NBA Playoffs 2018 2nd Round East - (2) Boston Celtics vs (3) Philadelphia 76ers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Ich rede nicht von der bucksserie sondern lediglich von der aktuellen. Siehe rozier stats .
Die Stats sind schon beeindruckend, aber ich glaube, dass ein Irving gerade in der Offense den Celtics enorm weiterhelfen würde. Vor allem in Phasen wo nichts fällt. Allein schon weil er eher Foulpfiffe beim Zug zum Korb bekommt als ein Rozier. Aber Rozier spielt echt starke Playoffs! :thumb:

Ein Ausscheiden gegen Boston ohne ihre zwei besten Spieler wäre mMn aber schon sehr enttäuschend, weil das Talentlevel der Sixers höher ist als das der Celtics.

Diese Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Embiid ist natürlich ein enormes Talent, über das muss man nicht reden. Aber abseits davon, frage ich mich wo das Talentlevel höher sein soll. Simmons hat eine gute Übersicht, aber ist auf Grund seines nicht vorhandenen Wurfes stark limitiert. (Boston spielt das auch gut. Statt wie in der Season alles zusammenzuziehen bei seinem Zug, damit er genüsslich an der Freiwurflinie zum Cuttenden oder an der 3er Linie stehenden Mitspieler passen kann, werden die Mitspieler zugemacht und er produziert Turnover.) Der Rest Rollenspieler plus paar Veteraans (und ein nicht spielender 1st Pick) von denen aber Redick der aufffälligste ist. Auf der Gegenseite hat man Rozier, Tatum, Brown also junge Spieler, Al Horford guten Veteranen und Smart einen extrem guten und wichtigen Defender, der offensiv halt nicht der Beste ist. Aber da von klarem Talentvorteil zu reden ist bissl übertrieben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wenn Irving und Hayward spielen würden, wäre aber auch weniger Einsatzzeit und damit Entwicklungsmöglichkeiten für die jüngeren Spieler da - ich denke nicht, dass man das einfach so aufaddieren kann in dem Sinne "jetztige Celtics + Hayward + Irving", denn irgendwo müssten Abstriche gemacht werden. Besser wären sie natürlich mit den Beiden, aber ich glaube nicht so viel besser wie manche denken.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich rede nicht von der bucksserie sondern lediglich von der aktuellen. Siehe rozier stats .

Bei allem Respekt vor Rozier. Aber das glaube ich nicht. Und die Stats sagen ja dabei auch nur die halbe Wahrheit. Die Präsenz von Irving hält eine Def ganz anders auf Trapp. Keine D wird sich nicht nur auf Rozier einstellen, auf Irving schon. Das hilft ja auch den Mitspielern.

Aber natürlich braucht man da was den bisherigen Serienverlauf angeht nicht groß debatieren. Mehr als 2-0 kann es nicht stehen. Jede Veränderung kann nur zur Verschlechterung führen. Geht man mit Irving (und theoretisch einem fitten Hayward) nach Philly, wäre die Ausgangslage jedoch besser als mit Rozier.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ort
Köln
Wenn Irving und Hayward spielen würden, wäre aber auch weniger Einsatzzeit und damit Entwicklungsmöglichkeiten für die jüngeren Spieler da - ich denke nicht, dass man das einfach so aufaddieren kann in dem Sinne "jetztige Celtics + Hayward + Irving", denn irgendwo müssten Abstriche gemacht werden. Besser wären sie natürlich mit den Beiden, aber ich glaube nicht so viel besser wie manche denken.

Eben! Ein Hayward hätte 35 min gefressen, Brown und v.a. Tatum hätten nicht nur deutlich weniger Min bekommen, sondern auch um einiges weniger Touches und Verantwortung.
Eigtl. war die Verletzung ein Segen, denn so konnte man das große Potenzial von Tatum/Brown sehen und bereits entwickeln. Jetzt kommt nächste Saison dann noch Hayward dazu.
Rozier wird dann die min von Smart aufsaugen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Wenn Irving und Hayward spielen würden, wäre aber auch weniger Einsatzzeit und damit Entwicklungsmöglichkeiten für die jüngeren Spieler da - ich denke nicht, dass man das einfach so aufaddieren kann in dem Sinne "jetztige Celtics + Hayward + Irving", denn irgendwo müssten Abstriche gemacht werden. Besser wären sie natürlich mit den Beiden, aber ich glaube nicht so viel besser wie manche denken.

Natürlich haben vor allem Tatum, Brown und Rozier von der Situation in dieser Saison auch enorm profitiert und es hat ihrer Entwicklung sehr gut getan. Allerdings sehe ich eine Lineup aus Irving - Brown - Hayward - Tatum und Horford als brutal an und wie ich schon mal erwähnt hatte, für mich Herausforderer nr.1 der Warriors. Du benötigst aber mehr als 5 Leute und wenn du dann noch Leute wie Rozier hast, dann ist das auch in der Tiefe stark. Mit der aktuellen Besetzung warst du vor dem Duell gegen die Sixers Außenseiter und die Serie ist noch lange nicht gewonnen, in einem CF gegen die Cavs bist du Außenseiter und in einem möglichen Finale bist du krasser Außenseiter, mit Irving und Hayward an Bord wären die Celtics bis zu den NBA-Finals immer Favorit und hätten durchaus Chancen im Finale wenn vieles passen würde. Wenn man das als "nicht so viel besser" einstuft, dann ok, für mich wären sie deutlich besser, weil Irving und Hayward für mich 2 bockstarke Spieler sind die dir 40+ Punkte garantieren können, zudem ist Hayward auch ein guter Defensivspieler und das eröffnet einen Stevens nochmals ganz andere Möglichkeiten.

Vll. war aber der Verlauf im Nachhinein auch perfekt, die jungen mussten übernehmen und haben das getan und nächste Saison wenn alle fit sind, können sie voll angreifen ohne dass Irving und Hayward direkt komplett die ganze Last tragen müssen, die Truppe wäre einfach auch in der Breite sehr ausgeglichen und können die Last verteilen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Die Stats sind schon beeindruckend, aber ich glaube, dass ein Irving gerade in der Offense den Celtics enorm weiterhelfen würde. Vor allem in Phasen wo nichts fällt. Allein schon weil er eher Foulpfiffe beim Zug zum Korb bekommt als ein Rozier. Aber Rozier spielt echt starke Playoffs! :thumb:



Diese Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Embiid ist natürlich ein enormes Talent, über das muss man nicht reden. Aber abseits davon, frage ich mich wo das Talentlevel höher sein soll. Simmons hat eine gute Übersicht, aber ist auf Grund seines nicht vorhandenen Wurfes stark limitiert. (Boston spielt das auch gut. Statt wie in der Season alles zusammenzuziehen bei seinem Zug, damit er genüsslich an der Freiwurflinie zum Cuttenden oder an der 3er Linie stehenden Mitspieler passen kann, werden die Mitspieler zugemacht und er produziert Turnover.) Der Rest Rollenspieler plus paar Veteraans (und ein nicht spielender 1st Pick) von denen aber Redick der aufffälligste ist. Auf der Gegenseite hat man Rozier, Tatum, Brown also junge Spieler, Al Horford guten Veteranen und Smart einen extrem guten und wichtigen Defender, der offensiv halt nicht der Beste ist. Aber da von klarem Talentvorteil zu reden ist bissl übertrieben oder?

Den Talentvorteil seh ich aber auch. Embiid ist gemeinsam mit AD (C?) Favorit aufs NBA First Team. Simmons zumindest im Gespräch um Team 3. Und Embiid, Covington und Simmons gehören zu den Anwärtern auf ein Def Team. Tatum, Brown, Rozier und Co spielen zwar toll. Aber aufs gesamte Jahr gesehen spielt nur Horford um eine solche Auszeichnung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.240
Punkte
113
Ich sehe nicht dass man bei hervorragender Tiefe die etwas besseren Spieler dann 35 Minuten auf das Parkett stellen muss. Da wäre es viel vernünftiger, die bei etwa 25 zu lassen, und dafür permanent Vollgas zu geben. Ein weniger tiefer Gegner kann das nicht mitgehen, und die Celtics-Topspieler können sich mit Schichtwechsel ausruhen. Wenn man nen Spieler hat der in wichtigen Spielen 48 Punkte macht, ok, aber nicht wenn man die Spieler einfach nur verschleisst. Breite ist ein enormes Asset das man nutzen muss.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Die Defense bisher ist in den meisten Situationen ganz gut, trotzdem liegt man zurück, da man reihenweise freie Würfe, egal ob in Transition oder aus dem Setplay, nicht reinmacht. Vor allem der Dreier fällt wieder nicht, sehr ärgerlich.

EDIT: Beim Spielstand von 6-2 für Philly gabs ne 5er Quote bei Tipico auf Boston o_O Wäre ich nicht für Philly, hätte ich da definitiv was drauf gesetzt.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Also bisher ist das noch gar nichts was da geliefert wird, gerade heute sollte man eigentlich zeigen wer Herr im Haus ist.

Die Dreier fallen schon wieder überhaupt nicht. Tatum bekommt ein klares offensiv Foul nicht gepfiffen. Bisher bin ich überhaupt nicht zufrieden.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Dreier fallen schon wieder überhaupt nicht. Tatum bekommt ein klares offensiv Foul nicht gepfiffen. Bisher bin ich überhaupt nicht zufrieden.
Dafür hätte man bei Simmons auch ein Off.Foul pfeifen können. Hätte lieber gerne die Zeitlupe bei 2 scrambles und beim Embiid-Foul gesehen.

Mag momentan nicht, wie das Spiel bisher läuft. So mit richtig Dampf spielt man nicht.

Und die Celtics machten ihren Run als Brown Embiid vom Feld nahm wie üblich nach 4-5 gespielten Minuten. Brown hält tw an den rigiden Auswechlungen statt wenn manchmal etwas unkonventionelleres gefragt sein könnte.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Embiid nimmt irgendwelche Würfe gegen Baynes, anstatt mal vorbeizuziehen oder zu passen. Getroffen hat er gefühlt noch keinen dieser Midrange Jumper.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Sorry, ich sehe keinen Grund zu glauben, dass die Sixers hier noch großartig etwas ausrichten können. Offense viel zu verfahren und ideenlos, Celtics dagegen zu beständig, abgekühlt und in Topform. Das ist alles ein rießengroßer Krampf. Bisher sehr, sehr enttäuschend.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.709
Punkte
113
Baynes ist ein tougher Motherfucker...Morris ist und bleibt ein Chucker vor dem Herrn. Die beiden spielen genau so wie in Detroit.

Boston spielt einfach routinierter, Philly sieht was hilflos aus wenn Simmons nicht für andere kreieren kann.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Auch wenn wir jetzt nen kleinen run haben, unser spiel steht und fällt mit dem Dreier. Es reichen 3 gute Minuten und wir können mit 12 führen aber auch mit 10 hintenliegen.

Ich sehe da abee auch eher wenig Hoffnung das sich das ändert.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Embiid :ricardo::jubel:
Aus dem Nichts dieser Run, hat sich wirklich nicht angekündigt. Jetzt ist die Halle auch wieder da!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Und trotzdem ist das ein 1-Possession-Spiel zur Halbzeit. Die Celtics haben diesen Run relativ unbeschadet überstanden.
 
Oben