NBA Playoffs 2018 1st Round West - (3) Portland Trail Blazers vs (6) New Orleans Pelicans


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Davis - Nurkic ist ein massives Mismatch, da hat Nurkic teilweise keinerlei Chance. Das ist genau die Rolle in der Davis ein MVP Kandidat ist, vorne ist er jedem 5er mit seiner Schnelligkeit überlegen, dazu der gute Jumper und hinten ist er einer der besten Rim Protector der NBA. So gut Cousins auch ist, er ist kein optimaler Fit neben Davis. S&T Cousins für einen Rondo Nachfolger und die Pelicans wären ein Championchip Contender. Holiday mit super Defense gegen Lillard. Mehr davon bitte.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.599
Punkte
113
Ort
Hamburg
Weiß jemand warum DAZN heute Nacht kein Spiel zeigt. Dachte, es wird jede Nacht eins gezeigt. Am Anfang hatten sie Spiel zwei dieser Serie auch im Programm, jetzt aber nicht mehr :(.

Wenn das Spiel verloren geht, war's dass eigentlich schon. Ein 0:2 holen wir nicht mehr auf.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Respekt an die Pels. Nach dem aus von DMC hätte ich nichtmal mit den Playoffs gerechnet und jetzt gewinnt das Team die ersten beiden Spiele in Portland. Die Blazers halte ich zwar sowieso für nicht so gut wie es ihr Seed suggeriert, aber zwei Siege in fremder Halle sind mal ein Ausrufezeichen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.842
Punkte
113
Wenn nur die Heimbilanz nicht so gruselig wäre. Aber toll, hätte nie damit gerechnet das man zwei Spiele in Portland klauen kann. Ob der backcourt andere guards auch so ausschalten kann?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.035
Punkte
113
Super, sehr erfreulich - hab zwar nix gesehen, aber mir schon gedacht, dass das matchup für die Pels nicht sooo schlecht ist. Jetzt muss man das zuhause eindosen
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.599
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das war's, das gibt 'nen Sweep. Die Unterschiede sind zu deutlich:

Davis ist Superstar, Lillard Möchtegern Superstar. Als Co-Stars haben wir McCollum und Nurkic, die Pelicans zeigen sich hier auch tiefer. Entgegen der Annahme, dass es heißt Davis gegen Portland. Holiday zur rechten Zeit mal länger Fit, zeigt was in ihm steckt ( ganz klar ein Top 10 PG ) und Rondo kann auch mal wieder an Zeiten vor seinem Kreuzbandriss anknüpfen. Zudem finde ich Mirotic als weitere Option einen nicht unwichtigen Faktor, sehr guter Move war das.
Bei uns spielen die Rollenspieler alle schwach. Collins macht das für seine erste Saison ganz gut, wichtig auch das Moe zurück ist, aber Aminu, Turner, Connaughton, Napier ( völlig raus ), alle schlecht. Die Pelicans wirklich ein gutes Team. Vielleicht sogar besser als mit Boogie. Keine Ahnung ob das gepasst hätte, aber ich denke er geht im Sommer woanders hin.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.875
Punkte
113
Na, wenn man eins nicht darf, ist es Portland abzuschreiben. Was wir mit Turner/Nurkic? Beide verletzt raus?

Meine Fresse was spielt Holiday für eine Serie, defensiv brutal! Dazu Rondo wie in alten Zeiten, geiles Team! Dürften nur mal hübschere Jerseys haben.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Na, wenn man eins nicht darf, ist es Portland abzuschreiben. Was wir mit Turner/Nurkic? Beide verletzt raus?

Meine Fresse was spielt Holiday für eine Serie, defensiv brutal! Dazu Rondo wie in alten Zeiten, geiles Team! Dürften nur mal hübschere Jerseys haben.

Bei Turner wird über eine Zehverletzung spekuliert. Nurkic hat ein ähnliches Problem wie Whiteside. Mit AD und Mirotic auf Big achwer spielbar.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Wenn Portland mit einem Sweep abgefertigt wird, können die eigentlich auch nicht einfach so weitermachen. Starke Leistung von den Pelicans, Holiday wie ein Superstar - spektakulär auch besonders defensiv gegen Lillard.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.442
Punkte
113
@Bobo23

jetzt bin ich wirklich überzeugt. Genau das meinte ich :saint:. Dazu schon das zweite Jahr in Folge 75 Spiele
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.402
Punkte
113
Ort
Schwerin
Alter Schwede das war mal richtig stark von den Pels. Vor allem Rondo in den letzten zwei Minuten mal richtig Clutch und mit dem wichtigen offensiv Rebound.

Vor allem gönne ich es Jrue, der Junge spielt richtig stark!

Das die Blazers zuhause aber so abschenken, auch wenn es zumindest lange knapp gehalten wird hätte ich nicht gedacht. Was ist vor allem mit Lillard los? 6-23 in Spiel Eins und nun 7-18, da muss er sich aber ordentlich steigern wenn die Blazers noch eine Chance haben wollen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Mit einem Tipp Sweep Pelicans hätte man vor der Serie viel Geld machen können. :crazy:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Kam jetzt erst zum Schauen. Wow, was für eine Dominanz. 8 Siege in Folge, die Pels spielen mit Abstand ihren besten Basketball. Tolles Ballmovement, gutes Coaching und sicherlich die ein oder andere heiße Wurfhand. ;)

Die Blazers sind einfach mies in diesem Match-Up. Statt sich das einzugestehen, reden Lillard & Stotts nach jeder Niederlage davon, dass man gerade so schlecht gespielt hat, wie noch nie zuvor. Adjustments sieht man keine.

Nurkic ist einfach nutzlos in dieser Serie. Zu wenig antizipiert gegen einen kräftigeren Davis, zu langsam gegen einen agilen Mirotic, dem man bis an die Dreierlinie folgen muss. Logisch, dass beide Spieler 50% oder mehr gegen Nurkic werfen.

Lillard & McCollum sind komplett von der Rolle. Tolle Defense vom Pelicans-Backcourt, beide können sich einfach nicht freispielen, jeder Wurf ist gut verteidigt. In diesem Setting wirken auch die Lillard'schen 9 Meter-Dreier arg kopflos. Fast alle Loose Balls gehen zu den Pelicans - in punkto Energie und Einsatz trennen beide Mannschaften Welten.

3-0 ist Wahnsinn und ich kann nur hoffen, dass man den Sack jetzt heute Nacht zumacht. Dass wäre ein Traum für dieses sympathische, kämpfende Team und für die Crowd in NO, die übrigens verdammt laut und enthusiastisch wirkte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Meine Fresse fliegen da in den POs die Fetzen, die Nerven liegen komplett blank:laugh:

Da fliegen die Technischen wie warme Semmeln.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Meine Fresse fliegen da in den POs die Fetzen, die Nerven liegen komplett blank:laugh:

Da fliegen die Technischen wie warme Semmeln.

Also erst das Miami Philly Spiel und jetzt dieses Spiel. Erinnert mich (sehr) entfernt an 90 er Jahre Playoffs. Und Rondo, der bei den Freiwürfen Mirotic wegschickt um nah an Collins zu sein. Ohne Worte... :D
 
Oben