NBA Playoffs 2021 - WC, First Round: Phoenix Suns (2) vs. Los Angeles Lakers (7)


Wer gewinnt die Serie in welchem Spiel?


  • Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.914
Punkte
113
Null prognostischen Wert halte ich für etwas übertrieben. Ich stimme dir insofern zu, dass das einfach nicht der fitte James war und er mit genug Pause und Rehab wieder besser spielen kann. Aber zur Altersgeschichte gehört nicht nur die sinkende Leistungsfähigkeit und höhere Verletzungsanfälligkeit. Du hast recht wenn du schreibst, dass die Verletzung auch einem jüngeren LeBron passiert wäre. Aber die Recovery Zeit verändert sich mit dem Alter eben auch. Und das bekam James auf jeden Fall zu spüren. In dem Sinne kann ich mir schon vorstellen, dass in den nächsten Jahren James Leistung weiterhin bergab geht, weil im Alter Blessuren immer mal kommen und diese nun länger brauchen um zu kurieren. Zumal James schon so viele Kilometer auf seinen Knochen hat.

Glückwunsch an die Suns. Der Westen ist jetzt weit offen und sie müssen sich hinter keiner Mannschaft mehr verstecken. Sie sind mein Favorit auf den westlichen Finalteilnehmer, womit Pauls Legacy endlich ordentlich eingeordnet wird. Ich mag ihn trotzdem nicht und bin ab jetzt für jedes andere Westteam bis auf die Clippers. :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
@timberwolves

Da kennst du den King aber schlecht, der muss vom Platz getragen werden bis er wirklich geht. Das wird sicherlich sowas wie bei Kobe oder Wade/Dirk mit langem Abschied.

Aber ich hoffe diese Saison ist noch weit weit weg! Man kann über James sagen was man will, aber er ist die grösste Bereicherung für die NBA im neuen Jahrtausend und das zurecht!

Ich hoffe, Lebron schafft einen würdigen Absprung. Würde seine Karriere nochmal einen Push in meiner Bewertung geben. Sich da wie Kobe oder Dirk noch rumzuquälen, muss ich nicht haben. Wertet die Karriere mMn nicht auf.

Nächste Saison noch und dann "call it a great career!".
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
509
Punkte
63
Für mich schließt sich nun auch ein Kreis.
Das waren wohl meine letzten wirklichen Playoffs die ich LIVE gucken werde/ konnte.....

Ich gebe auch meine Postings auf. Ich habe die letzen Tage gemerkt wie sehr mich das emotional hier prägt einiges von gewissen Usern abzukriegen und ich denke es ist für alle Parteien das beste wenn ich diesem Forum endgültig den Rücken kehre.
Dennoch euch allen , alles, alles Gute!

Bis zum Beginn deines letzten Abschnittes dachte ich mir, jetzt schreibt er so, wie man es in einem Forum tun sollte. Man spammt nicht und sagt halbwegs ruhig, wie es einem geht. Und das fand ich jetzt extrem sympathisch.

Und dann "heulst" Du (ja, das ist jetzt bewusst übertrieben) plötzlich rum, spielst das Opfer und machst dich von den Socken. Neigst Du allgemein zu Überreaktionen? Keiner verbietet Dir das posten von Beiträgen und die anderen "bösen" User haben dir immer noch recht höflich geschrieben, dass ihnen deine Art der Beiträge eher nicht gefällt. Und da Du derjenige mit der großen Klappe warst (und ich meine das nicht böse) und vehement auf dein Lakers in 5 bestanden hast, finde ich das jetzt eher schwach. Ne Pause kann ich nach dieser Enttäuschung vollkommen verstehen, aber einen kompletten Abgang kann ich angesichts deiner Leidenschaft für Basketball (und insbesondere die Lakers) nicht verstehen. Du wirst auch in Zukunft ein Ventil brauchen. ;)

Unabhängig davon wünsche ich Dir aber dennoch alles Gute und viel Glück/ Spaß mit deinem Referendariat.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.614
Punkte
113
Die Suns haben die Serie verdient gewonnen, auch wenn die Lakers viele Verletzungssorgen hatten. Paul war ja auch nicht fit, dass darf auch nicht vergessen werden.

Ein Abgesang für die Lakers kommt m.E. zu früh, wenn AD und LeBron nächste Saison richtig fit sind, traue ich ihnen durchaus nochmals einen Titelrun zu. Und auch wenn ich Paul nicht wirklich mag, hätte er es sich absolut verdient, mal noch um den Titel spielen zu können. Es wäre einfach schade, wenn ein so guter Spieler nie die Chance hätte, in den Finals zu spielen. Der Westen ist sehr ausgeglichen und auch wegen der Verletzung von Murray nicht so stark in der Spitze. Daher halte ich es für durchaus möglich, dass es die Suns in die Finals schaffen könnten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.700
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bis zum Beginn deines letzten Abschnittes dachte ich mir, jetzt schreibt er so, wie man es in einem Forum tun sollte. Man spammt nicht und sagt halbwegs ruhig, wie es einem geht. Und das fand ich jetzt extrem sympathisch.

Und dann "heulst" Du (ja, das ist jetzt bewusst übertrieben) plötzlich rum, spielst das Opfer und machst dich von den Socken. Neigst Du allgemein zu Überreaktionen?
Du bist noch nicht so lange im Forum dabei, oder? Es ist ein sich seit über 10 Jahren genau so wiederholendes Muster. Unter "Überreaktion" ist im Duden ein Bild des Users... Das meine ich gar nicht böse, mein langer Post an ihn steht im Lakers-Thread.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.455
Punkte
113
Ich will hier gar nicht mehr viel über die Lakers schreiben, aber LeBrons Leistung bzw. Zustand in diesen PO hat für mich null prognostischen Wert. Er hatte fast keine Pause, musste in der Zeit, wo er noch fit war, aber AD verletzt, wahnsinnig viele Minuten gehen (was problemlos ging). Die Verletzung war dann einer Kollision geschuldet, also keiner "Altersverletzung". Er kam erst zum Play-In wirklich zurück und war offensichtlich da auch noch nicht fit. Was die Kondition angeht, wenn man wochenlang raus ist, leidet die Kondition, egal, wie viel man trainiert. Training und Spiel sind nun mal zwei unterschiedliche paar Schuhe. Und von 0 gleich in einer PO-Runde das Team zu tragen, ist fast nicht machbar, vor allem, wenn der Co-Star in Spiel 1 nicht existent und ab Spiel 4 verletzt ist.

Wie gesagt, ich bin kein sonderlicher LeBron-Fan, aber in diesen PO ist er für mich absolut unter der Schutzglocke, weil so gut wie alle Umstände maximal bescheiden waren. Er hat es versucht, ebenso wie Davis, weil er wusste, dass ohne die beiden nix drin ist. Davor habe ich Respekt. Es hat nicht funktioniert und natürlich kriegt der Superstar die meiste Kritik dafür ab. Aber, wie erwähnt, der prognostische Wert geht für mich gegen null.
Sehe ich auch so. James war vor acht Monaten noch Finals MVP und hat 28-11-9-1 bei 65% TS + guter Defense aufgelegt. Ob er das wirklich nicht mehr kann, wird man erst nächstes Jahr sehen, wenn er eine echte Offseason hatte.
Ich denke, dass die Lakers in der nächsten Saison mit LeBron als besten Spieler wieder um den Titel mitspielen können. Dafür muss aber auch die Offseason sitzen. Wie die Lakers jetzt gescheitert sind, ist ärgerlich, aber eben auch schwer zu vermeiden, wenn die beiden besten Spieler nicht fit sind und das ganze Team nur funktioniert, wenn die beiden dominieren.
Ein Team wie die Suns, das offensiv und defensiv effektiv ist und nicht umsonst zweiter im Westen geworden ist, kann dann schon mal eine unüberwindbare Hürde darstellen.

Phoenix hat sich den Seriensieg absolut verdient und auch in geschwächter Form war LA bestimmt kein Fallobst.
Die Fellas haben ab jetzt, wie angekündigt, meinen Support. Was ein sausympathisches Team. Paul wird hoffentlich wieder richtig fit und lässt hoffentlich endlich die nervigen "No Rings"-Kritiker verstummen. Er ist unersetzlich für dieses Team, das hat man auch wieder heute gemerkt, als die Lakers ohne ihn auf dem Feld wieder langsam rangekommen sind. Er beruhigt das Spiel, macht keine Fehler, kreiert offensiv verlässlich und ist defensiv wichtig. Die Qualitäten braucht der junge Core, um auf höchster Ebene erfolgreich sein zu können.
Deandre Ayton hat mich sehr positiv in dieser Serie überrascht. Solide Defense am Perimeter und in der Zone habe ich erwartet. Diese Physis am Brett und die Finesse und der Touch beim Abschluss haben mich aber echt überzeugt, dass da offensiv bei ihm echt was drin ist. In der RS hat er das immer mal wieder gezeigt, aber die Konstanz, mit der er hier phyisch abschließt, hat mich echt verwundert. Das werden die Suns aber auch brauchen, wenn sie um den Titel mitspielen wollen.
Booker zeigt wie viele Spieler zuvor mal wieder, dass alle individuelle Brillanz nicht reicht, wenn das Team drumherum nicht gut genug ist. Sie wird aber umso mehr in Szene gesetzt, wenn das Teamgefüge stimmt und dann folgt auch der Erfolg. So viel zum Thema, er sei kein Winner. Ganz, ganz starke Performance von ihm. Wenn er schon gegen stellenweise wirklich ausgeklügelte Defensiv Schemes so seine Abschlüsse bekommt, sieht das für die Nuggets in der nächsten Runde düster aus. Generell wird das gegen die Nuggets Defense ein Feuerwerk für die Suns Offense. Monty Williams hat gezeigt, dass er die richtigen Gameplans entwickt, um offensiv und defensiv mit diesem Team erfolgreich zu sein. Ich freue mich drauf.

Die Performance der Lakers war enttäuschend, Verletzungen hin oder her. Kuzma eine Vollkatastrophe, AD auch vor der Verletzung nicht auf Spitzennniveau, die Bigs haben große Probleme bereitet und Schröder mit guten Beginn, aber dann ganz miesem Finish in der Serie. Auch Vogel hat in dieser Serie enttäuscht. Taktische Adjustments haben, wenn sie überhaupt kamen, deutlich zu lange gedauert und auch bei den Lineups und Rotationen hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert. Natürlich haben die Verletzungen und die nicht vorhandene Eingespieltheit da nicht gerade geholfen, aber eine gute Leistung des Coaching Staffs war das trotzdem nicht.

Tiefpunkt logischerweise ganz klar Game 5. LeBron und das ganze Team waren derart blutleer, puh. Das ist schon schwer zu akzeptieren. Gegen diese Suns zu verlieren ist natürlich keine Schande, aber Einsatz sollte man aber immer zeigen. Da kam auch James' Schattenseite leider wieder zum Vorschein. Dieses ewige Lamentieren und stellenweise Divenhafte geht mir zeitlebens seiner Karriere einfach auf die Nerven und das sage ich als großer Fan. Wird er aber nicht mehr ablegen, damit hab ich mich abgefunden.
Ihm hat sichtlich der Lift im Knöchel gefehlt, aber das lasse ich als Ausrede für so eine Performance wie in Game 5 nicht gelten. Wirklich schwach.
Insgesamt war das seine schlechteste Serie seit zehn Jahren gegen die Mavs in den Finals.
Wie eingangs geschrieben, glaube ich aber nicht, dass das zwingend bedeutet, dass er jetzt auf höchstem Niveau done ist. Vielleicht kommt Vater Zeit aber doch so langsam angeschlichen. Nach 60.000 Minuten NBA-Basketball wäre das irgendwann mal an der Zeit. Abwarten.

Ich hoffe, man zieht jetzt die richtigen Schlüsse und alle Spieler genesen vollständig. Kaderpolitisch ist zwar nicht viel drin und an der Identität des Team wird man nicht viel rütteln (können). Dennoch ist die Kombination aus James + AD und darum Shooting, Defense und im besten Fall etwas Entlastung im Playmaking wieder der Way to go und daran sollte man arbeiten.
Man muss versuchen, diese Aspekte auszubauen, sofern das möglich ist. Die Exceptions müssen sitzen und nicht wieder irgendwelchen Bigs hintergeschmissen werden, sondern für Spieler eingesetzt werden, die die genannten Eigenschaften haben. Also eher einen Patty Mills fokussieren und nicht Leute wie Harrell. Schröder wird man halten müssen und dabei nur hoffen können, dass er sich besser einfügt und THT noch einen Sprung macht. In Sachen Creation sehe ich im Roster sonst kaum Optionen und die MIttel, um da merklich nachzubessern, sind nicht da.

Ich rechne nächstes Jahr wieder mit dem Team. Man sollte nicht vergessen, dass man immer noch amtierender Champion ist, die Saison als negativen Ausreißer betrachten kann und jetzt mal die Möglichkeit bekommt, zu reflektieren und in Ruhe durchzuatmen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.687
Punkte
113
Jetzt müssen noch die Clippers und die Nets raus und dann kann ich mir das ganz entspannt ansehen :D
Im Westen wünsche ich mir Utah - Suns im Finale. Dann würden Saric und Bogdanovic die Olympia-Quali verpassen, was unsere Chancen erhöhen würde. Und Kleber bräuchten wir bei dee Quali auch:p
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.700
Punkte
113
Ort
Oberbayern
[ ... ]AD auch vor der Verletzung nicht auf Spitzennniveau [ ... ]
Ich gebe Dir in den meisten Punkten Recht, aber hier würde ich sagen, es gab bei AD kein "vor der Verletzung". Er ist schon vor den PO gegen die Clippers vorzeitig vom Feld, hatte gegen die Knicks schon Leistenprobleme und war beim folgenden b2b nicht dabei. Ich habe das selber nicht so gravierend gesehen, aber ich glaube, dass AD in diesen PO nie "nicht verletzt" war.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Hätte ich niemals vorher für möglich gehalten! Ich war ja einer derjenigen, die nach dem Play-In-Game ordentlich schlechte Laune hatten.

AD Verletzung natürlich ein großer Faktor, aber man darf nicht vergessen, dass quasi der gleiche Suns Roster ohne CP3 die Playoffs letztes Jahr (vor der Bubble sogar deutlich) verpasst hat und LA auch ohne AD auf dem Papier ein gutes Team ist.

Dass man das aber so deutlich macht in den letzten beiden, hat mich da nochmal überrascht.

Die Lakers haben insgesamt unter ihrer eigenen Attitude gelitten. Selbstverständnis eines Champions mit einer ganz komischen Chemie innerhalb des Teams. Dieses Reklamieren oder nicht zurücklaufen in wichtigen Phasen war erschreckend zu sehen.

Auch das sofortige Verschwinden von LeBron nach der Sirene muss nicht sein, nur um dann später ganz generös ein signiertes Jersey an Booker zu verschenken. Was soll das aussagen? Komische Attitude, obwohl ich LeBron eigentlich sehr schätze.

Mein größter Playoff-Traum ist hiermit nun schon erfüllt, wenngleich es auch gerne noch eine Runde weiter gehen dürfte. Gegen Denver wird es aber sehr schwer. Man hat ja in den Spielen 2 und 3 gesehen, wie schwer man sich gegen einen fitten Big Man-Starspieler tut.

Bessere Chancen als eine Serie gegen ein fittes AD/LeBron-Duo hat man aber allemal.

Weiter so!:jubel:
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Schröder hat auf Instagram schon „PG for Lakers“ gelöscht. Ich vermute er wird gehen wollen. Wollte ja auch ursprünglich nie zu den Lakers.

Das hat er sogar gestern schon gemacht, was es noch weirder macht. Ist das wirklich, womit man sich vor einem Elimination Game beschäftigt? :LOL: Nach dem Spiel kamen dann ja offenbar direkt gegenteilige Signale.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
6.032
Punkte
113
Ich gebe Dir in den meisten Punkten Recht, aber hier würde ich sagen, es gab bei AD kein "vor der Verletzung". Er ist schon vor den PO gegen die Clippers vorzeitig vom Feld, hatte gegen die Knicks schon Leistenprobleme und war beim folgenden b2b nicht dabei. Ich habe das selber nicht so gravierend gesehen, aber ich glaube, dass AD in diesen PO nie "nicht verletzt" war.

AD wird unglaublich schlecht altern werden in der NBA. Ich sehe nicht wie die Lakers noch signifikante Verstärkungen in nächster Zeit ins Team bringen können. Nachdem LBJ retired ist AD entweder weg oder die Lakers sind im wahrsten Sinne eine Verletzung davon entfernt, ob die Saison mit Playoffs oder Lottery endet.

Der Gamble hat sich ausgezahlt. Man hat seine Zukunft weg gegeben. Die Lakers rennen mit offenen Augen in den nächsten Rebuild. Es sind die gleichen Probleme die immer bei Teams mit LBJ aufgetreten sind. Es fehlt irgendwann der Wille zum gewinnen. Und mit einem Team das zur hälfte aus Ringhuren besteht gewinnst du nicht gegen ein gewachsenes Team. Mit Prime LBJ hattest du noch eine Chance. Jetzt ist diese Zeit vorbei.

Ein Ring kam bisher dabei raus. Ernährt euch langsam davon, wird wahrscheinlich der letzte für längere Zeit sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.700
Punkte
113
Ort
Oberbayern
AD wird unglaublich schlecht altern werden in der NBA. Ich sehe nicht wie die Lakers noch signifikante Verstärkungen in nächster Zeit ins Team bringen können. Nachdem LBJ retired ist AD entweder weg oder die Lakers sind im wahrsten Sinne eine Verletzung davon entfernt, ob die Saison mit Playoffs oder Lottery endet.

Der Gamble hat sich ausgezahlt. Man hat seine Zukunft weg gegeben. Die Lakers rennen mit offenen Augen in den nächsten Rebuild. Es sind die gleichen Probleme die immer bei Teams mit LBJ aufgetreten sind. Es fehlt irgendwann der Wille zum gewinnen. Und mit einem Team das zur hälfte aus Ringhuren besteht gewinnst du nicht gegen ein gewachsenes Team. Mit Prime LBJ hattest du noch eine Chance. Jetzt ist diese Zeit vorbei.

Ein Ring kam bisher dabei raus. Ernährt euch langsam davon, wird wahrscheinlich der letzte für längere Zeit sein.
Das ist nicht nur ein LBJ Problem. Siehe z.B. auch die Bulls nach Jordan. Mit einem absoluten Superstar stellt man immer auf "win now". Ist der Superstar dann weg, bleibt oft nicht mehr viel. Bei AD sehe ich nicht so schwarz, der war schon letztes Jahr in der Bubble angeschlagen und es gab halt kaum Pause. Was den letzten Ring angeht, das wird man sehen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Der Gamble hat sich ausgezahlt. Man hat seine Zukunft weg gegeben. Die Lakers rennen mit offenen Augen in den nächsten Rebuild. Es sind die gleichen Probleme die immer bei Teams mit LBJ aufgetreten sind. Es fehlt irgendwann der Wille zum gewinnen. Und mit einem Team das zur hälfte aus Ringhuren besteht gewinnst du nicht gegen ein gewachsenes Team. Mit Prime LBJ hattest du noch eine Chance. Jetzt ist diese Zeit vorbei.

Ein Ring kam bisher dabei raus. Ernährt euch langsam davon, wird wahrscheinlich der letzte für längere Zeit sein.

Reichlich seltsamer Kommentar. Der fehlende Wille zum Gewinnen hat zu den Verletzungen geführt oder wie?

Zum Begriff "Ringhure" sag ich mal nichts. Es ist schade genug, dass das 2021 noch so verwendet wird.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.114
Punkte
113
Sehe ich auch so. James war vor acht Monaten noch Finals MVP und hat 28-11-9-1 bei 65% TS + guter Defense aufgelegt. Ob er das wirklich nicht mehr kann, wird man erst nächstes Jahr sehen, wenn er eine echte Offseason hatte.

Selbst bis zu seiner Verletzung war James noch ernsthafter MVP-Kandidat auf Niveau des letzten Jahres. In seinem Alter fehlte da natürlich eine vollwertige Offseason, und die Playoffs kamen dann einfach wahrscheinlich ca. 1 Monat zu früh. Zudem sollte man festhalten, dass die Suns nun mal auch klarer Favorit waren (üblicherweise landen +6 Teams mindestens im Conf. Finale), und selbst mit einem fitten James wäre es schwer für die Lakers geworden, weiterzukommen. Bezeichnend ist ja auch, dass die Lakers mit James auf dem Feld im Schnitt in der Serie bei +2 waren, wohingegen es -36 per 100 poss ohne ihn waren. Selbst ein James in offensichtlich angeschlagender Verfassung hat genügend Impact, um aus einem Team ein Contender zu machen.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
LeBron ist schon noch ein herausragender Spieler. Aber so oder so wird auch ihn das Alter einholen.

LeBron James wird auch nächstes Jahr noch einer der 10 besten Spieler der Liga sein. Aber er wird in den Playoffs nicht mehr in diesen God-mode schalten können. Das ist ja auch nicht weiter schlimm. Er wird dieses Jahr 37. Was erwartet man da?

Die Titelchancen der Lakers stehen und fallen mit Davis. Der muss halt fit bleiben. Er hatte ein Jahr in dem er verletzungsfrei war und da ist man auch entsprechend Meister geworden.

Bin gespannt was da noch passiert, aber man sollte sich schon darauf einstellen, dass LeBrons Stern langsam aber konstant sinken wird was die Leistungsfähigkeit angeht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.284
Punkte
113
Mein Tipp mit 4:2 Suns war also richtig. :) Aber wenn AD immer gespielt hätte, wäre es vllt anders verlaufen.
 
Oben