Nicht nach einem Spiel, nach der Niederlage in der Serie.
Und von was für einem Unterbau sprichst du? Die Raps haben keine Talente die mal Franchiseplayer werden können und ohne so jemanden wirst du nicht mal in die Nähe von einem Titel kommen, selbst nichtmal mit Möchtegern-Stars wie Lowry und DeRozan.
Keine Ahnung wie man irgendwas in Toronto noch verteidigen kann wenn das wieder schief gehen sollte? Da kannst du von 2020-Szenarien und irgendwelchen Unterbaus reden, damit bist du meilenweit von einem Titel oder den Finals entfernt.
Toronto hat doch knapp 20 Jahre trotz Spielern wie Carter oder Bosh gerade einmal einen Erstrundensieg 2001 geholt.
Keine Frage, in den Playoffs war Toronto seit Ujiri jetzt auch nicht der Knaller. Trotzdem sind die letzten Jahre mit Abstand die erfolgreichsten der Franchisegeschichte (in der RS und den POs). So was wirft man doch unabhängig des Serienausgangs nicht einfach weg.
Ich sehe Toronto ja auch nur mit sehr kleinen Titelchancen. Da sind Aber drei Spieler im ersten bzw zweiten Profijahr, die bereits jetzt wichtige Minuten sehen und sich noch deutlich entwickeln können. Außerdem gehören sie zu den Teams, die nur ein Puzzelteil davon weg sind, aufs absolute Toplevel zu kommen. In den letzten 12 Monaten waren Spieler wie PG oder Butler beispielsweise recht günstig zu haben. Wer weiß was in den kommenden zwei Jahren möglich ist.
Denn Tradeassets haben die Dinos ja immer noch.
Wenn jetzt für DeRozan oder Lowry ein Gegenwert wie im Nets-Celtics Trade zu haben wäre, fänd ich dies ja sinnvoll. Aber für die Spieler, die man bei einem Rebuild traden würde, bekommt man doch vermutlich keine wertvollen Assets. Wozu dann jetzt alles einreißen?
Den Draft gibts auch ab 2020 noch. Und die Jungen mögen vielleicht kein FP Potenzial haben, aber Tradewert haben die auch in 2 Jahren. Setzt ich alles auf das Philly-Model kann ich immer noch die Jungen Spieler für Draftpicks tauschen, um die Wahrscheinlichkeit den FP im Fragt zu holen zu erhöhen (siehe Holiday Trade).
Den Zeitpunkt sehe ich halt kritisch.