Davis wirkt auf mich körperlich fit. Der hatte in Spiel 1 seine nicht untypische Lethargie/Passivität in der Offense und ist seitdem der dominante Spieler der Serie.
James ist nicht dagegen offensichtlich nicht fit. Er versucht kaum zum Korb zu gehen bzw schafft es nicht. Natürlich ist er für die Lakers trotzdem wichtig. Der Wurf fällt ziemlich gut und sein Playmaking ist unverzichtbar. Aber ich sehe keine Titelchancen wenn sich das nicht bessert.
Wobei die ersten Minuten des dritten Viertels von James, zumindest Hoffnung machen.
Er attackierte den Korb, zum ersten mal überhaupt in dieser Serie (und das Play-In kann man eigentlich auch noch dazunehmen). Und man sah dann schon deutlich, welchen Unterschied das auf die gesamte Lakers-Offense macht.
Das wirkte alles natürlich nicht so, wie vor der Verletzung, als er mMn in der besten Form seit 2018 war. Und es waren auch nur einige Minuten, davor und danach hat er sich ja "ausgeruht". Aber es ist zumindest ein positives Zeichen.
Die Frage bleibt natürlich trotzdem, ob er nur nicht fit ist oder wirklich noch Probleme mit der Verletzung hat??
Bei Paul sah es in Halbzeit eins noch ganz gut aus, aber in Halbzeit zwei dann, wirkte alles nicht mehr so rund, ähnlich war es in Spiel 2.
Das macht natürlich wenig Hoffnung.
Naja, ich glaub nicht dass nur das große Pech CP3 von einem Titel trennte. Paul hatte schon sehr starke Spieler bei den Clippers um sich und nicht nur für ein Jahr.
Meine Meinung!
Und er hatte auch immer wieder gute Gegner. Oder eben das Pech, dass er oder jemand anderes aus seinem Team verletzt war.
Im Prinzip waren die Clippers nur 2012 und 2014 in voller Stärker in den Playoffs.
2012 scheiterte man an den wesentlich besseren Spurs, 2014 an den Thunder. Das sind Serien, die kann man verlieren.
2013 war Griffin gegen Memphis ziemlich schwach, wenn ich mich recht erinnere aber auch angeschlagen.
2015 ist ja für viele der große Makel, als die Clippers eine 3:1 Führung nicht closen konnten. Aber auch hier darf man nicht vergessen, dass er sich in der Runde zuvor, in Spiel 7 gegen San Antonio, verletzte.
Und in den Jahren darauf war dann auch entweder er oder Griffin verletzt. Oder sogar beide.
2018 dann in Houston natürlich die Verletzung gegen GS. 2019 dann schon wieder eine Saison, wo er mit Verletzungen zu kämpfen hatte.
Also, da kam schon viel zusammen. Rein vom Impact her, wäre Paul, in der All-Time-Liste, ein Top 10 Kandidat, mindestens aber Top 15 - wenn da nicht die Sache mit der Gesundheit wäre. Aber, Verletzungen sind nun mal ein Teil des Sports. "The best ability is availability."