NBA Playoffs 2018 2nd Round East - (2) Boston Celtics vs (3) Philadelphia 76ers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.501
Punkte
113
Ja absolut. Beide wären top für die Sixers. Ändert aber nichts. Simmons muss sich an die Nase fassen warum er nicht so aggressiv spielt wie gegen Miami. 2 würde bis zum 4ten
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Tjoa, ich hoffe das Team und auch Brown haben heute n bisschen was gelernt. Die grünen haben absolut verdient gewonnen, so ehrlich muss man sein.

Egal, nun beide Heimspiele gewinnen, den Schwung mit nach Boston transportieren um dann im 6. in eigener Halle den Seriensieg klar machen.
Jaaaanz eeeeenfaaach
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.501
Punkte
113
Celtics 32-70 von der dreierlinie in den 2 spielen
Darf man sich auch mal an die Nase fassen aber auch mal hoffen das sich das ändert.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Fazit 2: Serie vorbei?

Sixers: 0-11 wenn 0-2 spiele hinten
Celtics: 36-0 wenn mit 2-0 vorne

Brown das geht auf dich.
Aber man war auch noch 5 vorne im 4ten. Die offenen Celtics Dreier brechen und das Genick
Je länger eine Serie hält, desto eher reißt sie...
36-0 bei 2-0 ist ne Hammer lange anhaltende Serie. Wird reißen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Auch wenn es 2-0 steht, in dieser Serie wird der Heimvorteil einen großen Unterschied machen, weil beide einige junge Spieler drin haben die liefern müssen. In der Serie gegen die Bucks konnte man sehen was für einen Unterschied das ausmacht. Deshalb gehe ich davon aus dass die nächsten 2 Spiele eher in Richtung der Sixers gehen werden. Im Endeffekt gehts darum ob die Sixers später ein break schaffen oder nicht, wäre heute sicher mehr als möglich gewesen.

Finde in dieser Serie ist nichts passiert, ist ja nicht so dass jemand sich die ersten beiden Heimspiele hat abluchsen lassen wie in einer anderen Serie.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Simmons wird ohne Wurf ein Niemand bleiben, diesen braucht er um ein Superstar zu werden, sollte jedem klar sein, vor allem ihn selber.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.501
Punkte
113
Problem ist in eine serie reinzukommen. Jetzt dieses wichtige Spiel und massiven Druck. Ein run im 3ten spiel kann die Sixers dann brutal unsicher machen und Zack steht es 3-0 und das Ding ist durch. 1-1 würde hier eine lange serie sicherstellen. So kann das aber auch schnell vorbei sein. Wird interessant was passiert. Ist halt ärgerlich weil der Osten schon jetzt soweit offen ist und mit dem Stand in der anderen serie echt einiges möglich ist. Aber so denken gefühlt auch die Spieler anstatt sich voll auf das Ding zu konzentrieren

Ich hoffe auf das beste. Gehe aber aktuell eher von einer Niederlage am Samstag aus. Boston ist heiß. Brown wird fitter sein und wir haben keine konstant Defensive antwort
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.160
Punkte
113
Fazit 2: Serie vorbei?

Sixers: 0-11 wenn 0-2 spiele hinten
Celtics: 36-0 wenn mit 2-0 vorne

Brown das geht auf dich.
Aber man war auch noch 5 vorne im 4ten. Die offenen Celtics Dreier brechen und das Genick

Das ist auch wieder so ein Beispiel für vollkommen nutzlose Statistiken, die überflüssigerweise eingeblendet werden. Was soll das? Wie weit geht dieses 36-0 der Celtics zurück, bis in die 50er? :sleep::sleep:

Die Aussagekraft für den Vergleich zwischen diesen beiden Teams in den diesjährigen Playoffs? Gleich Null..
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.501
Punkte
113
Absolut. War nur krass zu sehen. Gebe auf solche Stats auch nichts in Bezug auf das aktuelle Geschehen
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wow :love:

Mitte zweites V sah es so aus, wie ich befürchtet hatte. Klare Angelegenheit für Philly und über 20 vorn. Dann ging aber die Post ab. Egal was noch passiert, einfach nur tolle Playoffs von dieser Truppe :thumb:.

Wahnsinn wie die Simmons in beiden Spielen kontrollierten. Und so gut Embiid ist, offensiv ein Spiel über einen Big aufzuziehen ist heutzutage verdammt schwierig und berechenbar. Dazu haben die Sixers Respekt vor Baynes 3er :). Steht Baynes in der Ecke kommt Embiid meistens mit raus.

Jetzt hat man zwei Spiele, die man ohne den ganz großen Druck bestreiten kann. Den haben nun die Sixers. Das hat letztes Jahr gegen Washington und auch gegen die Bucks leider nie was geholfen. Denke in Philly wird ähnlich der Punk abgehen, wie in Boston. Freu mich auf die Fortsetzung.

Ein Hacken hat die bisherige Serie jedoch: Simmons wird klar aufgezeigt, welch ein Problem sein Jumper zukünftig sein könnte. Gerade gegen ein defensiv so starkes und gut gecoachtes Team wie Boston. Und da ich mit einer jahrelangen Rivalität rechne, wärs mir lieber, man würde ihm das nicht so klar aufzeigen :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn Coach Steven den Celtics eine +40%-Quote von der Dreierlinie verordnet hat, dann muss man den Hut ziehen. Nein bei aller Ernsthaftigkeit, die Celtics spielen das schon stark. Haben jedes Mal eine Antwort parat. Am Ende des Spiels hauen sie clutch die Dreipunktewürfe hinein als das Spiel auf Messers Schneide stand. Bei ihrem Run haben sie zwar von den 3 Dreiern vom Sharpshooter Smart profitiert, die Defense der Celtics hat die Sixers zu einigen schnellen Würfen bzw überhasteten Würfen gezwungen. Dazu haben die Sixers die Angewohnheit große Führungen zu verspielen (eben auch verursacht durch schlechte Wurfwahl), die Celtics sind dagegen eines der besten Comeback-Teams der Liga. Alles in allem eine ganz schmerzhafte Niederlage. Komplett unverständlich wieso Brown keine timeout beim Run in der zweiten Hälfte genommen hat.

Bei Simmons muss man abwarten. Der hatte selten aber doch Spiele in der regular season dabei, wo er komplett untergetaucht ist. Gegen eine Heat-Defense sah er noch super aus, an der Celtics-Defense wird es nicht alleine liegen. Er darf auch den Abschluss suchen, selbst dann wenn die Sixers hot starten (so wie am Anfang des Spiels). Einen Wurf wird er aber dennoch brauchen, falls er jemals sein ganzes Potential abrufen möchte.

Die Sixers müssen jetzt natürlich beide Heimspiele gewinnen. Das wird eine Mammutaufgabe so wie die Celtics spielen und auch absurd gut treffen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Das ist echt krass bitter, 2 wichtige Spiele hintereinander gegen so einen Kader zu verlieren. Die Cs spielen sehr gut, keine Frage, aber eigentlich müssten wir von der individuellen Klasse haushoch vorne liegen. Vielleicht überschätzen wir aber auch einfach den Impact eines Embiids/Simmons noch, weil die zu jung sind. An einen 4-0 run glaube ich nicht, an ein 4-3 in der Celitcshalle auch nicht. Ich glaube, die Serie ist over. Schade.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Herrje, das Jammern der Sixers-Fangemeinde ist wirklich nur schwer erträglich. ;) Es ist noch überhaupt nichts passiert. Boston ist auswärts signifikant schlechter als zu Hause und Philly hat das klar talentiertere Team. Die zwei Heimspiele sollte man zwar schon gewinnen, aber das ist jetzt wahrlich keine unmögliche Aufgabe. Holt Philly das 2-2, ist das Momentum wieder bei ihnen und dann wird man sehen, was in Boston geht. Jetzt schon die Serie abzuschreiben ist doch nun wirklich zu viel des Guten. Ist ja nicht so, dass Philly aus der Halle geschossen wurde.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Erste Saison und gleich Playoffs....Simmons wird besser verteidigt als in der RS. Ohne Wurf ist ihm wahrscheinlich selbst klar daß es schwierig ist.
Ich weiß nicht wie gut sein Wurf mal werden kann, aber jedes Prozent wird ihn stärker machen. Auch wenn er vielleicht nie ansatzweise einen verlässlichen Jumper hinbekommt.
Es gab schon große Karrieren ohne konstanten Wurf.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Kann die Abgesänge auch überhaupt nicht ernst nehmen. Zuhause ist man eine Macht und man muss jetzt die zwei Heimspiele gewinnen, dann ist absolut nichts passiert.

Der Dämpfer für Simmons muss nichts schlechtes sein. Ein bisschen Demut schadet ihm sowieso nicht, was man so mitbekommt. ;)


Die Celtics werden wahrscheinlich nicht weiter so von außen treffen, aber die Verteidigung muss deutlich anziehen, wenn man eine Chance haben will in der Serie. Ein Vorgeschmack war der Run Anfang des zweiten Viertels.
Brown muss sich natürlich auch hinterfragen nach diesem Spiel, allerdings bekommt er von mir einen Pass, ohne ihn wären wir überhaupt nicht in der zweiten Runde.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich glaube, hier wurden manche Fans auch vom Hype gefressen und haben Philly schon sicher in den Finals gesehen. ;)

Trotzdem ist diese Serie noch lange nicht vorbei, ich gehe davon aus, dass es nach 4 Spielen 2-2 stehen wird.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.646
Punkte
113
Ort
OS
Gibt es Aussagen von Brown, warum Fultz bisher keine Minuten gesehen hat in der Serie? Ihm würde das doch in der Entwicklung sehr helfen und ganz so schlecht hat er es am Ende der RS auch nicht gemacht. Gerade wenn es bei einem Simmons nicht läuft kann man ihn doch mal bringen.
 
Oben