NBA Playoffs 2018 2nd Round East - (2) Boston Celtics vs (3) Philadelphia 76ers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Brad Stevens ist so ein guter Coach. Deine beiden Allstars fallen aus und man sweept sich mit Rookies und Role Playern in die East Finals. Krass.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Die Celtics sind doch auch jung. Tatum hat für die Celtics das Spiel gewonnen und ist ein Rookie. Rozier und Brown sind ja auch Jungspunde. Die Celtics spielen einfach intelligenter, haben den mit Abstand besseren Coach und das Team ist einfach besser zusammengestellt. Durfte gerade lesen, dass in Post-up-Situation Embiid in den Playoffs gerade einmal 0.7 PPP (bei 61 Possessions) erzielt. Das ist miserabel. Man hat gerade mit Simmons einen PG, dessen fehlender Wurf gerade regelrecht zum Vorschein kommt, und der nicht mismatches ausnützt, falls sich solche Situation ergeben (fehlende Aggressivität). Mitnichten ist das alles auf die Boston-Defense zurückzuführen (wegen Stevens verdunkt sich Simmons nicht bzw. Embiid haut nicht deswegen reihenweise machbare Würfe daneben) aber sehr wohl sind die Fehler, die man produziert, auf eine schlechte Kaderzusammenstellung zurückzuführen. In der letzten Spielszene in der regular time gibt es keinen Grund wieso Redick den Pass überhaupt spielt - er ist kein Kreator und soll off-the-ball in Szene gesetzt werden. Bei 45 Sekunden zu spielen in der OT gibt es einen dribble hand-off zwischen Belinelli und Embiid. Belinelli ist auch kein erwiesener shot creator und soll nicht aus dem Dribbling heraus den Wurf suchen - auch wenn er das durchaus drauf hat. Und in der letzten Szene bei 5 Sekunden zu spielen hat man auf dem Feld keinen einzigen ballhandler. Kein Wunder, dass man Embiid im High Post sucht. Aber die Szene war auch eine Einladung für einen Turnover bzw. selbst wenn er den Ball gehabt hätte, wäre ein erfolgreicher Abschluss nicht erfolgsversprechend gewesen. Da kann man nur Brett Stevens loben, der in zwei ähnlichen Situationen unter Korb reüssieren konnte.

Für die Sixers wird das eine extrem entscheidende Offseason. Man muss das Team ein bisschen umkonstruieren. Man braucht wie gesagt auch einen Spieler der Würfe für sich kreieren kann. LeBron wäre der richtige Mann, sonst Paul George oder Kawhi via Trade (die Celtics scheiden da als Mitkonkurrent aus, die haben ja genug Wings). Fultz muss den Erwartungen auch halbwegs gerecht werden, sonst war dieser Trade ein noch größerer Reinfall als er zum jetztigen Stand ist.

Wenn die Schwächen der Sixers nicht schon vorhin klar waren (sie waren es auch vor der Serie, aber traten nicht so eklatant zum Vorschein), dann wurde sie es jetzt hoffentlich. Das ist das einzig positive, was man vielleicht aus dieser Serie mitnehmen kann, denn die müssen jetzt klar behoben werden. Boston hat beim jetzigen Stand doch relativ klar die Nase vorne (besserer Coach, bessere Teamzusammensetzung, bessere Tiefe).

Finde das jetzt aber auch etwas Schwarzmalerei. Nach einer enttäuschenden Serie würde ich jetzt nicht Coach, Kader und Tiefe in Frage stellen.

Brown ist mMn ein hervorragender Coach. Wie seine Qualitäten in solch einer Serie sind, muss sich noch herausstellen. Doch er hat mMn ein gutes System entwickelt, in dem sich die Spieler gut entwickeln.

Auch Kader und Tiefe seh ich jetzt nicht als Problem. 76ers sind ja nicht als Folgender oder als fertiges Produkt in die Saison gegangen. Man wollte Flexibilität im Sommer haben und war 2017 noch kein FA Magnet. Dafür passt das. Gerade auf dem Buyout Markt hat man Tiefe bekommen. Und JJ ist ein guter Systemspieler und perfekter Fit.

Natürlich fehlt ein zweiter Kreator. Deshalb wurde Fultz auch vor Saisonbeginn so gefeiert. Das war ja genau seine Rolle am College. Wie sich das entwickelt muss man erstmal abwarten.

Natürlich ist Philly noch nicht perfekt. Aber das war ja dieses Jahr nie der Anspruch.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.734
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Man braucht wie gesagt auch einen Spieler der Würfe für sich kreieren kann. LeBron wäre der richtige Mann, sonst Paul George oder Kawhi via Trade (die Celtics scheiden da als Mitkonkurrent aus, die haben ja genug Wings).

Kawhi Leonard ist fit ein Top-3-Spieler in der Liga. Wenn der Mann tatsächlich auf dem Markt ist, wird Boston dort ein gehöriges Wörtchen mitreden, ganz egal wie vielversprechend Tatum und Brown sind. Ist ja auch nicht so, dass sie in einem Trade zwingend beide abgeben müssten bei den zahlreichen Assets, die sie zur Verfügung haben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kawhi Leonard ist fit ein Top-3-Spieler in der Liga. Wenn der Mann tatsächlich auf dem Markt ist, wird Boston dort ein gehöriges Wörtchen mitreden, ganz egal wie vielversprechend Tatum und Brown sind. Ist ja auch nicht so, dass sie in einem Trade zwingend beide abgeben müssten bei den zahlreichen Assets, die sie zur Verfügung haben.

Rozier und Brown.

Irving
Hayward
Leonard
Tatum
Horford
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.689
Punkte
113
Ort
Country House
Ist nicht völlig unrealistisch. Hatte es irgendwo schon geschrieben, dass ich "fürchte", Ainge würde einen der jungen Winger wieder paketieren und dafür einen weiteren gestandenen Star zu zu landen.

Jetzt aber erstmal Freude über das 3:0. Krass, wie sehr Tatum belastbar ist. Mit ihm auf dem Court lief das Spiel wirklich easy und flüssig. Er war der Creator, jeder andere hat seine Rolle gefunden. Ohne ihn kam Philly immer wieder zurück. Das Ende dann Horford und der Dämlichkeit Phillys zu verdanken.

Stevens hat recht klar analysiert, dass Speed der Hebelfaktor für Philly, insbesondere Ben Simmons, ist. Gegen Philly fallen nun alle Celtics direkt nach dem Wurf zurück und machen das Fastbreak zunichte. Im Sumpf des Halfcourts verschwurbelt sich dann das Roster der Sixers, da niemand, wie hier schon mehrfach hervorgehoben, seinen Shot von Außen kreieren kann. Da kann man dann auch mal Embiid im Low Post machen lassen, und stattdessen versuchen, Turnovers zu forcieren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
http://www.spox.com/de/sport/usspor...nach-spiel-3-genie-und-guru-brad-stevens.html

"Brad ist ein Genie. Er ist unglaublich", sagte Horford unmittelbar danach bei ESPN im Interview auf dem Court. "Er malt teilweise Sachen auf, bei denen ich ihn erstmal nur verwirrt ansehe. Aber Marcus [Morris] hat den Pass gut an den Mann gebracht, ich habe getroffen, und so haben wir gewonnen."

Auch Brown lobte seinen Coach in den höchsten Tönen: "Wir haben zwei spielentscheidende beziehungsweise ausgleichende Würfe von ihm bekommen - Layups. Das sagt eigentlich alles", so Brown. "Wir haben gekämpft und es war keine leichte Atmosphäre, aber als es um alles ging, haben wir in der Auszeit von ihm Layups bekommen. Ich ziehe meinen Hut vor Brad Stevens."

Stevens, 41, gilt mittlerweile seit Jahren als einer der besten Coaches in der NBA, insbesondere in Bezug auf Kreativität bei sogenannten ATOs (After-Timeout Plays). Morris sagte dazu, dass Stevens "ein Guru" sei: "Er hat die besten out-of-bounds Plays, die ich je gesehen habe. Er wusste in der Situation mit Horford vorher genau, was passieren würde."
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja...jetzt habe ich auch mal ein Medium gefunden, welches die Sekunden vor dem Einwurf zeigt :saint:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Tja. Jetzt gilt es von spiel zu spiel zu schauen. Man darf sich wirklich nicht Sweepen lassen. Dafür waren die letzten 2 spiele zu eng. Dann muss man irgendwie die Serie noch einmal nach philly bekommen. Vielleicht kommt man dann etwas in schwung. Simmons muss endlich den Schalter umlegen.

Fultz sollte man wirklich noch nicht abschreiben. Nächste Saison kann es schon wieder ganz anders aussehen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
@Mahoney_jr: Also ob bei dem Szenario, einen Leonard für sowas wie Brown + Top Pick + Gemüse zu bekommen, nun "fürchten" das Wort der Wahl ist...wage ich doch sehr zu bezweifeln. ;)
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Mal schauen ob man später wenigstens in einem Spiel die Form aus der Regular Season aufs Spielfeld bekommt.
Brown sollte riskieren und adjustments vornehmen. Simmons braucht Entlastung im Ballvortrag. Ich würde McConnell für Covington in die starting 5 werfen. Simmons darf dann auf die 3.
TJ macht es gegen Rozier auch am Besten mMn. In den Playoffs ist er wieder in guter Form gekommen. Covington Defense lässt diese Serie zu wünschen übrig und offensiv ist er kalt.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.474
Punkte
113
Hätte ich nie gedacht, dass die Celtics so marschieren würden. Ich hoffe wirklich, dass wir das Team nächstes Jahr komplett (und vielleicht mit Leonard ;) ) sehen können!
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich werds mir heute tatsächlich geben. Vllt. letztes 76ers Spiel der Saison, da guck ich dann doch nochmal rein. Hoffentlich sehen wir Fultz!
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Defensiv ist das bisher mit Ausnahme des Runs im zweiten Viertel des zweiten Spiels das Stärkste, was die Serie aus Phillys Sicht zu bieten hat. Der Einsatz stimmt, es wird mal nicht alles geswitcht, sondern um den Screen gekämpft. Scheint so, als würde Brown es diesmal anders angehen wollen. Gefällt mir!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.188
Punkte
113
Rozier konnte bis jetzt in der Serie machen was er wollte, gute Maßnahme McConnell starten zu lassen - eindeutig der beste Defender gegen Rozier und Covington war echt schlecht in dieser Serie.
 
Oben