NBA Playoffs 2018 2nd Round West - (2) Golden State Warriors vs (6) New Orleans Pelicans


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.413
Punkte
113
NBA_Playoffs_logo_new.png


200px-Golden_State_Warriors_logo.svg.png
vs
200px-New_Orleans_Pelicans_logo.svg.png


Golden State Warriors: 58-24 (1. Pacific Division, 2. Western Conference)
1st Round: 4:1 vs San Antonio Spurs

New Orleans Pelicans: 48-34 (2. Southwest Division, 6. Western Conference)
1st Round: 4:0 vs Portland Trail Blazers

Spielplan:
folgt

Regular Season (3:1):
21.10.2017: NOP @ GSW 120:128
26.11.2017: GSW @ NOP 110:95
05.12.2017: NOP @ GSW 115:125
08.04.2018: GSW @ NOP 120:126


Starting 5:

Golden State

nba_3826.png

G Andre Iguodala
7,6 PPG / 5,2 RPG / 3,6 APG

nba_4892.png

G Klay Thompson
22,6 PPG / 3,0 RPG / 2,8 APG

nba_4244.png

F Kevin Durant
28,2 PPG / 8,4 RPG / 5,2 APG

nba_5069.png

F Draymond Green
11,4 PPG / 11,2 RPG / 8,0 APG

nba_4480.png

C JaVale McGee
8,4 PPG / 5,2 RPG / 0,8 APG


New Orleans

nba_4149.png

G Rajon Rondo
11,3 PPG / 7,5 RPG / 13,3 APG

nba_4622.png

G Jrue Holiday
27,8 PPG / 4,0 RPG / 6,5 APG

nba_4937.png

F E'Twaun Moore
7,5 PPG / 3,5 RPG / 1,5 APG

nba_4905.png

F Nikola Mirotic
18,3 PPG / 9,5 RPG / 1,5 APG

nba_5007.png

C Anthony Davis
33,0 PPG / 12,3 RPG / 1,3 APG


Verletzungen:
GSW: Curry (unklar, ob fit bis Spiel 1), McCaw (unklar, wann zurück)
NOP: Cousins (Rest der Saison), Ajinca (Rest der Saison)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Die Pels mit einem dicken Ausrufezeichen in Runde 1, Playoff-Rondo hat super mit Davis harmoniert, der seinerseits Mosnterstats raushaut und die Pels nicht nur in die POs getragen hat, sondern zudem noch zu einem souveränen Sweep. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass Davis viel Schaden bei den Warriors anrichten kann.

Andererseits haben die Warriors halt auch ein brutal talentiertes Team, und spätestens mit der Rückkehr von Curry wird die Serie klar gemacht - bis zur vollen Einsatzfähigkeit Currys konnten die Pels aber zwei Spiele klauen, daher: Warriors in 6.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.002
Punkte
113
Habe auch die Warriors in 6. Die Blazer hatten quasi keine Matchups gegen die Pelicans und so sah die Serie dann auch aus. Traue den Pelicans durchaus zu Klay und einen angeschlagenen Curry gut im Griff zu haben.
Während der Regular Season hat die Defense der Pels nicht ausgereicht um gegen die fitten Warriors Spiele zu gewinnen.
Bin gespannt wie man Durant verteidigen will.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.413
Punkte
113
Pels in 6 :cool4:. Niemand kann Davis und Durant stoppen, wenn aber Rondo, Mirotic und insbesondere Holiday so weitermachen, ist da alles drin. Großes Fragezeichen natürlich Curry - bringt er sofort Leistung, sind die Warriors klare Favoriten, aber nach der Pause kann ich mir das nicht unbedingt vorstellen. New Orleans klaut ein Spiel zu Beginn und machen in Spiel 6 alles klar :D.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Ohne Curry könnte das wirklich spannend werden, aber die Warriors können auch ohne ihn gewinnen. Denn anders als Portland kann GSW auf hohem Niveau verteidigen, so dass Davis & Holiday keinen totalen Freifahrtsschein in der Offense mehr haben werden. Warriors in 6, ob mit oder ohne Curry.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Wenn man sich anschaut was GS gegen die Spurs gespielt hat dann ist alles drin für die Pelicans !

Rondo/Holiday/Mirotic/Davis auf dem selben Niveau als gegen die Blazers und wir haben 7 spiele...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Curry in allen Ehren, er ist sicherlich ein sehr wichtiger Baustein in der Warriors-Mannschaft und kann mit seiner Offense jedes Spiel im Alleingang gewinnen, wenn es läuft. Aber sollte eine Starting 5 mit Spielern wie Klay Thompson, Kevin Durant und Draymond Green nicht auch fast jedes Team schlagen können? Da ist ja schon noch genug Qualität. Ich sehe ja selber meinen Tipp, Warriors in 6, nur unter der Voraussetzung, dass Curry zurückkommt. Aber irgendwie wären die Warriors dann deutlich verwundbarer, wenn einer dieser 4 Bausteine wegfällt - was eine seltsame Aussage bei 4 All-Stars ist. Dennoch, ein Upset gefällt mir natürlich immer und ich bin immer für den Underdog. Aber irgendwie kann es ja fast nicht sein, dass die Warriors mit einem Verletzten plötzlich nicht mehr der absolute Favorit in einer Serie gegen den 8-Seed sind.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.599
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin jetzt für die Pelicans. Dann wären wir wenigstens gegen den Champion rausgeflogen. Mal sehen, ob sie die Serie offen gestalten können.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
Man wird sehen, wie sehr Spieler wie Mirotic und Moore defensiv unter Druck gesetzt werden können. Das wird denke ich ausschlaggebend sein. Das Pick and Roll muss mit Durant und Green auch nochmal anders verteidigt werden, gerade mit Thompson off-Ball.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Während der Regular Season hat die Defense der Pels nicht ausgereicht um gegen die fitten Warriors Spiele zu gewinnen.

Naja - zum einen hat man gegen die aktuellen Warriors (ohne Curry, aber so ist aktuell der Stand der Dinge) kurz vor Beginn der Postseason in Oakland gewonnen. Und das war von Seiten des Champs zumindest kein Abschenken oder Ausruhen.
Und zum Zweiten hat man die Warriors in den ersten zwei Monaten der Saison die restlichen 3-mal gespielt. Dafür ist für einen direkten Vergleich einfach schon zu viel Zeit vergangen, Scrubs mit Big-Time-Minutes sind fort (Cunningham, Nelson), Rollenspieler mit Impact wieder fit oder neu dabei (Rondo, Mirotic, Hill), das Konzept ohne Cousins wurde umgeschneidert.

Favorit sind natürlich die Warriors. Der Realist (oder schon Optimist?) in mir geht von einem 4-2 für GS aus. Fakt ist - Davis wird zerstören. Die 30-PpG-Playoff-Dominanz wird kaum einzudämmen sein. Auf der anderen Seite darf Durant machen, was er will. Weder Hill, noch Moore, noch Miller können da etwas ausrichten. Doppeln wird auch schwierig, da im Gegensatz zu den Blazers zahlreiche Shooter und Passgeber auf solche Möglichkeiten warten.
Die Match-Ups Holiday-Thompson und Green-Mirotic dürften sicherlich ausschlaggebend sein. Ohne Curry dürfen die Pels aber zumindest gern ihre schnelle Pace fortführen, an Offensivkraft fehlt es wahrlich nicht. Vielleicht kann man so die Warriors, die zumindest in den letzten Partien gerade offensiv etwas Probleme hatten, überrumpeln.

PS: Ich warte immer noch auf das Spiel von E'Twaun Moore. Es wird kommen!

Aber irgendwie kann es ja fast nicht sein, dass die Warriors mit einem Verletzten plötzlich nicht mehr der absolute Favorit in einer Serie gegen den 8-Seed sind.

Stimmt, die Wolves hätten hier wahrlich keine Chance :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Die Warriors könnten ohne Curry gegen die heißen Pels durchaus Probleme kriegen, bin mal gespannt wann und wie Curry zurückkehren wird, PO-Rondo brennt sicherlich schon, das sind genau die Spiele wo er auspackt, Holiday in Traumform und Davis ist sowieso auf MVP-Level, brutal unangenehme Mannschaft, erhoffe mir eine enge Serie.

Pels in 7:smoke:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich vermute Curry wird spätestens in Spiel 2 wieder dabei sein.
Aber auch ohne ihn sehe ich GS vorne, mit ihm traue ich den Pelicans maximal einen Sieg zu.
Daher 4:1 GS.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.555
Punkte
113
Ort
OS
Ich hab mal Pils in 6 getippt, einfach weil ich es will. Aber ist ja kein Wunschkonzert.

Curry bei keinen 100 Prozent wird den Pelikanen schon helfen, aber für den großen Wurf reicht es leider nicht.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.442
Punkte
113
Komisch, was eine perfekte Serie ausmacht. Golden State ist immer noch eins der besten Teams aller Zeiten und hatte in der RS keine Lust, noch dazu die Verletzungen. Da kamen die Spurs gerade recht zum warm werden und den Fokus auf den Basketball zu richten. Ich glaube NO kommt denen gerade recht, um allen zu zeigen, dass sie das Team sind, dass es zu schlagen gilt und sonst niemand.

Wenn NO weiter am Limit spielt, können Sie GS ärgern aber gefährlich werden sie ihnen nicht. Ich hoffe auf 6 tolle Spiel
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Komisch, was eine perfekte Serie ausmacht. Golden State ist immer noch eins der besten Teams aller Zeiten und hatte in der RS keine Lust, noch dazu die Verletzungen. Da kamen die Spurs gerade recht zum warm werden und den Fokus auf den Basketball zu richten. Ich glaube NO kommt denen gerade recht, um allen zu zeigen, dass sie das Team sind, dass es zu schlagen gilt und sonst niemand.

Wenn NO weiter am Limit spielt, können Sie GS ärgern aber gefährlich werden sie ihnen nicht. Ich hoffe auf 6 tolle Spiel

Unterschreibe ich. Sogar ohne Curry in der ganzen Serie ist GS für mich favorisiert. Auch wenn die Pelicans was reißen können. Habe das Gefühl die Leute vergessen dass sie noch letztes Jahr gekotzt haben dass man die Liga die nächsten Jahre abschreiben kann. Und jetzt sind 3 All Stars nicht mehr genug?

Ansonsten hätte ich nichts gegen Conference Finals Jazz gegen Pelicans und Raptors gegen Celtics... :D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Pelicans können die ständigen Cuts der Warriors schon so nicht verteidigen. Ich will nicht wissen, wie das mit Curry aussieht.

Edit: Herrje, die Defense ist komplett hilflos.

Edit 2: Schon beeindruckend, wie die Warriors mal eben so ihre Defense komplett anziehen können und die Pelicans nach allen Regeln der Kunst auseinander nehmen. New Orleans offensiv ziemlich einfallslos. Davis liegt bei jedem zweiten Angriff auf dem Boden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Wow. Die Warriors nehmen die Pelicans böse auseinander. So kann Curry noch ein paar Tage rasten. Mitte 2. Viertel steht es noch 39 beide und dann ziehen die Warriors offensiv wie defensiv mal so richtig ein paar Gänge hoch. Ist nur ein Spiel, aber mit Ausrufezeichen. Bin vor allem auch von der Startaufstellung überrascht gewesen. Kein McGee, sondern eine kleinere Aufstellung und Davis nach seiner guten Anfangszeit immer besser im Griff gehabt ..
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Die armen Reinigungskräfte. Wird ne harte Arbeit die Arena bis Spiel 2 von den ganzen Federn zu säubern. Die Pels sind ja böse gerupft worden :thumb:

Doch gerade nach solch einem Blowout ist das nächste Spiel nicht ungefährlich.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Die armen Reinigungskräfte. Wird ne harte Arbeit die Arena bis Spiel 2 von den ganzen Federn zu säubern. Die Pels sind ja böse gerupft worden :thumb:

Doch gerade nach solch einem Blowout ist das nächste Spiel nicht ungefährlich.

Klar. Kann immer passieren. Aber die Warriors sind ja Blowouts die letzten Jahre gewöhnt. Daher gehe ich mal davon aus, dass die das immer gut einordnen können.

Und andersherum müssen die Pelicans, die ja am Anfang gut mitgehalten haben sich auch wieder sammeln und das Spiel 1 abhaken (können).
 
Oben