Schön, dass der Hype endlich mal eingebremst wird. Gegen die Heat hat man selbst völlig verrückte Würfe genommen (Reddick und Bellinelli) und hochprozentig getroffen, da hat sich aber keiner beschwert
Netter Troll-Versuch, ist dir fast gelungen.
Die Sixers warfen in der Miami-Serie 36.3% von der Dreierlinie, die Heat 39.1%. Redick mit 35.1%, Bellinelli 36.7% in der Miami-Serie. Mit dem heutigen Spiel ist die Dreierquote der Sixers auf 33.9% gefallen, die Gegner werfen gerade 40.8%. Hätte gar nicht gedacht, dass man es mit lauter Ray Allens auf der gegnerischen Seite zu tun hat. Check your data das nächste Mal bevor du weiter herumstänkerst.
Für Spiel 2 erwarte ich mir vorallem Adjustments in der Defense. Der schlechteste Verteidiger muss gegen Smart geparkt werden. Die Sixers switchen zwar bei allen Pick and Rolls (machen sie im Grunde die ganze Saison über, egal gegen welchen Gegenspieler), dennoch dürfen daraus keine eklatanten mismatches resultieren, gerade bei einem Celtics-Team, was das beinhart ausnützen kann. Und selbst wenn solche mismatches zulässt, dann muss die help defense parat sein. Im zweiten Viertel haben die Celtics erst ihren Vorsprung herausgespielt durch einige einfache Punkte (wo war die help defense, Simmons? Du hattest zu diesem Zeitpunkt auch nur 1 Foul). Außerdem soll man bitte bei Drives nicht foulen (Redick gegen Tatum), wenn man weak side auf Embiid zählen kann. Das werde ich bis zu meinem Lebensende nicht verstehen, wieso es da immer wieder solche unsäglich dämlichen Fouls gibt.
Die Sixers haben offensiv deutlich mehr firepower aber ihnen geht, wie schon während des Spiels erwähnt, ein zum Korb ziehender Spieler ab, der auch off the dribble Würfe erzwingen kann. Die one-and-done Dreipunktewürfe sind absolute killer, wenn man sie nicht trifft. Die Celtics-Verteidigung kann sich darauf gut einstellen. Da ist endlich auch Simmons gefragt die Löcher und Freiräume auszunutzen, wenn man mit der kleinen Five mit Saric und Ilyasova auf der 4 und 5 spielt. Gestern hat Simmons einen ziemlich garbage zusammengespielt, auch wenn die Zahlen nicht ganz so übel aussehen bis auf die 7 Turnovers. Er ist gefragt, damit man die Defense der Celtics auf die Probe stellt.
Natürlich wird es bei dieser Trefferdisparität nicht bleiben. Die Celtics werden nicht gefühlt jeden Mist treffen, die Sixers nicht weiterhin so ice cold sein (oder doch, das war jetzt ihre 4. miese Shooting-Leistung in 6 Spielen...). Man war ja am Ende noch mit 8 Punkten dran, obwohl die Celtics ihre Maximalleistung abgerufen haben. Dennoch muss man die eigenen shortcoming abdrehen wenn man die Serie gewinnen möchte. Die Celtics sind ähnlich wie die Spurs eine System-Mannschaft, die können ihre Leistungen abrufen, selbst wenn die Leistungsträger fehlen. Brown wird vielleicht beim nächsten Spiel zurückkommen und mit seiner vielseitigen Offense die Sixers D auf die Probe stellen. Wenn Brown spielt, dann müssen Redick und Belinelli zwangsläufig Brown/Tatum/Rozier verteidigen, sodass man da gleich eine richtige Liability in der Defense hat.
Bei den Sixers darf auch Covington mal wieder den Kopf aus dem Sack ziehen. Der spielt wieder einmal sowas von unbeständig, dass alleine Covington ein X-Faktor für dieses Duell darstellt. Mit meinen X-Faktors für diese Serie lag ich zumindest für Spiel 1 mal auch ordentlich daneben. Die Dominanz von Embiid und nur 12 Turnovers hätten wohl für einen komfortablen Sieg gereicht - unter normalen Umständen. :laugh: