @ POR, 10:30 PM
19.04. POR @ NOP, 9:00 PM
21.04. POR @ NOP, 5:00 PM
24.04. NOP @ POR
26.04. POR @ NOP
28.04. NOP @ POR


Regular Season (2:2):
24.10.2017: NOP @ POR 93:103
02.12.2017: NOP @ POR 123:116
12.01.2018: POR @ NOP 113:119
27.03.2018: POR @ NOP 107:103


Starting 5:

Portland

nba_5012.png

G Damian Lillard
26,9 PPG / 4,5 RPG / 6,6 APG

nba_5161.png

G CJ McCollum
21,4 PPG / 4,0 RPG / 3,4 APG

nba_4717.png

F Evan Turner
8,2 PPG / 3,1 RPG / 2,2 APG

nba_4723.png

F Al-Farouq Aminu
9,3 PPG / 7,6 RPG / 1,2 APG

nba_5327.png

C Jusuf Nurkic
14,3 PPG / 9,0 RPG / 1,8 APG


New Orleans

nba_4149.png

G Rajon Rondo
8,3 PPG / 4,0 RPG / 8,2 APG

nba_4622.png

G Jrue Holiday
19,0 PPG / 4,5 RPG / 6,0 APG

nba_4937.png

F E'Twaun Moore
12,5 PPG / 2,9 RPG / 2,3 APG

nba_4905.png

F Nikola Mirotic
15,6 PPG / 7,4 RPG / 1,5 APG

nba_5007.png

C Anthony Davis
28,1 PPG / 11,1 RPG / 2,3 APG


Verletzungen:
POR: Harkless (Rückkehr Ende April)
NOP: Cousins (Rest der Saison), Ajinca (Rest der Saison)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Interessante Serie, bin echt gespannt wie Davis dominieren kann. Ich tippe mal mit meinem ganzen Optimismus auf einen BuzzerBeater in Spiel 7 :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.599
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wird eine enge Serie. Hoffentlich mit dem besseren Ende für die Blazers. Der Heimvorteil wird dann vielleicht den Ausschlag geben. Blazers in 6 oder 7.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Anthony Davis sollte hier freie Bahn haben. Wer soll ihn aufhalten? Nurkic? Aminu? Da werden sich alle Blazers vergeblich abmühen. Die Frage ist nur: Reicht das? Ich glaube nicht, zumindest wenn Holdiay und Mirotic nicht liefern. Auf der andere Seite steht Lillard, der mit Holiday einen guten Verteidiger gegen sich hat. McCollum war in den letzten Wochen etwas kalt. Ich vermute, dass er jetzt wieder die Kurve bekommt. Der Backcourt der Blazers ist offensiv schwer zu stoppen. Der Frontcourt wirkt dagegen eher harmlos. Irgendwie habe ich dennoch im Gefühl, dass Portland in 6 gewinnt. Ob es so kommen wird? Ich weiß es nicht. :laugh:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.002
Punkte
113
Pels in 6.
Davis > Lillard.
Ist eine sehr enge Serie aber wenn ich davon ausgehe, dass beide Superstars entsprechend performen sehe ich die Pels mit Davis vorne. 35+PTS 10+Rebs 3+Blocks 2+Steals traue ich Davis in dieser Serie zu. Werden aber wahrscheinlich auch nötig sein.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Anthony Davis sollte hier freie Bahn haben. Wer soll ihn aufhalten? Nurkic? Aminu? Da werden sich alle Blazers vergeblich abmühen. Die Frage ist nur: Reicht das? Ich glaube nicht, zumindest wenn Holdiay und Mirotic nicht liefern. Auf der andere Seite steht Lillard, der mit Holiday einen guten Verteidiger gegen sich hat. McCollum war in den letzten Wochen etwas kalt. Ich vermute, dass er jetzt wieder die Kurve bekommt. Der Backcourt der Blazers ist offensiv schwer zu stoppen. Der Frontcourt wirkt dagegen eher harmlos.

This!
Für die Blazers, die unterm Strich natürlich dennoch Favorit sein sollten, spricht natürlich der Heimvorteil, andererseits sind die Pelicans das fünftbeste Auswärtsteam der Liga. In Portland, Oakland, Boston, Philly ... überall gab's Siege. Zudem ist man auf einer fulminanten 5-Sieges-Welle.

Wenn die streaky Bank der Pels zündet (Clark & Miller), kann man vielleicht sogar ein Spiel in Portland klauen. Interessante Serie, ich hoffe auf Pels in 6. Geht's in Spiel 7, dürfte Lillard den Deckel drauf machen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
This!
Für die Blazers, die unterm Strich natürlich dennoch Favorit sein sollten, spricht natürlich der Heimvorteil, andererseits sind die Pelicans das fünftbeste Auswärtsteam der Liga. In Portland, Oakland, Boston, Philly ... überall gab's Siege. Zudem ist man auf einer fulminanten 5-Sieges-Welle.
Ich hab mir das Sixers-Pels Spiel vor Ort in Philly angesehen und das war eine mehr als deutliche Angelegenheit für die Sixers. :saint:

Zu der Serie selber traue ich mir fast keine Prognose abzugeben. Die Pels haben den individuell besten Spieler, die Blazers dagegen das dynamischere Duo. Gefühlsmäßig sehe ich die Blazers knapp vorne, aber auch nur weil sie den Heimvorteil haben. Den Serien-Sieg gönne ihc aber den Pels, die die Verletzung von Cousins hinnehmen mussten und dennoch weiterhin gut performten.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Enge Kiste.
Davis wird die Blazers auseinandernehmen, aber am Ende wird der Heimvorteil die Blazers in Runde 2 tragen, 4:3 Portland.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Hier tu ich mir richtig schwer mit einer Prognose. Die Blazers haben keine Antwort auf Davis und "Playoff-Rondo" sollte man nicht unterschätzen. Aufgrund des Heimvorteils, Lillards Clutchness und dem klaren Plus im Coaching, tippe ich aber auf Blazers in 7!
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke auch, das PO Rondo den Unterschied machen wird. Portland kann Davis nicht halten
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Glaube auch hier könnte Heimvorteil eine Rolle spielen, interessante Serie & Matchups - bin gespannt. Blazers in 7.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Pelicans in 6. Rondo wird guten Playoffbasketball spielen, Jrue spielt eine starke Season, und Davis ist letztlich zu viel für Portlands Frontcourt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.599
Punkte
113
Ort
Hamburg
So wird das nichts :(

Ohne das Spiel gesehen zu haben ( 10 min Youtube Zusammenfassung ), schien keiner der Big 3 Normalform zu haben. Lillard blieb 3 Viertel lang kalt und dann holen sie noch auf und können das Spiel entscheiden, aber NOP verteidigt das dann leider super. Ohne Lillard/McCollum "On Fire", wird Davis uns vernichten. Seine Körpersprache eine ganz andere als die von Lillard.

Das Momentum ist jetzt leider klar bei den Pelicans. Hoffentlich gibt's in Game 2 eine Reaktion, sonst war's das schon.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
So wird das nichts :(

Ohne das Spiel gesehen zu haben ( 10 min Youtube Zusammenfassung ), schien keiner der Big 3 Normalform zu haben. Lillard blieb 3 Viertel lang kalt und dann holen sie noch auf und können das Spiel entscheiden, aber NOP verteidigt das dann leider super. Ohne Lillard/McCollum "On Fire", wird Davis uns vernichten. Seine Körpersprache eine ganz andere als die von Lillard.

Das Momentum ist jetzt leider klar bei den Pelicans. Hoffentlich gibt's in Game 2 eine Reaktion, sonst war's das schon.

Mir haben die Pels phasenweise nicht mal gefallen.
Gerade im Schlussviertel hat Portland nach P&P von Guard und Davis immer beide Verteidiger den Ballführenden pressen lassen. AD stand dadurch ständig vollkommen frei an der Dreierlinie. Der Guard (meist Rondo) ging jedoch gegen zwei zum Brett.
Auch defensiv war AD da zu agressiv am Perimeter. Als Ringbeschützer ist er wertvoller.
 
Oben