Also wer Brown einen ernsthaften Vorwurf macht hat einfach die Saison und die letzten Jahre nicht verfolgt. Die 76ers überperformen eigentlich seit 2 Saisons (letztes Jahr war Embiid über die Hälfte der Saison raus und Simmons komplett und man war nicht in der Nähe des letzten Platzes) und Brown hat gerade seine erste Playoffserie gecoacht. Das Team ist nicht so gut, wie es dargestellt wird.
Embiid ist wirklich nicht der intelligenteste Spieler auch wenn er natürlich ein Monstertalent ist, trifft aber immer wieder falsche Entscheidungen, Simmons ist einfach noch blutjung und ihm fehlt der Wurf. Beides werden Aboallstars schätze ich mal, aber sind einfach noch nicht auf dem Tier 1 Level, über Tier 2 kann man vielleicht streiten bei Embiid, aber Simmons auch noch nicht.
Saric, Holmes, McConnell sind noch jung und talentiert, aber keine Überspieler. Covington, Redick und co sehr solide Veteranen und gute Rollenspieler, aber machen wenns hart drauf ankommt eben nicht den Unterschied. Der Fultztrade ist eine Katastrophe, das habe ich damals schon gesagt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber 2 Top Picks für einen abzugeben ist einfach n Witz, unabhängig davon, dass Fultz underperformt.
Ich sehe da nicht das Talentlevel der Warriors, auch das Talentlevel der jungen Thunder sehe ich nicht, weil man eben "nur" 2 und nicht 3 Toptalente hat. Das wird ein super Team werden, aber Brown kann aus Rookies eben auch keine abgebrühten Veteranen machen. An dieser Stelle riesen Respekt an das Celtics Front Office und Stevens, die genau das geschafft haben. Wenn Smart, Brown und Rozier so stark aufspielen (von Baynes ganz zu schweigen) liegt das zu großem Anteil an Stevens und guter Scoutarbeit.
Tatum steht glaube ich großes bevor. Ich schätze ihn nicht ganz so stark wie Simmons ein, aber beide werden die Liga lange mitdominieren. Die anderen Jungs spielen klar am Limit.