NBA Playoffs 2018 2nd Round East - (2) Boston Celtics vs (3) Philadelphia 76ers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.297
Punkte
113
Als neutraler Zuschauer muss ich sagen, dass die Spiele Philly Boston mir unheimlich Spaß gemacht haben. Respekt an beide Mannschaften. Das sind Serien wo ich es schade finde, dass einer gehen muss.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Schade unnötig verlorenes Spiel, wer mit vier führt knapp mit über einer Minute auf der Uhr muss das auch einfach mal runterspielen.

Am Ende hatten wir genug Chancen, reddick mit dem offenen Dreier, zahlreiche nicht gemacht Freiwürfe, Anderson hätte früher gebracht werden müssen.

Trotzdem morgen werden wir uns wohl alle über eine tolle Saison freuen, auch wenn gefühlt viel mehr drin war.

Ja. Wäre schön krass gewesen diesen schwachen Osten auszunutzen. Andererseits hätte das vielleicht den Eindruck verfälscht und man hätte nicht konsequent weiter aufgebaut
Bin da auch gespannt was die Celtics im Sommer machen

Rozier und Brown oder Tatum werden nach diesen Playoffs niemals von der Bank kommen wollen. Auch die Spielweise mit Irving und hayward wird eine ganz andere. Defensiv ist das dann nicht auf diesem Niveau. Horford ist auch im Moment noch Schlüsselspieler, passt aber nicht zum jungen Kern.
Sehe die Celtics in einer guten Position aber Nicht zwingend deutlich vor den Sixers
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Es gab in dieser Serie 3 knappe Spiele und alle gingen an die Celtics. Die waren am Ende einfach smarter, abgekühlter und hatten dann auch das Glück auf ihrer Seite. Haben die Serie aber in Summe verdient gewonnen.

Bei den Sixers haben sich in dieser Serie einige eklatanten Schwächen offenbart. Man hat jetzt ein Patzen Geld und einen Lottery-Pick um die richtigen Schlüsse zu ziehen und dagegenzusteuern. Das wird die wichtigste Offseason seit langem.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.068
Punkte
113
So ein geblubber. James würde in das Team super reinpassen.

Wieso geblubber? Simmons ist 1zu1 der gleiche balldominante Spielertyp wie Lebron, nur dass Simmons überhaubt keinen Wurf hat und somit 0,0 kompatibel mit einem Lebron. Da würde ein Markkanen der einen neuen Rekrod für den jüngsten Spieler der die 100er-3er-Marke geknackt hat, deutlich besser passen und deshalb ist mein Vorschlag nichtmal total bescheuert. Am liebsten aber bauen die Sixers weiter mit dieser Truppe auf, die jungen Spieler entwickeln sich weiter, Fultz startet nächste Saison durch und es wird passend gedraftet und nicht einem dann fast 34-Jährigen nachgejagt der dem Spieler der den Schlüssel der Sixers in den Händen hält, alles nimmt was er benötigt.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.942
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Starke Leistung mit dem Team ins CF, auch wenn natürlich der Osten nach den Cavs nicht allzu viel zu bieten hat.

Die Serie hat sich im Grunde angefühlt, wie Siege der Patriots: Oft ziemlich ausgeglichen oder vielleicht sogar leicht unterlegen vom Spielverlauf her, auf der anderen Seite steht mehr Talent auf dem Platz/Feld, aber irgendwie bringt man den Gegner dazu, es sich selbst zu verbauen. Unglaublich, wirklich jedes enge Spiel ging an die Celtics und das, obwohl besonders in den letzten Spielen die 76ers quasi schon durch waren, bzw. alles in der Hand hatten.

Das vierte Viertel war sehr komisch, früher Bonus und auch danach 76ers noch sehr viel gefoult. Das führte dann auch auf der anderen Seite zu einigen kleinlichen Pfiffen. Dennoch auf beiden Seiten trotzdem einige Sachen laufen lassen, wo Pfiffe hätten kommen müssen. Der Spielfluss war trotzdem dahin.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Wer sagt das James den Ball ständig in den Händen hält wenn er mit den Sixers spielt. Spricht doch nichts dagegen Simmons genau gleich einzusetzen und James and zweiten ballhandler zu haben. Genau der spielertyp hat uns in dieser Saison gefehlt. Ich nehme auch gerne George. Aber wenn man die Chance auf James hat muss man sie wahrnehmen
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
So ein geblubber. James würde in das Team super reinpassen.

So krass wie L-James sehe ich das nicht. Aber wie LBJ und Simmons super zusammenpassen sollen erschließt sich mir auch nicht. Das wäre mMn eine Entscheidung pro Talent vs Fit.

Jedenfalls bin ich heilfroh, dass die Cs den Sack heute zugemacht haben. So schön die Serie war, nochmaö nach Philly hätte ich nicht gewollt. Das Ergebnis täuscht über den Verlauf schon hinweg. War eine ganz enge Serie, die auch vollkommen anders hätte verlaufen können.

Da wachsen zwei tolle Teams heran, die sich in den nächsten Jahren wohl noch öfters sehen werden. Vielleicht dann aber in den CF. Hoffe der Ausgang bleibt der gleiche :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.068
Punkte
113
Wer sagt das James den Ball ständig in den Händen hält wenn er mit den Sixers spielt. Spricht doch nichts dagegen Simmons genau gleich einzusetzen und James and zweiten ballhandler zu haben. Genau der spielertyp hat uns in dieser Saison gefehlt. Ich nehme auch gerne George. Aber wenn man die Chance auf James hat muss man sie wahrnehmen

Weil das so nicht funktioniert, Simmons hat gerade mal eine Saison NBA hinter sich und noch keinen Wurf, der Junge muss wachsen, so eine Konstellation kann er mal in 4 oder 5 Jahren anstreben, aber bis dahin muss er sich bestmöglich entwickeln, alles andere würde ihn massiv einschränken, er ist einfach ein Spieler der den Laden schmeißen muss, sonst kannst du ihn auch gleich auswechseln. Harden wäre heute nicht der Spieler der er ist, wenn er in OKC geblieben wäre, heute kannst du ihn und CP3 zusammenstecken(mal davon ab dass beide werfen können), aber um das Maximale rauszuholen, muss ein Spieler wie Simmons in entsprechender Rolle wachsen. Er benötigt Schützen um ihn herum und er hat einen Embiid als passenden co-Star. Da gilt es dass er sich jetzt weiterentwickelt, an seinen Schwächen arbeitet und dann öffnet sich mit diesem Talent für die Sixers so oder so das Titelfenster. Abgesehen von all dem kann ich dieses blinde Gejage nach Lebron einfach nicht nachvollziehen, die Sixers haben doch alles Talent der Welt und auch die nötige Zeit, die Jungs stehen alle am Anfang ihrer Karrieren, wieso man da sofort nach den Sternen greifen will, bevor die sich erstmal passend entwickelt haben, ist mir ein völliges Rätsel.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wer sagt das James den Ball ständig in den Händen hält wenn er mit den Sixers spielt. Spricht doch nichts dagegen Simmons genau gleich einzusetzen und James and zweiten ballhandler zu haben. Genau der spielertyp hat uns in dieser Saison gefehlt. Ich nehme auch gerne George. Aber wenn man die Chance auf James hat muss man sie wahrnehmen

Das man James schwer eine Absage erteilen kann ist sicher richtig. Dafür ist die Chance einfach zu gut. Aber James ist in der Realität einfach kein zweiter Ballhandler. Der dominiert das Spiel und braucht Leute neben sich, die Offball spielen können. DERZEIT kann das Simmons noch nicht so gut. LBJ als zwieter Ballhandler zu sehen ist mMn eher ein Theoriemodell, das ich derzeit nicht sehe. Gerade da sein Schuss auch nicht immer die notwenige Konstanz hat und er eher streaky ist und dann aus dem Rhythmus wirft. Das ist aber dann auch häufig aus dem Dribbling.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Simmons braucht Platz und Zeit, um sich zu entwickeln. Abwarten und Tee trinken, die Sixers haben mit dem Material eine rosige Zukunft vor sich. Bitte nichts über das Knie brechen
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Ort
Berlin
Das ist so krank, wie wie uns die Spiele aus der Hand nehmen lassen. Jeder einzelne vollkommen unclutch in den letzten Minuten. Total unnötig rausgefolgen. Es könnte jetzt genauso 3-2 Sixers stehen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.683
Punkte
113
Ort
Country House
Wow, ohne Irving und Hayward ins ECF und mit Philly einen durchaus fähigen Gegner besiegt. 4:1 klingt deutlicher als es dann war. Es wären dann nachher kleine Dinge, die den Unterschied ausgemacht haben. Tatum, Smart, Horford sehr stark in der Crunchtime diesmal. Tatum zwar mit einem Missed Assignment beim Run, aber ich bin immer noch begeistert, wie viel Verantwortung er übernimmt als Spielgestalter.

Im ECF ist jetzt nochmal eine super Gelegenheit den aktuellen Leistungsstand auf dem Flügel zu überprüfen, wenn Tatum und Brown gegen James verteidigen müssen ;)

Und danach mal sehen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Ainge nochmal Talent für Star tradet...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wer sagt das James den Ball ständig in den Händen hält wenn er mit den Sixers spielt. Spricht doch nichts dagegen Simmons genau gleich einzusetzen und James and zweiten ballhandler zu haben. Genau der spielertyp hat uns in dieser Saison gefehlt. Ich nehme auch gerne George. Aber wenn man die Chance auf James hat muss man sie wahrnehmen

Genau so. James und Embiid haben nen Dreier, Saric + X (beliebiger Scharfschütze) dazu und du hast eine Lineup die de facto nicht zu verteidigen ist.
Ist das gleiche Geblubber wie bei Paul/Harden. Natürlich würde James die Sixers auf ein anderes Level heben und dabei nicht zwangsläufig die Entwicklung des Cores negativ beeinflussen, sondern vielleicht sogar als Mentor enorm wertvoll sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.068
Punkte
113
Ist das gleiche Geblubber wie bei Paul/Harden.

Äpfel und Birnen. Harden und Paul sind 28 und 33 Jahre alt, haben sich zu Superstars entwickelt, Simmons ist 21 Jahre alt und hat gerade mal eine Saison in der NBA hinter sich und noch einiges an Arbeit um mal das Maximum aus seinem Talent rauszuholen. Natürlich würde ein Spielertyp mit der Präsenz eines Lebron seiner bestmöglichen Entwicklung mehr schaden als das es ihm hilft.

Ein Lebron bringt dir bezüglich Win-Now natürlich alles, aber wer meint er wäre für jeden Spieler und jeden Spieletypen, vor allem im Talentalter, gut, der setzt jegliche irdische Gesetze bei Lebron einfach aus. Schön auch das jüngste Beispiel mit Irving der einen Wechsel wollte um den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen und aus dem Schatten von Lebron zu kommen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich bin davon überzeugt, dass Irvings Peak die 2015er Finals waren. Wo hat James ihn denn spielerisch eingeschränkt? Der Wechsel sagt mehr über Irving als über LeBron aus. Aber gut, man kann diese Meinung haben. 30/30 NBA-GMs hätten die nicht, völlig egal welchen Kader sie beisammen haben. Dass er Simmons schaden wird ist zudem maximal eine Vermutung (die Argumentation der anderen Seite natürlich genauso). Meiner Meinung nach gibt es nur einfach keine Fakten, die deine Meinung objektiv untermauern würden. Simmons müsste keinerlei Spielzeit einbüßen, lernt dazu täglich vom Rolemodel seines Spielertyps.
Du sagst ja, dass er Arbeit vor sich hat. Dem stimme ich zu. Wo würde James diese einschränken? Der kann dem das ganze Jahr Dinge erzählen, Erfahrungen teilen, etc.. Er kann den Ethos von James aufsagen. Entwicklungsmäßig hört sich das für mich eher nach einem Best-Case denn nach einer negativen Beeinflussung an...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich bin davon überzeugt, dass Irvings Peak die 2015er Finals waren. Wo hat James ihn denn spielerisch eingeschränkt? Der Wechsel sagt mehr über Irving als über LeBron aus. Aber gut, man kann diese Meinung haben. 30/30 NBA-GMs hätten die nicht, völlig egal welchen Kader sie beisammen haben. Dass er Simmons schaden wird ist zudem maximal eine Vermutung (die Argumentation der anderen Seite natürlich genauso). Meiner Meinung nach gibt es nur einfach keine Fakten, die deine Meinung objektiv untermauern würden. Simmons müsste keinerlei Spielzeit einbüßen, lernt dazu täglich vom Rolemodel seines Spielertyps.
Du sagst ja, dass er Arbeit vor sich hat. Dem stimme ich zu. Wo würde James diese einschränken? Der kann dem das ganze Jahr Dinge erzählen, Erfahrungen teilen, etc.. Er kann den Ethos von James aufsagen. Entwicklungsmäßig hört sich das für mich eher nach einem Best-Case denn nach einer negativen Beeinflussung an...

Mal abgesehen davon das du vermutlich die 16ner Finals meinst, passt der Vergleich doch gar nicht. Irving ist eher ein Shooter als ein klassischer PG. Es ist absolut kein Problem ihn Offball spielen zu lassen. Der trifft aus allen Lagen. Steph Curry spielt ja z.B. auch sehr oft abseits des Balls wenn KD, Green oder Iggy den Ball haben. Gleiches gilt bei Harden/Paul. Beide können gut werfen und stören das Spacing nicht.

Für mich passt der James/Wade Vergleich eher. Da beide weltklasse Spieler sind war man damit erfolgreich. Das können James und Simmons sicher auch. Doch Wade müsste sein Spiel extrem umstellen, war ein super Cutter, ein etwas besserer Werfer und trotzdem gabs genug Phasen, in denen er nicht er selbst sein könnte. Perfekt passte selbst das nicht.

Simmons kann sich das natürlich auch alles noch erarbeiten. Und das Talent der beiden ist so groß, dass sie auch nebeneinander erfolgreich sein werden. Aber mMn wird das gerade zu Beginn deutlich schlechter laufen, als das pure Talent es vermuten lässt.
Und mit James kommt der Druck jetzt sofort zu gewinnen. Und damit potenzielle ein Now Moves von jemandem wie Fultz, falls er dem Team nicht helfen kann.
 
Oben