NBA Playoffs 2018 2nd Round East - (2) Boston Celtics vs (3) Philadelphia 76ers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.978
Punkte
113
NBA_Playoffs_logo_new.png


200px-Boston_Celtics.svg.png
vs
200px-Philadelphia_76ers_logo.svg.png


Boston Celtics: 55-27 (2. Atlantic Division, 2. Eastern Conference)
1st Round: 4:3 vs Milwaukee Bucks

Philadelphia 76ers: 52-30 (3. Atlantic Division, 3. Eastern Conference)
1st Round: 4:1 vs Miami Heat

Spielplan:
30.04. PHI @ BOS, 8:00 PM
03.05. PHI @ BOS, 8:30 PM
05.05. BOS @ PHI
07.05. BOS @ PHI
09.05. PHI @ BOS
11.05. BOS @ PHI
13.05. PHI @ BOS

Regular Season (3:1):
20.10.2017: BOS @ PHI 102:92
30.11.2017: PHI @ BOS 97:108
11.01.2018: BOS @ PHI 114:103 (in London)
18.11.2018: PHI @ BOS 89:80


Starting 5:

Boston

nba_5476.png

G Terry Rozier
17,6 PPG / 4,3 RPG / 6,7 APG

nba_5602.png

G Jaylen Brown
17,9 PPG / 4,7 RPG / 1,4 APG

nba_5765.png

F Jayson Tatum
15,4 PPG / 5,3 RPG / 3,1 APG

nba_5850.png

F Semi Ojeleye
2,1 PPG / 2,9 RPG / 0,1 APG

nba_4245.png

C Al Horford
12,9 PPG / 7,4 RPG / 4,7 APG


Philadelphia

nba_5600.png

G Ben Simmons
18,2 PPG / 10,6 RPG / 9,0 APG

nba_4139.png

G JJ Redick
20,0 PPG / 0,8 RPG / 2,6 APG

nba_5253.png

F Robert Covington
9,4 PPG / 5,4 RPG / 3,4 APG

nba_5323.png

F Dario Saric
16,6 PPG / 7,0 RPG / 3,4 APG

nba_5294.png

C Joel Embiid
18,7 PPG / 10,3 RPG / 2,0 APG

Verletzungen:
BOS: Hayward (Rest der Saison), Irving (Rest der Saison), Theis (Rest der Saison), Brown (?)
PHI: Luwawu-Cabarrot (Rückkehr unklar)
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Geile Serie... Boston ist nicht zu unterschätzen, trotzdem Sixers in 6.

Tatum auch in den PO nicht wie ein Rookie:eek:, bin gespannt was nächste Saison mit Hayward passiert.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ein Duell, welches ich gerne in voller Besetzung gesehen hätte. Sofern sich an der Kaderzusammensetzung beider Teams nicht massiv etwas ändert, werden wir vermutlich aber noch in den Genuss kommen - nach meiner Einschätzung durchaus auch eine Runde später.

Sixers in sechs.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Boston ist auch ohne Irving und Hayward nicht zu unterschätzen, was zeigt wie unglaublich talentiert dieses Team ist und wie gut Brad Stevens ist.
Aber ich denke ohne die beiden wird es dann nicht ganz reichen und die Sixers machen es in 6, wobei diese Serie für mich trotzdem spannender ist als die Raptors-Cavaliers Serie und ich mir eher hier einen "Upset" vorstellen kann.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Celtics in 7, ist aber viel Wunschdenken dabei. Die Verletzungen bei den Grünen wiegen schwer, vorallem wenn auch noch Brown ausfällt. Für die anderen Jungen ist die Erfahrung Gold wert. Rozier entwickelt sich prächtig und Tatum spielt eh eine Bombensaison.
 

the dudes

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
mein Tipp Sixers in 6...eher Wunschdenken als Realität und diese ist schwer einzuschätzen...kann auch genauso C`s in 6 am Ende heißen....ich freu mich auf jeden Fall mega auf die Serie...in knappen 8 Stunden ist es soweit !

mal sehen wer in den Mai tanzt in Game 1...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich traue Boston recht wenig zu, die 1. Runde hat mMn so gar nicht überzeugt (was bei den Verletzten auch kein Wunder ist) und denke Philly in 5.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Bedauerlicherweise seh ich das ähnlich. Philly hat einen besseren Kader und Coach als die Bucks. Dazu womöglich mit Brown noch ein angeschlagener oder verletzter Spieler. Befürchte in 5 oder spätestens 6 sind die Sixers durch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.776
Punkte
113
Schon die Heat haben mit viel Härte und einem top Coach im Endeffekt keine Chance gehabt. Der Talentunterschied ist einfach viel zu groß, Boston ohne Irving und Hayward ist im Endeffekt auf dem Niveau der Heat, denke Spo hätte Giannis und co. auch in 6-7 Spielen eliminiert. Einziger Vorteil der Celtics ist HCA im Vergleich zu den Heat, aber die Sixers konnten beide Auswärtsspiele in Miami klauen und ich denke mindestens 1 werden sie auch in Boston mitnehmen, die wiederum alle 3 Partien bei den Bucks verloren haben, was auch zeigt dass die junge Truppe ohne Irving und Hayward sich zuhause schon einfacher tut als auswärts, sehe deshalb nicht wie sie in Philly was holen wollen.

Sixers in 5 mein Tipp, maximal in 6, für mehr ist der Unterschied der beiden Teams was die Qualität betrifft einfach viel zu groß.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Schon die Heat haben mit viel Härte und einem top Coach im Endeffekt keine Chance gehabt. Der Talentunterschied ist einfach viel zu groß, Boston ohne Irving und Hayward ist im Endeffekt auf dem Niveau der Heat, denke Spo hätte Giannis und co. auch in 6-7 Spielen eliminiert. Einziger Vorteil der Celtics ist HCA im Vergleich zu den Heat, aber die Sixers konnten beide Auswärtsspiele in Miami klauen und ich denke mindestens 1 werden sie auch in Boston mitnehmen, die wiederum alle 3 Partien bei den Bucks verloren haben, was auch zeigt dass die junge Truppe ohne Irving und Hayward sich zuhause schon einfacher tut als auswärts, sehe deshalb nicht wie sie in Philly was holen wollen.

Sixers in 5 mein Tipp, maximal in 6, für mehr ist der Unterschied der beiden Teams was die Qualität betrifft einfach viel zu groß.

Abgesehen von dem einen Blowout war ich mit den Auswärtsspielen der Celtics gar nicht so unzufrieden. Klar ist es gerade für Rollenspieler daheim etwas leichter. Aber die 3 N in Milwaukee kamen mMn eher davon, dass die Bucks dort selbstbewußter auftraten. Dazu war doe zwanghafte Umstellung von Henson auf Maker ab Spiel 3 ein großes plus für die Bucks.

Im Vergleich zu Miami seh ich Boston etwas besser aufgestellt bei den Bigs. Wird sehr spannend wie oft man mit Horford auf der 5 auflaufen kann und wie sich eine St5 ohne Schwächen 5er auf Embiid auswirkt. Auf der anderen Seite braucht es dafür gutes Teamwork um Joel defensiv zu stoppen. Horford seh ich da besser gerüstet als Olynyk. Aber mit der Verantwortung vorn kann man ihm das über längere Strecken kaum zumuten.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich bin überrascht, dass die überwältigende Mehrheit hier die Sixers klar vorne sieht. Es gibt hier doch mehr Trust the Process-Anhänger als vermutet. :D:saint:

Den Celtics traue ich durchaus zu, die Serie knapp zu gestalten. Die haben viele Wing Defenders, die den Sixers-Wings, die mehr von ihrer Finesse als von ihrer Athletik leben, das Leben schwer machen können. Für die Wings gilt noch immer die Devise, live by the three, die by the three - und die Celtics sind eines der besten Teams, die den Dreipunktewurf verteidigen kann. Glücklicherweise hat man aber Embiid in den eigenen Reihen, sodass die Abhängigkeit vom Distanzwurf stark reduziert wurde. Der war aber in der ersten Runde ziemlich erratisch, begang selbst für seine Verhältnisse absurd viele Turnovers und hat in der Offense noch nicht seinen Flow gefunden. Embiid hatte wohl sein schlechtestes Saisonspiel gegen die Celtics am Anfang der Saison - das war aber mehr seiner rustiness geschuldet als der guten Boston Defense. Beim letzten Aufeinandertreffen hat er seine Dominanz gegen den Celtics Frontcourt gezeigt.

Bleibt noch Ben Simmons. Der hat eine makellose erste Playoffrunde hingelegt und sich nicht durch den gameplan der Heat beirren lassen. Das war ein schöner Mix aus Aggressivität - also Suche nach Korbabschluss - und Einbinden seiner Mitspieler. Das war ja mitunter ein Problem in der regular season, dass er zu selten den eigenen Abschluss suchte und sich mit der Rolle als distributor zufrieden gab. Simmons muss und soll auch die Aggressivität in dieser Serie beibehalten und die Celtics-Defense auf die Probe stellen.

Die Sixers wissen was sie erwarten wird. Die Heat waren die Feuertaufe, mit den Celtics hat man nun eine upgegradete Version als Gegner. Obwohl man mit 4-1 die Serie gewann, wird man wohl nicht so ungeschoren davon kommen wie in Game 4 gegen Miami, als man trotz 26 Ballverlusten das Spiel noch gewann. Deswegen gehe ich von einer engeren Serie aus, die die Sixers in 6 Spielen gewinnen.

Die X-Faktoren für die Sixers sind meiner Meinung nach:

1. Embiid muss dominieren und seinen Stempel aufdrücken. Wenn er dominiert, dann erleichtert er das Leben seinen Mitspielern.
2. Die (unforced) Turnovers sollten möglichst reduziert werden. Man ist das turnoveranfälligste Team in der Liga und spielt gegen eine giftige und erbarmungslose Defense. Smart könnte da eine entscheidende Rolle zukommen.

Das ist übrigens das 19.Aufeinandertreffen zwischen den beiden Teams in den Playoffs - mehr direkte Duelle gab es in der NBA-Geschichte noch nicht. Die Philly-Fans haben in ihrem letzten Spiel mit "We want Boston"-Sprechchören ihren Wunsch geäußert, die Celtics-Fans revanchierten sich mit "We want Philly"-Chants. Also ist wohl für den richtigen Pep schon gesogt. :D

TTP! :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.751
Punkte
113
Den Celtics fehlen einfach 2 ihrer 3 besten Spieler. Damit kann man, wenn man gut gecoacht wird, wie gesehen trotzdem in die Playoffs kommen, man kann auch noch die erste Runde mit Müh und Not überstehen, aber jetzt sollte eigentlich Schluss sein. Gegen Celtics in Bestbesetzung hätte ich die jungen Sixers noch nicht vorne gesehen. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.776
Punkte
113
Mit Irving und Hayward fehlen einfach auch sichere 40-45 Punkte pro Spiel. Die müssen jetzt auf andere Schultern umverteilt werden, was brutal schwer ist, gegen die Bucks ist das noch gut gegangen, gegen die Sixers die enorme Firepower haben, braucht man über eine komplette Serie schon enorm viel Phantasie.

Dennoch ist das erste Spiel gleich mal ein sehr wichtiges für die Celtics, wenn sie eine Chance haben wollen, dann dürfen sie eigentlich kein Heimspiel abgeben, war ja schon gegen die Bucks der Fall, gleich ein break für die Sixers wäre schonmal ein deutlicher Schritt in dieser Serie.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Los gehts, hoffentlich kommen wir gut rein in die Serie.

Nervig ist jetzt schon das es nur nich national televised als Option gibt. Marc Zumoff wäre episch gewesen :(
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.776
Punkte
113
Brown fällt bei den Celtics auch für heute aus:crazy:. Würde mich über ein ziemlich deutliches Spiel zugunsten der Sixers nicht wundern.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.776
Punkte
113
Ist Brown auf Drogeno_O? Wieso lässt er Redick gegen Tatum spielen?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Das frage ich mich auch. Hast Simmons und cov und das ist die Wahl? Außer er geht von vielen picks aus und will somit das switchen auf den richtigen Mann vorbereiten.

Bisher ziemlich mies von den Sixers. Simmons muss viel aggressiver auftreten
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Was ein Start von beiden Mannschaften. Egal ob digested shot oder freier Wurf, alle werfen daneben :crazy:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Immerhin wenig Turnover bisher, ich finde das sieht alles sehr euhig und durchgeplant aus. Leider fallen die Dreier bisher nicht, aber das wird schon nich kommen.
 
Oben