NBA Playoffs 2018 Eastern Conference Finals - (2) Boston Celtics vs (4) Cleveland Cavaliers


Wer gewinnt den Osten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wäre super wenn man die Alltime Vergleiche im LBJ/MJ Thread lassen könnte und hier über die Serie spricht, damit es nicht auch hier komplett unausstehlich wird.

Kannste knicken solange Bender hier angemeldet ist der wird einen Teufel tun. ;)

Mich würde interessieren was sich der Auserwählte alles reinpfeift, vor und nach dem Spiel und damit meine ich nicht seine normale Nahrungszufuhr.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.060
Punkte
113
Das was die Apotheke so hergibt, anders kann man keine 82 Saisonspiele mit diesem Tempo gehen. Die werden nix extremes nehmen, aber halt Testogel zur Erholung nachts plus kleine Dosen EPO-Derivate für die Sauerstoffversorgung. Reicht völlig. Und ich denke nicht dass LeBron da tiefer in die Kiste greift. Bei Handballern die Wachstumshormone nehmen sieht man Zahnlücken, monströse Kiefer und komische neandertalige Gesichtsverändungen im Laufe der Karriere.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.406
Punkte
113
Kannste knicken solange Bender hier angemeldet ist der wird einen Teufel tun. ;)

Mich würde interessieren was sich der Auserwählte alles reinpfeift, vor und nach dem Spiel und damit meine ich nicht seine normale Nahrungszufuhr.

James' sustained excellence boils down to his unrivaled work ethic — and, specifically, the care he gives to his body.

A 2016 report estimated that James spends $1.5 million per year on his body. ESPN's Brian Windhorst recently reported that James' annual body care costs in the seven figures.

Additionally, James' house is essentially a laboratory with a team of scientists that help him stay in tip-top shape. That team includes a former Navy SEAL who serves as his biomechanist, a recovery coach, the Cavs' team of physical coaches and trainers, plus personal chefs and masseuses. According to Windhorst, James has a full gym, ice tub and hot tub, and hyperbaric chamber in his home.

His former teammate Mike Miller told Bleacher Report's David Cassilolast year that James treats his fitness and health as an investment — one that will surely pay off down the line.

"Where a lot of people don't do it, he puts a lot of money behind taking care of his body," Miller said. "A lot of people think it's a big expense, but that big expense has allowed him to make a lot more money for a long period of time."

Anyone with a relationship with James says he takes immaculate care of his body. Kevin Durant once told Bill Simmons about James' dedication to his health.

"One thing I learned about LeBron — I worked out with him — LeBron takes care of his body," Durant said. "He knows that in order for him to play that long, his body has to be up. He has to keep that in shape. Like, he works on his body, like, religiously."

Durant said that while James worked on his skills, he dedicated much of his time to staying in shape.

According to Cassilo, James was one of the first players with a cryochamber.

In 2015, Ken Berger pulled back the curtains on James' body preparation. After games, Berger reported, James does things like drink electrolyte-rich drinks, take ice baths, and receive electrostimulation. He wears compression sleeves and tights on flights to keep his blood flowing.

https://www.businessinsider.de/lebron-james-body-care-workouts-diet-insane-2017-10?r=US&IR=T

http://www.espn.com/nba/story/_/id/22778062/how-lebron-james-fixed-back-track-play-all-82-games-nba

https://www.cbssports.com/nba/news/...bron-james-from-one-herculean-effort-to-next/

Nicht jeder Athlet kann 1,5 Mio pro Jahr in seinen Körper investieren. James ist sicherlich ein Freak of Nature, ob da immer alles mit legalen Mitteln zugeht wer weiß, aber er hat auch gerade in diesem Bereich neue Maßstäbe gesetzt - auch wenn Vergleiche schwierig sind aber so eine Durability gab es bis jetzt bei keinem anderen Spitzensportler in der Form. Ist eine Kombination aus Lebrons Anlagen, seinem Fokus alles zu tun um seinen Körper top in Schuss zu halten und Fortschritte in der Medizin & Technik, die das möglich machen mMn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.206
Punkte
113
Das was die Apotheke so hergibt, anders kann man keine 82 Saisonspiele mit diesem Tempo gehen. Die werden nix extremes nehmen, aber halt Testogel zur Erholung nachts plus kleine Dosen EPO-Derivate für die Sauerstoffversorgung. Reicht völlig. Und ich denke nicht dass LeBron da tiefer in die Kiste greift. Bei Handballern die Wachstumshormone nehmen sieht man Zahnlücken, monströse Kiefer und komische neandertalige Gesichtsverändungen im Laufe der Karriere.

Gibt's namentliche Beispiele für diese Handballer? ;)
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Kevin Love definitiv raus für Game 7.
Es spricht einiges für Boston.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das ist bitter. Lebrons Hoffnung war bestimmt, dass Houston ins Finale kommt und CP3 nicht dabei ist. Mit KLove hätten die Cavs eine Chance gehabt. So glaube ich auch, dass die Celtics das machen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.618
Punkte
113
Sehr bitter für die Cavs, aber auch typisch für Love. Der ist und bleibt einfach ein Pechvogel.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Gibt es eine halbwegs legale Alternative oder Möglichkeit, das Spiel live zu sehen? Würde auch was zum DAZN Account zugeben :p

Edit: Läuft spox auf meinem TV, passt es, sonst würd ich mich reinklinken, Gratis Monat hab ich für den Super Bowl und die Wochen davor verballert :p
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.455
Punkte
113
Puh, was für eine Serie :crazy: Die Heim-Auswärts-Diskrepanz ist schon wirklich schräg. Ob das für Game 7 der entscheidende Faktor sein wird? Keine Ahnung. Die Cavaliers lassen überhaupt keine Rückschlüsse zu, wie sie heute Nacht auftreten werden. Da ist von Celtics-Blowout bis klarer Sieg alles drin.
Ich bin auf die taktischen Ausrichtungen der Teams gespannt. Warum die Celtics in Game 6 den Rozier-Switch auf LeBron nicht so verteidigt haben wie in Game 5, ist mir ein Rätsel. Sobald Rozier James verteidigen musste, kam der Big von der Weakside (meistens Baynes) und hat so das Post Up für James kastriert. LeBron musste sich so zumindest wieder zurück an den Perimeter orientieren, um den Big dann per Drive zu schlagen. Da der Rest der Celtics da effektiv rotiert hat, waren freie Cavs-Shooter in den Situationen eher Mangelware.
Zusätzlich nahm das einige Sekunden von der Uhr. Es wirkte zumindest so, als hätte das James mehr Kraft gekostet.
Rozier schiebt er einfach weg oder zieht quasi über ihn drüber. Ich würde lieber einen Drive mit Kickout, als Rozier gegen James unter oder am Korb sehen, wenn ich Boston wäre.
Insgesamt einfach deutlich sinnvoller als das Rozier-James-Matchup in Kauf zu nehmen und gar noch einen zweiten Verteidiger rüber zu schicken. Das zerreißt die Defense der Celtics und lässt ungewollten Raum für die Cavs-Rollenspieler und James selbst. Da muss mehr Konstanz in die Verteidigung der Celtics in diese Situationen. Da ist dann natürlich Stevens gefordert. Ich habe mich gefragt, warum sowieso konsequent alles (!) geswitched wird. Teils macht das mit dem Spielermaterial der Celtics Sinn, teils wirkt das aber auch einfach gezwungen und unnötig. Es ist aber natürlich auch extrem schwer in Echtzeit - unter den Bedingungen während eines Playoffspiels -sämtliche P&R-Coverages und Weakside-Switches zu kommunizieren und dann auch noch effektiv umzusetzen.
Es ist schon verständlich, dass Stevens da konsequent die Switch-everything-Schiene (was ein Wort...:crazy:) fährt.

Die Cavs und auch Lue (Ty ist kein Elite-Coach, aber auch weit entfernt von einer Vollkatastrophe. Ich halte auch nicht sonderlich viel von ihm, aber er bekommt mMn dann doch ein wenig zu viel Kritik.) haben sich defensiv gar nicht mal so schlecht angestellt.
Das Scheme, mit dem sie Horford angehen, sieht schon wirklich nett aus. Entweder sieht er sich seinem Kryptonit Tristan Thompson gegenüber (keine Post Ups), oder er wird konsequent gedoppelt und verliert dadurch seine Stärke als Facilitator und Playmaker. Horford dann in eine Ballhandler-Rolle im P&R zu zwingen, kann da nicht die richtige Antwort von Stevens sein.
Die Cavs müssen auch in Game 7 wieder über die Defense kommen. Ist die zumindest solide, hilft das dem Supporting Cast auch vorne. Das wiederum entlastest James und ermöglicht ihm mehr Luft für defensive Aktionen.
Irgendwie ein positiver Teufelskreis :D.
Vorne muss vor allem Hill so auftreten, wie in Game 6. Endlich mal aggressive Offense und vor allem eigene Shot-Creation :thumb:.
Das ist unersetzlich, um LeBron in der Offense Entlastung zu gewährleisten. Er muss in diesem Team (ohne Love) klar der zweitbeste Cav sein, um eine Chance zu haben. Enttäuscht er (wie leider mehrfach in dieser Postseason), hat Cleveland kaum eine Chance.
Bei J.R., Green und Clarkson :cry: rechne ich mit allem und mit nichts. Smith haut einen langen Fadeaway-Zweier gegen die Brettkante nur um dann im nächsten Angriff einen contested Stepback-Dreier zu treffen. Ich glaube kein anderer Spieler in der Liga besitzt eine derartige Ausprägung von irrational Confidence :D.
In dieser Serie ist Smith aber bisher sehr enttäuschend. Vorne kommt da wenig bis gar nichts und hinten viele dumme Fouls und Aussetzer. Wären die Cavs nicht so unfassbar dünn auf dem Flügel besetzt, müsste er deutlich mehr auf der Bank sitzen.
Von Green erwarte ich gar nichts. Ich bin dankbar für jede fehlerlose Aktion von ihm. Leider wird wohl von beiden letztgenannten eine Menge abhängen. Ohne Love will ich vor allem Korver wieder mehr sehen (gerne für Smith). Der Kommentar von Lue bzgl. Ojeleye und Korver macht mich dann doch wieder stutzig, ob ich Lue hier verteidigen soll :gitche:.
Selbst wenn er nicht hochprozentig trifft, ist Korvers Gravity entscheidend für Cleveland. Defensiv wird er mMn sowieso unterschätzt. Er ist deutlich physicher als er aussieht, macht kaum Stellungsfehler, ist reaktionsschnell und agiert einfach generell ziemlich clever.
Er ist natürlich kein wirklich starker Verteidiger, aber eben auch weit entfernt von einem klaren Minus.

Bei den Celtics ist Smart wie immer eine Wildcard. Im Grunde ist und bleibt er eine offensive Schwachstelle, der ich als Lue jeglichen Raum in der Offensive erlauben würde. Hat er seinen Tag, dann hat man eben Pech gehabt. Irgendwo muss man aber Abstriche machen. Insgesamt haben sich die Celtics die ganzen Loborgien aber wirklich verdient :thumb:. Ich habe 4-2 für die Cavs getippt und hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass Boston so stark auftritt. Man darf dann aber auch nicht vergessen, dass da keine Scrubs auf dem Feld stehen. Stevens macht einen unfassbar guten Job in Boston, aber sooo schlecht sind die Spieler dann nun auch nicht. Sicherlich ein (deutlich!?) besseres Team, als die Cavaliers ohne James.
Achja, James. Wenn irgendwelche Leute immer noch versuchen, diese historischen Leistungen wie auch immer zu relativieren, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Mit jedem anderen Spieler auf diesem Planeten anstelle von James, hätten die Cavaliers in Runde 1 die Segel gestrichen.
Ob nun 1a, 1b oder hinter Jordan und Kareem. Geschenkt. Diese Leistungen sind eine Augenweide und werden in der Form für sehr lange Zeit nicht mehr zu erleben sein. Ein paar Jahre nach James Retirement werden das auch einige Kritiker einsehen ;).
Ich bin wahnsinnig heiss und hoffe auf ein knappes Spiel mit guten Refs und einem glücklichen Ende für die Cavaliers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben