NBA Playoffs 2020 - WC, First Round: LA Lakers (1) vs Portland (8)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    68

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Was etwas untergegangen ist: LeBron hat gegen Portland ein Serien-Triple Double aufgelegt. Ist das 2. Mal überhaupt (nach 2017, wo James es in den Finals gegen GS schaffte), dass das jemand geschafft hat.

Du hast vergessen zu erwähnen, dass Oscar Robertson 1962, Jason Kidd 2007 und Russell Westbrook 2017 ebenfalls ein Playoff-Serien-Triple Double aufgelegt haben.:saint: Ist also mindestens das fünfte Mal ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Du hast vergessen zu erwähnen, dass Oscar Robertson 1962, Jason Kidd 2007 und Russell Westbrook 2017 ebenfalls ein Playoff-Serien-Triple Double aufgelegt haben.:saint: Ist also mindestens das fünfte Mal ;)

Huch? Das hatte ich anders abgespeichert - wollte den Jungs das natürlich nicht unterschlagen. Danke für den Hinweis. In diesem Fall relativiert sich die Sache dann natürlich eine ganze Ecke.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Es wäre auch ziemlich viel verlangt, dass jemand mit fast 36 noch auf dem körperlichen Niveau wie mit 28 ist. Selbst wenn dieser jemand LeBron James ist. Zudem wäre die Frage nach dem kommenden Meister ziemlich easy zu beantworten und nicht besonders spannend, wenn LeBron noch so fit wie mit 28 wäre.

Ist klar dass er da unter normalen Umständen nicht sein kann wo er mit 28 war, sonst wäre er da faul gewesen, oder jetzt auf Drogen. Er war aber nach der Pause quasi da, wo man mit 36 so ist, und das war dann noch ein Schritt dahinter wo er jetzt wieder ist. In der Form wäre LA in der nächsten Runde raus. Er hat aber sein Training angezogen und kommt jetzt wieder in die Form die er vor dem Break hatte. Hut ab.

P.S.: Ich war mit 34 in der besten Form meines Lebens all-round, besonders kräftemässig. Danach ging es dann runter.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Huch? Das hatte ich anders abgespeichert - wollte den Jungs das natürlich nicht unterschlagen. Danke für den Hinweis. In diesem Fall relativiert sich die Sache dann natürlich eine ganze Ecke.

Ist trotzdem eine starke Leistung, sechs Mal in über 70 Jahren sind schon was besonderes ;)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ich habe die Blazers in dem Sinne überschätzt, das ich überhaupt nicht drauf eingegangen bin, wie sehr die aufm Zahnfleisch gehen. Da war mein Geweine schon etwas extrem, das die Lakers sich aber so schnell wieder fangen, hatte ich nicht kommen sehen.

Gegen die Rockets hat man sich extrem schwer getan, man hat nicht viele gute Wing Defender und gerade Westbrook hatte viel Terror veranstaltet. Als Matchup wären mir die Thunder lieber, wenn man aber seine Dreier trifft und AD so spielt, wie er spielen muss, haben nur die Clippers eine Chance.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.265
Punkte
113
Ich glaube auch nicht, dass die Rockets oder OKC eine echte Gefahr für die Lakers sein sollten. Die Clippers hingegen sind m.E. mehr als eine Gefahr. Falls LeBron und Green nicht plötzlich wieder spielen wie vor 3 Jahren, sehe ich da keine grossen Chance für die Lakers.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
...
Ich glaube nicht, dass Houston ein Stolperstein wird, wenn es die Rockets überhaupt in Runde 2 schaffen. Houston hat nahezu keine Verteidiger für Davis oder James und die Rockets sind so krass abhängig vom Wurf. Glaube nicht unbedingt, dass es mehr als 5 oder maximal 6 Spiele gegen Houston werden würden.

Genauso hat LA keine Verteidiger für Harden und Westbrook.
Wobei man abwarten muss, wie fit letzterer ist.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Genauso hat LA keine Verteidiger für Harden und Westbrook.
Wobei man abwarten muss, wie fit letzterer ist.

Aber es ist das größere Problem, wenn man James und Davis nicht halten kann, als wenn man Harden und Westbrook nicht halten kann - AD und LeBron können einfache Punkte in der Zone machen und sind beide in hohem Maße effizient, da können dann auch mal 60-70 % aus dem Feld stehen. Harden und Westbrook können das gemeinsam nicht liefern, selbst wenn sie nicht verteidigt werden können. Außerdem hat die Teamdefense der Lakers mehrere Stufen angezogen, wenn nötig. Falls die Rockets gegen OKC weiterkommen, sind sie mMn durchaus ein unangenehmer Gegner, aber nicht in dem Maße, dass die Lakers über 7 Spiele gegen sie verlieren.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Würde LA auch favorisieren. Sehe Houston jedoch schon als eine potenziell große Gefahr an.
Die Varianz ist durch den großen Anteil an 3ern einfach immens hoch. Und wenn die Lakers Probleme mit der Defensive gegen Harden und Westbrook haben werden, wird es auch viele gute Würfe für die anderen geben. Das wird Houston natürlich auch teils zum Verhängnis, da eine schlechte Phase den Gegner auch zurück bringen kann.
Als Außenseiter würde ich den Upside jedoch bevorzugen. Mit normalen Stil wäre man vermutlich eh nicht in der Lage zu gewinnen. So kann es in einigen Spielen zwar eine mächtige Abreibung geben. Aber wenn's läuft seh ich auch keinen Grund, warum man nicht mindestens auf Augenhöhe mit LA ist. Und je enger die Serie wird, um so mehr Druck hat der Favorit.
 
Oben