NBA Playoffs 2021 - WC, First Round: Phoenix Suns (2) vs. Los Angeles Lakers (7)


Wer gewinnt die Serie in welchem Spiel?


  • Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nein.

Außer natürlich, du setzt die Messlatte relativ niedrig an. Im Sinne von "beide sind schwarz, tragen meist Bart und die Dreads sind ungefähr gleich lang." :skepsis:
Ich finde sie sehr ähnlich. Hat nichts mit Messlatten zu tun. Wenn du sie unterscheiden kannst, freut mich das.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Zudem sollte man festhalten, dass die Suns nun mal auch klarer Favorit waren (üblicherweise landen +6 Teams mindestens im Conf. Finale)

Sprichst du jetzt von deinen persönlichen Berechnungen? Man kann sicher über Nuancen streiten und anhand der Quoten fand ich die Lakers im Vorfeld eher überschätzt. Aber die Lakers waren trotzdem der deutliche Favorit vor Beginn der Serie.

Regular Season Zahlen (und die +/- Stats) sind doch im Hinblick auf die Aussagekraft für die Playoffs sowieso mit Vorsicht zu genießen. Das gilt für diese verletzungsgeplagte und verkürzte Saison umso mehr.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Glückwunsch an die Suns. Am Ende ein verdienter Sieg.
Ich glaube, dass der Champion dieses Jahr aus dem Osten kommen wird, aber mein Gott, wie sehr würde ich Chris Paul einen Ring gönnen.
Aber zumindest auf die Finals darf ich hoffen, denn ich sehe die Suns gegen keines der übrigen West-Teams chancenlos.

Um die Lakers muss man sich keine Sorgen machen.
Die müssen nur Gesund bleiben und das mangelnde Shooting adressieren und man wird auch nächstes Jahr wieder Contender sein.

Und auch LeBron sollte man nicht abschreiben. Er war nicht bei 100%, ich denke, das war für alle sichtlich. Und vor der Verletzung war er noch für viele der MVP-Favorit. Es würde mich nicht überraschen, wenn hier in einem Jahr die Frage gestellt wird, wie ein 37-Jähriger in der Diskussion um den besten (Playoff-)Spieler sein kann.

Und ein Rücktritt ist absolut ausgeschlossen.
LeBron hat Kareem im Visier und dieser Rekord ist zu historisch, als dass er ihn nicht haben will. Der Mann wird alles daran setzen, da am Ende auf Platz 1 zu stehen. Die letzten drei Jahre haben ihn natürlich zurückgeworfen (Verletzung 2019 & 2021 - verkürzte Saison 2020 & 2021), sonst wäre er vermutlich der erste Spieler gewesen, der 40k/10k/10k erreicht hätte. Aber der Rekord von Kareem ist absolut noch machbar.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Die Frage ist doch, ob das letzte Jahr die Regel war oder doch eher die Ausnahme.

AD hatte letzte Woche so viel Glück wie noch nie gesundheitstechnisch, zu New Orleans Zeiten waren 20 und mehr verpasste spiele keine Seltenheit.

Hinzu kommt ein älter werdender LeBron, dessen Wehwehchen tendenziell mehr als weniger werden dürften.

Es kann anders kommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht so gering, dass letztes und nicht dieses Jahr die Ausnahme darstellte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Den Kopf abschrauben, die lockeren Teile rausschütteln, und dann wieder richtig rum draufsetzen könnte vielleicht schon helfen. Potential ist an sich da bei Schroder.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Bei der Bewertung Schröders spielen dann wohl auch Dinge abseits des Platzes mit rein. Das abgelehnte Vertragsangebot, zweite Quarantäne wegen Nichtimpfung, starting five Forderung.
Zudem haben sicher viele erwartet, dass er besser scort und die Defizite der Lakers kompensiert.

Hatte auch mehr von ihm erwartet. Ich mag seine aggressive Spielweise auf beiden des Courts. Für seine Erfahrung, sein Gehalt und seine Attitüde ist das zu unkonstant und zu wenig.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Ich denke aber nicht, dass das seine normale motorische Varianz ist. Bei dem ist einfach zu oft Flipper im Kopf, was sich nicht positiv auf sein Spiel auswirkt. Der bräuchte sowas wie einen älteren Mentor, der ihm mit einer Bierruhe die Flausen aus dem Kopf erklärt, und ihn ohne Aggressionen auf Spur bringt. Zum Beispiel beim Thema Impfen, oder Verträge.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
473
Punkte
63
Schröder fehlt einfach die realistische Selbsteinschätzung und das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht ändern. Er sieht sich selbst als Leader, emotional wie spielerisch. Aber gerade jetzt hat er es verkackt (natürlich war er nicht der Allein-/Hauptschuldige) und war dann am besten, wenn er nen besseren PG vor/neben sich hatte. Siehe die Anfangsjahre mit Teague oder zum Schluß mit Paul/SGA. Tatsächlich gibt es aber kaum ein anderes Team (mit Ausnahme der beiden LA-Teams), in dem er wirklich in der Starting 5 stehen würde. Die Worte von Magic sind wie üblich übertrieben, aber unrecht hat er nicht.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
198600608_313655790243521_1516170152452983837_n.jpg
 
Oben