NBA Playoffs 2020 - EC, First Round: Boston (3) vs Philadelphia (6)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    46

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.750
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich weiss nicht, ich glaube wir Sixers Fans machen uns vielleicht auch einfach etwas vor. Embiid ist Top und mit AD der beste BIG im Game. Aber es ist halt nicht mehr das Zeitalter der Bigs. Man muss weiter um ihn bauen, denn ihn abzugeben wäre eine Katastrophe, aber das wird wahrscheinlich nicht zum Titel führen.

Simmons fand ich lange toll, aber er ist halt einfach unfähig den Ball zu werfen. Was ihn besonders gemacht hat, ist dass er ein riesen PG war, ein wandelndes Missmatch mit beinharter Defense. Aber das hat er nie genug ausgenutzt. Als PF ist er eigentlich langweilig. Kein Stretch 4, keine Post Moves, naja. Davon gibt es zu viele. Und seine Athletik ist dann plötzlich auch nicht mehr so krass überproportional. Er ist ein besserer Andre Iguodala, aber Top 15 aktuell? Eher nicht. Top 30 bestimmt. Vielleicht in 3 Jahren auch Top 10/15. Aber vielleicht auch nicht.

Man hat sich verschätzt, schlecht gedrafted, noch schlechter getradet. Okafor war ein schlechter Pick, Fultz ein Disaster. Embiid ein Steal, aber Simmons auch maximal durchschnittlich an POS 1. Man hat den Butler Trade verloren, den Fultz Trade verloren (2 Mal), den Harris Trade verloren und aus Ohnmacht dann Horford krass überbezahlt. Ich weiss nicht, ob "eine gute Offseason" da hilft. Die reden wir uns dich jetzt mindestens das dritte Jahr in Folge ein. Komplett ohne irgendeinen Erfolg.

Nochmal rebuilden wäre Quatsch und das können wir uns auch nicht leisten. Aber ich glaube nicht, dass der Value des Teams genug für ganz oben hergibt. Auch nicht, wenn man Harris, Horford, Richardson anbietet, was man sowieso machen muss und wird. Ich bin weiterhin der Meinung, dass Hinkie gute Arbeit geleistet hat. Das FO danach hat aber versagt, das aktuelle noch mehr. Das ist frustrierend, aber vielleicht auch einfach die Realität.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Ich dachte ja, dass diese Serie mit die Spannenste wird, auch ohne Simmons. Dass die Sixers so enden, war aber auch nicht vorauszusehen. Bevor jetzt die Stimmen mit Rebuild kommen, würde ich abwarten. Immerhin war man letztes Jahr einen Duselwurf von Leonard von den Con-Finals entfernt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Ich dachte ja, dass diese Serie mit die Spannenste wird, auch ohne Simmons. Dass die Sixers so enden, war aber auch nicht vorauszusehen

Ohne simmons verliert man einfach Qualität. Mal Wurf beiseite (wortspiel unbeabsichtigt) aber der mann ist ein wandelndes mismatch für 1-4. Sein schneller Aufbau ist schon extrem wichtig und auch in der Verteidigung war er immer ein Faktor.

Bei realgm gibts derzeit ne umfrage um wen die 76ers im falle eines rebuilds aufbauen sollten also simmons vs embiid und es ist sehr knapp.

Finde dass dies auch der falsche ansatz wäre, da einen der beiden zu traden. Problem sind eher der rest von den topverdienern, weil da deutlich zu wenig kommt.

Mein Landsmann kann auch mal gelegentlich nen Dreier einstreuen aber da geht ja mal nix mehr und in meiner Wunschvorstellung hatte ich sogar gedacht, dass er vllt ein Teil des Simmonsaufbau übernehmen kann aber da lach selbst ich mich nur schlapp. Ausgerechnet ex jazzler burks bringt das scoring/shooting/playmaking von der bank was ich von ihm erwartete.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Sweep also. Mit Simmons wären die Sixers auch heimgeschickt worden, vll. nicht zu 0, aber ist ja nicht so, dass die Sixers mit Simmons nicht schon die ganze Saison schwach für ihre Ambitionen unterwegs waren.
Ich habe schon seit längerem mit dem Erstrundenaus gerechnet. Ist fast zu vergleichen mit den Celtics letzte Saison. Die individuell bestbesetzteste Truppe im Osten, insbesondere in der Starting 5, aber es passt einfach nicht zusammen.
Die Möglichkeiten der Celtics um da "auszumisten" und sich passender aufzustellen waren mit den auslaufenden Verträgen von Irving und Horford deutlich einfacher, mal davon ab dass Ainge da auch sehr bedacht mit dicken Verträgen und VVL umgeht. Philly hingegen haben einige schwer belastende Verträge mit Horford und Harris, das wird schwer.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
warum ist er meilenweit vom Superstarlevel entfernt? Weil er Effizienz im Post punktet?
Oder weil er defensiv wahrscheinlich neben gobert den größten impact hat?

der Supportingcast ist das Problem,
Nicht Embiid oder Simmons
Zugegeben meine Samplesize ist jetzt nicht sehr groß. Hauptsächlich die Matches gegen die Celtics und vielleicht das ein oder andere Season Match. Aber gerade in der Serie gegen die Celtics war nicht viel von seinem Gobert-ähnlichen Impact zu sehen. Im Gegenteil, ich fand ihn richtig mies. Ein High Pick ausgenutzt, und freier Jumper weil Embiid in der Zone stehen blieb. Da hätt man noch Kaffee und Kuchen zu sich nehmen können bevor er sich rausbewegt. Und war er mal oben zu finden, war er auch nicht der große Stopper, es endete meist mit Zug an ihm vorbei und Punkten oder Foul seinerseits.

Bei Simmons finde ich einfach, so gut er verteidigt und seine Mitspieler in der Offense findet, ohne Wurf ist er einfach zu eindimensional und wird mir auch von Kommentatoren zu sehr gehyped. Da sind dann schon normale Pässe schnell mal gefühlt DER pure Wahnsinn.

Und man sollte auch eins nicht vergessen. Boston war erste letztes Jahr in der gleichen Situation. Alle Sprachen von built for the playoffs. Dann in Runde 1 sang und klanglos gescheitert. Eine offseason später redet jetzt wieder jeder positiv wobei ich behaupte, dass das letztjährige Leistungsvermögen vom reinen Talent in Boston höher war als jetzt. Boston wird sich gegen Toronto wahnsinnig schwer tun. Für nen titelrun fehlt denen auch tiefe und nen big man und Defense (die ist gut für die rs, aber es fehlt doch schon in der Spitze aus meiner Sicht)
Eine gute offseason in Philly und eine gute Wahl beim Coach und Embiid und Simmons spielen um den Titel.
Man sollte auch nicht vergessen das es Simmons erst dritte Saison ist, gerade erst 24 geworden.

Und gerade das zeigt, dass Talent nicht immer alles ist. Vergleicht man die Chemistry sind das zwei Welten. Allein die Körpersprachen am Feld. Hatte man letztes Jahr einen Irving, der sich selbst immer als Leader bezeichnete, nur um dann die anderen verantwortlich für Niederlagen zu machen und dann genervt war weil der letzte Wurf über Tatum ging, hat man dieses Jahr einen Walker, der stets Spaß am Spiel ausstrahlt, sich mit den anderen freut und keine 20 Sekunden 1-5 Dribble-Orgien zelebriert. Und natürlich Hayward spielt auch wieder besser - wenn er mal unverletzt ist. Bin auf die Raptors-Serie gespannt, aber spätestens gegen die Bucks wird der Run wohl vorbei sein, auch wenn ich es gern anders hätte.

Bin mir nicht sicher ob in Philly eine Offseason reicht. Vielleicht hilft wirklich ein anderer Coach, wobei ich Brown immer sehr sympathisch fand, aber es ist schon auffällig, dass letztes Jahr ein Horford noch Top war, und jetzt Garbage sein soll (der Vertrag ist natürlich so oder so eine Katastrophe). Denke einfach, dass er immer noch performen könnte aber einfach das System nicht passt.

PS: Heftig, dass Harris da keine Gehirnerschütterung hatte, zum Glück nichts ernstes passiert bei dem Sturz.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Brown gefeuert, Brand bleibt? Hat der schon eine gute Entscheidung als GM gemacht?
Aber selbst ein neuer GM wird es schwer haben mit dem Kader und Null Flexibilität.


Ich fand Embiid ganz schrecklich von der Körpersprache. Das soll euer Franchise Player sein? Großes, beleidigtes Kind wohl eher. Dazu dann diese doch verdächtigen Unterschiede in seiner Performance zwischen HZ1 und HZ2. Der hat zu viel anderen Kram im Kopf.

Simmons hat das in seinem Pod auch erwähnt, er würde Embiid traden - Einstellung und Fitness werden bei dem nie das Niveau erreichen, den er für einen MVP Franchise Player benötigen würde, dazu die Verletztungsgeschichte - wäre der "einfachste" Weg zum Rebuild um Simmons um an Assets zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Simmons hat das in seinem Pod auch erwähnt, er würde Embiid traden - Einstellung und Fitness werden bei dem nie das Niveau erreichen, den er für einen MVP Franchise Player benötigen würde, dazu die Verletztungsgeschichte - wäre der "einfachste" Weg zum Rebuild um Simmons um an Assets zu kommen...

Das macht Sinn, weil man dann ja immer noch einen Starting Center hätte. Dazu dann einen guten Guard bekommen und andere Assets und der Kader ist etwas runder. Aber keine Ahnung, ob das für das Finale reicht....
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Also, bitte. Da widerspreche ich doch vehement. Gut, ich gebe euch, dass man Embiid kritisieren darf. Bspw, dass er die Celtics-Bigs nicht überrollte, sondern gerne im Halbfeld rumgammelte, auch seine offene Kritik an der Brown-Strategie hätte er sich wohl sparen können und nicht zuletzt darf man sich fragen, ob es noch Sinn hat überhaupt, um einen Center einen Contender aufzubauen.

Aber jetzt auf Embiid draufzuhauen wirkt auf mich wie ne vereinfachte Lösung. Es gab da bspw genug Clips im Web, die zeigten wie schlecht oder auch garnicht der Center in der Cruchtime angespielt wurde. Ben Simmons hätte das schon besser gemacht. Dazu muss man auch sagen, dass der Coach einfach durch war. Schon die ganze Saison underperformen die Sixers und er konnte seine Jungs schon längst nicht mehr erreichen.

Auch soll er am Offseason-Desaster mitgewirkt haben, sich bspw eindeutig gegen Butler (verstand sich nicht mit ihm) ausgesprochen haben - also auf dem Papier ein eigtl sehr passender Fit - und dafür Harris und den mehr oder weniger ähnlichen Horford bevorzugt haben. Zumindest ist es dies, was ich von den vernünftigen lokalen Journalisten vernommen habe. Vor der Saison galten die Sixers trotzdem bei den meisten Experten als erster Bucks-Herausforderer und das nicht zu Unrecht.

Theoretisch würde ich jetzt also niemals das Ben-Joel-Duo sprengen, sondern erstmal einen geeigneten Coach plus - wie wir alle seit Jahren einfordern - ein paar Shooter holen. Albatross-Verträge wie den Horford bringt man schon irgendwie weg, man muss zwar kreativ sein, aber es ist möglich.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Also, bitte. Da widerspreche ich doch vehement. Gut, ich gebe euch, dass man Embiid kritisieren darf. Bspw, dass er die Celtics-Bigs nicht überrollte, sondern gerne im Halbfeld rumgammelte, auch seine offene Kritik an der Brown-Strategie hätte er sich wohl sparen können und nicht zuletzt darf man sich fragen, ob es noch Sinn hat überhaupt, um einen Center einen Contender aufzubauen.

Aber jetzt auf Embiid draufzuhauen wirkt auf mich wie ne vereinfachte Lösung. Es gab da bspw genug Clips im Web, die zeigten wie schlecht oder auch garnicht der Center in der Cruchtime angespielt wurde. Ben Simmons hätte das schon besser gemacht. Dazu muss man auch sagen, dass der Coach einfach durch war. Schon die ganze Saison underperformen die Sixers und er konnte seine Jungs schon längst nicht mehr erreichen.

Auch soll er am Offseason-Desaster mitgewirkt haben, sich bspw eindeutig gegen Butler (verstand sich nicht mit ihm) ausgesprochen haben - also auf dem Papier ein eigtl sehr passender Fit - und dafür Harris und den mehr oder weniger ähnlichen Horford bevorzugt haben. Zumindest ist es dies, was ich von den vernünftigen lokalen Journalisten vernommen habe. Vor der Saison galten die Sixers trotzdem bei den meisten Experten als erster Bucks-Herausforderer und das nicht zu Unrecht.

Theoretisch würde ich jetzt also niemals das Ben-Joel-Duo sprengen, sondern erstmal einen geeigneten Coach plus - wie wir alle seit Jahren einfordern - ein paar Shooter holen. Albatross-Verträge wie den Horford bringt man schon irgendwie weg, man muss zwar kreativ sein, aber es ist möglich.

Das Bill Simmons die ganze Sache gern mal etwas übertreibt und sich für meinen Geschmack zu sehr in eine Sache reinsteigern kann, ist ja bekannt. Daher seh ich das jetzt auch nicht als die offensichtliche Lösung.

Gleichzeitig würde ich jetzt keine Option vom Tisch wischen und das beinhaltet auch einen Embiid Trade. Was in Philly wirklich abläuft find ich so schwer zu beurteilen. Wirklich grün scheint man sich jedenfalls nicht zu sein. Nach dem Butler Trade gab es schnell öffentliche Beschwerden von Jimmy und Joel über die Anzahl der Würfe. Redick hat in seinem Pod öfters Unstimmigkeiten zwischen Akteuren angedeutet. Horford hat in dieser Saison Kommentare zur Teamchemie getätigt, die ich so noch nie von ihm gehört habe, Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtsspielen hab ich so noch nie erlebt......
Keine Ahnung, was hier schief läuft. Daher würde ich auch nicht ausschließen, dass die unorthodoxe Variante die Lösung ist.

Aber auch Abseits von der Persönlichkeit Embiid gibt es vertretbare Gründe Embiid zu traden. Der offensichtlichste sind seine ? was die Gesundheit angeht. Steckt man in einer Sackgasse, die nicht kurzfristig zu lösen ist, könnte die Prognose wir fit/gesund Embiid 2022+ sein wird ein wichtiger Faktor sein. Auch das schwer zu beurteilen. Dann die Vertragskonstellation. 2021 könnte Embiid Supermaxberechtigt sein (der würde 23 beginnen). Auch hier in Kombination mit seiner gesundheitlichen Vorgeschichte ein heikles Thema. "Kann ein C heutzutage der Franchiseplayer eines Titelteams sein" will ich nur mal anschneiden, da das ein extrem schwieriges Thema ist.

Mir fehlen hier viele Hintergrundinformationen, um auch nur eine Empfehlung abgeben zu können. Und ob ich Embiid wirklich traden würde 🤷‍♂️. Der ist schon ein Monster und Fanliebling, was in finanziell schwierigen Zeiten ja auch wichtig ist. Könnte mir jedoch auch vorstellen, dass solch ein Trade (grade wenn ein Team wirklich viel für ihn hinlegt) eine Option könnte. Ich würde vermutlich den Weg eines neuen Versuches mit einem anderen Coach/Kader bevorzugen. Ist aber auch nicht ohne Risiko. Denn wenn das auch scheitert werden die 29 anderen Teams womöglich ebenfalls größere Bedenken haben als jetzt. Dazu wird es Assetts (bzw andere schlechte Verträge aufnehmen) benötigen, um den Kader umzustrukturieren. Das erschwert ein späteres Umdenken ebenfalls. Keine leichte Aufgabe 🤯
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.750
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich finde auch, man darf einen Embiid Trade nicht kategorisch ausschließen. Allerdings frage ich mich auch, wer denn etwas bieten soll? Bei der AD Geschichte war klar, dass bis auf die Lakers kein Team wirklich etwas bieten kann, was eine Kombination aus Picks und Talenten beeinhaltet. Diese Talente sind jetzt alle bei den Pelicans, die werden wohl kaum das gleiche Angebot wieder weiterschicken und selbst wenn sie es täten, hat man in Philly nicht zufälligerweise gerade einen 1st Pick, der eh der neue Franchisespieler wird. Insofern ist so ein Angebot unrealistisch, aber wie gesagt, es kann eh kein Team anbieten.
Eine andere Möglichkeit wäre ein Superstartrade. Alles klar, aber wer denn? Bradley Beal ist nicht ansatzweise gut genug, um ihn ernsthaft als Gegenwert akzeptieren zu können, wer wäre sonst eine Option? Trey Young? Davon abgesehen, dass das den Hawks aufgrund ihrer echt nicht guten Situation kaum was bringt wäre das für die 76ers auch kaum sinnvoll. Pass. Dame Lillard? Dann bräuchte man zwei Teams, die der Meinung sind, mit einem 1v1 Tausch ihre Probleme löschen zu können. Und auch hier denke ich, dass zum Schluss beide Teams schlechter dastehen als vorher.
Ich sehe da keinen Markt wo man das einfach machen könnte. Simmons Wert ist einfach geringer, da könnte man schon viel eher was finden, WENN man einen der beiden traden möchte.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
@durant35 Ich seh natürlich deine berechtigten Ansätze, freilich werden nun sämtliche Fragen gewälzt, wird er ausgezogen bis auf die Übergrößen-Unterhose und mit der Lupe auf kleinste Fehlerchen untersucht. Ja, das Philly-FO wäre wohl blöd sich Angebote nicht mal anzuhören. Aber auch Nowitzki und Lowry wurden nach ihrem ewigen Scheitern vorschnell abgeschrieben... und selbst wenn Embiid titellos bleibt, macht ihn das doch nicht zu einem schlechteren Spieler. Auch Nash oder R.Miller bleiben Legenden.

Fakt ist, dass Embiids physischer Zustand nicht zwangsläufig jeden Titelrun begraben muss. Siehe Curry. Fakt ist, dass er modern spielt, teilweise auch wie ein defensives Wunder und auf MVP-Niveau agieren kann. Damit rechtfertigt er auch seinen Vertrag. Ich würde den Sixers-Fans empfehlen ihn wertzuschätzen (und nicht wie öfters in den sozialen Medien als "Crybaby Embiid" zu bezeichnen)

Zu Horford: Vielleicht sollte er die Klappe halten bei sage und schreibe 7/7 und 0% Dreier als Erstrundenschnitt. Schon letztes Jahr machte er versteckte Kommentärchen über Kyrie Irvings Stunk-Kabine. Wir wissen nicht, was die Journalisten da rein interpretieren. Er kam halt in ein Sixers-Teamgefüge, in welches der Coach schon längst die Hoheit über die Kabine verloren hatte. Ich bin davon überzeugt, dass bspw Kenny Atkinson komplett anderen Wind in die Sache bringen würde.

Nicht zuletzt müsste Horford doch eigtl der erste Ansatzpunkt sein, um etwas zu verändern. Mir schwebt da im Kopf rein theoretisch sowas wie ein Trade für Chris Paul vor...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@durant35 Ich seh natürlich deine berechtigten Ansätze, freilich werden nun sämtliche Fragen gewälzt, wird er ausgezogen bis auf die Übergrößen-Unterhose und mit der Lupe auf kleinste Fehlerchen untersucht. Ja, das Philly-FO wäre wohl blöd sich Angebote nicht mal anzuhören. Aber auch Nowitzki und Lowry wurden nach ihrem ewigen Scheitern vorschnell abgeschrieben... und selbst wenn Embiid titellos bleibt, macht ihn das doch nicht zu einem schlechteren Spieler. Auch Nash oder R.Miller bleiben Legenden.

Fakt ist, dass Embiids physischer Zustand nicht zwangsläufig jeden Titelrun begraben muss. Siehe Curry. Fakt ist, dass er modern spielt, teilweise auch wie ein defensives Wunder und auf MVP-Niveau agieren kann. Damit rechtfertigt er auch seinen Vertrag. Ich würde den Sixers-Fans empfehlen ihn wertzuschätzen (und nicht wie öfters in den sozialen Medien als "Crybaby Embiid" zu bezeichnen)

Zu Horford: Vielleicht sollte er die Klappe halten bei sage und schreibe 7/7 und 0% Dreier als Erstrundenschnitt. Schon letztes Jahr machte er versteckte Kommentärchen über Kyrie Irvings Stunk-Kabine. Wir wissen nicht, was die Journalisten da rein interpretieren. Er kam halt in ein Sixers-Teamgefüge, in welches der Coach schon längst die Hoheit über die Kabine verloren hatte. Ich bin davon überzeugt, dass bspw Kenny Atkinson komplett anderen Wind in die Sache bringen würde.

Nicht zuletzt müsste Horford doch eigtl der erste Ansatzpunkt sein, um etwas zu verändern. Mir schwebt da im Kopf rein theoretisch sowas wie ein Trade für Chris Paul vor...

Ich habe Embiid ja auch nicht abgeschrieben. Mein Punkt ist: es dringt genug von verschiedenen Stellen nach draußen um gepaart mit den gesundheitlichen? diese Option nicht als völlig absurd abzutun. Aber das Talent und die Hoffnung auf Besserung unter einem neuen Coach ist zu groß, als das ich jetzt einen Trade fordern würde. Aber die Sixers sollten (hoffentlich) sowohl über den Gesundheitszustand wie auch den Charakter mehr Infos haben.

Den angesprochen Fall mit Dirk finde ich als Vergleich nicht wirklich passend. Über Gesundheit, Arbeitseinstellung und Charakter gab es hier nie Zweifel. Da ging es eher um die Gewinnermentalität. Dies wurde aber auch schon bei Legenden angekreidet, bevor sie gewannen.
WENN (!!!!) die Embiid Kritiker Recht behalten, könnte man z.B. Irving als Bsp. nehmen. Auch er hat in Cleveland gezeigt, dass man mit ihm gewinnen kann. In Boston zeigte er trotz all seiner Klasse (und ja, nicht die von Embiid) das er im Gegensatz zu Walker, der besser ins Teamkonzept passt, auch schaden kann. Talent allein ist nicht alles.

Zu Horford als Ansatzpunkt: das ist der Grund, weshalb sich Philly die Embiid Frage vor dem Trainerwechsel stellen sollte und warten auch ein Nachteil sein KÖNNTE.
Halte Horford immer noch für einen vernünftigen CENTER, wenn seine Stärken wieder etwas gefördert werden. Ihn jetzt am Tiefpunkt seines Wertes (und in der derzeitigen Situation der Liga) samt wertvollen Assets abzugeben macht ja nur Sinn, wenn man
a)fest von Embiid überzeugt ist
und
b) die Assets für eine wirkliche Verstärkung (das wäre natürlich CP3) ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
@durant35 Ja, im Prinzip könnte allein ein neuer Coach + FO schon die nötige Veränderung bringen. Wie gesagt nicht grundlos galten die Sixers vor der Saison als Contender. Auch bei der Charakterfrage bin ich nach wie vor auch auf Embiids Seite. Denk nur dran, dass Brown stets Simmons öffentlich aufforderte Dreier zu werfen und der dies quasi ignorierte. Das sagt mMn schon mehr aus, als Leute, die über drei Ecken einen Mann mit einem flapsigen Mundwerk wie Embiid snitchen :D

Ich bin aus 2 Gründen total gegen einen Trade. 1. Man tradet einfach keinen MVP-Player und 2. wie @SirArap schon sehr treffend feststellte: Ein attraktives, faires Angebot ist schwierig zu finden.

Naja, du sprichst es ja auch schon an: Die Zukunft der Sixers kann gut aussehen:

- Horfords Skillset für die Sixers und dazu als Versicherung für Embiid, der in der RS wohl einfach seine Pausen einhalten sollte, ist so doof nicht. Er müsste nur wieder besser spielen.
- Josh Richardson hat einen tollen Vertrag, teamfreundlich oder gut zu traden.
- Thybulle, Milton + Pelle sehen doch wie echte Rotationsspieler aus, mit supergünstigen Verträgen.
- Ein jugendfreundlicherer Coach könnte ja endlich mal das total versteckte Edeltalent Zhaire Smith fördern.
- Im Draft - tief besetzt mit Roleplayern und auch Ballhandlern - sind doch 5 Picks drin, oder? #21 und die zwei 30er-Picks klingen gut.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Es gibt überhaupt keinen Grund Embiid zu traden, das wäre das falscheste was man überhaupt tun kann. Durch ihn sind wir in der Lage um die Championship mitzuspielen. Er hebt das ganze Team auf ein anderes Level. Ich weiß nicht wieviele Spiele ihr ohne Embiid gesehen habt, aber ohne ihn ist das Team nicht annähernd so stark und absolut kein Contender.

Er ist 26 Jahre und steht vor seiner Prime.

Die Serie von Embiid war sehr gut, er war der einzige auf den komplett verlass war.
Wir reden hier über 30/12 in den vier Spielen. Dazu geht er 15 mal an die Freiwurflinie. 36 Minuten pro Spiel. Und genau da liegt das Problem.

Das Embiid nicht für 36 Minuten pro Spiel geeignet ist haben wir schon über die letzten Saisons gewusst, Probleme gab es damit nicht. Und da waren wir eben nur den einen bounce vom Conference Final entfernt.

Dazu kommt ein Simmons der komplett ausfällt, mit ihm sieht die Serie anders aus. Ich sage nicht das wir sie gewinnen, aber ich möchte Tatum gegen Simmons sehen. Das macht den Unterschied.

Immerhin hat Brand die Frage dazu auch direkt beantwortet:


Es gilt jetzt einfach Embiid und Simmons mit Shooter zu umgeben. Vor allem aber muss Simmons den nächsten Schritt machen und endlich von außen werfen. Dann sieht es schon ganz anders aus.

Das aus ist frustrierend, ohne Zweifel. Aber es fehlt eben nur ein kleines Puzzleteil, das gilt es zu finden und zusammenzufügen.

Man muss auch nicht die zweite Hälfte von Embiid kritisieren. Wir waren bis zu der Verletzung von Harris komplett im Spiel. Erst danach gab es den Run der Celtics. Das Spieler bei so einer üblen Szene den Fokus verlieren, und da reden wir über das ganze Team, ist für mich zumindest nachvollziehbar.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
“I can be dominant down low, but then again, to help the team, it’s not always about me,” Embiid said. “And with the roster we have and, if it is the same roster next year, I got to be able to space the floor.” Embiid

Und damit hat er durchaus recht. Embiid allein wird nicht reichen, das weiß er und das sollte eigentlich auch jeder andere wissen.
Wenn ich dann sehe das ein Bowen Embiid anprangert das er besser sein muss und nicht hundert Prozent gibt, dann habe ich dafür nur ein müdes Lächeln. Er vergleicht zuletzt ja sogar Kobe Bryant mit ihm und seiner Art zu führen und das Spiel zu leben. Come on... Als Artikel würde ich da als Überschrift Clickbait nehmen.

Ich sehe da überhaupt kein Problem in seinem Charakter. Vielleicht ist das etwas was außerhalb unseres Philly Kosmos viel intensiver wahrgenommen wird, ich bin seit Iverson dabei und habe da schon ganz andere Sachen miterlebt.

Das wirklich einzige Problem das wir haben ist der Supporting Cast. Das gilt es zu fixen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Für alle die Brand für einen Vollpfosten halten, hat sich eine Frage erledigt.

Da Brand sagt, dass Joel und Ben NICHT getradet werden sollten, MUSS man einen traden um Erfolg zu haben. Sorry, aber das ist dann nicht zu ändern 🤷‍♂️😂
 
Oben