NBA Playoffs 2018 2nd Round West - (2) Golden State Warriors vs (6) New Orleans Pelicans


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Komisch, was eine perfekte Serie ausmacht. Golden State ist immer noch eins der besten Teams aller Zeiten und hatte in der RS keine Lust, noch dazu die Verletzungen. Da kamen die Spurs gerade recht zum warm werden und den Fokus auf den Basketball zu richten. Ich glaube NO kommt denen gerade recht, um allen zu zeigen, dass sie das Team sind, dass es zu schlagen gilt und sonst niemand.

Wenn NO weiter am Limit spielt, können Sie GS ärgern aber gefährlich werden sie ihnen nicht. Ich hoffe auf 6 tolle Spiel

Acht Leute haben hier auf New Orleans getippt :eek:

Find es generell überraschend, dass GS mittlerweile fast "unterschätzt" wird, da lassen sich einige doch von der RS täuschen.
GS war immer und ist immer noch haushoher Favorit auf den Titel und ich sehe kein Team das ihnen über sieben Spiele auch nur annähernd gefährlich werden kann.
Ich denke das einige auch von der Rockets-Warriors Serie enttäuscht sein werden, da ich glaube, das auch das eine eindeutige Angelegenheit sein wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Wieso wird hier nach einem Spiel eigentlich immer direkt die ganze Serie für beendet erklärt? Ist immer wieder schön zu beobachten, vor allem wenn es ein deutlicher Sieg war. Es steht 1-0, selbst wenn es 2-0 steht, geht es dann erstmal nach NO. Jedes Jahr das gleiche Spiel hier im Forum(nicht auf die Warriors bezogen). Natürlich sind die Warriors Favorit, aber wer jetzt meint die hauen 4 Blowouts raus und legen danach die Beine hoch, der könnte sich vll. nochmal umgucken.

Typischer Verlauf für das Forum:

Spiel 1, Blowout Sieg der Warriors = die Warriors werden unterschätzt, sie sind unschlagbar

Spiel 2, dreckiger Ausgleich der Pels = die Warriors sind verwundbar....
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wieso wird hier nach einem Spiel eigentlich immer direkt die ganze Serie für beendet erklärt? Ist immer wieder schön zu beobachten, vor allem wenn es ein deutlicher Sieg war. Es steht 1-0, selbst wenn es 2-0 steht, geht es dann erstmal nach NO. Jedes Jahr das gleiche Spiel hier im Forum(nicht auf die Warriors bezogen). Natürlich sind die Warriors Favorit, aber wer jetzt meint die hauen 4 Blowouts raus und legen danach die Beine hoch, der könnte sich vll. nochmal umgucken.

Typischer Verlauf für das Forum:

Spiel 1, Blowout Sieg der Warriors = die Warriors werden unterschätzt, sie sind unschlagbar

Spiel 2, dreckiger Ausgleich der Pels = die Warriors sind verwundbar....

Das gleiche lässt sich aber auch über den Erstrundensieg der Pels sagen. Plötzlich würden die extrem gehypt, dabei ist eine Serie gegen ein super Matchup, die deren Schwächen kaum ausnutzen konnten, ebenso überbewertet.

Klar, die Schlussphase der RS und die erste Runde wären stark. Trotzdem sollten sie selbst ohne Curry nicht auf Augenhöhe mit GS sein.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
Was mich momentan als Warriors Fan nochmal extra positiv stimmt ist, dass die Pels als sie 60% geworfen haben und einen guten Start hatten, sich trotzdem kaum von den Warriors absetzen konnten.

Kerr wie erwartet mit einem Small-Ball Lineup mit Young, allerdings war es Looney, der dem Team richtig geholfen hat. Seine Defense gegen AD war top! Mirotic wie erwartet nicht so stark wie in Runde 1, weil er gegen Durant, Green und selbst bei Switch auf Iguodala/Thompson weder Defensiv noch Offensiv wirklich einen Vorteil hat. Auch Holiday konnte man in Schach halten.

Hoffentlich pausiert Curry in Spiel 2. Bin nach wie vor der Meinung, dass er den Wettkampf so lange aufschieben sollte wie möglich.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.485
Punkte
113
Dass man bei den Warriors echt hofft/fürchtet, sie könnten in einer Serie geschlagen werden, erschliesst sich mir nicht. Natürlich hatten sie zuletzt etwas Probleme mit Verletzungen und der Motivation: aber wenn Curry zurück kommt, stehen wieder zwei MVP-Kandidaten und zwei weitere Allstars auf dem Feld. Das ist nach wie vor eine praktisch unschlagbare Kombo. Auch ohne Curry wäre GS Titel-Favorit.

Nur von den Rockets kann man etwas Gegenwehr erwarten, aber das wird auch nicht genügen. Zumal sich bis dahin wohl noch Paul verletzen wird, wenn es bei ihm so wie üblich läuft...
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
GSW kann einfach defensiv nochmal ein ganz anderes Level gehen. Green, Durant, Thompson, Iggy, McGee etc.

Da reicht auch ein AD nicht aus. Hier fehlt Cousins wirklich, da könntest du pausenlos im Post attackieren und das Tempo kontrollieren. So wird GSW sein Ding durchziehen, egal mit oder ohne Curry.

Und das größte Missmatch sitzt doch auf der Bank. Wobei es egal ist, was Gentry macht, da Kerr eh alle Adjustments kontern kann mit seinem Kader.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.485
Punkte
113
Cousins hätte wohl auch nicht viel geändert. Ich wage mal den Tipp -schwere Verletzungen vorbehalten -, dass GS ab jetzt bis zum Titel nicht mehr als drei Spiele abgeben wir. Die Pels schnappen vielleicht eines, die Rockets mgw. sogar zwei und im Finale kann ich mir einen Sweep gut vorstellen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit Curry wird es es problematisch für die Pels..... Einzig Houston steht ernsthaft im Weg. Ausserdem sind die Rockets geil und bockig. Könnte durchaus sein das sie GSW überpowern
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Nun ja. Lange mitgehalten, weil eben die vorteilhafte hohe Pace und ein endlich erwachter Holiday/Mirotic. Das Problem - die Warriors schalten mal für ein paar Minuten in den Videospielmodus und im Endeffekt bleibt man halt chancenlos. Zudem blieben auch einfach die Pfiffe aus (0 Freiwürfe für Davis & Holiday zusammen, die nun wahrlich nicht kontaktlos spielen).

PS: Für Draymond Green wünsch ich mir baldmöglichst einen Trade zu den Kings. Ich glaube, bei einem Loser-Team zerbricht der Mann ganz schnell bei seinem Aggressionsproblem.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Curry mit irrem Comeback nach der Verletzung, nur 27 Minuten gespielt aber 28 Punkte aufgelegt und das bei +26. Ohne ihn waren die Warriors heute bei -22. Wird schwer für die Pels etwas zu holen, wenn Curry weiter so liefern sollte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Warriors werden mal richtig vermöbelt von den Pels:eek:, Davis und PO-Rondo nicht zu stoppen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.842
Punkte
113
Sieht gut aus. Nur Mark und Stan muss man aus machen... Alter schwede.
PO Rondo ist ein Biest. Die Halle war gleich von anfang an gut mit da. Freiwürfe immer noch lächerlich aber wird langsam besser.
Erstes Viertel hatten wir viele turnover, allerdings konnte GS da gut aufholen später.
War das jetzt Hills breakout game @mc.speech ?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
War das jetzt Hills breakout game @mc.speech ?
Glaube ich nicht. Der ist einfach kein guter NBA-Spieler. Ich schätze ihn trotzdem und denke, dass er seine Berechtigung in unserer Kaderymzusammenstellung hat. Nur eben nicht zu dem Preis.

Der erwartete Heimsieg freut mich natürlich trozdem. Ich glaube aber, dass die Dubs jetzt die Konzentration hochfahren und nach einem engen nächsten Spiel die Serie 4:1 gewinnen.

Insgesamt haben wir da ne schöne Truppe zusammen. Davis ist endgültig in der Top5 der Liga angekommen. Holiday rechtfertigt seinen Vertrag und gefällt mir mit seiner kontrollierten Spielweise und Vielseitigkeit enorm. Threekola passt dann halt perfekt in die aktuelle Skill Ball Ära.
Die Rollenspieler sind imo beliebig austauschbar. Trotz immer wieder ansprechender Leistungen einzelner sind Kaliber a la Moore, Clark und Miller nunmal auch zum Minimum verfügbar.

Jetzt bitte ordentlich zu Ende spielen und den Kern um die genannten Drei zusammenhalten. Boogie würde ich trotz Verletzung Max anbieten. So viel Talent darf man nicht gratis ziehen lassen. Vielleicht findet man auch ein Team, dass sich auf einen S&T Deal einlässt (Lakers mit Ingram und den Überresten von Deng?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.875
Punkte
113
Warriors wenn sie denn wollen, einfach noch immer 2 Level über dem Rest!
 
Oben