NBA Playoffs 2018 1st Round West - (3) Portland Trail Blazers vs (6) New Orleans Pelicans


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.018
Punkte
113
Holy shit, sieht das gut aus. Bin gespannt auf nächste Runde, wenn das Matchup schwieriger ist als diese Blazers, die nie eine Antwort auf Davis und Holiday fanden. Letzterer mit einer absoluten Wahnsinnsserie, Lillard komplett vernichtet. :eek:

Tja, und Playoff Rondo macht, was er eben so macht. :D:thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Krasse Leistung der Pels, das Team funzt und ist voll da. Ich hatte ja auf eine brutal enge Serie getippt, zwar die Blazers in 7 vorne gehabt, aber einen Upset den Pels natürlich zugetraut, dass die aber die Blazers sweepen ist schon heftig:crazy:.

Jetzt dürfen die Pels gerne die Warriors ausschalten.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Pelicans in 4, das haben nur zwei Die-Hard-Pelicans-Fans getippt. :laugh: Ich lag zumindesten mit Pelicans in 5 knapp daneben. :D

Aber Hammerleistung der Pels, man stelle sich mal vor Cousins wäre fit?
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.599
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glückwunsch Pelicans. Letztes Jahr war der Sweep zu erwarten. Diesmal bin ich aber ob der Leistung doch etwas schockiert. Wir hatten nie den Hauch einer Chance. Spiel Eins war noch relativ Eng ( letzter Angriff, wo Holiday gegen Connaughton super verteidigt ). Würde es NOP gönnen, wenn sie die Warriors schlagen könnten.
Bei uns muss jetzt in der Offseason was passieren. Die Situation scheint festgefahren. Bin gespannt was sich Olshey einfallen lässt. Glaube nicht, dass er oder Stotts wackeln.
Werde demnächst im Blazers Thread ein Saisonfazit ziehen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.842
Punkte
113
Wow. Sweep. Borderline playoff team besiegt Platz 3 im Westen. Ich weiß nicht mal ob wir mit dmc besser gewesen wäre diese Serie. I h vermute eher nicht. Was Rondo abliefert ist echt brutal. Ich hoffe jemand streichelt sein ego ganz viel und doll in der off-season. Wobei ja auch in den Medien seine Rolle sehr herausgestellt wird. Hat er auch verdient.
Ich möchte das ganze auch mehr als herausragende Leistung der pels bewerten und nicht als unterirdische von portland. Natürlich muss da jetzt was passieren in Portland, diese Serie aber war ein dickes Ausrufezeichen für boogies verbleiben. Wenn alle fit bleiben sollte wären das nächstes Jahr sichere Playoffs.
Gentry auch wie ausgewechselt. Sauber wie die sich und das Team vorbereitet haben.
Nur schade das das nicht ewig so weiter gehen kann. Die pace ist mörderisch. Die Minuten bis auf Spiel 3 auch. Wir werden sehen.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Also ich habe ja vor der Serie auf die Pels getippt, aber das es so deutlich wird hätte ich niemals gedacht. Jrue war schon bei Philly damals einer meiner Lieblingsspieler, hatte unglaublich Pech mit Verletzungen und vor allem mit der Krankheit seiner Frau. Freue mich unglaublich für Ihn das er jetzt so Leistungen zeigen kann und auch Anerkennung dafür bekommt. Das Davis ein Monster ist wussten wir auch schon davor, aber deswegen muss man das trotzdem erwähnen. Playoff Rondo ist halt schon ein richtiges Phänomen , wobei seine Season ja auch ganz gut war. Bin jetzt schon gespannt ob sie mit Boogie verlängern im Sommer. Ich bin richtig heiß auf die Serie gegen GSW und hoffe das sie für Furore Sorgen können. Wird hoffentlich nicht so wie in A.Davis ersten Playoff Teilnahme.

Für Portland war es von Anfang an ein kack Match-Up, dachte aber trotzdem das Lillard bzw. McCollum jeder zumindest ein Game für Portland gewinnen können. Wie es dort weitergeht ist auch schwer zu sagen, der Cap ist ja randvoll und das nicht unbedingt mit den besten Verträgen (Turner). Der einzige der in der Serie von Portland wirklich geliefert hat, war Aminu, das muss man erwähnen.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Wohooo was läuft den in New Orleans ab!?! Lustigerweise haben fast alle hier vor der Saison Rondo verteufelt. Ich habe immer wieder betont, dass der Spielstil von R9 Perfekt zu AD und Boogie passt :D Ausserdem wärer Rondo ohne seinen Buddy Cousins vermutlich nach den Bulls immer noch Free Agent.

Ein Sieg gegen die Warriors wäre mit dieser Form zwar keine überraschung, aber unter dem Korb sehe ich noch eine grosse Schwäche. Dafür wäre wieder Cousins verdammt wichtig gewesen!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113

:saint:

Im letzten Viertel die 15-Punkte-Führung vergeigt, aber immer wieder mit unfassbaren clutch plays die Führung behalten und schlussendlich wieder ausgebaut. Selbstvertrauen bei nahezu 100%.

Respekt auch an Gentry. Hat ein Team mit einem Plan geformt. Und vor allem ein Team, wo jeder seine Rolle kennt. Jetzt ohne Boogie wohl sogar noch ein Stück mehr.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Davis & Holiday waren unfassbar gut in Spiel 4, unstoppable die beiden - vor allem was Holiday geleistet hat - das war Superstar Niveau, an beiden Enden des Courts - deutlich besser als Lillard und McCollum und so nicht zu erwarten.
Habe 3/4 des Spiels gesehen, es war sehr unterhaltsam, tolle Playoff Atmosphäre. Portland offensiv durchaus gut aber wer den Gegner 57% aus dem Feld werfen lässt, muss sich nicht wundern wenn man so einen Sweep kassiert. Portlands Roster ist einfach nicht sehr ausgeglichen und die Pels waren ein Matchup-Nightmare. Portland hat einen guten Wing in Aminu, einen High Scoring Backcourt (ohne Backups) der keine Defense spielt und 4 Millionen nutzlose Bigman + Nurk, der gegen den Speed von Davis keine Chance hatte.

GSW-Pelicans dürfte sehr interessant werden, vor allem wenn Curry immernoch fehlt. Mit Thompson + Green haben die Warriors allerdings auch gute Defender für Davis+Holiday.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.237
Punkte
113
Mit Thompson + Green haben die Warriors allerdings auch gute Defender für Davis+Holiday.
Nicht zu vergessen: Kevin Durant! Falls irgendwer in der Liga vom Speed und der Größe her AD einbremsen kann, dann er (OK, und The Greek Freak, aber der spielt ja im Osten...)
Freu mich schon auf das Duell. Hoffentlich sind alle fit - auf beiden Seiten.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Nicht zu vergessen: Kevin Durant! Falls irgendwer in der Liga vom Speed und der Größe her AD einbremsen kann, dann er (OK, und The Greek Freak, aber der spielt ja im Osten...)
Freu mich schon auf das Duell. Hoffentlich sind alle fit - auf beiden Seiten.

Durant soll Davis bremsen? Hat der 50 kg zugelegt, oder habe ich was verpasst. Die Warriors werden ihn höchstens durch Doppeln mit Green ein wenig einschränken können. Alleine schafft das niemand. Die Warriors werden da ähnlich vermöbelt, können aber offensiv besser mithalten als die Blazers, die komplett von Lillard und McCollum abhängig sind.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.442
Punkte
113
Ich hab die RS nicht wirklich verfolgt und war überrascht, dass die Blazers relativ easy an 3 einliefen. Lillard hatte mal eine starke Phase, war aber in den POs komplett abgemeldet. Für die Pelicans freut es mich. Stsrke RS, vor allem nach dem Aus von DMC und dem kommen von Mirotic. Super erste Runde, AD nun endlich in der Top Riege angekommen, dazu Jure unglaublich, Mirotic als perfekter Fit und Rondo ist schlimmer als Shaq. Der hatte bekanntlich auch immer nur in den POs richtig Bock. Rondo kann das Spiel so einfach ausschauen lassen. Wahnsinn. Leider einer der größten Headcases der Liga.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Durant soll Davis bremsen? Hat der 50 kg zugelegt, oder habe ich was verpasst. Die Warriors werden ihn höchstens durch Doppeln mit Green ein wenig einschränken können. Alleine schafft das niemand. Die Warriors werden da ähnlich vermöbelt, können aber offensiv besser mithalten als die Blazers, die komplett von Lillard und McCollum abhängig sind.

Ich kann mir schon vorstellen, dass KD phasenweise AD verteidigt. Er ist es doch gewohnt gegen kräftigere Verteidiger zu spielen. Müsste ja z.B. auch viel gegen LBJ ran, und der ist ebenfalls ein Tier. Wird aber wohl auch viel von Green verteidigt.

Ich hab großen Respekt vor der Leistung der Pels. Doch gegen GS wird das eine andere Serie. Portland war ein super Matchup. Nurkic gegen AD ist ein furchtbares Matchup gewesen. Und mit Holiday und Moore Top Verteidiger gegen das BC.
Im Gegensatz zu Portland hat GS aber auch Offensivpower auf dem Flügel. Das ist defensiv eher der Schwachpunkt bei NO. Bin gespannt ob man dauerhaft mit der 3-G Lineup spielen wird, wenn GS mit KD auf 3 groß spielt.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.237
Punkte
113
Durant soll Davis bremsen? Hat der 50 kg zugelegt, oder habe ich was verpasst. Die Warriors werden ihn höchstens durch Doppeln mit Green ein wenig einschränken können. Alleine schafft das niemand. Die Warriors werden da ähnlich vermöbelt, können aber offensiv besser mithalten als die Blazers, die komplett von Lillard und McCollum abhängig sind.

Abwarten. Größenmäßig nehmen sich die beiden kaum etwas. (Kann ja jeder selber mal entsprechende Fotos googlen). LeBron in den letztjährigen Finals wiegt auch deutlich mehr als KD. Und in den letzten 2 Jahren gab es ja durchaus die Lineup mit KD als Center.
Brauchen wir aber hier und jetzt nicht auszudiskutieren. Sehen wir ja dann in ein paar Tagen.
Ich erwarte jedenfalls KD oft als Verteidiger gegen AD und glaube nicht, dass die Warriors "ähnlich vermöbelt" werden.
We'll see ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Playoff Rondo:love:

Ich erinnere nur mal an vergangene Saison, wo die Bulls mit Rondo die Celtics als nr.1 Seed in deren Hütte 2x geschlagen haben und 2-0 vorne waren. Dann fiel Rondo aus und die Bulls hatten keine Chance mehr. Der Typ ist der Wahnsinn, bin mal gespannt was die Pels gegen die Warriors anrichten können.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
Ich könnte mir bei der Serie Warriors-Pels durchaus mehr Small-Ball Lineups bei den Warriors Vorstellen. Damit wäre das Doppeln etwas "einfacher" und auch Mirotic sollte man so besser im Griff haben. Dürfte ohne Curry aber natürlich sehr interessant werden.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Holiday einer meiner absoluten Lieblingsspieler seit dieser Saison eigentlich schon, aber seit dieser Serie erst recht. Da hat er sich einen Ehrenplatz neben Dragic verdient.
Absolut irre, was der Typ da abliefert und dieser Style.
<-Mancrush!
 
Oben