NBA Playoffs 2020 - WC, First Round: LA Lakers (1) vs Portland (8)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    68

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Klar hatte Holiday einen großen Anteil. Aber Lillard ist nie komplett rauszunehmen. Der Hauptgrund war, dass man Davis wegen der Missmatches nicht in den Griff bekommen hat. Die Zahlen sprechen ein ziemliche Sprache, zumal ich ein paar Spiele gesehen habe.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Klar hatte Holiday einen großen Anteil. Aber Lillard ist nie komplett rauszunehmen. Der Hauptgrund war, dass man Davis wegen der Missmatches nicht in den Griff bekommen hat. Die Zahlen sprechen ein ziemliche Sprache, zumal ich ein paar Spiele gesehen habe.

Holiday war defensiv ein Monster. Würde aber AD auch den größeren Anteil daran geben. Lillard ist selbst vom besten G Verteidiger der Liga nicht zu stoppen, wenn er einen Screen bekommt. Dann ist der Big Man gefordert. Und da würde ich gegen Lillard niemanden lieber haben als AD.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
...
Seine Chance hat JR auf jeden Fall nicht genutzt. Zwei offene Dreier vergeben und defensiv auch nicht so gut ausgesehen. Ich verstehe auch nicht, wieso Waiters keine Spielzeit bekommt. Rondo dürfte in den nächsten Spielen zurück sein, wodurch dann wahrscheinlich beide zum Handtuchwedler degradiert werden.

Für mich ist mittlerweile klar, dass Waiters nicht spielt, weil Rondo bald zurückkehrt.
Nicht das ich der größte Waiters-Fan wäre und er sich so sehr aufgedrängt hätte in den Bubble-Games, aber er bringt ein Skill-Set mit, welches die Lakers, besonders in den Minuten ohne LeBron, durchaus gebrauchen könnten. Aber die Gefahr besteht natürlich, dass er besser spielt als Rondo, wo es dann schwierig wird, diesen in die Rotation einzubauen.
Rondo hat halt die Lobby, ist extrem dicke mit Davis und die Lakers wollen, neben dem Titel, vor allem eins: Davis happy machen.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen.
Ich war nie ein Kuzma-Fan, absolut gar nicht und ich hätte mir gewünscht, man hätte ihn statt Lonzo getradet. Aber mittlerweile muss ich sagen, bin ich sehr zufrieden mit ihm und wie du schon sagst, liegt das an der Defense.
Er hat es im Clippers-Spiel vor Corona schon angedeutet und dann im Clippers-Spiel nach der Pause bestätigt: er ist ein brauchbarer 1on1-Verteidiger und das gibt den Lakers, vor allem in einem potenziellen Match-Up mit den Clippers, nochmal eine neue Dimension.
Wenn er dann vorne noch konstant die offenen Dreier treffen würde, wäre er eine sehr solide Nummer 3 und man könnte mit seinen Schwächen (Passing & teilweise dumme Würfe) leben.

Über Caruso muss man nichts mehr schreiben, man muss sich die Spiele ansehen.
Der Boxscore wird ihm nie gerecht werden, aber er ist aus der Rotation nicht mehr wegzudenken. Schon in der Regular Season war er in der 2-Man Combo James´ bester Partner und das setzt sich in den Playoffs nahtlos fort.
Hier kann man nur hoffen, dass Rondo ihm keine Minuten wegnimmt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das perfekte Spiel gibt es nicht, aber das hier ist ziemlich nah dran. Star-Ziel-Sieg auf dominanteste Art und Weise. Bezeichnend, dass man sogar einen Franchise-Rekord für die meisten Dreier in den Playoffs aufstellt. :crazy:

Hoffentlich ist nichts Schlimmeres mit Lillards Knie. Das wäre wirklich ein unschönes Ende nach seinen starken Auftritten in der Bubble.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ja, LeBron sieht dann doch etwas besser aus, als ich es vermutet hatte.
Davis hat wohl Rücken, mal schauen, wie sich das noch entwickelt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.582
Punkte
113
Bei den Blazers ist die Luft komplett raus, Lillard sieht auch nicht gut aus. :(
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Die Anstrengungen der letzten Bubble-Spiele werden so langsam offensichtlich. Schade, mit etwas mehr Puste wäre hier sicherlich eine Serie über 6 Spiele auch drin gewesen, so sieht es aber nun nach einer klaren Sache aus. Dennoch müssen sich auch die Lakers im Laufe der Playoffs noch steigern, spätestens in den CFs könnte es so eng werden.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Die Anstrengungen der letzten Bubble-Spiele werden so langsam offensichtlich. Schade, mit etwas mehr Puste wäre hier sicherlich eine Serie über 6 Spiele auch drin gewesen, so sieht es aber nun nach einer klaren Sache aus. Dennoch müssen sich auch die Lakers im Laufe der Playoffs noch steigern, spätestens in den CFs könnte es so eng werden.

Das war für mich, neben den Raptors gegen die Lakers, die bisher beste Leistung eines Teams überhaupt in der Bubble.
Treffen die Lakers so ihre Dreier und spielen diese Defense, sind sie schwer zu schlagen.
Wichtig wäre jetzt mal, konstant zu bleiben.

Ich glaube auch nicht, dass man große "Angst" vor den Clippers hat.
Nicht, das die Clippers chancenlos wären, aber vom Matchup her sind die Rockets der härteste Gegner der Lakers, für die Clippers ist man deutlich besser aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Nicht, das die Clippers chancenlos wären, aber vom Matchup her sind die Rockets der härteste Gegner der Lakers, für die Clippers ist man deutlich besser aufgestellt.

Das kommt für mich noch ganz darauf an, wie Paul George seinen Shooting Slump überwindet. Wenn bei den Clippers alle Rädchen ineinander greifen, sehe ich sie ganz leicht vorne. LeBron müsste dann jedes Spiel 40 Minuten auf dem Feld stehen und das schlaucht auch.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Das kommt für mich noch ganz darauf an, wie Paul George seinen Shooting Slump überwindet. Wenn bei den Clippers alle Rädchen ineinander greifen, sehe ich sie ganz leicht vorne. LeBron müsste dann jedes Spiel 40 Minuten auf dem Feld stehen und das schlaucht auch.

Die Clippers-Rotation ist, hinter den Stars, mit Sicherheit tiefer, besser. Sie als Favorit zu sehen, ist nicht falsch.
Dennoch sind die Lakers hier defensiv deutlich besser aufgestellt, als gegen Houston. Das haben die Duelle in der Regular Season gegen diesen beiden Teams gezeigt.

Aber noch ist es ja nicht soweit. Wichtig für die Lakers ist erstmal nur, Konstanz zu finden und das LeBron gestern körperlich wesentlich fitter wirkte, als zuletzt. Und dann mal schauen, wie weit die Reise geht.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Die Lakers sehen momentan relativ eindeutig wie das stärkste Team im Westen aus.

Wegen des letzten Spiels? Die Blazers sind komplett platt. Der Bubble Run hat zu viel Kraft gekostet, der Roster ist zu dünn. In Spiel 1 konnte man davon noch profitieren, dass man bereits im do or die Modus war. In Spiel 3 konnte man lange mithalten, aber am Ende konnte z.B. ein Nurkic kaum noch gerade aus laufen. Da fehlte es bereits deutlich an Körnern.

Gestern kam nun alles zusammen, inkl. Lillards Verletzung. Würde ich nicht überbewerten. Zumal die Kritik nach Spiel an den Lakers (mMn berechtig) recht groß war.

Aber freut mich, wenn die Lakers langsam wieder in der Form finden, wo sie im März aufgehört haben.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Da fehlte es bereits deutlich an Körnern.

Es mag auch an Körnern fehlen, mehr noch als das, fehlt es Portland aber an individueller Klasse gegenüber den Lakers, was ja auch nicht schlimm ist, daher sind die Lakers ja Favorit in der Serie. Lillard und McCollum müssen mega heiß sein und bei den Lakers muss einiges schief laufen, damit Portland eine Chance hat.

Überbewerten muss man das alles nicht, aber die Lakers finden langsam zur Form und die Defense und damit auch die Einstellung, ist top. Das alles sind auf jeden Fall gute Zeichen,.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ohne Dame geht da natürlich nichts. Immerhin war dann mein Tipp, Lakers in 5, richtig :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Done sicher nicht, aber insbesondere nach der Pause körperlich nicht da wo er mit 28 war.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Done sicher nicht, aber insbesondere nach der Pause körperlich nicht da wo er mit 28 war.

Es wäre auch ziemlich viel verlangt, dass jemand mit fast 36 noch auf dem körperlichen Niveau wie mit 28 ist. Selbst wenn dieser jemand LeBron James ist. Zudem wäre die Frage nach dem kommenden Meister ziemlich easy zu beantworten und nicht besonders spannend, wenn LeBron noch so fit wie mit 28 wäre.

Es geht viel mehr darum, wie er im Vergleich zu 2018 aussieht (ich bin relativ sicher: 2020er Lakers + 2018er LeBron = Championship) und da sieht es in den letzten Spielen wieder etwas besser aus. Dennoch sehe ich ihn von der Athletik her nicht auf dem Niveau von 2018. Es fehlt ein halber Schritt und bei der Sprungkraft einige %. Aber der Wurf war wieder da und das gibt seinem Spiel dann eben nochmal eine andere Dimension.
Und dieses Niveau wird er gegen Houston halten müssen, denn die sind nochmal ein ganz anderes Kaliber als Portland.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Was etwas untergegangen ist: LeBron hat gegen Portland ein Serien-Triple Double aufgelegt. Ist das 2. Mal überhaupt (nach 2017, wo James es in den Finals gegen GS schaffte), dass das jemand geschafft hat.

Und dieses Niveau wird er gegen Houston halten müssen, denn die sind nochmal ein ganz anderes Kaliber als Portland.

Ich glaube nicht, dass Houston ein Stolperstein wird, wenn es die Rockets überhaupt in Runde 2 schaffen. Houston hat nahezu keine Verteidiger für Davis oder James und die Rockets sind so krass abhängig vom Wurf. Glaube nicht unbedingt, dass es mehr als 5 oder maximal 6 Spiele gegen Houston werden würden.
 
Oben